Der Audi A6 e-tron Sportback begeistert mit seinem eleganten Design und der sportlichen Linienführung, die sowohl Aerodynamik als auch Ästhetik vereint. Innen erwartet die Fahrer ein luxuriöses Ambiente, das modernste Technologien mit hochwertigen Materialien verbindet, um ein erstklassiges Fahrgefühl zu bieten. Die Kombination aus innovativer Antriebstechnik und beeindruckendem Komfort macht den A6 e-tron Sportback zu einer erstklassigen Wahl für anspruchsvolle Autofahrer.
mehr InformationenDer Renault Express überzeugt durch seine vielseitige Alltagstauglichkeit und das großzügige Platzangebot im Innenraum. Mit seinem modernen Design und den praktischen Schiebetüren eignet sich der Express hervorragend für den Einsatz in der Stadt und auf längeren Strecken. Die Auswahl an effizienten Motoren sorgt zudem für eine wirtschaftliche und umweltfreundliche Mobilität.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 62800 - 115100
€
|
Preis
ca. 20000 - 22700
€
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
4.6 - 6.6
L
|
Verbrauch kWh/100km
13.7 - 16.3
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
572 - 754
km
|
Elektrische Reichweite
-
|
Batteriekapazität
75.8 - 94.9
kWh
|
Batteriekapazität
-
|
co2
0
g/km
|
co2
121 - 149
g/km
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
50
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
Transporter
|
Sitze
5
|
Sitze
2
|
Türen
5
|
Türen
4
|
Leergewicht
2175 - 2400
kg
|
Leergewicht
1296 - 1390
kg
|
Kofferraum
502
L
|
Kofferraum
-
|
Länge
4928
mm
|
Länge
4393
mm
|
Breite
1923
mm
|
Breite
1775
mm
|
Höhe
1465 - 1487
mm
|
Höhe
1811
mm
|
Zuladung
470 - 500
kg
|
Zuladung
575 - 700
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Diesel, Benzin
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
326 - 551
PS
|
Leistung PS
75 - 102
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.9 - 16.3
s
|
max. Geschwindigkeit
210 - 240
km/h
|
max. Geschwindigkeit
100 - 167
km/h
|
Drehmoment
435 - 855
Nm
|
Drehmoment
200 - 240
Nm
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
240 - 405
kW
|
Leistung kW
55 - 75
kW
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1332 - 1461
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
210 - 240
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
100 - 167
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2021
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
D, E
|
Marke
Audi
|
Marke
Renault
|
Der Audi A6 e-tron Sportback ist das neueste Flaggschiff der deutschen Automobilmarke und verbindet beeindruckende Technik mit einer eleganten Designsprache. Mit einer Kombination aus Elektromotoren und innovativer Technologie setzt Audi neue Standards im Bereich der Elektrofahrzeuge und schafft so eine perfekte Symbiose aus Fahrvergnügen und Nachhaltigkeit.
Die sportliche Silhouette des Audi A6 e-tron Sportback zeichnet sich durch klare Linien und eine dynamische Formgebung aus. Mit einer Länge von 4.928 mm und einer Breite von 1.923 mm wirkt das Fahrzeug nicht nur geräumig, sondern auch äußerst ansprechend. Der Kofferraum, mit einem Volumen von 502 Litern, bietet ausreichend Platz für Reisegepäck und Einkäufe. Auch der Innenraum hält, was das äußere Erscheinungsbild verspricht: Hochwertige Materialien und modernste Technik erwarten die Fahrgäste.
Der Audi A6 e-tron Sportback ist mit zwei Antriebsarten erhältlich: Heckantrieb und Allradantrieb. In den leistungsstärkeren Ausführungen erreicht der Wagen bis zu 551 PS und ein maximales Drehmoment von beeindruckenden 855 Nm. Trotz seiner Größe beschleunigt der A6 e-tron Sportback in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, was ein eindrucksvolles Leistungsniveau darstellt.
Mit einem Verbrauch von nur 14 bis 16,3 kWh/100 km gehört der Audi A6 e-tron Sportback zu den effizientesten Fahrzeugen seiner Klasse. Die große Batterie mit einer Kapazität von 94,9 kWh ermöglicht Reichweiten von bis zu 754 km, wodurch längere Reisen problemlos möglich sind. Zudem sorgt das innovative Reduktionsgetriebe für reibungsloses Fahren und optimiert die Energieeffizienz des Fahrzeugs.
