Ford Puma VS SsangYong Korando

VS

Ford Puma

Der Ford Puma beeindruckt mit seinem dynamischen Design und sportlichen Charakter, der sofort ins Auge fällt. Im Innenraum glänzt er mit einem modernen Interieur, das sowohl Komfort als auch innovative Technologien bietet. Das Fahrverhalten überzeugt durch eine perfekte Balance aus Agilität und Fahrspaß, ideal für den urbanen sowie ländlichen Raum.

Details

SsangYong Korando

Der SsangYong Korando präsentiert sich mit einem robusten Design, das sowohl modernen als auch traditionellen Ansprüchen gerecht wird. Im Innenraum bietet er viel Komfort und Praktikabilität, um sowohl Fahrer als auch Passagiere zufrieden zu stellen. Dank seiner fortschrittlichen Sicherheits- und Technologiefeatures ist er bestens für den Alltag sowie längere Fahrten gerüstet.

Details
Ford Puma
SsangYong Korando

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 28900 - 40600 €
Preis
ca. 31500 - 49000 €
Verbrauch L/100km
5.4 - 6 L
Verbrauch L/100km
7.5 - 8.6 L
Verbrauch kWh/100km
13.1 - 13.7 kWh
Verbrauch kWh/100km
16.8 kWh
Elektrische Reichweite
364 - 376 km
Elektrische Reichweite
339 km
Batteriekapazität
43 kWh
Batteriekapazität
-
co2
121, 129, 128, 136, 0 g/km
co2
171, 182, 197, 185, 0 g/km
Tankgröße
42 L
Tankgröße
50 L

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
1316 - 1563 kg
Leergewicht
1517 - 1840 kg
Kofferraum
456 - 523 L
Kofferraum
551 L
Länge
4186 - 4226 mm
Länge
4450 - 4465 mm
Breite
1805 mm
Breite
1870 mm
Höhe
1550 - 1555 mm
Höhe
1620 - 1645 mm
Zuladung
367 - 469 kg
Zuladung
410 - 463 kg

Motor und Leistung

Motorart
Benzin MHEV, Elektro
Motorart
Benzin, Elektro
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Leistung PS
125 - 168 PS
Leistung PS
163 - 190 PS
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.8 s
Beschleunigung 0-100km/h
8.4 s
max. Geschwindigkeit
160 - 210 km/h
max. Geschwindigkeit
156 - 191 km/h
Drehmoment
170 - 290 Nm
Drehmoment
260 - 360 Nm
Anzahl Zylinder
3
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
92 - 124 kW
Leistung kW
120 - 140 kW
Hubraum
999 cm3
Hubraum
1497 cm3
Höchstgeschwindigkeit
160 - 210 km/h
Höchstgeschwindigkeit
156 - 191 km/h

Allgemein

Modelljahr
2024 - 2025
Modelljahr
2021 - 2023
CO2-Effizienzklasse
D, E, A
CO2-Effizienzklasse
F, G, A
Marke
Ford
Marke
SsangYong

Ford Puma

Einleitung: Der Ford Puma – Mehr als nur ein kompaktes SUV

Der Ford Puma hat sich seit seiner Wiedergeburt als kompakter SUV zu einem beliebten Modell in der Ford-Familie entwickelt. Mit seinem ansprechenden Design, einer breiten Modellpalette und innovativen Technologien bietet der Ford Puma eine attraktive Mischung aus Leistung, Effizienz und Komfort. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und Innovationen, die dieses Fahrzeug auszeichnen.

Motoren: Effiziente Leistung durch Mild-Hybrid-Technologie

Der Ford Puma ist mit einer Reihe von Benzin-Mild-Hybrid-Motoren erhältlich, die sowohl Effizienz als auch Leistung bieten. Die 1.0 EcoBoost-Motoren kombinieren eine beeindruckende Power von bis zu 155 PS mit einem moderaten Treibstoffverbrauch, der zwischen 5,4 und 5,7 Litern pro 100 Kilometer liegt. Diese Motoren sind mit einem 48-Volt-Mild-Hybridsystem ausgestattet, das die Energierückgewinnung beim Bremsen optimiert und die Effizienz weiter steigert.

Getriebevariationen: Manuell oder Automatisch für jeden Fahrstil

Für den Ford Puma stehen sowohl manuelle Schaltgetriebe als auch das fortschrittliche Doppelkupplungs-Automatikgetriebe PowerShift zur Auswahl. Beide Optionen bieten ein dynamisches Fahrerlebnis, wobei das manuelle Getriebe insbesondere bei sportlicher Fahrweise überzeugt und das Automatikgetriebe für eine komfortablere und reibungslosere Fahrt sorgt.

