Fiat Fiorino Qubo Kleintransporter VS Renault R5

Fiat Fiorino Qubo Kleintransporter

Der Fiat Fiorino Qubo ist ein wendiger und praktischer Kleintransporter, der sich ideal für städtische Lieferungen und den gewerblichen Einsatz eignet. Mit seinem flexiblen Innenraum und den vielseitigen Ladeoptionen bietet er nicht nur genügend Platz für Waren, sondern auch für den ein oder anderen Passagier. Sein modernes Design und die wirtschaftlichen Motoren machen ihn zu einer attraktiven Lösung für kleine Unternehmen und Handwerker.

mehr Informationen

Renault R5

Der Renault R5 strahlt mit seinem charmanten Retro-Design und weckt nostalgische Erinnerungen an eine vergangene Ära des Automobilbaus. Dank seiner kompakten Bauweise eignet sich der R5 ideal für den Stadtverkehr und bietet dennoch genügend Komfort für den täglichen Gebrauch. Mit seinem charakteristischen französischen Stil verbindet er Ästhetik und Funktionalität auf einzigartige Weise.

mehr Informationen

Fiat Fiorino Qubo Kleintransporter

Renault R5

ab Preis ab 19.600 € ab Preis ab 24.900 €

Allgemein

Modelljahr
2016
Modelljahr
2025
CO2-Effizienzklasse
D
CO2-Effizienzklasse
A
Ausstattungslinie
-
Ausstattungslinie
Iconic Five, Techno, Five
Marke
Fiat
Marke
Renault

Kosten und Verbrauch

Preis
19600 - 20000 €
Preis
24900 - 34400 €
Verbrauch L/100km
5.1 L
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
-
Elektrische Reichweite
300 - 405 km
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
Kosten pro Monat
765 - 770 €
Kosten pro Monat
-
Kosten pro Km
30.6 - 30.8 ct
Kosten pro Km
-
co2
133 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
45 L
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
Kleintransporter
Karosserie
Schrägheck
Sitze
2
Sitze
5
Türen
3
Türen
5
Gewicht
1285 kg
Gewicht
1524 kg
Kofferraum
-
Kofferraum
326 L
Länge
3957 mm
Länge
3922 mm
Breite
1716 mm
Breite
1744 mm
Höhe
1721 mm
Höhe
1498 mm
Zuladung
535 kg
Zuladung
396 kg

Motor und Leistung

Motorart
Diesel
Motorart
Elektro
Treibstoff
Diesel
Treibstoff
Strom
Getriebe
Manuell
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Schaltgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
80 - 95 PS
Leistung PS
95 - 150 PS
Beschleunigung 0-100km/h
11.9 - 13.9 s
Beschleunigung 0-100km/h
8, 0 s
max. Geschwindigkeit
162 - 167 km/h
max. Geschwindigkeit
150, 0 km/h
Drehmoment
190 - 200 Nm
Drehmoment
215 - 245 Nm
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
59 - 70 kW
Leistung kW
70 - 110 kW
Hubraum
1248 cm3
Hubraum
-
Höchstgeschwindigkeit
162 - 167 km/h
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h

Fiat Fiorino Qubo Kleintransporter

Der Fiat Fiorino Qubo Kleintransporter ist ein kompakter, aber leistungsstarker Transporter, der sich ideal für den urbanen Einsatz eignet. Er kombiniert Funktionalität mit innovativen Technologien, um die Bedürfnisse von Gewerbetreibenden und Handwerkern besser zu erfüllen. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die technischen Details und besonderen Merkmale dieses vielseitigen Fahrzeugs.

Technische Details im Überblick

Der Fiat Fiorino Qubo wird in verschiedenen Varianten angeboten, aber alle Modelle teilen sich einige bemerkenswerte technische Eigenschaften. Angetrieben von einem effizienten Dieselmotor ist der Fiorino sowohl in einer 80 PS- als auch in einer 95 PS-Variante erhältlich. Diese Motoren bieten eine ausgewogene Kombination aus Leistung und Kraftstoffeffizienz mit einem Verbrauch von lediglich 5,1 Litern auf 100 km.

Effiziente Antriebstechnik

Mit Frontantrieb und einem manuell zu schaltenden Getriebe sind die Fahreigenschaften des Fiorino Qubo sowohl dynamisch als auch komfortabel. Die maximale Geschwindigkeit liegt zwischen 162 und 167 km/h, was ihn zu einem schnellen Begleiter für die Stadt und auf der Autobahn macht. Zudem erreichen die Modelle eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 11,9 bis 13,9 Sekunden, was für einen Kleintransporter eindrucksvoll ist.

