BMW iX VS NIO ET5

VS

BMW iX

Der BMW iX beeindruckt durch sein modernes Design, das Luxus mit futuristischer Eleganz vereint. Im Innenraum bietet das Fahrzeug eine Kombination aus hochwertigen Materialien und innovativer Technologie, die ein unvergleichliches Fahrerlebnis schafft. Die Leistung und Effizienz des iX setzen neue Maßstäbe für Elektrofahrzeuge in seiner Klasse.

mehr Informationen

NIO ET5

Der NIO ET5 präsentiert sich als elegantes Elektrofahrzeug der oberen Mittelklasse und beeindruckt mit einem nahtlosen Design, das futuristische Ansätze unterstreicht. Neben einer hohen Reichweite bietet der Wagen fortschrittliche Technologien, die das Fahrerlebnis auf ein neues Level heben. Der Innenraum besticht durch hochwertige Materialien und eine minimalistisches, modernes Layout, das Komfort und Benutzerfreundlichkeit vereint.

mehr Informationen
BMW iX
NIO ET5

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 77300 - 143100 €
Preis
ca. 47500 - 68500 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 22 kWh
Verbrauch kWh/100km
18.6 - 18.9 kWh
Elektrische Reichweite
426 - 619 km
Elektrische Reichweite
456 - 590 km
Batteriekapazität
74.1 - 108.8 kWh
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
co2
0 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
Schrägheck
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
4
Leergewicht
2440 - 2670 kg
Leergewicht
2215 - 2235 kg
Kofferraum
500 L
Kofferraum
386 L
Länge
4953 mm
Länge
4790 mm
Breite
1967 mm
Breite
1960 mm
Höhe
1695 - 1696 mm
Höhe
1499 mm
Zuladung
490 - 570 kg
Zuladung
455 - 475 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Allrad
Antriebsart
Allrad
Leistung PS
326 - 619 PS
Leistung PS
490 PS
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.1 s
Beschleunigung 0-100km/h
4 s
max. Geschwindigkeit
200 - 250 km/h
max. Geschwindigkeit
200 km/h
Drehmoment
630 - 1015 Nm
Drehmoment
700 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
240 - 455 kW
Leistung kW
360 kW
Hubraum
-
Hubraum
-
Höchstgeschwindigkeit
200 - 250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Allgemein

Modelljahr
2021 - 2024
Modelljahr
2023
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
BMW
Marke
NIO

BMW iX

Der BMW iX: Ein Sprung in die Zukunft der Elektromobilität

Der BMW iX markiert einen bedeutenden Schritt in die Zukunft der Elektromobilität und zeigt, wie weit Ingenieurskunst und Design im 21. Jahrhundert fortgeschritten sind. Dieses Allrad-SUV vereint Innovationsgeist und technische Raffinesse in einem luxuriösen Gesamtpaket, das sowohl umweltbewusste als auch technikbegeisterte Fahrer anspricht.

Die Technologie hinter den Kulissen

Der BMW iX beeindruckt mit seiner fortschrittlichen Technologie, die auf einer maßgeschneiderten Plattform für Elektrofahrzeuge basiert. Mit einer Batteriekapazität von 74.1 bis 108.8 kWh sorgt das SUV für eine Reichweite von bis zu 619 Kilometern bei einem Verbrauch zwischen 19.9 und 22 kWh/100 km. Diese Reichweite ermöglicht es Fahrern, größere Strecken komfortabel und emissionsfrei zurückzulegen.

Leistungsstarke Elektromotoren

Die Motorenpalette des BMW iX bietet eine beeindruckende Leistungsspanne von 326 bis 619 PS, was für eine beschleunigte Fahrdynamik sorgt. Die beeindruckende Beschleunigung von 0 auf 100 km/h variiert dabei zwischen 3.8 und 6.1 Sekunden. Mit einem Drehmoment, das je nach Modell zwischen 630 und 1015 Nm liegt, garantiert der iX ein sportliches Fahrerlebnis, das den Puls jedes Autofans höher schlagen lässt.

Nachhaltigkeit trifft Luxus

BMW setzt beim iX auf Nachhaltigkeit ohne Kompromisse im Luxussegment. Die CO2-Effizienzklasse A unterstreicht das Engagement für eine umweltfreundliche Mobilität. Trotz seiner umfangreichen Ausstattung und dem Gewicht von bis zu 2670 kg bleibt der iX in Sachen provozierter Emissionen ein Vorreiter.

