Die BMW 5er Limousine beeindruckt durch ihr elegantes Design und die perfekte Balance aus Komfort und Dynamik. Die modernen Technologien an Bord sorgen für ein exzellentes Fahrerlebnis, das sowohl den Alltag als auch längere Fahrten mühelos meistert. Mit ihren hochwertigen Materialien und der präzisen Verarbeitung setzt sie Maßstäbe in der Premiumklasse und verkörpert den unvergleichlichen Charakter der Marke BMW.
mehr InformationenDer Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 57600 - 144000
€
|
Preis
ca. 35600 - 45900
€
|
Verbrauch L/100km
0.6 - 5.9
L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
14.9 - 15.4
kWh
|
Elektrische Reichweite
68 - 103
km
|
Elektrische Reichweite
308 - 460
km
|
Batteriekapazität
18.6 - 19
kWh
|
Batteriekapazität
-
|
co2
13 - 155
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
60
L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
Türen
4
|
Türen
5
|
Leergewicht
1800 - 2510
kg
|
Leergewicht
1616 - 1711
kg
|
Kofferraum
466 - 520
L
|
Kofferraum
389
L
|
Länge
5060 - 5096
mm
|
Länge
4200
mm
|
Breite
1900 - 1970
mm
|
Breite
1768
mm
|
Höhe
1510 - 1515
mm
|
Höhe
1505
mm
|
Zuladung
430 - 600
kg
|
Zuladung
417 - 447
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
197 - 727
PS
|
Leistung PS
130 - 218
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.5 - 7.5
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 10.5
s
|
max. Geschwindigkeit
225 - 250
km/h
|
max. Geschwindigkeit
150 - 160
km/h
|
Drehmoment
330 - 1000
Nm
|
Drehmoment
250 - 300
Nm
|
Anzahl Zylinder
4 - 8
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
145 - 535
kW
|
Leistung kW
96 - 160
kW
|
Hubraum
1995 - 4395
cm3
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
225 - 250
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
150 - 160
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
E, D, B
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
BMW
|
Marke
Renault
|
Die BMW 5er Limousine begeistert seit jeher durch ihre perfekte Kombination aus Komfort, Leistung und innovativer Technologie. Mit ihrer neuesten Auflage setzt BMW einmal mehr Maßstäbe im Segment der gehobenen Mittelklasse und bietet ein Fahrerlebnis, das seinesgleichen sucht.
Die aktuelle Generation der BMW 5er Limousine bietet eine Auswahl an verschiedenen Motorisierungen, die von Diesel- und Benzin-Mildhybriden bis hin zu leistungsstarken Plug-in-Hybriden reicht. Die Leistungsspanne reicht dabei von 197 PS bis zu beeindruckenden 727 PS beim M5 Modell. Jeder Motor ist mit einem automatischen Getriebe ausgestattet, das sanfte Schaltvorgänge und effiziente Kraftübertragung garantiert. Das maximale Drehmoment liegt zwischen 330 Nm und beeindruckenden 1000 Nm, was für eine dynamische Beschleunigung sorgt, die in 3,5 bis 7,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h führt.
Innovative Hybridtechnologien tragen bei der 5er Limousine dazu bei, den Kraftstoffverbrauch zu senken und gleichzeitig die CO2-Emissionen zu reduzieren. Mit einem Verbrauch von lediglich 0,6 bis 5,9 Litern pro 100 Kilometer je nach Modell und einem CO2-Ausstoß zwischen 13 und 155 g/km setzen die Hybridvarianten der Limousine einen neuen Standard in Sachen Effizienz und Umweltbewusstsein. Besonders hervorzuheben sind die Plug-in-Hybride mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 103 km und einer Batteriekapazität von 18,6 bis 19 kWh.
Die BMW 5er Limousine überzeugt nicht nur durch technologische Innovationen, sondern auch mit einem eleganten und sportlichen Design. Mit einer Länge von bis zu 5096 mm, einer Breite von 1970 mm und einer Höhe von maximal 1515 mm bietet sie großzügig bemessene Innenräume, die luxuriösen Komfort für bis zu fünf Insassen bieten. Praktische Features wie ein Kofferraumvolumen von bis zu 520 Litern und eine Zuladung von 430 bis 600 kg machen die Limousine zur perfekten Wahl für sowohl geschäftliche als auch private Fahrten.
Tech-affine Autofahrer werden von den innovativen Ausstattungsoptionen der 5er Limousine begeistert sein. Mit fortschrittlichen Assistenzsystemen, einem komfortablen und übersichtlichen Infotainmentsystem sowie optionalen Ausstattungslinien wie dem M Sportpaket Pro, Steptronic oder xDrive Steptronic kann die Limousine individuell angepasst werden. Auch im Hinblick auf die Sicherheit setzt BMW hier Maßstäbe mit hochentwickelten Fahrsicherheitssystemen.
Die BMW 5er Limousine der Modelljahre 2023-2024 ist ein aufsehenerregendes Beispiel für die Verbindung von Luxus, Leistung und nachhaltiger Mobilität. Sie zeigt, wie sich Komfort und Sportlichkeit miteinander vereinen lassen und setzt durch zukunftsweisende Technologien neue Maßstäbe in ihrer Klasse. Ein Fahrzeug, das sich sowohl für den täglichen Pendelverkehr als auch für die längeren Reisen perfekt eignet.
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.