Der Lotus Emira vereint britische Eleganz mit atemberaubender Sportlichkeit und setzt neue Maßstäbe für Fahrspaß. Mit seiner dynamischen Formensprache und der präzisen Abstimmung auf kurvigen Strecken begeistert er Liebhaber puristischer Fahrleistungen. Im Innenraum verbindet der Emira hochwertige Materialien mit modernster Technologie und bietet ein Fahrerlebnis, das in dieser Klasse seinesgleichen sucht.
mehr InformationenDer McLaren Super Series Roadster beeindruckt mit seiner atemberaubenden Aerodynamik und der fesselnden Performance. Dieser Sportwagen überzeugt nicht nur durch sein markantes Design, sondern auch durch ein Fahrerlebnis, das pure Faszination auf die Straße bringt. Dank modernster Technik und hochwertigen Materialien setzt er Maßstäbe in der Welt der Supersportwagen.
mehr Informationen
|
|
ab Preis 0 € | ab Preis 0 € |
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2022 - 2023
|
Modelljahr
2023
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
Ausstattungslinie
First Edition Automatik, First Edition
|
Ausstattungslinie
-
|
Marke
Lotus
|
Marke
McLaren
|
Kosten und Verbrauch |
|
Preis
95995
€
|
Preis
320000
€
|
Verbrauch L/100km
11.3
L
|
Verbrauch L/100km
12.2
L
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
Kosten pro Monat
-
|
Kosten pro Monat
-
|
Kosten pro Km
-
|
Kosten pro Km
-
|
co2
208 - 258
g/km
|
co2
276
g/km
|
Tankgröße
52
L
|
Tankgröße
72
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Coupe
|
Karosserie
Roadster
|
Sitze
2
|
Sitze
2
|
Türen
2
|
Türen
2
|
Gewicht
1521
kg
|
Gewicht
1438
kg
|
Kofferraum
208
L
|
Kofferraum
58
L
|
Länge
4413
mm
|
Länge
4569
mm
|
Breite
1895
mm
|
Breite
2161
mm
|
Höhe
1226
mm
|
Höhe
1194
mm
|
Zuladung
-
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Benzin
|
Motorart
Benzin
|
Treibstoff
Super
|
Treibstoff
Super Plus
|
Getriebe
Automatik, Manuell
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Leistung PS
365 - 405
PS
|
Leistung PS
750
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.3 - 4.5
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.8
s
|
max. Geschwindigkeit
283 - 290
km/h
|
max. Geschwindigkeit
332
km/h
|
Drehmoment
420 - 430
Nm
|
Drehmoment
800
Nm
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
8
|
Leistung kW
268 - 298
kW
|
Leistung kW
552
kW
|
Hubraum
1991 - 3456
cm3
|
Hubraum
3994
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
283 - 290
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
332
km/h
|
Der Lotus Emira markiert eine neue Ära für die britische Kultmarke Lotus. Als jüngstes Modell vereint er die klassischen Tugenden von Leistung und Agilität mit modernen Technologien und hochwertigem Design. Erfahren Sie mehr über die technischen Raffinessen und innovativen Ansätze, die den Emira zu einem bemerkenswerten Fahrzeug machen.
Der Lotus Emira bietet zwei Motorisierungen, die sowohl den traditionsbewussten Fahrer als auch Technologieliebhaber beeindrucken werden. Die grundlegenden Antriebsvarianten umfassen einen Benzinmotor mit 4 und 6 Zylindern, die eine Leistung zwischen 365 und 405 PS liefern. Das Drehmoment reicht von 420 bis 430 Nm, was eine harmonische und dynamische Kraftübertragung garantiert. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 4,3 bis 4,5 Sekunden gehört der Emira zu den schnellsten in seinem Segment.
Beim Thema Getriebeoptionen zeigt sich der Emira besonders innovativ. Er kann entweder mit einem hochmodernen automatischen Doppelkupplungsgetriebe oder einem traditionellen Schaltgetriebe geordert werden. Diese Varianten bieten sowohl den Technikliebhabern als auch den Puristen unter den Fahrern den passenden Antrieb.
