Audi A6 e-tron Sportback VS Renault R5

VS

Audi A6 e-tron Sportback

Der Audi A6 e-tron Sportback begeistert mit seinem eleganten Design und der sportlichen Linienführung, die sowohl Aerodynamik als auch Ästhetik vereint. Innen erwartet die Fahrer ein luxuriöses Ambiente, das modernste Technologien mit hochwertigen Materialien verbindet, um ein erstklassiges Fahrgefühl zu bieten. Die Kombination aus innovativer Antriebstechnik und beeindruckendem Komfort macht den A6 e-tron Sportback zu einer erstklassigen Wahl für anspruchsvolle Autofahrer.

mehr Informationen

Renault R5

Der Renault R5 strahlt mit seinem charmanten Retro-Design und weckt nostalgische Erinnerungen an eine vergangene Ära des Automobilbaus. Dank seiner kompakten Bauweise eignet sich der R5 ideal für den Stadtverkehr und bietet dennoch genügend Komfort für den täglichen Gebrauch. Mit seinem charakteristischen französischen Stil verbindet er Ästhetik und Funktionalität auf einzigartige Weise.

mehr Informationen
Audi A6 e-tron Sportback
Renault R5

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 62800 - 115100 €
Preis
ca. 24900 - 34400 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
13.7 - 16.3 kWh
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
572 - 754 km
Elektrische Reichweite
300 - 405 km
Batteriekapazität
75.8 - 94.9 kWh
Batteriekapazität
40 kWh
co2
0 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
Schrägheck
Karosserie
Schrägheck
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
2175 - 2400 kg
Leergewicht
1524 kg
Kofferraum
502 L
Kofferraum
326 L
Länge
4928 mm
Länge
3922 mm
Breite
1923 mm
Breite
1744 mm
Höhe
1465 - 1487 mm
Höhe
1498 mm
Zuladung
470 - 500 kg
Zuladung
396 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
326 - 551 PS
Leistung PS
95 - 150 PS
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6 s
Beschleunigung 0-100km/h
8 s
max. Geschwindigkeit
210 - 240 km/h
max. Geschwindigkeit
150 km/h
Drehmoment
435 - 855 Nm
Drehmoment
215 - 245 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
240 - 405 kW
Leistung kW
70 - 110 kW
Hubraum
-
Hubraum
-
Höchstgeschwindigkeit
210 - 240 km/h
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2025
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
Audi
Marke
Renault

Audi A6 e-tron Sportback

Der Audi A6 e-tron Sportback: Zukunft trifft Leistung

Der Audi A6 e-tron Sportback ist das neueste Flaggschiff der deutschen Automobilmarke und verbindet beeindruckende Technik mit einer eleganten Designsprache. Mit einer Kombination aus Elektromotoren und innovativer Technologie setzt Audi neue Standards im Bereich der Elektrofahrzeuge und schafft so eine perfekte Symbiose aus Fahrvergnügen und Nachhaltigkeit.

Elegantes Design und Funktionalität

Die sportliche Silhouette des Audi A6 e-tron Sportback zeichnet sich durch klare Linien und eine dynamische Formgebung aus. Mit einer Länge von 4.928 mm und einer Breite von 1.923 mm wirkt das Fahrzeug nicht nur geräumig, sondern auch äußerst ansprechend. Der Kofferraum, mit einem Volumen von 502 Litern, bietet ausreichend Platz für Reisegepäck und Einkäufe. Auch der Innenraum hält, was das äußere Erscheinungsbild verspricht: Hochwertige Materialien und modernste Technik erwarten die Fahrgäste.

Leistung und Antriebstechnik

Der Audi A6 e-tron Sportback ist mit zwei Antriebsarten erhältlich: Heckantrieb und Allradantrieb. In den leistungsstärkeren Ausführungen erreicht der Wagen bis zu 551 PS und ein maximales Drehmoment von beeindruckenden 855 Nm. Trotz seiner Größe beschleunigt der A6 e-tron Sportback in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, was ein eindrucksvolles Leistungsniveau darstellt.

Effizienz durch innovative Technologien

Mit einem Verbrauch von nur 14 bis 16,3 kWh/100 km gehört der Audi A6 e-tron Sportback zu den effizientesten Fahrzeugen seiner Klasse. Die große Batterie mit einer Kapazität von 94,9 kWh ermöglicht Reichweiten von bis zu 754 km, wodurch längere Reisen problemlos möglich sind. Zudem sorgt das innovative Reduktionsgetriebe für reibungsloses Fahren und optimiert die Energieeffizienz des Fahrzeugs.

Fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme

Der A6 e-tron Sportback ist mit einer Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die den Komfort und die Sicherheit erhöhen. Dazu gehören adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent und ein weiteres Highlight: das hochentwickelte Parkassistenzsystem, das das Einparken zum Kinderspiel macht.

Digitales Cockpit und Connectivity

Das digitale Cockpit des Audi A6 e-tron Sportback ist ein Meisterwerk der modernen Fahrzeugtechnik. Hochauflösende Displays und intuitiv bedienbare Touchscreen-Oberflächen sorgen für eine hervorragende Benutzererfahrung. Die Integration von Smartphone-Funktionen und die Ausstattung mit dem neuesten Infotainment-System lassen keine Wünsche offen und garantieren vernetzte Mobilität auf höchstem Niveau.

Fazit: Der Audi A6 e-tron Sportback setzt neue Maßstäbe

Mit dem A6 e-tron Sportback geht Audi einen bedeutenden Schritt in die Zukunft der Elektromobilität. Die Kombination aus Leistung, Effizienz und modernster Technik macht ihn zu einem herausragenden Vertreter seiner Klasse. Ob für den Alltag oder lange Reisen – der A6 e-tron Sportback ist die perfekte Wahl für alle Autofans, die Wert auf Eleganz und kompromissloses Fahrvergnügen legen. Die attraktiven Preispunkte zwischen 75.600 und 115.145 Euro machen dieses Elektrofahrzeug zusätzlich zu einer interessanten Investition in die Zukunft der Mobilität.

Renault R5

Der neue Renault R5: Eine Ikone kehrt zurück

Der Renault R5, der Klassiker der 70er und 80er Jahre, feiert seine Rückkehr in einer modernen und innovativen Form. Unter dem Namen Renault R5 E-Tech Electric stellt er sich der Herausforderung der Zeit und präsentiert sich als umweltfreundlicher Begleiter für den urbanen Raum.

Design und Karosserie: Eine Hommage an die Vergangenheit

Das neue Modell bleibt seinen Wurzeln treu, indem es das markante Schrägeheck-Design beibehält. Mit einer Länge von 3922 mm, einer Breite von 1744 mm und einer Höhe von 1498 mm bietet der neue R5 einen geräumigen Innenraum gepaart mit einem eleganten Äußeren. Der Kofferraum fasst 326 Liter und beweist damit, dass Praktikabilität und Stil keine Gegensätze sein müssen.

Elektrische Revolution: Nachhaltigkeit im Fokus

Angetrieben von einem Elektromotor, der bis zu 150 PS (110 kW) leistet, bietet der neue Renault R5 eine beeindruckende Kombination aus Leistung und Effizienz. Die CO2-Emissionen liegen dank reinem Elektroantrieb bei 0 g/km, was das Modell in die CO2-Effizienzklasse A einordnet. Mit einer Reichweite von bis zu 405 km ist der Renault R5 sowohl für den städtischen Verkehr als auch für längere Strecken geeignet.

Technik und Leistung: Fahrspaß garantiert

Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in nur 8 Sekunden, sodass der Renault R5 nicht nur umweltfreundlich, sondern auch dynamisch ist. Mit einem Drehmoment von 215 bis 245 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h kann der neue Elektro-Renner mit seiner beeindruckenden Leistungsfähigkeit glänzen.

Komfort und Ausstattung: Mehr als nur ein Cityflitzer

Der Renault R5 kommt in verschiedenen Ausstattungslinien wie Iconic Five, Techno und Five, die jeweils eine Verbindung von Technik und Komfort bieten. Zur Serienausstattung gehören bequeme Sitze für fünf Personen, eine Automatikschaltung mit Reduktionsgetriebe und hochmoderne Infotainmentsysteme.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Erreichbare Elektromobilität

Mit Preisen zwischen 24.900 und 34.400 Euro präsentiert sich der Renault R5 als attraktives Angebot im Segment der Elektrofahrzeuge. Egal ob als Einstiegsmodell oder in der Top-Ausstattung, der neue R5 bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, das den Elektroantrieb für eine breite Zielgruppe zugänglich macht.

Fazit: Der Renault R5 ist zurück

Mit seiner gelungenen Symbiose aus nostalgischem Design, moderner Technik und exzellenter Leistung ist der neue Renault R5 ein würdiger Träger des legendären Namens. Er ist nicht nur ein Fahrzeug für Nostalgiker, sondern auch ein zukunftsweisendes Modell, das den aktuellen Anforderungen an Elektromobilität gerecht wird.