Der Lexus RC beeindruckt mit seinem markanten Design und verkörpert eine harmonische Kombination aus Sportlichkeit und Eleganz. Im Innenraum erwartet die Insassen luxuriöser Komfort und eine hochwertige Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Das Fahrerlebnis wird durch präzises Handling und leistungsstarke Motoroptionen abgerundet, die den dynamischen Charakter dieses Coupés unterstreichen.
mehr InformationenDer NIO ET5 präsentiert sich als elegantes Elektrofahrzeug der oberen Mittelklasse und beeindruckt mit einem nahtlosen Design, das futuristische Ansätze unterstreicht. Neben einer hohen Reichweite bietet der Wagen fortschrittliche Technologien, die das Fahrerlebnis auf ein neues Level heben. Der Innenraum besticht durch hochwertige Materialien und eine minimalistisches, modernes Layout, das Komfort und Benutzerfreundlichkeit vereint.
mehr Informationen
|
|
ab Preis ab 96.100 € | ab Preis ab 47.500 € |
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2021
|
Modelljahr
2023
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Ausstattungslinie
Advantage Automatik, Carbon Automatik, Pure Automatik, Track Edition Automatik
|
Ausstattungslinie
(zzgl. Batteriemiete), (inkl. Batterie)
|
Marke
Lexus
|
Marke
NIO
|
Kosten und Verbrauch |
|
Preis
96100 - 117900
€
|
Preis
47500 - 68500
€
|
Verbrauch L/100km
11.8
L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
18.6 - 18.9
kWh
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
456 - 590
km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
73.5 - 90
kWh
|
Kosten pro Monat
2449 - 2774
€
|
Kosten pro Monat
-
|
Kosten pro Km
98 - 111
ct
|
Kosten pro Km
-
|
co2
268
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
66
L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Coupe
|
Karosserie
Schrägheck
|
Sitze
4
|
Sitze
5
|
Türen
3
|
Türen
4
|
Gewicht
1715
kg
|
Gewicht
2215 - 2235
kg
|
Kofferraum
366
L
|
Kofferraum
386
L
|
Länge
4710
mm
|
Länge
4790
mm
|
Breite
1845
mm
|
Breite
1960
mm
|
Höhe
1390
mm
|
Höhe
1499
mm
|
Zuladung
535
kg
|
Zuladung
455 - 475
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Benzin
|
Motorart
Elektro
|
Treibstoff
Super
|
Treibstoff
Strom
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
Leistung PS
464
PS
|
Leistung PS
490
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.3 - 4.5
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4
s
|
max. Geschwindigkeit
270
km/h
|
max. Geschwindigkeit
200
km/h
|
Drehmoment
520
Nm
|
Drehmoment
700
Nm
|
Anzahl Zylinder
8
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
341
kW
|
Leistung kW
360
kW
|
Hubraum
4969
cm3
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
270
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
200
km/h
|
Der Lexus RC beeindruckt mit einer faszinierenden Kombination aus eleganter Ästhetik, hochentwickelter Technik und beeindruckender Leistung. Als modernes Sportcoupé steht es für den Anspruch von Lexus, nicht nur luxuriöse, sondern auch leistungsstarke Fahrzeuge zu produzieren. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die technischen Details und Innovationen, die der Lexus RC zu bieten hat.
Der Lexus RC ist mit einem kraftvollen 5,0-Liter-V8-Motor ausgestattet, der beeindruckende 464 PS (341 kW) leistet. Mit einem maximalen Drehmoment von 520 Nm beschleunigt das Coupé in nur 4,3 bis 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt dabei 270 km/h. Diese Leistungsdaten verdeutlichen den sportlichen Charakter des RC, der durch ein Automatikgetriebe und Heckantrieb perfekt ergänzt wird.
Die Ingenieure von Lexus haben sich bei der Entwicklung des RC auf die Schaffung eines dynamischen Fahrerlebnisses konzentriert. Der effiziente V8-Motor ist auf maximale Leistung und optimierte Effizienz ausgelegt, was in einem Kraftstoffverbrauch von 11,8 Litern auf 100 Kilometern resultiert. Dabei erfüllt der RC die CO2-Effizienzklasse G mit einem Ausstoß von 268 g/km.
Der Innenraum des Lexus RC vereint Luxus und Funktionalität. Trotz seiner sportlichen Natur bietet das Coupé Platz für vier Personen und einen Kofferraum mit einem Volumen von 366 Litern. Die hochwertigen Materialien und die detailreiche Verarbeitung schaffen ein komfortables und stilvolles Ambiente. Zu den Ausstattungslinien gehören unter anderem Advantage Automatik, Carbon Automatik, Pure Automatik und die exklusive Track Edition Automatik.
