Hyundai Staria VS Renault Trafic Transporter

VS

Hyundai Staria

Der Hyundai Staria beeindruckt mit seinem futuristischen Design, das an ein Raumschiff erinnert und sich deutlich von herkömmlichen Vans abhebt. Im Innenraum erwartet die Insassen ein großzügiges Platzangebot und modernste Technologien, die für ein komfortables Fahrerlebnis sorgen. Durch seine Vielseitigkeit eignet sich der Staria gleichermaßen für Familien, Geschäftsreisende und Abenteuerlustige, die Wert auf Stil und Funktionalität legen.

Details

Renault Trafic Transporter

Der Renault Trafic Transporter besticht durch sein modernes Design und die hohe Funktionalität, die den Alltag im Gewerbe erleichtert. Mit seinem großzügigen Innenraum bietet er ausreichend Platz für Ladung und Passagiere, was ihn zu einem vielseitigen Begleiter für unterschiedlichste Anforderungen macht. Zudem überzeugt er mit seiner zuverlässigen und effizienten Motorisierung, die sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken hervorragende Leistungen bietet.

Details
Hyundai Staria
Renault Trafic Transporter

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 48100 - 59600 €
Preis
ca. 34800 - 61300 €
Verbrauch L/100km
8.5 - 8.9 L
Verbrauch L/100km
6.7 - 7.8 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
21.3 - 21.5 kWh
Elektrische Reichweite
-
Elektrische Reichweite
289 - 292 km
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
co2
222 - 232 g/km
co2
178, 176, 181, 183, 180, 184, 182, 185, 187, 177, 179, 202, 205, 0 g/km
Tankgröße
75 L
Tankgröße
80 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Bus
Karosserie
Transporter
Sitze
7 - 9
Sitze
2 - 6
Türen
5
Türen
3 - 4
Leergewicht
2367 - 2443 kg
Leergewicht
1860 - 2065 kg
Kofferraum
117 - 831 L
Kofferraum
-
Länge
5253 mm
Länge
5080 - 5480 mm
Breite
1997 mm
Breite
1956 mm
Höhe
1990 mm
Höhe
1967 - 2509 mm
Zuladung
587 - 593 kg
Zuladung
867 - 1185 kg

Motor und Leistung

Motorart
Diesel
Motorart
Diesel, Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
177 PS
Leistung PS
110 - 170 PS
Beschleunigung 0-100km/h
12.4 - 13.5 s
Beschleunigung 0-100km/h
10 - 15.1 s
max. Geschwindigkeit
180 - 185 km/h
max. Geschwindigkeit
110 - 185 km/h
Drehmoment
430 Nm
Drehmoment
245 - 380 Nm
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
130 kW
Leistung kW
81 - 125 kW
Hubraum
2199 cm3
Hubraum
1997 cm3
Höchstgeschwindigkeit
180 - 185 km/h
Höchstgeschwindigkeit
110 - 185 km/h

Allgemein

Modelljahr
2021 - 2023
Modelljahr
2022 - 2023
CO2-Effizienzklasse
G
CO2-Effizienzklasse
G, A
Marke
Hyundai
Marke
Renault

Hyundai Staria

Einführung in den Hyundai Staria

Der Hyundai Staria bringt frischen Wind in das Segment der Großraumlimousinen. Mit seinem futuristischen Design und einer beeindruckenden Palette an technologischen Innovationen hebt er sich deutlich von der Masse ab. Dieser Beitrag beleuchtet die Besonderheiten und technischen Details dieses bemerkenswerten Fahrzeugs.

Design und Karosserie: Raum und Eleganz

Mit einer Länge von 5253 mm und einer Breite von 1997 mm bietet der Hyundai Staria großzügigen Innenraum für bis zu neun Passagiere. Das innovative Design der Karosserie betont die Verbindung zwischen Funktionalität und Ästhetik, während die großen Fensterflächen das Gefühl von Offenheit und Raum schaffen.

Motor und Leistung: Starker Dieselantrieb

Angetrieben von einem 2,2-Liter CRDi Dieselmotor bietet der Staria sowohl mit Allrad- als auch Frontantrieb eine beeindruckende Leistung von 177 PS (130 kW). Das maximale Drehmoment von 430 Nm sorgt für effiziente Leistungsabgabe und schnelles Beschleunigen mit 0-100 km/h in 12,4 bis 13,5 Sekunden, je nach Modellvariante.

Innenraum und Flexibilität: Ein Raumwunder

Der Innenraum des Staria ist extrem flexibel gestaltet, um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Mit bis zu neun Sitzen und einem Kofferraumvolumen von 117 bis 831 Litern, bietet der Staria viel Platz für Passagiere und Gepäck. Hochwertige Materialien und moderne Technologie schaffen ein behagliches Fahrgefühl.

