BMW 3er Limousine VS Suzuki Ignis

VS

BMW 3er Limousine

Die BMW 3er Limousine vereint elegantes Design mit dynamischer Fahrfreude und setzt im Segment der sportlichen Mittelklasse neue Maßstäbe. Mit ihrem präzisen Handling und der komfortablen Ausstattung bietet sie sowohl für Alltagspendler als auch für Langstreckenfahrer ein erstklassiges Fahrerlebnis. Das Interieur besticht durch hochwertige Materialien und modernste Technologie, die den Fahrspaß auf ein neues Level hebt.

mehr Informationen

Suzuki Ignis

Der Suzuki Ignis beeindruckt mit seinem kompakten Design und bietet dennoch überraschend viel Platz im Innenraum, was ihn ideal für den Stadtverkehr macht. Seine erhöhte Sitzposition sorgt für eine ausgezeichnete Sicht, während die modernen Infotainment-Systeme für Unterhaltung unterwegs sorgen. Dank seiner effizienten Motorisierung und Wendigkeit stellt er eine umweltfreundliche und praktische Wahl für Fahrer dar, die sowohl in urbanen als auch ländlichen Gebieten unterwegs sind.

mehr Informationen
BMW 3er Limousine
Suzuki Ignis

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 46400 - 105300 €
Preis
ca. 18200 - 22700 €
Verbrauch L/100km
0.8 - 10.1 L
Verbrauch L/100km
4.9 - 5.4 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
96 - 101 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
19.5 kWh
Batteriekapazität
-
co2
19 - 227 g/km
co2
110 - 122 g/km
Tankgröße
40 - 59 L
Tankgröße
30 - 32 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Limousine
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
4 - 5
Türen
4
Türen
5
Leergewicht
1575 - 1960 kg
Leergewicht
935 - 995 kg
Kofferraum
375 - 480 L
Kofferraum
204 - 267 L
Länge
4713 - 4801 mm
Länge
3700 mm
Breite
1827 - 1903 mm
Breite
1690 mm
Höhe
1437 - 1446 mm
Höhe
1605 mm
Zuladung
405 - 495 kg
Zuladung
335 - 395 kg

Motor und Leistung

Motorart
Diesel MHEV, Benzin, Plugin Hybrid, Benzin MHEV
Motorart
Benzin MHEV
Getriebe
Automatik, Manuel
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, CVT-Getriebe
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Leistung PS
150 - 530 PS
Leistung PS
83 PS
Beschleunigung 0-100km/h
3.5 - 8.6 s
Beschleunigung 0-100km/h
12.7 - 12.8 s
max. Geschwindigkeit
218 - 250 km/h
max. Geschwindigkeit
155 - 165 km/h
Drehmoment
250 - 700 Nm
Drehmoment
107 Nm
Anzahl Zylinder
4 - 6
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
110 - 390 kW
Leistung kW
61 kW
Hubraum
1995 - 2998 cm3
Hubraum
1197 cm3
Höchstgeschwindigkeit
218 - 250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
155 - 165 km/h

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2020
CO2-Effizienzklasse
D, E, B, F, G
CO2-Effizienzklasse
C, D
Marke
BMW
Marke
Suzuki

BMW 3er Limousine

Der dynamische Alleskönner: Die BMW 3er Limousine

Die BMW 3er Limousine steht seit Jahrzehnten für Fahrfreude und technische Innovation. In ihrer aktuellen Version vereint sie modernste Antriebstechnologien mit dem klassisch eleganten Design, das BMW-Fans seit jeher begeistert.

Motorenauswahl: Vielfalt für jeden Geschmack

Die BMW 3er Limousine bietet eine beeindruckende Auswahl an Motorvarianten, die allen Anforderungen gerecht werden. Ob sportlicher Benziner, effizienter Diesel, oder umweltfreundlicher Plug-in-Hybrid – die 3er Serie erfüllt alle Wünsche. Die Leistungsspanne reicht von 150 bis hin zu beeindruckenden 530 PS. Diese Vielseitigkeit zeigt, warum die BMW 3er Limousine in ihrer Klasse unangefochten ist.

Innovative Antriebstechnologien

Besonderes Augenmerk legt BMW auf die Einführung von Mild-Hybridsystemen in den Dieselmotoren, die eine Verbesserung der Effizienz und Leistungsentfaltung ermöglichen. Darüber hinaus gewährleisten Plug-in-Hybrid-Varianten mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 101 km eine nachhaltige Mobilität im Stadtverkehr.

Fortschrittliches Design und Aerodynamik

Das Erscheinungsbild der BMW 3er Limousine kombiniert sportliche Proportionen mit einer eleganten Linienführung. Die gezielte Gestaltung der Karosserie reduziert den Luftwiderstand und verbessert die Effizienz, ein Aspekt, der durch den geringeren Verbrauch und die niedrigen CO2-Emissionen spürbar wird.