Raumangebot und Ladevolumen

Der Fiorino Qubo ist nicht nur für seine Fahreigenschaften bekannt, sondern auch für sein großzügiges Raumangebot. Mit drei Türen sorgt der Kleintransporter für einen einfachen Zugang zum Ladebereich. Der praktische Kastenaufbau ermöglicht ein maximales Ladevolumen, was für Handwerksbetriebe und Lieferdienste äußerst vorteilhaft ist.

Innovative Sicherheits- und Komfortmerkmale

Fiat hat beim Fiorino Qubo auch in puncto Sicherheit und Komfort keine Abstriche gemacht. Der Kleintransporter ist mit fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die das Fahrverhalten stabilisieren und das Risiko von Unfällen minimieren. Abgerundet wird das Paket durch modernste Technologien zur Fahrerunterstützung, die eine bessere Sicht und ein sichereres Fahren ermöglichen.

Wirtschaftlichkeit im Alltag

Die Betriebskosten des Fiat Fiorino Qubo sind ebenfalls beeindruckend. Mit Kosten von etwa 30,6 bis 30,8 Cent pro Kilometer und monatlichen Kosten von 765 bis 770 Euro ist dieser Kleintransporter nicht nur leistungsstark, sondern auch wirtschaftlich. Die CO2-Effizienzklasse D verdeutlicht, dass der Fiorino Qubo eine umweltfreundlichere Wahl für gewerbliche Nutzer ist.

Fazit: Ein vielseitiger Partner für Gewerbetreibende

Der Fiat Fiorino Qubo Kleintransporter ist eine perfekte Mischung aus Funktionalität, Effizienz und Innovation. Ob für den Stadtverkehr oder längere Transporte, er erfüllt die hohen Anforderungen von Handwerkern und Unternehmen. Seine technischen Details und durchdachten Merkmale machen ihn zu einem unverzichtbaren Werkzeug für jeden Gewerbetreibenden.

Renault R5

Der neue Renault R5: Eine Ikone kehrt zurück

Der Renault R5, der Klassiker der 70er und 80er Jahre, feiert seine Rückkehr in einer modernen und innovativen Form. Unter dem Namen Renault R5 E-Tech Electric stellt er sich der Herausforderung der Zeit und präsentiert sich als umweltfreundlicher Begleiter für den urbanen Raum.

Design und Karosserie: Eine Hommage an die Vergangenheit

Das neue Modell bleibt seinen Wurzeln treu, indem es das markante Schrägeheck-Design beibehält. Mit einer Länge von 3922 mm, einer Breite von 1744 mm und einer Höhe von 1498 mm bietet der neue R5 einen geräumigen Innenraum gepaart mit einem eleganten Äußeren. Der Kofferraum fasst 326 Liter und beweist damit, dass Praktikabilität und Stil keine Gegensätze sein müssen.

Elektrische Revolution: Nachhaltigkeit im Fokus

Angetrieben von einem Elektromotor, der bis zu 150 PS (110 kW) leistet, bietet der neue Renault R5 eine beeindruckende Kombination aus Leistung und Effizienz. Die CO2-Emissionen liegen dank reinem Elektroantrieb bei 0 g/km, was das Modell in die CO2-Effizienzklasse A einordnet. Mit einer Reichweite von bis zu 405 km ist der Renault R5 sowohl für den städtischen Verkehr als auch für längere Strecken geeignet.

Technik und Leistung: Fahrspaß garantiert

Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in nur 8 Sekunden, sodass der Renault R5 nicht nur umweltfreundlich, sondern auch dynamisch ist. Mit einem Drehmoment von 215 bis 245 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h kann der neue Elektro-Renner mit seiner beeindruckenden Leistungsfähigkeit glänzen.

Komfort und Ausstattung: Mehr als nur ein Cityflitzer

Der Renault R5 kommt in verschiedenen Ausstattungslinien wie Iconic Five, Techno und Five, die jeweils eine Verbindung von Technik und Komfort bieten. Zur Serienausstattung gehören bequeme Sitze für fünf Personen, eine Automatikschaltung mit Reduktionsgetriebe und hochmoderne Infotainmentsysteme.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Erreichbare Elektromobilität

Mit Preisen zwischen 24.900 und 34.400 Euro präsentiert sich der Renault R5 als attraktives Angebot im Segment der Elektrofahrzeuge. Egal ob als Einstiegsmodell oder in der Top-Ausstattung, der neue R5 bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, das den Elektroantrieb für eine breite Zielgruppe zugänglich macht.

Fazit: Der Renault R5 ist zurück

Mit seiner gelungenen Symbiose aus nostalgischem Design, moderner Technik und exzellenter Leistung ist der neue Renault R5 ein würdiger Träger des legendären Namens. Er ist nicht nur ein Fahrzeug für Nostalgiker, sondern auch ein zukunftsweisendes Modell, das den aktuellen Anforderungen an Elektromobilität gerecht wird.