Auch bei Sportwagen gewinnt das Thema Effizienz zunehmend an Bedeutung. Der Lotus Emira erreicht eine CO2-Effizienzklasse von G, was in diesem Segment durchaus respektabel ist. Mit einem Verbrauch von 11,3 L/100km bleibt er zudem vergleichsweise sparsam. Dies gelingt dank der präzise abgestimmten Motoren und des schlanken Fahrzeugdesigns.
Optisch beeindruckt der Emira mit seiner Coupé-Karosserie, die auf eine Länge von 4413 mm kommt. Breite und Höhe betragen 1895 mm bzw. 1226 mm, was ihm eine kompakte und gleichzeitig muskulöse Erscheinung verleiht. Trotz seines eleganten Looks bietet der Kofferraum mit 208 Litern erstaunlich viel Platz für die Größe des Fahrzeugs.
Im Inneren erwartet die Insassen ein luxuriös gestaltetes Cockpit, das sowohl auf den Fahrer als auch den Beifahrer abgestimmt ist. Die First Edition Ausstattungslinien bieten hochwertiges Leder, moderne Infotainment-Systeme und zahlreiche Personalisierungsmöglichkeiten. Der sportlich-elegante Innenraum des Emira ist nicht nur ein visuelles Highlight, er unterstützt auch die Fahrdynamik durch seine ergonomische Gestaltung.
Mit einem Einstiegspreis von 95.995 € bietet der Lotus Emira ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für diesen Preis erhalten Käufer nicht nur ein leistungsstarkes und attraktives Fahrzeug, sondern auch die Möglichkeit, Teil einer renommierten und innovativen Automobilwelt zu werden.
Zusammenfassend kombiniert der Lotus Emira beeindruckende Leistung mit modernster Technologie und einem attraktiven Design. Dieses Modell ist eine großartige Wahl für alle, die nach einem Sportwagen suchen, der sowohl auf der Straße als auch ästhetisch überzeugt.
Der McLaren Super Series Roadster zieht nicht nur mit seinem eleganten Design alle Blicke auf sich, sondern beeindruckt auch durch seine technischen Daten und Innovationen. Das Modell steht für pure Ingenieurskunst und ist ein Highlight auf jeder Straße.
Im Herzen des McLaren Super Series Roadster arbeitet ein beeindruckender 4.0-Liter-V8-Motor, der unglaubliche 750 PS (552 kW) auf die Straße bringt. Mit einem Drehmoment von 800 Nm erreicht der Roadster in nur 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei atemberaubenden 332 km/h, was ihn zu einem der schnellsten seiner Klasse macht.
Die Aerodynamik beim McLaren Super Series Roadster wurde bis ins kleinste Detail perfektioniert. Jedes Designelement dient einem aerodynamischen Zweck, um den Luftwiderstand zu minimieren und die Performance zu maximieren. Die ausfahrbaren Spoiler und der aktive Frontsplitter verbessern die Bodenhaftung und Stabilität erheblich.
Trotz seiner sportlichen Ambitionen bietet der Roadster auch im Innenraum modernste Technologie und überragenden Komfort. Das Cockpit ist zukunftsweisend gestaltet und mit einem hochauflösenden Infotainmentsystem ausgestattet, das nahtlosen Zugang zu Navigation, Entertainment und Fahrzeugdaten ermöglicht.
Bei einer Leistung wie dieser steht der Verbrauch zwangsläufig im Fokus. Der McLaren Roadster kommt auf einen Verbrauch von 12,2 L/100 km und einer CO2-Emission von 276 g/km, was ihn in die Effizienzklasse G einordnet. Dies mag im Vergleich zu alltagstauglicheren Fahrzeugen weniger effizient erscheinen, ist jedoch für ein Hochleistungsfahrzeug dieser Kategorie respektabel.
Mit einem Preis ab 320.000 € handelt es sich beim McLaren Super Series Roadster eindeutig um ein Fahrzeug für Enthusiasten und Sammler, die das Besondere suchen. Seine limitierte Verfügbarkeit macht ihn zu einem begehrten Schmuckstück auf dem Automobilmarkt.
Der McLaren Super Series Roadster ist eine Hommage an die Ingenieurskunst und erfüllt selbst die höchsten Erwartungen an Leistung, Innovation und Design. Ein Fahrzeug, das in Erinnerung bleibt und den Puls jedes Autofans in die Höhe treibt.