Innovatives Design und Raumgefühl

Mit einer Länge von 4953 mm und der Breite von 1967 mm bietet der BMW iX nicht nur eine markante Präsenz, sondern auch ein großzügiges Raumgefühl im Innenbereich. Der Innenraum ist auf fünf Sitze ausgelegt und bietet einen Kofferraumvolumen von 500 Litern, was genug Platz für den Alltag und auch längere Reisen bietet. Das Design ist minimalistisch-modern und gleichzeitig zukunftsweisend, was insbesondere die technikaffine Kundschaft anspricht.

Komfort und Sicherheit vereint

Der BMW iX kommt mit neuesten Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen, die nicht nur die Sicherheit steigern, sondern auch den Komfort erhöhen. Das innovative Infotainment-System sorgt dafür, dass Fahrer und Passagiere stets vernetzt bleiben und während der Fahrt Zugriff auf alle wichtigen Informationen haben.

Fazit: Der BMW iX als Pionier der Elektromobilität

Der BMW iX ist nicht nur ein Sinnbild für modernes Autos-Design, sondern auch ein Flaggschiff in der Elektroauto-Revolution. Mit seiner umfangreichen technischen Ausstattung, den leistungsstarken Motoren und der beeindruckenden Reichweite setzt er neue Maßstäbe im Segment der elektrischen SUVs und bietet seinen Besitzern ein einzigartiges Fahrerlebnis.

NIO ET5

Einführung in den NIO ET5

Der NIO ET5 stellt ein Paradebeispiel moderner Automobiltechnologie dar und ist ein bemerkenswerter Elektro-Sportback, der Design, Leistung und Innovation vereint. Als neue Kraft auf dem deutschen Markt bietet der ET5 fortschrittliche Technik, die sowohl für Technik-Enthusiasten als auch für umweltbewusste Fahrer attraktiv ist.

Elegantes Design und beeindruckendes Raumangebot

Mit einer Länge von 4790 mm, einer Breite von 1960 mm und einer Höhe von 1499 mm präsentiert sich der NIO ET5 in einer eleganten, aber dennoch sportlichen Schräge. Der Innenraum bietet ausreichend Platz für bis zu fünf Personen und ein Kofferraumvolumen von 386 Litern, was ihn praktisch für den Alltagseinsatz macht. Das hohe Niveau an Komfort und Ergonomie ist sofort spürbar und zeugt von einer sorgfältigen Gestaltung, die für Fahrer und Passagiere gleichermaßen angenehm ist.

Beeindruckende Leistungsstärke

Unter der Haube verbirgt sich ein leistungsstarker Elektromotor, der 490 PS (360 kW) und ein maximales Drehmoment von 700 Nm bietet. Diese Kräfte ermöglichen es dem NIO ET5, in nur 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h zu erreichen. Diese beeindruckende Leistung wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe und einen Allradantrieb unterstützt, was den ET5 gleichermaßen dynamisch und sicher macht.

Reichweite und Energieeffizienz

Der NIO ET5 ist in zwei Reichweitenversionen erhältlich: Standard und Long Range, mit einer elektrischen Reichweite von jeweils bis zu 456 km und 590 km. Der Verbrauch liegt bei effizienten 18.6 bis 18.9 kWh/100 km, was ihn in die CO2-Effizienzklasse A einkategorisiert. Die Batteriegrößen variieren von 73.5 kWh bis 90 kWh, wobei der ET5 trotz seiner Leistungsfähigkeit keine Kompromisse bei der Energieeffizienz eingeht und damit auch für lange Strecken geeignet ist.

Innovative Technologien und Ausstattung

Wie es sich für ein modernes Elektrofahrzeug gehört, ist der NIO ET5 mit einer Vielzahl technischer Innovationen ausgestattet. Dazu gehören intelligente Fahrassistenzsysteme, die sowohl Sicherheit als auch Komfort erhöhen. Die digitale Konnektivität im Fahrzeug sorgt dafür, dass Fahrer und Passagiere stets vernetzt bleiben, außerdem sind Upgrades und neue Funktionen jederzeit verfügbar.

Beeindruckendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Trotz seiner umfangreichen Ausstattung und starken Leistung ist der NIO ET5 zu einem wettbewerbsfähigen Preis von 47.500 bis 68.500 € erhältlich. Diese Preisgestaltung macht ihn zu einer attraktiven Option für eine Vielzahl von Käufern, die ein zukunftsorientiertes, leistungsstarkes und nachhaltiges Fahrzeug suchen.

Fazit

Der NIO ET5 ist eine spannende Ergänzung auf dem deutschen Automobilmarkt und zeigt eindrucksvoll, dass Elektrofahrzeuge nicht nur umweltfreundlich, sondern auch leistungsstark und ästhetisch ansprechend sein können. Mit seinem gelungenen Mix aus Technik, Effizienz und Design dürfte der ET5 viele Herzen von Autofans und umweltbewussten Fahrern gleichermaßen erobern.