Design und Ausstattung: Stil und Funktionalität im Einklang

Das Design des Ford Puma vereint sportliche Eleganz mit funktionalem Raumangebot. Die klare Linienführung und die markante Frontpartie unterstreichen den dynamischen Charakter des Fahrzeugs. Innen erwartet den Fahrer ein geräumiges Interieur mit einer variablen Kofferraumkapazität von 456 Litern, die durch die innovative "Ford MegaBox" aufgestockt werden kann. Je nach gewählter Ausstattungslinie, von Titanium bis ST-Line Vignale, können Fahrer von einer Vielzahl von Ausstattungsmerkmalen profitieren.

Technologie und Innovation: Fahrerassistenzsysteme auf Top-Niveau

Der Ford Puma ist mit einer Vielzahl moderner Fahrerassistenzsysteme ausgestattet. Zu den Highlights zählen adaptive Geschwindigkeitsregelung, Fahrspurhalteassistent und ein intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer. Darüber hinaus bietet das Modell ein fortschrittliches Infotainmentsystem mit nahtloser Smartphone-Integration, das für Unterhaltung und Information während der Fahrt sorgt.

Sicherheit: Die Priorität im Fokus

Im Bereich der Sicherheit geht Ford keine Kompromisse ein. Der Puma kommt serienmäßig mit einem umfassenden Paket an Sicherheitstechnologien, darunter ein Pre-Collision-Assistent, Fußgängererkennung und eine Rückfahrkamera, die das Einparken in dichtbebauten städtischen Gebieten erleichtert.

Fazit: Der Ford Puma – Ein vielseitiges Fahrzeug für jeden Bedarf

Mit seiner Kombination aus Effizienz, Leistung, modernster Technologie und ansprechendem Design ist der Ford Puma eine hervorragende Wahl für Fahrer, die ein kompaktes, aber vielseitiges SUV suchen. Die Bandbreite an Optionen und Ausstattungsmerkmalen ermöglicht es, das Fahrzeug individuell auf persönliche Vorlieben und Fahrgewohnheiten abzustimmen.

SsangYong Korando

Der SsangYong Korando: Ein SUV mit Charakter

Der SsangYong Korando hat sich seit seiner Einführung als robustes und vielseitiges SUV einen Namen gemacht. Mit einem gelungenen Mix aus Technik, Komfort und Innovation ist der Korando bereit, sowohl die Stadt als auch das Gelände zu erobern.

Technische Details, die überzeugen

Unter der Haube des SsangYong Korando arbeitet ein leistungsstarker 1.5 GDI-T Benzinmotor, der eine PS-Leistung von bis zu 163 bietet. Erhältlich in verschiedenen Antriebskonfigurationen, darunter Front- und Allradantrieb, bietet der Korando beeindruckende Flexibilität. Die Verbrauchswerte variieren zwischen 7.5 und 8.6 Litern pro 100 km, was für ein SUV dieser Klasse durchaus moderat ist. Für diejenigen, die einen umweltfreundlicheren Ansatz bevorzugen, bietet der Korando E-Motion eine elektrische Leistung von 190 PS und eine Reichweite von 339 km.

Innovative Technologien

Der SsangYong Korando ist nicht nur leistungsstark, sondern auch technisch fortschrittlich. Mit einem modernen Infotainment-System und intelligenten Assistenzsystemen wie Spurhalteassistent und adaptivem Tempomat sorgt er für ein sicheres und angenehmes Fahrerlebnis.

Komfort und Raumangebot

Mit einer Länge von bis zu 4465 mm und einer Breite von 1870 mm bietet der Korando ausreichend Platz für bis zu fünf Passagiere. Der Kofferraum fasst beeindruckende 551 Liter, ideal für Reisen jeglicher Art. Die Ausstattungslinien reichen von praktischen und funktionalen bis hin zu luxuriösen Versionen wie der "Titanium Plus 2WD", die höchsten Komfort bieten.

Wirtschaftlichkeit und CO2-Effizienz

Die Betriebskosten des SsangYong Korando bewegen sich zwischen 791 und 970 € pro Monat. Die CO2-Emissionen variieren je nach Modell und reichen von 0 (bei der Elektrovariante) bis 197 g/km, was ihn in die Effizienzklassen von A bis G einreiht.

Sicherheitsmerkmale

Bei der Sicherheit setzt SsangYong hohe Standards. Der Korando ist mit zahlreichen Features wie einem fortschrittlichen Airbag-System, ABS und ESP ausgestattet, die für einen umfassenden Schutz der Insassen sorgen.

Im Gesamten ist der SsangYong Korando ein SUV, das sowohl technisch als auch ökonomisch eine durchdachte Wahl darstellt. Egal ob in der Stadt oder im Gelände – der Korando bietet für jeden Fahrstil die passende Lösung.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.