Der Dacia Spring ist ein kompakter Elektro-SUV, der mit seinem modernen Design und der praktischen Bauweise überzeugt. Er richtet sich an umweltbewusste Fahrer, die ein erschwingliches und funktionales Fahrzeug suchen. Mit seiner hohen Reichweite und den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten ist der Dacia Spring ideal für den städtischen Alltag geeignet.
mehr InformationenDer Porsche 911 Coupé verkörpert eine perfekte Balance aus zeitloser Eleganz und beeindruckender Sportlichkeit. Mit seinem unverwechselbaren Design und dem charakteristischen Motorsound bietet er ein Fahrerlebnis, das sowohl auf kurvigen Landstraßen als auch auf Rennstrecken begeistert. Im Innenraum verbindet sich Luxus mit modernster Technologie, um höchsten Komfort und Präzision zu bieten.
mehr Informationen
|
|
ab Preis ab 16.900 € | ab Preis ab 128.700 € |
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
Ausstattungslinie
Essential, Expression, Extreme
|
Ausstattungslinie
PDK
|
Marke
Dacia
|
Marke
Porsche
|
Kosten und Verbrauch |
|
Preis
16900 - 19900
€
|
Preis
128700 - 274000
€
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
10.1 - 12.2
L
|
Verbrauch kWh/100km
13.2 - 14.1
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
225 - 228
km
|
Elektrische Reichweite
-
|
Batteriekapazität
26.8
kWh
|
Batteriekapazität
-
|
Kosten pro Monat
570 - 599
€
|
Kosten pro Monat
-
|
Kosten pro Km
22.8 - 24
ct
|
Kosten pro Km
-
|
co2
0
g/km
|
co2
229 - 278
g/km
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
63 - 90
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Coupe
|
Sitze
4
|
Sitze
4
|
Türen
5
|
Türen
2
|
Gewicht
1030 - 1050
kg
|
Gewicht
1595 - 1720
kg
|
Kofferraum
308
L
|
Kofferraum
264 - 373
L
|
Länge
3701
mm
|
Länge
4535 - 4553
mm
|
Breite
1583
mm
|
Breite
1852 - 1900
mm
|
Höhe
1519
mm
|
Höhe
1298 - 1303
mm
|
Zuladung
265 - 285
kg
|
Zuladung
205 - 275
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin, Voll-Hybrid
|
Treibstoff
Strom
|
Treibstoff
Super Plus
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Leistung PS
44 - 65
PS
|
Leistung PS
394 - 650
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.7 - 19.1
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.7 - 4.1
s
|
max. Geschwindigkeit
125
km/h
|
max. Geschwindigkeit
294 - 330
km/h
|
Drehmoment
113 - 125
Nm
|
Drehmoment
450 - 800
Nm
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
6
|
Leistung kW
33 - 48
kW
|
Leistung kW
290 - 478
kW
|
Hubraum
-
|
Hubraum
2981 - 3745
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
125
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
294 - 330
km/h
|
Der Dacia Spring hat sich als einer der gefragtesten Familien-SUVs im Elektrofahrzeug-Segment etabliert. Die Kombination aus erschwinglichem Preis und praktischen Eigenschaften macht ihn zu einer attraktiven Wahl für städtische Fahrer, die umweltbewusst unterwegs sein möchten. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die technischen Details und Innovationen, die den Dacia Spring zu einem modernen Elektrofahrzeug machen.
Der Dacia Spring besticht durch sein kompaktes SUV-Design, das sowohl Funktionalität als auch Style vereint. Mit fünf Türen und Platz für bis zu vier Personen bietet er ausreichend Raum für kleine Familien oder Pendler. Der hohe Fahrersitz und die bequemen Sitze sorgen für eine angenehme Übersicht im Stadtverkehr sowie auf längeren Fahrten.
Der Dacia Spring ist in verschiedenen Motorisierungen erhältlich, die eine Leistung von 44 bis 65 PS bieten. Dies ermöglicht eine angemessene Beschleunigung, die im täglichen Stadtverkehr ausreichend ist. Die maximalen Geschwindigkeiten von 125 km/h sind für ein Stadtfahrzeug mehr als ausreichend. Besonders hervorzuheben ist der Verbrauch von nur 13,2 bis 14,1 kWh/100 km, was das Fahrzeug besonders wirtschaftlich macht.
Mit einer Batteriekapazität von 26,8 kWh und einer Reichweite von bis zu 228 km ist der Dacia Spring ideal für den Stadtverkehr und kürzere Ausflüge gerüstet. Die CO2-Effizienzklasse A unterstreicht den umweltbewussten Ansatz des Unternehmens. Bei einem monatlichen Kostenaufwand von etwa 570 bis 599 Euro ist der Dacia Spring nicht nur eine umweltfreundliche Wahl, sondern auch eine ökonomisch sinnvolle Investition.
