BMW iX VS Renault Trafic Transporter

VS

BMW iX

Der BMW iX beeindruckt durch sein modernes Design, das Luxus mit futuristischer Eleganz vereint. Im Innenraum bietet das Fahrzeug eine Kombination aus hochwertigen Materialien und innovativer Technologie, die ein unvergleichliches Fahrerlebnis schafft. Die Leistung und Effizienz des iX setzen neue Maßstäbe für Elektrofahrzeuge in seiner Klasse.

mehr Informationen

Renault Trafic Transporter

Der Renault Trafic Transporter besticht durch sein modernes Design und die hohe Funktionalität, die den Alltag im Gewerbe erleichtert. Mit seinem großzügigen Innenraum bietet er ausreichend Platz für Ladung und Passagiere, was ihn zu einem vielseitigen Begleiter für unterschiedlichste Anforderungen macht. Zudem überzeugt er mit seiner zuverlässigen und effizienten Motorisierung, die sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken hervorragende Leistungen bietet.

mehr Informationen
BMW iX
Renault Trafic Transporter

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 77300 - 143100 €
Preis
ca. 34800 - 61300 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
6.7 - 7.8 L
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 22 kWh
Verbrauch kWh/100km
21.3 - 21.5 kWh
Elektrische Reichweite
426 - 619 km
Elektrische Reichweite
289 - 292 km
Batteriekapazität
74.1 - 108.8 kWh
Batteriekapazität
-
co2
0 g/km
co2
178, 176, 181, 183, 180, 184, 182, 185, 187, 177, 179, 202, 205, 0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
80 L

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
Transporter
Sitze
5
Sitze
2 - 6
Türen
5
Türen
3 - 4
Leergewicht
2440 - 2670 kg
Leergewicht
1860 - 2065 kg
Kofferraum
500 L
Kofferraum
-
Länge
4953 mm
Länge
5080 - 5480 mm
Breite
1967 mm
Breite
1956 mm
Höhe
1695 - 1696 mm
Höhe
1967 - 2509 mm
Zuladung
490 - 570 kg
Zuladung
867 - 1185 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Diesel, Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Allrad
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
326 - 619 PS
Leistung PS
110 - 170 PS
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.1 s
Beschleunigung 0-100km/h
10 - 15.1 s
max. Geschwindigkeit
200 - 250 km/h
max. Geschwindigkeit
110 - 185 km/h
Drehmoment
630 - 1015 Nm
Drehmoment
245 - 380 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
240 - 455 kW
Leistung kW
81 - 125 kW
Hubraum
-
Hubraum
1997 cm3
Höchstgeschwindigkeit
200 - 250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
110 - 185 km/h

Allgemein

Modelljahr
2021 - 2024
Modelljahr
2022 - 2023
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
G, A
Marke
BMW
Marke
Renault

BMW iX

Der BMW iX: Ein Sprung in die Zukunft der Elektromobilität

Der BMW iX markiert einen bedeutenden Schritt in die Zukunft der Elektromobilität und zeigt, wie weit Ingenieurskunst und Design im 21. Jahrhundert fortgeschritten sind. Dieses Allrad-SUV vereint Innovationsgeist und technische Raffinesse in einem luxuriösen Gesamtpaket, das sowohl umweltbewusste als auch technikbegeisterte Fahrer anspricht.

Die Technologie hinter den Kulissen

Der BMW iX beeindruckt mit seiner fortschrittlichen Technologie, die auf einer maßgeschneiderten Plattform für Elektrofahrzeuge basiert. Mit einer Batteriekapazität von 74.1 bis 108.8 kWh sorgt das SUV für eine Reichweite von bis zu 619 Kilometern bei einem Verbrauch zwischen 19.9 und 22 kWh/100 km. Diese Reichweite ermöglicht es Fahrern, größere Strecken komfortabel und emissionsfrei zurückzulegen.

Leistungsstarke Elektromotoren

Die Motorenpalette des BMW iX bietet eine beeindruckende Leistungsspanne von 326 bis 619 PS, was für eine beschleunigte Fahrdynamik sorgt. Die beeindruckende Beschleunigung von 0 auf 100 km/h variiert dabei zwischen 3.8 und 6.1 Sekunden. Mit einem Drehmoment, das je nach Modell zwischen 630 und 1015 Nm liegt, garantiert der iX ein sportliches Fahrerlebnis, das den Puls jedes Autofans höher schlagen lässt.

