Lotus Emira VS McLaren Super Series Roadster

Lotus Emira

Der Lotus Emira vereint britische Eleganz mit atemberaubender Sportlichkeit und setzt neue Maßstäbe für Fahrspaß. Mit seiner dynamischen Formensprache und der präzisen Abstimmung auf kurvigen Strecken begeistert er Liebhaber puristischer Fahrleistungen. Im Innenraum verbindet der Emira hochwertige Materialien mit modernster Technologie und bietet ein Fahrerlebnis, das in dieser Klasse seinesgleichen sucht.

mehr Informationen

McLaren Super Series Roadster

Der McLaren Super Series Roadster beeindruckt mit seiner atemberaubenden Aerodynamik und der fesselnden Performance. Dieser Sportwagen überzeugt nicht nur durch sein markantes Design, sondern auch durch ein Fahrerlebnis, das pure Faszination auf die Straße bringt. Dank modernster Technik und hochwertigen Materialien setzt er Maßstäbe in der Welt der Supersportwagen.

mehr Informationen

Lotus Emira

McLaren Super Series Roadster

ab Preis 0 € ab Preis 0 €

Allgemein

Modelljahr
2022 - 2023
Modelljahr
2023
CO2-Effizienzklasse
G
CO2-Effizienzklasse
G
Ausstattungslinie
First Edition Automatik, First Edition
Ausstattungslinie
-
Marke
Lotus
Marke
McLaren

Kosten und Verbrauch

Preis
95995 €
Preis
320000 €
Verbrauch L/100km
11.3 L
Verbrauch L/100km
12.2 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
-
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
Kosten pro Monat
-
Kosten pro Monat
-
Kosten pro Km
-
Kosten pro Km
-
co2
208 - 258 g/km
co2
276 g/km
Tankgröße
52 L
Tankgröße
72 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Coupe
Karosserie
Roadster
Sitze
2
Sitze
2
Türen
2
Türen
2
Gewicht
1521 kg
Gewicht
1438 kg
Kofferraum
208 L
Kofferraum
58 L
Länge
4413 mm
Länge
4569 mm
Breite
1895 mm
Breite
2161 mm
Höhe
1226 mm
Höhe
1194 mm
Zuladung
-
Zuladung
-

Motor und Leistung

Motorart
Benzin
Motorart
Benzin
Treibstoff
Super
Treibstoff
Super Plus
Getriebe
Automatik, Manuell
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Schaltgetriebe
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
Antriebsart
Heckantrieb
Antriebsart
Heckantrieb
Leistung PS
365 - 405 PS
Leistung PS
750 PS
Beschleunigung 0-100km/h
4.3 - 4.5 s
Beschleunigung 0-100km/h
2.8 s
max. Geschwindigkeit
283 - 290 km/h
max. Geschwindigkeit
332 km/h
Drehmoment
420 - 430 Nm
Drehmoment
800 Nm
Anzahl Zylinder
4 - 6
Anzahl Zylinder
8
Leistung kW
268 - 298 kW
Leistung kW
552 kW
Hubraum
1991 - 3456 cm3
Hubraum
3994 cm3
Höchstgeschwindigkeit
283 - 290 km/h
Höchstgeschwindigkeit
332 km/h

Lotus Emira

Einleitung: Sport trifft Eleganz

Der Lotus Emira markiert eine neue Ära für die britische Kultmarke Lotus. Als jüngstes Modell vereint er die klassischen Tugenden von Leistung und Agilität mit modernen Technologien und hochwertigem Design. Erfahren Sie mehr über die technischen Raffinessen und innovativen Ansätze, die den Emira zu einem bemerkenswerten Fahrzeug machen.

Kraftvolle Performance: Starke Motorisierungen

Der Lotus Emira bietet zwei Motorisierungen, die sowohl den traditionsbewussten Fahrer als auch Technologieliebhaber beeindrucken werden. Die grundlegenden Antriebsvarianten umfassen einen Benzinmotor mit 4 und 6 Zylindern, die eine Leistung zwischen 365 und 405 PS liefern. Das Drehmoment reicht von 420 bis 430 Nm, was eine harmonische und dynamische Kraftübertragung garantiert. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 4,3 bis 4,5 Sekunden gehört der Emira zu den schnellsten in seinem Segment.

Technologische Innovationen: Moderne Getriebeoptionen

Beim Thema Getriebeoptionen zeigt sich der Emira besonders innovativ. Er kann entweder mit einem hochmodernen automatischen Doppelkupplungsgetriebe oder einem traditionellen Schaltgetriebe geordert werden. Diese Varianten bieten sowohl den Technikliebhabern als auch den Puristen unter den Fahrern den passenden Antrieb.

