Der Audi A7 vereint elegantes Design mit beeindruckender Leistung, was ihn zu einem echten Blickfang auf der Straße macht. Sein luxuriöses Interieur bietet nicht nur erstklassige Materialien, sondern auch modernste Technologie, die das Fahren zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Mit einer harmonischen Kombination aus Sportlichkeit und Komfort eignet sich der A7 sowohl für dynamische Fahrten als auch für entspannte Reisen.
mehr InformationenDer Toyota C-HR besticht durch sein dynamisches und futuristisches Design, das sofort ins Auge fällt. Im Innenraum erwartet den Fahrer eine moderne und komfortable Ausstattung, die sowohl Funktionalität als auch Stil vereint. Durch seine sportliche Fahrweise und effiziente Motorisierung ist er sowohl für die Stadt als auch für längere Strecken bestens geeignet.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 64200 - 137500
€
|
Preis
ca. 35000 - 50000
€
|
Verbrauch L/100km
1.2 - 12.2
L
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1
L
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
67 - 68
km
|
Elektrische Reichweite
67
km
|
Batteriekapazität
14.4
kWh
|
Batteriekapazität
-
|
co2
28 - 276
g/km
|
co2
19 - 115
g/km
|
Tankgröße
52 - 73
L
|
Tankgröße
43
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
4
|
Sitze
5
|
Türen
5
|
Türen
5
|
Leergewicht
1770 - 2150
kg
|
Leergewicht
1505 - 1755
kg
|
Kofferraum
380 - 535
L
|
Kofferraum
350 - 447
L
|
Länge
4969 - 5009
mm
|
Länge
4362
mm
|
Breite
1908 - 1950
mm
|
Breite
1832
mm
|
Höhe
1422 - 1424
mm
|
Höhe
1558 - 1564
mm
|
Zuladung
510 - 600
kg
|
Zuladung
375 - 425
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Leistung PS
204 - 630
PS
|
Leistung PS
140 - 223
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.4 - 8.1
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9
s
|
max. Geschwindigkeit
245 - 280
km/h
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180
km/h
|
Drehmoment
370 - 850
Nm
|
Drehmoment
-
|
Anzahl Zylinder
4 - 8
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
150 - 463
kW
|
Leistung kW
103 - 164
kW
|
Hubraum
1968 - 3996
cm3
|
Hubraum
1798 - 1987
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
245 - 280
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
175 - 180
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
E, F, B, G
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
Marke
Audi
|
Marke
Toyota
|
Der Audi A7 ist nicht nur ein Blickfang auf der Straße, sondern auch ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Mit seinem markanten Design und den neuesten Technologien zieht er sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn alle Blicke auf sich. Die Kombination aus sportlichem Charakter und komfortablen Eigenschaften macht ihn zu einem der schönsten Fahrzeuge in seiner Klasse.
Der Audi A7 bietet eine beeindruckende Palette an Antriebssträngen, die sowohl leistungsstark als auch effizient sind. Die beliebten Mild-Hybrid-Systeme sorgen nicht nur für geringeren Kraftstoffverbrauch, sondern unterstützen auch die Beschleunigung und verbessern das Fahrverhalten. Die Motoren reichen von sparsamen 204 PS bis hin zu beeindruckenden 630 PS in der RS-Version, sodass jeder Fahrer das passende Leistungsniveau finden kann.
Die Antriebsarten sind gleichermaßen vielseitig: Vom frontangetriebenen A7 bis hin zu den Allradmodellen quattro, die für überlegene Traktion und Stabilität sorgen, bietet der A7 für jede Fahrsituation die passende Lösung.
Ein herausragendes Merkmal des Audi A7 ist die Integration von Mild-Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Technologien. Diese Systeme tragen dazu bei, den Kraftstoffverbrauch erheblich zu senken und die Emissionen zu reduzieren. Der Plug-in-Hybrid ermöglicht zudem rein elektrisches Fahren über beachtliche Strecken, ideal für den urbanen Alltag.
Das Mild-Hybrid-System nutzt eine 48-Volt-Batterie, die bei Bedarf zusätzliche Leistung bereitstellt und somit das Ansprechverhalten des Motors verbessert. Durch diese Technologien setzt Audi ein starkes Zeichen in Richtung Umweltbewusstsein ohne dabei auf Leistung und Fahrvergnügen zu verzichten.
