Audi A6 e-tron Avant VS Skoda Fabia

VS

Audi A6 e-tron Avant

Der Audi A6 e-tron Avant begeistert mit seinem modernen Design und sportlichen Proportionen, die sowohl Eleganz als auch Dynamik ausstrahlen. Innen bietet er eine harmonische Kombination aus hochwertigen Materialien und fortschrittlicher Technologie, die dem Fahrer ein erstklassiges Erlebnis ermöglicht. Mit seinem vollelektrischen Antrieb vereint der A6 e-tron Avant Umweltbewusstsein mit Fahrfreude und bringt frischen Wind in die Luxusklasse.

mehr Informationen

Skoda Fabia

Der Škoda Fabia überzeugt mit seinem frischen Design und bietet eine großzügige Innenraumgestaltung, die Komfort für Fahrer und Passagiere gewährleistet. Die geschmeidigen Fahreigenschaften und die hohe Benutzerfreundlichkeit machen ihn zu einem idealen Begleiter im Stadtverkehr sowie auf längeren Strecken. Mit zahlreichen modernen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, steht der Škoda Fabia für ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis in seiner Fahrzeugklasse.

mehr Informationen
Audi A6 e-tron Avant
Skoda Fabia

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 64500 - 116800 €
Preis
ca. 19300 - 29800 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
5 - 5.5 L
Verbrauch kWh/100km
14.8 - 17 kWh
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
539 - 716 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
75.8 - 94.9 kWh
Batteriekapazität
-
co2
0 g/km
co2
112 - 124 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
40 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Kombi
Karosserie
Schrägheck
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
2185 - 2410 kg
Leergewicht
1116 - 1310 kg
Kofferraum
502 L
Kofferraum
380 L
Länge
4928 mm
Länge
4108 mm
Breite
1923 mm
Breite
1780 mm
Höhe
1504 - 1527 mm
Höhe
1459 - 1479 mm
Zuladung
470 - 500 kg
Zuladung
360 - 457 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Benzin
Getriebe
Automatik
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
326 - 551 PS
Leistung PS
80 - 150 PS
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6 s
Beschleunigung 0-100km/h
8 - 15.7 s
max. Geschwindigkeit
210 - 240 km/h
max. Geschwindigkeit
175 - 225 km/h
Drehmoment
435 - 855 Nm
Drehmoment
93 - 250 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
3 - 4
Leistung kW
240 - 405 kW
Leistung kW
59 - 110 kW
Hubraum
-
Hubraum
999 - 1498 cm3
Höchstgeschwindigkeit
210 - 240 km/h
Höchstgeschwindigkeit
175 - 225 km/h

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2024
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
D, C
Marke
Audi
Marke
Skoda

Audi A6 e-tron Avant

Der neue Audi A6 e-tron Avant: Elektromobilität trifft Eleganz

Mit dem neuen Audi A6 e-tron Avant präsentiert die Marke mit den vier Ringen ein beeindruckendes Modell, das sowohl in puncto Design als auch technologischer Innovationen neue Maßstäbe setzt. Dieser vollelektrische Kombi kombiniert die Tradition des A6 mit fortschrittlicher Elektroantriebstechnik und sorgt so für ein unvergleichliches Fahrerlebnis.

Technische Spezifikationen im Detail

Der Audi A6 e-tron Avant wird in mehreren Leistungsvarianten angeboten, die sich durch ihre beeindruckenden Zahlen auszeichnen. Mit Leistungen zwischen 381 PS und 551 PS sowie einem Drehmoment von bis zu 855 Nm ist dieser Wagen sowohl für das ruhige Cruisen als auch für sportliche Fahrten hervorragend geeignet. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in beeindruckenden 3,9 bis 5,4 Sekunden, je nach Modell.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Energieeffizienz: Der Verbrauch reicht von 14,9 bis 17 kWh/100 km, während die elektrische Reichweite zwischen 626 und 716 km beschäftigt. Diese Kombination erlaubt es den Fahrern, große Strecken zu absolvieren, ohne sich ständig um das Aufladen sorgen zu müssen.

Innovative Antriebstechnologie

Der A6 e-tron Avant ist mit einem modernen Antriebssystem ausgestattet, das sowohl Heckantrieb als auch Allradantrieb bietet. Die leistungsstarke Batterie mit 94,9 kWh sorgt für eine hervorragende Energieversorgung und ermöglicht ein schnelles Beschleunigen. Das Reduktionsgetriebe optimiert die Kraftübertragung und sorgt für ein reibungsloses Fahrverhalten.

