BMW 1er Reihe VS Citroen Holidays

VS

BMW 1er Reihe

Der BMW 1er beeindruckt mit seiner dynamischen und sportlichen Optik, die auf den ersten Blick kraftvolle Leistung vermittelt. Im Innenraum kombiniert der kompakte Premium-Kompakte modernste Technologie mit erstklassigen Materialien, welche ein luxuriöses Fahrerlebnis schaffen. Fahrfreude pur wird zudem durch die präzise Lenkung und das harmonisch abgestimmte Fahrwerk garantiert, das sowohl im Stadtverkehr als auch auf kurvigen Landstraßen überzeugt.

mehr Informationen

Citroen Holidays

Der Citroen Holidays beeindruckt mit seinem charmanten und modernen Design, das sofort ins Auge fällt. Das Interieur ist komfortabel und bietet zahlreiche durchdachte Details, die lange Fahrten angenehm gestalten. Mit einem effizienten Antrieb und innovativer Technologie sorgt er für ein entspanntes und stressfreies Reiseerlebnis.

mehr Informationen
BMW 1er Reihe
Citroen Holidays

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 32900 - 59500 €
Preis
ca. 49000 - 52000 €
Verbrauch L/100km
4.3 - 7.6 L
Verbrauch L/100km
7.9 - 8.1 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
-
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
co2
112 - 173 g/km
co2
208 - 211 g/km
Tankgröße
49 L
Tankgröße
70 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Schrägheck
Karosserie
Bus
Sitze
5
Sitze
4
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
1465 - 1625 kg
Leergewicht
2235 kg
Kofferraum
300 - 380 L
Kofferraum
-
Länge
4361 mm
Länge
4981 mm
Breite
1800 mm
Breite
2010 mm
Höhe
1459 mm
Höhe
1990 mm
Zuladung
475 - 510 kg
Zuladung
865 kg

Motor und Leistung

Motorart
Diesel, Benzin MHEV, Diesel MHEV, Benzin
Motorart
Diesel
Getriebe
Automatik
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
122 - 300 PS
Leistung PS
145 - 177 PS
Beschleunigung 0-100km/h
4.9 - 9.8 s
Beschleunigung 0-100km/h
-
max. Geschwindigkeit
210 - 250 km/h
max. Geschwindigkeit
170 km/h
Drehmoment
230 - 400 Nm
Drehmoment
370 - 400 Nm
Anzahl Zylinder
3 - 4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
90 - 221 kW
Leistung kW
106 - 130 kW
Hubraum
1499 - 1998 cm3
Hubraum
1997 cm3
Höchstgeschwindigkeit
210 - 250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2024
CO2-Effizienzklasse
D, C, F
CO2-Effizienzklasse
G
Marke
BMW
Marke
Citroen

BMW 1er Reihe

Einleitung in die Welt des BMW 1er

Der BMW 1er ist eine Klasse für sich, ein stilvoller Kompaktwagen, der die perfekte Balance zwischen Leistung und Alltagstauglichkeit bietet. Mit seiner markanten Erscheinung, fortschrittlichen Technologie und beeindruckenden Performance steht er im Mittelpunkt der Begeisterung vieler Autoliebhaber.

Technische Details und Leistung

Der BMW 1er ist in verschiedenen Motorisierungen erhältlich, die sich sowohl in Leistung als auch im Verbrauch unterscheiden. Die Motorenpalette reicht von hocheffizienten Dieselaggregaten bis hin zu leistungsstarken Benzinern mit Mild-Hybrid-Technologie. Die Motoren leisten zwischen 150 und 300 PS. Kombiniert mit einem automatischen Schaltgetriebe sorgt dies für eine sanfte und dynamische Fahrweise.

Die CO2-Effizienzklasse reicht von C bis F, was den unterschiedlichen Antrieben und PS-Stärken gerecht wird. Das Modelljahr 2024 bringt verschiedene Antriebsmöglichkeiten mit sich, darunter Frontantrieb und intelligenter Allradantrieb, was sowohl Effizienz als auch Flexibilität unterstreicht.

Sicherheit und Innovation

Der BMW 1er verfügt über zahlreiche Sicherheitseinrichtungen und Innovationen, die sowohl Komfort als auch Sicherheit erhöhen. Zu den technischen Highlights zählen Assistenzsysteme wie der adaptive Tempomat und Spurhalteassistent. Diese Funktionen tragen zu einem entspannten und sicheren Fahrerlebnis bei.

Ein weiteres technisches Feature ist das BMW iDrive 7.0-System, das sich durch seine intuitive Bedienung auszeichnet. Es bietet eine nahtlose Integration von Smartphone-Funktionen, Navigation und Entertainment und setzt damit Maßstäbe in Sachen Konnektivität.