Die Sicherheit und der Komfort des Audi A7 werden durch moderne Fahrassistenzsysteme gewährleistet. Technologien wie der adaptive Tempomat, der Spurhalteassistent und die Parkassistenzsysteme machen das Fahren nicht nur einfacher, sondern auch sicherer. Audi hat sich der Herausforderung gestellt, das Fahren zu einem entspannten Erlebnis zu gestalten, egal ob auf langen Autobahnfahrten oder beim hektischen Stadtverkehr.
Der Innenraum des Audi A7 ist sowohl luxuriös als auch funktional gestaltet. Die hochwertigen Materialien und die präzise Verarbeitung spiegeln die typisch deutsche Ingenieurskunst wider. Innovative Bedienkonzepte mit Touchscreens und einer intuitiven Benutzeroberfläche bieten sowohl Fahrern als auch Passagieren ein überlegenes Erlebnis. Zudem sorgen großzügige Platzverhältnisse im Innenraum und ein Kofferraumvolumen von bis zu 535 Litern für hervorragenden Komfort auf jeder Fahrt.
Der Audi A7 ist mehr als nur ein Auto – er ist ein Statement. Mit seinen fortschrittlichen Antriebstechnologien, verbesserten Fahrassistenzsystemen und einem luxuriösen Innenraum setzt er Maßstäbe in der Premium-Limousinen-Klasse. Egal ob für den Alltag oder die Reise, der A7 ist für all diese Anforderungen bestens gerüstet und wird selbst höchsten Ansprüchen gerecht.
Der Toyota C-HR hat sich als ein mutiger Schritt von Toyota in das zunehmend beliebte SUV-Segment erwiesen. Mit einem unverwechselbaren Design, das seine sportliche und elegante Seite betont, kombiniert mit herausragender Technologie, hebt sich der C-HR von der Konkurrenz ab. Doch was genau macht den C-HR zu einem so interessanten Fahrzeug? Werfen wir einen genaueren Blick auf seine technischen Details und Innovationen.
Der Toyota C-HR bietet sowohl Voll-Hybrid als auch Plug-In-Hybrid Motoroptionen, die eine beeindruckende Balance zwischen Leistung und Effizienz erreichen. Die Leistungsstufen reichen von 140 PS bis hin zu kraftvollen 223 PS. Der Verbrauch variiert je nach Antriebskonfiguration zwischen nur 0,8 und 5,1 Litern pro 100 Kilometer, was den C-HR zu einem umweltbewussten Partner für den Alltag macht.
Mit einer Länge von 4362 mm, einer Breite von 1832 mm und einer Höhe zwischen 1558 mm und 1564 mm präsentiert sich der C-HR als kompakt und dennoch geräumig. Der Kofferraum bietet ein Volumen von 350 bis 447 Litern, was mehr als ausreichend für den täglichen Bedarf oder den Wochenendausflug ist. Trotz seiner sportlichen Optik bietet der C-HR Platz für bis zu fünf Passagiere, die in einem modern gestalteten Innenraum reisen.
Die Ausstattungslinien des Toyota C-HR reichen von der Business Edition bis hin zu sportlichen Varianten wie dem GR SPORT. Jede Variante bringt ihre eigenen Highlights mit, von High-Tech-Infotainment-Systemen bis hin zu luxuriösen Komfortfunktionen. Der C-HR ist serienmäßig mit einem stufenlosen CVT-Getriebe ausgestattet, das eine sanfte und mühelose Fahrt gewährleistet.
Mit einer CO2-Effizienzklasse von B bis C und CO2-Emissionen von gerade einmal 19 bis 115 g/km setzt der Toyota C-HR Maßstäbe in Sachen Umweltfreundlichkeit. Sicherheit hat im Toyota C-HR ebenfalls Priorität, was sich in einer Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen zeigt, die den Fahrer unterstützen und die Sicherheit aller Insassen erhöhen.
Der Einstiegspreis für den Toyota C-HR liegt zwischen 34.990 € und 49.990 €, abhängig von der gewählten Ausstattung und Motorisierung. Die monatlichen Kosten betragen zwischen 959 € und 1.204 €, und die Betriebskosten pro Kilometer liegen bei 38,4 bis 48,2 Cent. Diese Werte spiegeln die hohe Qualität und die Effizienz des Fahrzeugs wider und machen den C-HR zu einer wirtschaftlichen Wahl in seinem Segment.
Der Toyota C-HR vereint Design, Technologie und Umweltbewusstsein in einem attraktiven Paket. Egal, ob man sich für den täglichen Stadtverkehr oder für längere Fahrten entscheidet, der C-HR bietet eine beeindruckende Mischung aus Stil, Komfort und Effizienz. Ein Wagen für die, die nicht nur ein Auto, sondern ein Statement fahren wollen.