Technologisches Innenraumkonzept

Im Innenraum der Limousine erwartet Fahrer und Beifahrer ein hochmodernes Cockpit mit intuitiver Bedienbarkeit. Das iDrive-System mit integriertem Head-up-Display und digitalen Instrumenten vermittelt ein Gefühl von Kontrolle und Komfort. Dazu kommen Sicherheitssysteme der neuesten Generation, die für ein sorgenfreies Fahrvergnügen sorgen.

Fahrdynamik und Komfort

Die BMW 3er Limousine bietet bei allen Modellen eine perfekte Balance zwischen sportlicher Dynamik und Komfort. Der Heckantrieb sorgt für das markentypische Fahrverhalten, während die optional erhältliche xDrive Allradtechnologie zusätzliche Stabilität und Traktion bietet. Adaptive Dämpfersysteme und die variable Sportlenkung sorgen für ein präzises Fahrerlebnis.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit einem Einstiegspreis von 46.400 Euro bietet die BMW 3er Limousine ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis in ihrer Klasse, sei es beim monatlichen Unterhalt oder im Gesamtkostenüberblick. Für Qualitätsliebhaber, die bereit sind, mehr für zusätzliches Zubehör und fortschrittliche Technik auszugeben, bietet BMW zahlreiche individuelle Anpassungsoptionen.

Fazit: Der Maßstab in der Mittelklasse

Die BMW 3er Limousine bleibt ein Inbegriff fahrerorientierter Technologie und zukunftsweisenden Designs. Sie bietet in jeder Hinsicht eine gelungene Kombination aus Innovation, Leistung und Effizienz. Für jene, die Fahrspaß und modernes Fahren vereinen wollen, bleibt dieser Klassiker die erste Wahl.

Suzuki Ignis

Ein kompakter Alleskönner: Der Suzuki Ignis

Der Suzuki Ignis hat sich einen Platz in der Welt der SUVs erobert, indem er kompakte Abmessungen mit cleverer Technik und einem markanten Design kombiniert. Ob in der Stadt oder auf ländlichen Straßen, der Ignis verbindet Stil mit Funktionalität und bietet ein Fahrerlebnis, das sowohl aufregend als auch ökonomisch ist.

Modernster Antrieb: Die Mild-Hybrid-Technologie

Der Suzuki Ignis setzt mit der Mild-Hybrid-Technologie auf eine nachhaltige Antriebsform. Er kombiniert einen 1.2 Dualjet Benzinmotor mit einem integrierten Startergenerator, der bei niedrigen Geschwindigkeiten unterstützt und somit den Kraftstoffverbrauch senkt. Diese Technologie bietet eine beeindruckende Kraftstoffeffizienz von 4.9 bis 5.4 Litern pro 100 Kilometer und entspricht den CO2-Effizienzklassen C und D.

Kompakt aber geräumig: Flexibilität im Alltag

Trotz seiner kompakten Maße mit einer Länge von 3700 mm und einer Breite von 1690 mm bietet der Suzuki Ignis ein durchdachtes Platzangebot. Der Kofferraum fasst 204 bis 267 Liter und das umklappbare Rücksitzkonzept ermöglicht vielseitige Transportmöglichkeiten. Die erhöhte Sitzposition ergibt zudem eine ausgezeichnete Rundumsicht.

Fahrvergnügen für jeden Untergrund: Frontantrieb oder Allrad

Mit Optionen für den Frontantrieb oder Allgrip-Allradantrieb ist der Ignis auf jede Fahrsituation vorbereitet. Die Maximalgeschwindigkeit variiert je nach Modell zwischen 155 und 165 km/h und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 12.7 bis 12.8 Sekunden, was die Agilität des Fahrzeugs unterstreicht.

Ausstattung und Komfort: Vielseitigkeit serienmäßig

Der Suzuki Ignis kommt in mehreren Ausstattungslinien, darunter Club, Comfort, Comfort ALLGRIP und Comfort CVT. Sie alle bieten ein hohes Maß an Komfort und Funktionalität. Je nach Wahl besteht die Möglichkeit zwischen einem manuellen Schaltgetriebe und dem reibungslos wechselnden CVT-Getriebe. Die Fahrzeugkosten sind überschaubar, mit monatlichen Kosten von 673 bis 751 Euro und Kilometerkosten von 26.9 bis 30.1 Cent.

Fazit: Ein SUV für die moderne Zeit

Der Suzuki Ignis vereint die Anforderungen der heutigen Mobilität in einem innovativen Paket. Ob umweltfreundliche Hybridtechnik, platzsparendes Design oder Flexibilität in der Ausstattung – der Ignis bietet vielseitige Lösungen für das Leben in der Stadt und darüber hinaus. Mit einem attraktiven Preisbereich von 18.210 bis 22.700 Euro ist der Suzuki Ignis eine interessante Wahl für alle, die kompakte Abmessungen mit vielseitiger Technologie und einem modernen Lebensstil kombinieren möchten.