Der Casalini 550 ist ein kompakter Kleinwagen, der sich durch sein einzigartiges Design und seine Wendigkeit auszeichnet. Er bietet eine praktische Lösung für den urbanen Verkehr und ermöglicht ein einfaches Parken in engen Straßen. Mit seinem auffälligen Erscheinungsbild zieht der Casalini 550 die Blicke auf sich und eignet sich ideal für Fahrten in der Stadt.
mehr InformationenDer VW Transporter ist seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Begleiter für Handwerker und Familien gleichermaßen, bekannt für seine Vielseitigkeit und Langlebigkeit. Er bietet in seiner neuesten Version ein modernes Design und intelligente Technologien, die den Fahrkomfort auf ein neues Niveau heben. Mit durchdachten Stauraumlösungen und einer ergonomischen Innenraumgestaltung bleibt der VW Transporter das beliebte Arbeitstier, das es schon immer war.
mehr Informationenab Preis ab 19.700 € | ab Preis ab 43.800 € |
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2022
|
Modelljahr
2025
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
Ausstattungslinie
Gran Sport, Alpina, Trofeo
|
Ausstattungslinie
4MOTION Automatik, Automatik, CVT-Automatik
|
Marke
Casalini
|
Marke
VW Nutzfahrzeuge
|
Kosten und Verbrauch |
|
Preis
19700 - 20000
€
|
Preis
43800 - 61600
€
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
56
km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
11.8
kWh
|
Kosten pro Monat
-
|
Kosten pro Monat
-
|
Kosten pro Km
-
|
Kosten pro Km
-
|
co2
-
|
co2
-
|
Tankgröße
20
L
|
Tankgröße
55 - 63
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
Transporter
|
Sitze
2
|
Sitze
2 - 5
|
Türen
3
|
Türen
4 - 5
|
Gewicht
425
kg
|
Gewicht
1899 - 2197
kg
|
Kofferraum
0
L
|
Kofferraum
-
|
Länge
3000
mm
|
Länge
5050 - 5450
mm
|
Breite
1500
mm
|
Breite
2032
mm
|
Höhe
1470
mm
|
Höhe
1966 - 1969
mm
|
Zuladung
273
kg
|
Zuladung
755 - 1259
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Diesel, PlugIn-Hybrid
|
Treibstoff
Diesel
|
Treibstoff
Diesel, Super
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuell, Automatik
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, CVT-Getriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Leistung PS
8
PS
|
Leistung PS
110 - 233
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
11 - 16.9
s
|
max. Geschwindigkeit
45
km/h
|
max. Geschwindigkeit
0
km/h
|
Drehmoment
28
Nm
|
Drehmoment
310, 360, 390, 0
Nm
|
Anzahl Zylinder
2
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
6
kW
|
Leistung kW
81 - 171
kW
|
Hubraum
479
cm3
|
Hubraum
1995 - 2488
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
45
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
-
|
Der Casalini 550 ist ein bemerkenswertes Kleinfahrzeug, das in der Welt der Leichtfahrzeuge eine interessante Nische besetzt. Mit seinem einzigartigen Design und technischen Innovationen hebt sich der 550 von anderen Modellen auf dem Markt ab. Hier werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und die besonderen Merkmale dieses kleinen Kraftpakets.
Der Casalini 550 präsentiert sich mit einem kompakten Schrägeheck-Design, das sowohl Funktionalität als auch Ästhetik vereint. Die Abmessungen sind ideal für den urbanen Raum, wobei der 550 mit nur zwei Sitzen und drei Türen Platz für alles Wichtige bietet. Die Karosserie ist schlank und agil, was die Manövrierfähigkeit im Stadtverkehr erheblich verbessert.
Im Herzen des Casalini 550 schlägt ein 2-Zylinder-Dieselmotor mit einer Leistung von nur 8 PS. Trotz dieser bescheidenen Leistung erzielt das Fahrzeug eine maximale Geschwindigkeit von 45 km/h, was es perfekt für den Stadtverkehr und den kurzen Pendelverkehr geeignet macht. Das Drehmoment von 28 Nm sorgt für ausreichend Kraft, um auch in steilen Stadtlagen problemlos voranzukommen.
Eines der herausragenden Merkmale des Casalini 550 ist das kontinuierliche variabel Übersetzungsgetriebe (CVT). Dieses innovative Getriebe sorgt für reibungslose Gangwechsel und erhöht den Fahrkomfort erheblich. Autofahrer profitieren von einer unkomplizierten Handhabung – insbesondere im Stadtverkehr, wo ständige Stop-and-Go-Situationen allgegenwärtig sind.