Kompakte Eleganz und Raumangebot

Der BMW 1er ist mit einer Länge von 4.361 mm, einer Breite von 1.800 mm und einer Höhe von 1.459 mm so gestaltet, dass er sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn agil und wendig bleibt. Das moderne Schrägeck-Design sorgt nicht nur für eine dynamische Ausstrahlung, sondern maximiert auch das Raumangebot. Der Kofferraum fasst zwischen 300 und 380 Litern, was für die Kompaktklasse beachtlich ist.

Preismodell und Wirtschaftlichkeit

Der Preis des BMW 1er beginnt bei 37.900 Euro, was ihn zu einem attraktiven Angebot im Premiummarkt macht. Bei einem Verbrauch von 4,3 bis 7,6 Litern pro 100 km und Kosten pro Kilometer zwischen 39,1 und 58,8 Cent bietet der BMW 1er eine äußerst wettbewerbsfähige Wirtschaftlichkeit.

Die Betriebskosten liegen im Bereich von 977 bis 1.471 Euro pro Monat, abhängig von der gewählten Ausstattungsvariante und Motorleistung. Mit seiner beeindruckenden Kombination aus Leistung, Effizienz und Ausstattung ist der BMW 1er eine Überlegung wert für all jene, die einen Einstieg in die Premiumwelt von BMW suchen.

Fazit

Der BMW 1er ist mehr als nur ein Kompaktwagen – er ist ein fahraktives Erlebnis gepaart mit technischer Finesse und einem hohen Maß an Individualität. Sein ausgereiftes Design, kombiniert mit den neuesten Innovationen, macht ihn zum idealen Begleiter für anspruchsvolle Fahrer, die im Stadtverkehr und auf der Autobahn gleichermaßen brillieren möchten.

Citroen Holidays

Erlebnis auf Rädern: Der Citroen Holidays

Mit dem Citroen Holidays präsentiert Citroen ein Wohnmobil, das Fahrspaß mit Komfort vereint. Dieses Modell ist auf der Straße ein verlässlicher Begleiter und beeindruckt mit ausgeklügelter Technik und durchdachten Features. Ob für kurze Wochenendausflüge oder lange Reisen, der Citroen Holidays ist perfekt ausgestattet, um jede Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Angetrieben von Effizienz: Technische Details

Das Herzstück des Citroen Holidays bildet ein kraftvoller Diesel-Motor mit einem Hubraum von 1997 cm³. Die Modelle bieten zwischen 145 PS (106 kW) und 177 PS (130 kW), je nach gewähltem Getriebe, das entweder manuell oder automatisch geschaltet wird. Die Diesel-Power united verschiedene innovative Technologien, die sowohl Performance als auch Effizienz maximieren.

Kraftvoll und wirtschaftlich

Der Citroen Holidays überzeugt nicht nur durch seine PS, sondern auch durch seinen effizienten Verbrauch, der zwischen 7.9 und 8.1 Litern pro 100 km liegt. Unterstützt wird diese Effizienz durch das Start&Stop-System, welches den Verbrauch in stop-and-go Situationen weiter reduziert. Trotz seiner Größe bewältigt das Wohnmobil die Strecke mit nur 208 bis 211 g/km CO2-Ausstoß und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 170 km/h.

Durchdachtes Design und Raumkonzept

Sobald man den Citroen Holidays betritt, entfaltet sich ein großzügiges Innenleben mit Platz für bis zu vier Personen. Mit einer Länge von 4981 mm, einer Breite von 2010 mm, und einer Höhe von 1990 mm, bietet das Wohnmobil nicht nur bequemen Raum für Fahrer und Mitfahrer, sondern auch genügend Stauraum mit einer Zuladungskapazität von 865 kg.

Komfort trifft Fahrdynamik

Das Handling wird durch die Frontantriebsarchitektur unterstützt, während das Automatikgetriebe EAT8 für sanftes Schalten sorgt. Der Citroen Holidays ist genauso komfortabel zu fahren wie jeder seiner kleineren Automobil-Geschwister. Ein maximales Drehmoment von 370 bis 400 Nm sorgt für die nötige Kraft in jeder Fahrsituation.

Preis und Verfügbarkeit

Zurückhaltung muss beim Citroen Holidays nicht walten, denn mit einem Einstiegspreis zwischen 48,990 € und 51,990 € bietet er ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die fortschrittlichen technologischen Ausstattungen und das platzsparende Design machen ihn zu einer attraktiven Wahl für Familien und Abenteuerlustige gleichermaßen.

Der Citroen Holidays ist der ideale Begleiter für all jene, die den Drang nach Freiheit und Abenteuer verspüren, ohne dabei auf Komfort und moderne Technik verzichten zu wollen. Ein echtes Highlight für jeden, der nicht nur irgendwo ankommen möchte, sondern bereits die Fahrt selbst zum Erlebnis machen will.