Design und Innenraum

Das Design des Audi A6 e-tron Avant ist ein Meisterwerk der modernen Automobilarchitektur. Mit einer Länge von 4928 mm, einer Breite von 1923 mm und einer Höhe von 1504 bis 1527 mm bietet der Kombi nicht nur eine sportliche Silhouette, sondern auch viel Platz im Innenraum. Der Kofferraum mit einem Ladevolumen von 502 Litern ist ideal für Reise- und Freizeitaktivitäten.

Der Innenraum präsentiert sich luxuriös und komfortabel. Die hochwertige Ausstattung umfasst verschiedene Ausstattungsvarianten, darunter die Edition One in verschiedenen Farben. 5 Sitze bieten genügend Platz für die gesamte Familie oder Reisebegleiter.

Fahrverhalten und Komfort

Dank des fortschrittlichen Fahrwerks und modernster Fahrassistenzsysteme sorgt der Audi A6 e-tron Avant für ein sicheres und komfortables Fahrvergnügen. Die maximale Geschwindigkeit von 210 bis 240 km/h ermöglicht es, auch längere Strecken mit Leichtigkeit zu bewältigen. Die CO2-Effizienzklasse A unterstreicht zudem das umweltfreundliche Konzept des Fahrzeugs.

Fazit: Der Audi A6 e-tron Avant setzt neue Maßstäbe

Der Audi A6 e-tron Avant ist nicht nur ein Schritt in die Zukunft der Elektromobilität, sondern überzeugt auch durch seine technische Raffinesse und das ansprechende Design. Mit seinen herausragenden Leistungen, der hohen Reichweite und der luxuriösen Ausstattung stellt er eine sinnvolle Wahl für all jene dar, die sowohl stilvoll als auch nachhaltig unterwegs sein möchten.

Skoda Fabia

Der neue Škoda Fabia: Eine perfekte Balance zwischen Leistung und Effizienz

Der Škoda Fabia hat sich seit seiner Einführung zu einem der beliebtesten Kompaktwagen in Europa entwickelt. Mit dem Modelljahr 2024 präsentiert sich der Fabia nicht nur mit einem frischen Design, sondern auch mit technischen Innovationen, die seine Attraktivität weiter steigern. Ob in der Stadt oder auf längeren Strecken – der Fabia überzeugt mit einer beeindruckenden Kombination aus Leistung, Effizienz und Technologie.

Leistungsstarke Motorenpalette

Der neue Fabia bietet eine breite Auswahl an Benzinmotoren, die zwischen 80 und 150 PS leisten. Die Motoren sind in Varianten mit manuellem Schaltgetriebe und automatischem Doppelkupplungsgetriebe erhältlich, was eine flexible Anpassung an die individuellen Fahrbedürfnisse ermöglicht. Besonders empfehlenswert ist der 1.0 TSI Motor mit 115 PS, der eine ideale Balance zwischen Sparsamkeit und Power bietet, ohne dabei die Umwelt außer Acht zu lassen.

Effizienz im Fokus

Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 5 bis 5,5 Litern pro 100 Kilometer und CO2-Emissionen zwischen 113 und 124 g/km stellt der Fabia einen effizienten Begleiter im Alltag dar. Dies wird durch das geringe Leergewicht von 1116 bis 1310 kg unterstrichen, das den Wagen besonders agil macht.

Innenraum und Komfort

Trotz seiner kompakten Größe von 4108 mm Länge bietet der Fabia einen großzügigen Innenraum. Platz für fünf Passagiere und ein Kofferraumvolumen von 380 Litern machen den Fabia zu einem echten Raumwunder in seiner Klasse. Hochwertige Materialien und durchdachtes Design sorgen für ein angenehmes Fahrerlebnis.

Sicherheit und Technik

Škoda hat keine Kompromisse bei der Sicherheit des Fabia gemacht. Mit modernen Fahrerassistenzsystemen wie Spurhalteassistent, adaptiver Tempomat und Notbremsassistent bietet der Fabia höchsten Schutz. Darüber hinaus befindet sich ein Infotainmentsystem der neuesten Generation an Bord, das sowohl auf Benutzerfreundlichkeit als auch auf Konnektivität setzt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit einem Einstiegspreis von 19.320 Euro bietet der Fabia ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die monatlichen Kosten liegen zwischen 715 und 902 Euro, was den Fabia zu einer attraktiven Option für preisbewusste Käufer macht.

Fazit

Der neue Škoda Fabia setzt Maßstäbe im Segment der Kompaktwagen. Mit seiner Kombination aus innovativer Technik, effizientem Antrieb und überzeugendem Komfort bleibt der Fabia weiterhin eine der besten Optionen für all jene, die Wert auf Qualität, Sicherheit und Fahrspaß legen.