Der Dacia Spring bietet verschiedene Ausstattungslinien, darunter Essential, Expression und Extreme. Diese Optionen ermöglichen es den Käufern, das Fahrzeug gemäß ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben anzupassen. Innovative technische Features und ein modernes Infotainmentsystem sorgen für ein erstklassiges Fahrerlebnis, während Sicherheitssysteme wie ABS und ESP zur Stabilität und Sicherheit der Fahrt beitragen.
Der Spring ist mit einem Reduktionsgetriebe ausgestattet, das ein reaktionsschnelles und dynamisches Fahrgefühl vermittelt. Die Kombination aus Frontantrieb und einem stabilen Fahrwerk sorgt für eine sichere Handhabung, auch bei unvorhergesehenen Situationen. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h variiert zwischen 13,7 und 19,1 Sekunden, abhängig von der Motorvariante.
Der Dacia Spring ist mehr als nur ein weiteres Elektrofahrzeug auf dem Markt. Er vereint ein attraktives Design, innovative Technik und eine starke Wirtschaftlichkeit zu einem überzeugenden Gesamtpaket. Für alle, die in die Welt der Elektrofahrzeuge eintauchen möchten, ist der Dacia Spring eine außergewöhnlich empfehlenswerte Option.
Der Porsche 911, ein Name, der seit Jahrzehnten Synonym für unübertroffene Leistung und dynamisches Fahrvergnügen steht, bringt auch in seiner neuesten Version Innovation und Raffinesse auf beeindruckende Weise zusammen. Das 911 Coupé hat sich weiterentwickelt, ohne seine Wurzeln zu negieren. Hier werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und die Innovationen, die den neuesten Jahrgang aus Stuttgart auszeichnen.
Das Herz eines jeden Porsche 911 ist natürlich sein Motor, und in diesem Bereich bietet das 911 Coupé eine breite Auswahl, darunter sowohl Benzinmotoren als auch zukunftsweisende Voll-Hybrid-Varianten. Mit einer Leistungsspanne von 394 bis 650 PS und einem Drehmoment von 450 bis 800 Nm stehen dem Fahrer beeindruckende Performance-Optionen zur Verfügung. Dank des bis ins Detail optimierten Antriebsstrangs mit Optionen für Heckantrieb und Allrad bietet das Fahrzeug sowohl für den Genuss auf kurvigen Landstraßen als auch für das sichere Fahren auf nassen Fahrbahnen die ideale Konfiguration.
Ein weiteres Highlight des Porsche 911 Coupés ist das fortschrittliche Doppelkupplungsgetriebe (PDK), das selbst in den anspruchsvollsten Fahrsituationen für perfekte Gangwechsel sorgt. Die Automatik erlaubt es, in nur 2,7 bis 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen, was in der Liga der Sportwagen unter den Besten ist.
Mit einem Kraftstoffverbrauch von 10,1 bis 12,2 L/100 km und einer CO₂-Emission von 229 bis 278 g/km sind die neuen Modelle des Porsche 911 hinsichtlich Effizienz durchaus konkurrenzfähig. Die Hybridoptionen bieten ein zusätzliches Sparpotenzial und erweitern die Reichweite, wodurch sie für umweltbewusste Fahrer besonders interessant sind.
Das Design des Porsche 911 ist unverkennbar und bleibt seiner klassischen Silhouette treu, während die jüngste Generation mit modernsten Technologien und Premium-Materialien ausgestattet wurde. Im Inneren überzeugt das Fahrzeug mit einer hohen Verarbeitungsqualität sowie einer modernen und intuitiven Benutzerführung, die den Zugang zu allen wichtigen Funktionen erleichtert.
Erweiterte Assistenzsysteme sorgen für zusätzliche Sicherheit und Komfort, egal ob auf der Autobahn oder im dichten Stadtverkehr. Der Porsche 911 ist mit den neuesten Fahrerassistenztechnologien bestückt, die Sicherheit und Unterstützung auf höchstem Niveau bieten.
Zusammengefasst bietet der Porsche 911 Coupé eine beeindruckende Mischung aus Tradition und Innovation. Er bleibt eine der besten Optionen für Enthusiasten, die nicht nur reine Leistung, sondern auch Vielseitigkeit und modernste Technologie zu schätzen wissen. Doch es ist nicht nur ein Sportwagen, sondern ein Symbol für den berauschenden Fahrspaß, den nur ein Porsche bieten kann.