CO2-Effizienz und Verbrauch

Auch bei Sportwagen gewinnt das Thema Effizienz zunehmend an Bedeutung. Der Lotus Emira erreicht eine CO2-Effizienzklasse von G, was in diesem Segment durchaus respektabel ist. Mit einem Verbrauch von 11,3 L/100km bleibt er zudem vergleichsweise sparsam. Dies gelingt dank der präzise abgestimmten Motoren und des schlanken Fahrzeugdesigns.

Design: Mehr als nur Ästhetik

Optisch beeindruckt der Emira mit seiner Coupé-Karosserie, die auf eine Länge von 4413 mm kommt. Breite und Höhe betragen 1895 mm bzw. 1226 mm, was ihm eine kompakte und gleichzeitig muskulöse Erscheinung verleiht. Trotz seines eleganten Looks bietet der Kofferraum mit 208 Litern erstaunlich viel Platz für die Größe des Fahrzeugs.

Innenraum: Luxus trifft auf Funktionalität

Im Inneren erwartet die Insassen ein luxuriös gestaltetes Cockpit, das sowohl auf den Fahrer als auch den Beifahrer abgestimmt ist. Die First Edition Ausstattungslinien bieten hochwertiges Leder, moderne Infotainment-Systeme und zahlreiche Personalisierungsmöglichkeiten. Der sportlich-elegante Innenraum des Emira ist nicht nur ein visuelles Highlight, er unterstützt auch die Fahrdynamik durch seine ergonomische Gestaltung.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Ein Sportwagen der Spitzenklasse

Mit einem Einstiegspreis von 95.995 € bietet der Lotus Emira ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für diesen Preis erhalten Käufer nicht nur ein leistungsstarkes und attraktives Fahrzeug, sondern auch die Möglichkeit, Teil einer renommierten und innovativen Automobilwelt zu werden.

Zusammenfassend kombiniert der Lotus Emira beeindruckende Leistung mit modernster Technologie und einem attraktiven Design. Dieses Modell ist eine großartige Wahl für alle, die nach einem Sportwagen suchen, der sowohl auf der Straße als auch ästhetisch überzeugt.

McLaren Super Series Roadster

Ein Roadster von außergewöhnlicher Klasse

Der McLaren Super Series Roadster zieht nicht nur mit seinem eleganten Design alle Blicke auf sich, sondern beeindruckt auch durch seine technischen Daten und Innovationen. Das Modell steht für pure Ingenieurskunst und ist ein Highlight auf jeder Straße.

Technische Meisterleistung unter der Haube

Im Herzen des McLaren Super Series Roadster arbeitet ein beeindruckender 4.0-Liter-V8-Motor, der unglaubliche 750 PS (552 kW) auf die Straße bringt. Mit einem Drehmoment von 800 Nm erreicht der Roadster in nur 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei atemberaubenden 332 km/h, was ihn zu einem der schnellsten seiner Klasse macht.

Innovatives Design und Aerodynamik

Die Aerodynamik beim McLaren Super Series Roadster wurde bis ins kleinste Detail perfektioniert. Jedes Designelement dient einem aerodynamischen Zweck, um den Luftwiderstand zu minimieren und die Performance zu maximieren. Die ausfahrbaren Spoiler und der aktive Frontsplitter verbessern die Bodenhaftung und Stabilität erheblich.

Komfort und Technologie auf höchstem Niveau

Trotz seiner sportlichen Ambitionen bietet der Roadster auch im Innenraum modernste Technologie und überragenden Komfort. Das Cockpit ist zukunftsweisend gestaltet und mit einem hochauflösenden Infotainmentsystem ausgestattet, das nahtlosen Zugang zu Navigation, Entertainment und Fahrzeugdaten ermöglicht.

Effizienz und Umweltaspekte

Bei einer Leistung wie dieser steht der Verbrauch zwangsläufig im Fokus. Der McLaren Roadster kommt auf einen Verbrauch von 12,2 L/100 km und einer CO2-Emission von 276 g/km, was ihn in die Effizienzklasse G einordnet. Dies mag im Vergleich zu alltagstauglicheren Fahrzeugen weniger effizient erscheinen, ist jedoch für ein Hochleistungsfahrzeug dieser Kategorie respektabel.

Preis und Exklusivität

Mit einem Preis ab 320.000 € handelt es sich beim McLaren Super Series Roadster eindeutig um ein Fahrzeug für Enthusiasten und Sammler, die das Besondere suchen. Seine limitierte Verfügbarkeit macht ihn zu einem begehrten Schmuckstück auf dem Automobilmarkt.

Der McLaren Super Series Roadster ist eine Hommage an die Ingenieurskunst und erfüllt selbst die höchsten Erwartungen an Leistung, Innovation und Design. Ein Fahrzeug, das in Erinnerung bleibt und den Puls jedes Autofans in die Höhe treibt.