Lexus hat den RC mit einer breiten Palette an Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, um sowohl die Sicherheit als auch den Komfort zu maximieren. Diese Technologie unterstützt den Fahrer in verschiedenen Fahrsituationen und trägt dazu bei, das Fahren sicherer und stressfreier zu gestalten.
Die Ästhetik des Lexus RC ist geprägt von scharfen Linien und einer kraftvollen Silhouette. Mit Abmessungen von 4710 mm Länge, 1845 mm Breite und 1390 mm Höhe steht der RC selbstbewusst auf der Straße. Das Leergewicht beträgt dabei 1715 kg, während die maximale Zuladung 535 kg umfasst.
Die Preise für den Lexus RC beginnen bei 96.050 Euro und reichen bis zu 117.850 Euro, abhängig von der gewählten Ausstattung und Zusatzoptionen. Als modernes Sportcoupé bietet der RC eine einzigartige Kombination aus Leistung, Luxus und Innovation und ist damit eine attraktive Wahl für Autofahrer, die das Besondere suchen.
Der NIO ET5 stellt ein Paradebeispiel moderner Automobiltechnologie dar und ist ein bemerkenswerter Elektro-Sportback, der Design, Leistung und Innovation vereint. Als neue Kraft auf dem deutschen Markt bietet der ET5 fortschrittliche Technik, die sowohl für Technik-Enthusiasten als auch für umweltbewusste Fahrer attraktiv ist.
Mit einer Länge von 4790 mm, einer Breite von 1960 mm und einer Höhe von 1499 mm präsentiert sich der NIO ET5 in einer eleganten, aber dennoch sportlichen Schräge. Der Innenraum bietet ausreichend Platz für bis zu fünf Personen und ein Kofferraumvolumen von 386 Litern, was ihn praktisch für den Alltagseinsatz macht. Das hohe Niveau an Komfort und Ergonomie ist sofort spürbar und zeugt von einer sorgfältigen Gestaltung, die für Fahrer und Passagiere gleichermaßen angenehm ist.
Unter der Haube verbirgt sich ein leistungsstarker Elektromotor, der 490 PS (360 kW) und ein maximales Drehmoment von 700 Nm bietet. Diese Kräfte ermöglichen es dem NIO ET5, in nur 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h zu erreichen. Diese beeindruckende Leistung wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe und einen Allradantrieb unterstützt, was den ET5 gleichermaßen dynamisch und sicher macht.
Der NIO ET5 ist in zwei Reichweitenversionen erhältlich: Standard und Long Range, mit einer elektrischen Reichweite von jeweils bis zu 456 km und 590 km. Der Verbrauch liegt bei effizienten 18.6 bis 18.9 kWh/100 km, was ihn in die CO2-Effizienzklasse A einkategorisiert. Die Batteriegrößen variieren von 73.5 kWh bis 90 kWh, wobei der ET5 trotz seiner Leistungsfähigkeit keine Kompromisse bei der Energieeffizienz eingeht und damit auch für lange Strecken geeignet ist.
Wie es sich für ein modernes Elektrofahrzeug gehört, ist der NIO ET5 mit einer Vielzahl technischer Innovationen ausgestattet. Dazu gehören intelligente Fahrassistenzsysteme, die sowohl Sicherheit als auch Komfort erhöhen. Die digitale Konnektivität im Fahrzeug sorgt dafür, dass Fahrer und Passagiere stets vernetzt bleiben, außerdem sind Upgrades und neue Funktionen jederzeit verfügbar.
Trotz seiner umfangreichen Ausstattung und starken Leistung ist der NIO ET5 zu einem wettbewerbsfähigen Preis von 47.500 bis 68.500 € erhältlich. Diese Preisgestaltung macht ihn zu einer attraktiven Option für eine Vielzahl von Käufern, die ein zukunftsorientiertes, leistungsstarkes und nachhaltiges Fahrzeug suchen.
Der NIO ET5 ist eine spannende Ergänzung auf dem deutschen Automobilmarkt und zeigt eindrucksvoll, dass Elektrofahrzeuge nicht nur umweltfreundlich, sondern auch leistungsstark und ästhetisch ansprechend sein können. Mit seinem gelungenen Mix aus Technik, Effizienz und Design dürfte der ET5 viele Herzen von Autofans und umweltbewussten Fahrern gleichermaßen erobern.