Nachhaltigkeit trifft Luxus

BMW setzt beim iX auf Nachhaltigkeit ohne Kompromisse im Luxussegment. Die CO2-Effizienzklasse A unterstreicht das Engagement für eine umweltfreundliche Mobilität. Trotz seiner umfangreichen Ausstattung und dem Gewicht von bis zu 2670 kg bleibt der iX in Sachen provozierter Emissionen ein Vorreiter.

Innovatives Design und Raumgefühl

Mit einer Länge von 4953 mm und der Breite von 1967 mm bietet der BMW iX nicht nur eine markante Präsenz, sondern auch ein großzügiges Raumgefühl im Innenbereich. Der Innenraum ist auf fünf Sitze ausgelegt und bietet einen Kofferraumvolumen von 500 Litern, was genug Platz für den Alltag und auch längere Reisen bietet. Das Design ist minimalistisch-modern und gleichzeitig zukunftsweisend, was insbesondere die technikaffine Kundschaft anspricht.

Komfort und Sicherheit vereint

Der BMW iX kommt mit neuesten Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen, die nicht nur die Sicherheit steigern, sondern auch den Komfort erhöhen. Das innovative Infotainment-System sorgt dafür, dass Fahrer und Passagiere stets vernetzt bleiben und während der Fahrt Zugriff auf alle wichtigen Informationen haben.

Fazit: Der BMW iX als Pionier der Elektromobilität

Der BMW iX ist nicht nur ein Sinnbild für modernes Autos-Design, sondern auch ein Flaggschiff in der Elektroauto-Revolution. Mit seiner umfangreichen technischen Ausstattung, den leistungsstarken Motoren und der beeindruckenden Reichweite setzt er neue Maßstäbe im Segment der elektrischen SUVs und bietet seinen Besitzern ein einzigartiges Fahrerlebnis.

Renault Trafic Transporter

Einleitung: Der Renault Trafic Transporter im Fokus

Der Renault Trafic Transporter hat sich über die Jahre hinweg als zuverlässiger Partner im gewerblichen und privaten Bereich etabliert. Mit einer Palette an modernen Motorisierungen und innovativen Technologien bleibt er weiterhin ein Favorit unter den Transportunternehmen und Handwerkern. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und Innovationen, die den Renault Trafic Transporter auszeichnen.

Flexibilität in der Leistung

Der Renault Trafic Transporter bietet eine beeindruckende Bandbreite an Leistungsmöglichkeiten, die von 110 bis 170 PS reichen. Dies ermöglicht es den Kunden, das für ihre spezifischen Anforderungen passende Modell auszuwählen. Die verschiedenen Varianten sind sowohl mit manuellem als auch mit automatischem Getriebe erhältlich und bieten stets effiziente Kraftübertragung mit Frontantrieb.

Effizienz und Kraftstoffverbrauch

Besonders hervorzuheben ist die Effizienz der Dieselvarianten des Renault Trafic Transporters. Mit einem Verbrauch von nur 6.7 bis 7.8 Litern pro 100 Kilometer, je nach Modell, stellt der Trafic eine umweltbewusste und wirtschaftliche Wahl im Transportwesen dar. Zudem gibt es eine vollelektrische Version des Trafic Kastenwagens mit einer Reichweite von bis zu 292 Kilometern, die das Engagement von Renault für umweltschonende Mobilität unterstreicht.

Innovationen und Ausstattung

In Sachen Innovation lässt der Renault Trafic Transporter keine Wünsche offen. Mit modernsten Assistenzsystemen und einem optimierten Cockpit-Design bietet das Fahrzeug hohen Komfort und ein erstklassiges Fahrerlebnis. Die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten Ecoline, Komfort und Komfort EDC bieten den Benutzern eine Vielzahl von Optionen, um den Transporter an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Praktische Aspekte und Dimensionen

Der Renault Trafic Transporter punktet auch in puncto Praktikabilität. Mit einer Nutzlast von bis zu 1.185 kg und Abmessungen, die es ermöglichen, auch sperrige Güter einfach zu verstauen, ist der Trafic optimal für den täglichen Einsatz ausgerüstet. Die kompakte Länge von 5.080 bis 5.480 mm und die Höhe von 1.967 bis 2.509 mm sorgen dafür, dass der Trafic auch in städtischen Umgebungen leicht manövrierbar bleibt.

Abschlussgedanken: Der Renault Trafic Transporter als Allrounder

Der Renault Trafic Transporter bleibt seiner Linie treu, indem er Funktionalität mit modernster Technik vereint. Er ist die perfekte Wahl für all jene, die ein zuverlässiges, effizientes und flexibles Transportfahrzeug suchen. Dank seiner zahlreichen Varianten und innovativen Features bleibt der Trafic ein Wettstreiter auf höchstem Niveau im Segment der Transporter.