Der Jeep Gladiator beeindruckt als vielseitiger Pickup mit einem robusten Design, das sowohl Offroad-Abenteuer als auch alltägliche Aufgaben mühelos meistert. Seine kraftvolle Präsenz und die ikonische Jeep-Ästhetik machen ihn zu einem echten Hingucker auf jeder Straße. Im Interieur bietet der Gladiator eine gelungene Kombination aus Komfort und funktionaler Ausstattung, die sowohl Fahrer als auch Beifahrer begeistert.
mehr InformationenDer Renault R5 strahlt mit seinem charmanten Retro-Design und weckt nostalgische Erinnerungen an eine vergangene Ära des Automobilbaus. Dank seiner kompakten Bauweise eignet sich der R5 ideal für den Stadtverkehr und bietet dennoch genügend Komfort für den täglichen Gebrauch. Mit seinem charakteristischen französischen Stil verbindet er Ästhetik und Funktionalität auf einzigartige Weise.
mehr Informationen
|
|
ab Preis 0 € | ab Preis ab 24.900 € |
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2025
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Ausstattungslinie
Farout Final Edition Automatik
|
Ausstattungslinie
Iconic Five, Techno, Five
|
Marke
Jeep
|
Marke
Renault
|
Kosten und Verbrauch |
|
Preis
77500
€
|
Preis
24900 - 34400
€
|
Verbrauch L/100km
9.8
L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
300 - 405
km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
Kosten pro Monat
-
|
Kosten pro Monat
-
|
Kosten pro Km
-
|
Kosten pro Km
-
|
co2
257
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
71
L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Pick-Up
|
Karosserie
Schrägheck
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
Türen
4
|
Türen
5
|
Gewicht
2360
kg
|
Gewicht
1524
kg
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
326
L
|
Länge
5591
mm
|
Länge
3922
mm
|
Breite
1894
mm
|
Breite
1744
mm
|
Höhe
1905
mm
|
Höhe
1498
mm
|
Zuladung
565
kg
|
Zuladung
396
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Elektro
|
Treibstoff
Diesel
|
Treibstoff
Strom
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
264
PS
|
Leistung PS
95 - 150
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.6
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8, 0
s
|
max. Geschwindigkeit
177
km/h
|
max. Geschwindigkeit
150, 0
km/h
|
Drehmoment
600
Nm
|
Drehmoment
215 - 245
Nm
|
Anzahl Zylinder
6
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
194
kW
|
Leistung kW
70 - 110
kW
|
Hubraum
2987
cm3
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
177
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
150
km/h
|
Der Jeep Gladiator ist nicht einfach nur ein Fahrzeug, sondern eine Ikone in der Welt der Pick-Ups. Mit seiner robusten Bauweise und beeindruckenden Geländetauglichkeit kombiniert er traditionelle Jeep-Qualitäten mit moderner Technik. In diesem Beitrag tauchen wir tiefer in die technischen Details und Innovationen dieses bemerkenswerten Fahrzeugs ein.
Im Herzen des Jeep Gladiator schlägt ein kraftvoller 3.0 V6 Multijet Dieselmotor. Dieser Motor liefert beeindruckende 264 PS und ein Drehmoment von 600 Nm, das selbst in anspruchsvollstem Gelände hervorragende Leistung bietet. Mit einem Automatikgetriebe ausgestattet, bietet der Gladiator eine nahtlose und effiziente Kraftübertragung auf alle vier Räder.
Der Allradantrieb des Jeep Gladiator ist dafür verantwortlich, dass der Fahrer auf jedem Terrain sicher unterwegs ist. Ob schlammige Wege, steinige Pisten oder verschneite Straßen – der Gladiator meistert jede Herausforderung. Seine Offroad-Fähigkeiten machen ihn zu einem echten Abenteurer, der keine Grenzen kennt.
Der Jeep Gladiator beeindruckt mit seinen imposanten Abmessungen: Eine Länge von 5591 mm, Breite von 1894 mm und eine Höhe von 1905 mm. Trotz seiner stattlichen Erscheinung ist der Gladiator mit einem Leergewicht von 2360 kg verhältnismäßig leicht, was seiner Agilität zugutekommt. Mit einer Zuladungskapazität von 565 kg zeigt er seine Praktikabilität als verlässlich großer Lastenesel.
