Der BMW i5 beeindruckt mit seiner eleganten und zugleich dynamischen Präsenz auf der Straße. Sein hochmodernes Interieur kombiniert Luxus mit innovativer Technologie und sorgt für ein komfortables Fahrerlebnis. Darüber hinaus setzt der BMW i5 auf nachhaltige Mobilität, was ihn zu einem zukunftsweisenden Modell in der Elektromobilität macht.
mehr InformationenDer Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 70200 - 99500
€
|
Preis
ca. 35600 - 45900
€
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
15.9 - 18.4
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
14.9 - 15.4
kWh
|
Elektrische Reichweite
511 - 582
km
|
Elektrische Reichweite
308 - 460
km
|
Batteriekapazität
81.2
kWh
|
Batteriekapazität
-
|
co2
0
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
Türen
4
|
Türen
5
|
Leergewicht
2205 - 2380
kg
|
Leergewicht
1616 - 1711
kg
|
Kofferraum
490
L
|
Kofferraum
389
L
|
Länge
5060
mm
|
Länge
4200
mm
|
Breite
1900
mm
|
Breite
1768
mm
|
Höhe
1505 - 1515
mm
|
Höhe
1505
mm
|
Zuladung
515 - 535
kg
|
Zuladung
417 - 447
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
340 - 601
PS
|
Leistung PS
130 - 218
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 10.5
s
|
max. Geschwindigkeit
193 - 230
km/h
|
max. Geschwindigkeit
150 - 160
km/h
|
Drehmoment
430 - 820
Nm
|
Drehmoment
250 - 300
Nm
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
250 - 442
kW
|
Leistung kW
96 - 160
kW
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
193 - 230
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
150 - 160
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
BMW
|
Marke
Renault
|
Der BMW i5 ist nicht nur ein weiterer Vertreter der vollelektrischen Mobilität, sondern ein Statement für innovative Technik, nachhaltige Effizienz und dynamisches Fahren. Als Teil der renommierten 5er-Serie bietet der i5 ein fesselndes Fahrerlebnis gepaart mit modernsten Technologien, die Komfort und Sicherheit auf höchstem Niveau garantieren.
Mit einem beeindruckenden Leistungsspektrum von bis zu 601 PS (442 kW) ist der BMW i5 in verschiedenen Varianten erhältlich, die sowohl Heckantrieb als auch Allradantrieb anbieten. Die Kombination aus leistungsstarken Elektromotoren und einer energieeffizienten Batteriekapazität von 81,2 kWh sorgt für eine Reichweite von bis zu 582 km. Dank des geringen Verbrauchs von nur 15,9 bis 18,4 kWh/100 km schont der i5 nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel.
Der BMW i5 besticht durch sein elegantes Stufenheck-Design, das sowohl sportlich als auch zeitlos wirkt. Die Aerodynamik des Fahrzeugs wurde optimiert, um den Luftwiderstand zu minimieren und die Effizienz zu maximieren. Im Innenraum erwartet die Passagiere eine kultivierte Atmosphäre mit hochwertigem Materialeinsatz, ergonomisch gestalteten Sitzen für fünf Personen und modernster Infotainment-Technologie.
Der i5 ist mit einem umfassenden Paket an Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die nicht nur die Sicherheit erhöhen, sondern auch das Fahren erleichtern. Dazu gehören unter anderem adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent und automatische Notbremsung. Das neue, intuitive iDrive-System sorgt dafür, dass Fahrer jederzeit Zugang zu einer Fülle von Informationen und Funktionen haben, ohne dabei vom Fahren abgelenkt zu werden.
Dank des tiefen Schwerpunkts und der intelligenten Gewichtsverteilung bietet der BMW i5 ein außergewöhnliches Fahrverhalten. Die unterschiedlichen Fahrmodi ermöglichen eine Anpassung des Fahrzeugs an die individuellen Vorlieben des Fahrers, vom sportlichen Modus bis hin zum besonders komfortablen Fahrgefühl. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in nur 3,8 bis 6 Sekunden, was den i5 zu einem der dynamischsten Elektrofahrzeuge in seiner Klasse macht.
Die investierte Summe für den BMW i5 liegt zwischen 70.200 und 99.500 Euro. Trotz der hohen Erstanschaffungskosten erhöht sich die Wirtschaftlichkeit durch niedrige Betriebskosten, die pro Kilometer zwischen 62,3 und 83,3 Cent liegen. Zudem erhält der i5 die CO2-Effizienzklasse A, was ihn zu einer umweltfreundlichen Wahl macht.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der BMW i5 nicht nur ein ästhetisches Hochleistungsfahrzeug ist, sondern auch eines, das den Fahrern und der Umwelt gleichermaßen dient. Mit seinem komplexen technischen Konzept und dem Fokus auf Nachhaltigkeit bleibt der i5 ein zukunftsweisendes Modell in der E-Mobilität. Die Kombination aus modernsten Technologien, beeindruckender Leistung und zeitlosem Design macht den i5 zu einer erstklassigen Wahl für alle, die das Fahren neu definieren möchten.
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.