Der A6 e-tron Sportback ist mit einer Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die den Komfort und die Sicherheit erhöhen. Dazu gehören adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent und ein weiteres Highlight: das hochentwickelte Parkassistenzsystem, das das Einparken zum Kinderspiel macht.
Das digitale Cockpit des Audi A6 e-tron Sportback ist ein Meisterwerk der modernen Fahrzeugtechnik. Hochauflösende Displays und intuitiv bedienbare Touchscreen-Oberflächen sorgen für eine hervorragende Benutzererfahrung. Die Integration von Smartphone-Funktionen und die Ausstattung mit dem neuesten Infotainment-System lassen keine Wünsche offen und garantieren vernetzte Mobilität auf höchstem Niveau.
Mit dem A6 e-tron Sportback geht Audi einen bedeutenden Schritt in die Zukunft der Elektromobilität. Die Kombination aus Leistung, Effizienz und modernster Technik macht ihn zu einem herausragenden Vertreter seiner Klasse. Ob für den Alltag oder lange Reisen – der A6 e-tron Sportback ist die perfekte Wahl für alle Autofans, die Wert auf Eleganz und kompromissloses Fahrvergnügen legen. Die attraktiven Preispunkte zwischen 75.600 und 115.145 Euro machen dieses Elektrofahrzeug zusätzlich zu einer interessanten Investition in die Zukunft der Mobilität.
Der Renault Express ist ein zuverlässiger Kleintransporter, der sowohl in der Stadt als auch auf langen Strecken überzeugt. Mit seiner hochwertigen Verarbeitung und den effizienten Motoroptionen bietet der Renault Express Fahrern ein komfortables und wirtschaftliches Fahrerlebnis. Aber was macht dieses Fahrzeug technisch so besonders? Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf die Einzelheiten werfen.
Der Renault Express ist mit verschiedenen Motorvarianten erhältlich, die sowohl Diesel- als auch Benzinmotoren umfassen. Die Leistungsspanne reicht von 75 PS bis hin zu 102 PS, passend für unterschiedliche Anforderungen und Einsatzbereiche. Diese Motoren sind durchweg mit einem manuellen Schaltgetriebe verbunden, das für präzise Gangwechsel sorgt und gleichzeitig die Verbrauchswerte optimiert.
Der Kraftstoffverbrauch liegt je nach Modell zwischen 4,6 L/100 km und 6,6 L/100 km, was den Renault Express zu einem überaus effizienten Fahrzeug in seiner Klasse macht. Die CO2-Emissionen bewegen sich zwischen 121 g/km und 149 g/km. Diese Werte spiegeln die klaren Vorteile der modernen Motorentechnologie wider, die Renault zweifellos in der aktuellen Generation des Express umgesetzt hat.
Der Renault Express ist vor allem bei Handwerkern und kleinen Unternehmen beliebt, da er ein hohes Maß an Flexibilität bietet. Mit einem Ladevolumen, das eine Zuladung von bis zu 700 kg ermöglicht, wird der Express einem breiten Spektrum an Transportanforderungen gerecht. Dies wird durch seine kompakte Bauweise von 4393 mm Länge, 1775 mm Breite und einer Höhe von 1811 mm unterstützt, die ihn äußerst wendig und einfach zu handhaben macht.
Renault hat bei der Entwicklung des Express ein besonderes Augenmerk auf die Integration moderner Technologien gelegt. Der Kleintransporter ist mit einer Reihe von Features ausgestattet, die seinen Fahrerkomfort erheblich steigern. Dazu zählen serienmäßige elektronische Assistenzsysteme, die das Fahren sicherer und angenehmer machen.
Besonderes Augenmerk liegt auch auf der Effizienz und Nachhaltigkeit. Die angebotenen Varianten sind in den CO2-Effizienzklassen D und E eingestuft, was den Renault Express zu einer umweltfreundlichen Wahl in seiner Fahrzeugklasse macht. Die hohe Effizienz und ein maximales Drehmoment von 240 Nm tragen zur beachtlichen Fahrdynamik bei.
Der Renault Express überzeugt durch seine Mischung aus Wirtschaftlichkeit, Innovationskraft und Vielseitigkeit. Ob für geschäftliche Zwecke oder den täglichen Gebrauch, dieser Kleintransporter stellt für verschiedene Anforderungen eine zuverlässige Wahl dar. Mit Preisen zwischen 19.980 € und 22.717 € bietet er zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Renault hat mit dem Express ein Fahrzeug geschaffen, das sich durch seine technischen Eigenschafen und praktische Anwendbarkeit auszeichnet, und somit auch bei anspruchsvollen Fahrern keine Wünsche offenlässt.