Mit Platz für bis zu fünf Insassen bietet der Jeep Gladiator komfortable Sitzmöglichkeiten. Die Ausstattungslinie Farout Final Edition bietet ein luxuriöses Gefühl mit einer Vielzahl an modernen Features für eine angenehme Fahrt. Der Innenraum vereint meisterhaft Funktionalität und Komfort, was ihn ideal für lange Strecken und Tagesausflüge macht.
Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 9.8 L/100 km gibt sich der Gladiator relativ sparsam für ein Fahrzeug dieser Größe und Klasse. Mit einer CO2-Emission von 257 g/km fällt er in die Effizienzklasse G. Dies zeigt, dass Jeep zwar versucht, Effizienz und Leistung zu vereinen, aber auch noch Luft nach oben besteht, um umweltfreundlicher zu werden.
Der Jeep Gladiator ist mehr als nur ein Auto – er ist ein Statement für Freiheit und Abenteuerlust. Egal, wohin die Reise geht, dieser Pick-Up ist bereit, seine Passagiere sicher und bequem ans Ziel zu bringen. Innovationen im Antriebsbereich und beeindruckende technische Spezifikationen machen ihn zu einem ernstzunehmenden Kandidaten in der Welt der Geländewagen.
Der Renault R5, der Klassiker der 70er und 80er Jahre, feiert seine Rückkehr in einer modernen und innovativen Form. Unter dem Namen Renault R5 E-Tech Electric stellt er sich der Herausforderung der Zeit und präsentiert sich als umweltfreundlicher Begleiter für den urbanen Raum.
Das neue Modell bleibt seinen Wurzeln treu, indem es das markante Schrägeheck-Design beibehält. Mit einer Länge von 3922 mm, einer Breite von 1744 mm und einer Höhe von 1498 mm bietet der neue R5 einen geräumigen Innenraum gepaart mit einem eleganten Äußeren. Der Kofferraum fasst 326 Liter und beweist damit, dass Praktikabilität und Stil keine Gegensätze sein müssen.
Angetrieben von einem Elektromotor, der bis zu 150 PS (110 kW) leistet, bietet der neue Renault R5 eine beeindruckende Kombination aus Leistung und Effizienz. Die CO2-Emissionen liegen dank reinem Elektroantrieb bei 0 g/km, was das Modell in die CO2-Effizienzklasse A einordnet. Mit einer Reichweite von bis zu 405 km ist der Renault R5 sowohl für den städtischen Verkehr als auch für längere Strecken geeignet.
Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in nur 8 Sekunden, sodass der Renault R5 nicht nur umweltfreundlich, sondern auch dynamisch ist. Mit einem Drehmoment von 215 bis 245 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h kann der neue Elektro-Renner mit seiner beeindruckenden Leistungsfähigkeit glänzen.
Der Renault R5 kommt in verschiedenen Ausstattungslinien wie Iconic Five, Techno und Five, die jeweils eine Verbindung von Technik und Komfort bieten. Zur Serienausstattung gehören bequeme Sitze für fünf Personen, eine Automatikschaltung mit Reduktionsgetriebe und hochmoderne Infotainmentsysteme.
Mit Preisen zwischen 24.900 und 34.400 Euro präsentiert sich der Renault R5 als attraktives Angebot im Segment der Elektrofahrzeuge. Egal ob als Einstiegsmodell oder in der Top-Ausstattung, der neue R5 bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, das den Elektroantrieb für eine breite Zielgruppe zugänglich macht.
Mit seiner gelungenen Symbiose aus nostalgischem Design, moderner Technik und exzellenter Leistung ist der neue Renault R5 ein würdiger Träger des legendären Namens. Er ist nicht nur ein Fahrzeug für Nostalgiker, sondern auch ein zukunftsweisendes Modell, das den aktuellen Anforderungen an Elektromobilität gerecht wird.