Technologische Innovationen: Moderne Features

Der Hyundai Staria ist mit einem umfassenden Paket an Technologiefunktionen ausgestattet, darunter ein hochmodernes Infotainmentsystem und fortschrittliche Sicherheitsfeatures. Intelligente Fahrassistenzsysteme verbessern nicht nur die Fahrsicherheit, sondern auch den Komfort bei langen Fahrten.

Wirtschaftlichkeit und Umwelt: Effizienter Dieselverbrauch

Der Staria überzeugt durch seine Effizienz mit einem Dieselverbrauch von 8,5 bis 8,9 L/100 km, was für ein Fahrzeug seiner Größe bemerkenswert ist. Trotz der Kraft und Größe zeigt der Staria, dass hohes Leistungsvermögen und Effizienz Hand in Hand gehen können.

Preis und Verfügbarkeit: Gute Investition

Mit einem Preis zwischen 48.100 € und 59.600 € ist der Hyundai Staria eine gute Investition für diejenigen, die ein zuverlässiges und modernes Fahrzeug mit viel Platz und Komfort suchen. Die monatlichen Kosten liegen zwischen 1.348 € und 1.471 €, je nach Modell und Nutzung.

Fazit: Der Hyundai Staria als vielseitiger Allrounder

Mit seiner Kombination aus ausgeklügeltem Design, leistungsstarkem Motor, modernster Technologie und großzügigem Raumangebot hat der Hyundai Staria das Potenzial, die Herzen vieler Autofans zu erobern. Ob als effizientes Familienfahrzeug oder praktisches Transportmittel – der Staria lässt keine Wünsche offen.

Renault Trafic Transporter

Einleitung: Der Renault Trafic Transporter im Fokus

Der Renault Trafic Transporter hat sich über die Jahre hinweg als zuverlässiger Partner im gewerblichen und privaten Bereich etabliert. Mit einer Palette an modernen Motorisierungen und innovativen Technologien bleibt er weiterhin ein Favorit unter den Transportunternehmen und Handwerkern. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und Innovationen, die den Renault Trafic Transporter auszeichnen.

Flexibilität in der Leistung

Der Renault Trafic Transporter bietet eine beeindruckende Bandbreite an Leistungsmöglichkeiten, die von 110 bis 170 PS reichen. Dies ermöglicht es den Kunden, das für ihre spezifischen Anforderungen passende Modell auszuwählen. Die verschiedenen Varianten sind sowohl mit manuellem als auch mit automatischem Getriebe erhältlich und bieten stets effiziente Kraftübertragung mit Frontantrieb.

Effizienz und Kraftstoffverbrauch

Besonders hervorzuheben ist die Effizienz der Dieselvarianten des Renault Trafic Transporters. Mit einem Verbrauch von nur 6.7 bis 7.8 Litern pro 100 Kilometer, je nach Modell, stellt der Trafic eine umweltbewusste und wirtschaftliche Wahl im Transportwesen dar. Zudem gibt es eine vollelektrische Version des Trafic Kastenwagens mit einer Reichweite von bis zu 292 Kilometern, die das Engagement von Renault für umweltschonende Mobilität unterstreicht.

Innovationen und Ausstattung

In Sachen Innovation lässt der Renault Trafic Transporter keine Wünsche offen. Mit modernsten Assistenzsystemen und einem optimierten Cockpit-Design bietet das Fahrzeug hohen Komfort und ein erstklassiges Fahrerlebnis. Die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten Ecoline, Komfort und Komfort EDC bieten den Benutzern eine Vielzahl von Optionen, um den Transporter an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Praktische Aspekte und Dimensionen

Der Renault Trafic Transporter punktet auch in puncto Praktikabilität. Mit einer Nutzlast von bis zu 1.185 kg und Abmessungen, die es ermöglichen, auch sperrige Güter einfach zu verstauen, ist der Trafic optimal für den täglichen Einsatz ausgerüstet. Die kompakte Länge von 5.080 bis 5.480 mm und die Höhe von 1.967 bis 2.509 mm sorgen dafür, dass der Trafic auch in städtischen Umgebungen leicht manövrierbar bleibt.

Abschlussgedanken: Der Renault Trafic Transporter als Allrounder

Der Renault Trafic Transporter bleibt seiner Linie treu, indem er Funktionalität mit modernster Technik vereint. Er ist die perfekte Wahl für all jene, die ein zuverlässiges, effizientes und flexibles Transportfahrzeug suchen. Dank seiner zahlreichen Varianten und innovativen Features bleibt der Trafic ein Wettstreiter auf höchstem Niveau im Segment der Transporter.