Der Dieselantrieb des Casalini 550 ist nicht nur effizient, sondern auch relativ umweltfreundlich für die Fahrzeugklasse. Mit einem niedrigen Verbrauch und der Fähigkeit, mit Bio-Diesel betrieben zu werden, ist der 550 eine überlegenswerte Option für umweltbewusste Fahrer. Dieser Fahrzeugtyp ist auch eine kostengünstige Lösung, mit einem Preisbereich von 19.670 bis 19.970 Euro, der den Einstieg in die Welt der Leichtfahrzeuge erleichtert.
Der Casalini 550 bietet verschiedene Ausstattungslinien wie Gran Sport, Alpina und Trofeo, die den individuellen Bedürfnissen der Käufer gerecht werden. Jedes Modell kommt mit unterschiedlichen Features und Anpassungsoptionen, die es den Fahrern ermöglichen, ihr Fahrzeug nach persönlichen Vorlieben zu gestalten und auszustatten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Casalini 550 eine interessante Wahl für all diejenigen ist, die ein kompaktes, leicht zu fahrendes Fahrzeug suchen. Mit seinem intelligenten Design, der effizienten Antriebstechnologie und den innovativen Merkmalen konnten die Ingenieure von Casalini ein Fahrzeug entwickeln, das perfekt auf die Bedürfnisse des modernen Stadtverkehrs abgestimmt ist. Ob für den täglichen Pendelverkehr oder als neues Stadtflitzer – der Casalini 550 hat das Potenzial, viele Fahrer zu begeistern.
Der VW Nutzfahrzeuge Transporter T7 steht für Innovation und Funktionalität im Segment der Nutzfahrzeuge. Als vielseitiges Arbeitstier überzeugt der T7 durch modernste Technik und praxisgerechte Lösungen, die ihn zum idealen Begleiter für Gewerbetreibende machen.
Der VW Transporter T7 beeindruckt mit verschiedenen Antriebsoptionen, darunter Dieselmotoren mit Leistungsbereichen von 110 bis 204 PS sowie ein fortschrittlicher Plug-in-Hybrid mit 233 PS, der eine rein elektrische Reichweite von bis zu 56 km ermöglicht. Diese Vielfalt bietet sowohl wirtschaftliche als auch umweltfreundliche Lösungen für vielfältige Transportanforderungen.
Die Dieselmotoren des Transporters zeichnen sich durch kraftvolle Leistung und Effizienz aus. Mit einem maximalen Drehmoment von bis zu 390 Nm garantieren sie auch bei voller Zuladung von bis zu 1259 kg eine souveräne Fahrleistung. Die manuelle oder automatische Getriebewahl ermöglicht eine flexible Anpassung an individuelle Fahrstile und Einsatzbedingungen.
Besonders hervorzuhaben ist der eHybrid-Antrieb, der ein nahtloses Fahrerlebnis zwischen Elektro- und Verbrennungskraft bietet. Mit einer Batteriekapazität von 11.8 kWh zeigt der Transporter T7, wie moderne Technologie die Effizienz im urbanen und suburbanen Einsatz steigern kann.
Im Ausstattungsbereich lässt der Transporter T7 ebenfalls keine Wünsche offen. Die möglichen Ausstattungsvarianten bieten genügend Platz für 2 bis 5 Passagiere und eine Vielzahl von Anpassungsoptionen für den Innenraum. Mit Abmessungen zwischen 5050 mm und 5450 mm in der Länge und einer durchdachten Breite von 2032 mm bleibt genug Raum für Passagiere und Fracht.
Im Bereich der Innovation setzt der Transporter T7 auf intelligente Assistenzsysteme und Konnektivität. Das Fahrzeug ist mit modernen Fahrerassistenztechnologien ausgestattet, die die Sicherheit und den Komfort erhöhen, während die integrierte Konnektivität eine nahtlose Verbindung zu digitalen Diensten ermöglicht.
Der VW Nutzfahrzeuge Transporter T7 ist mehr als nur ein Nutzfahrzeug. Er ist ein Beweis für die fortschreitende Entwicklung in der Automobiltechnologie, die Funktionalität, Leistung und Umweltbewusstsein vereint. Mit seiner breiten Palette an Antriebstechnologien und Ausstattungsvarianten passt er sich flexibel den Bedürfnissen zeitgenössischer Transportunternehmen an.