Der Mazda6 Limousine beeindruckt mit seinem eleganten Design und einer beeindruckend dynamischen Straßenlage, die auch bei höheren Geschwindigkeiten für ein sicheres Fahrgefühl sorgt. Im Innenraum erwartet die Fahrer ein luxuriöses Ambiente mit hochwertigen Materialien und modernster Technologie, die jeden Ausflug zu einem Genuss macht. Darüber hinaus punktet der Mazda6 mit seiner bemerkenswerten Effizienz, die lange Fahrten ohne häufige Stopps ermöglicht.
DetailsDer neue Peugeot 3008 präsentiert sich mit einem modernen Design und beeindruckt durch seine dynamische Linienführung. Im Innenraum erwartet die Insassen ein hochwertiges Cockpit mit stilvollen Elementen und fortschrittlicher Technologie. Das Fahrzeug vereint Komfort und Effizienz und bietet ein angenehmes Fahrerlebnis sowohl in der Stadt als auch auf längeren Strecken.
Details
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 35000 - 50800
€
|
Preis
ca. 39300 - 57200
€
|
Verbrauch L/100km
6.7 - 7.4
L
|
Verbrauch L/100km
0.9 - 5.7
L
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
17.2 - 17.7
kWh
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
85 - 698
km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
17.8 - 96.9
kWh
|
co2
152 - 167
g/km
|
co2
129, 19, 0
g/km
|
Tankgröße
62
L
|
Tankgröße
55
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
Türen
4
|
Türen
5
|
Leergewicht
1458 - 1535
kg
|
Leergewicht
1648 - 2183
kg
|
Kofferraum
480
L
|
Kofferraum
520
L
|
Länge
4870
mm
|
Länge
4542
mm
|
Breite
1840
mm
|
Breite
1895
mm
|
Höhe
1450
mm
|
Höhe
1641
mm
|
Zuladung
538 - 560
kg
|
Zuladung
432 - 524
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Benzin
|
Motorart
Benzin MHEV, Plugin Hybrid, Elektro
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
145 - 194
PS
|
Leistung PS
136 - 231
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.1 - 10.6
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.4 - 10.2
s
|
max. Geschwindigkeit
206 - 223
km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220
km/h
|
Drehmoment
213 - 258
Nm
|
Drehmoment
230 - 345
Nm
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Leistung kW
107 - 143
kW
|
Leistung kW
100 - 170
kW
|
Hubraum
1998 - 2488
cm3
|
Hubraum
1199 - 1598
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
206 - 223
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
170 - 220
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2021 - 2022
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
E, F
|
CO2-Effizienzklasse
D, B, A
|
Marke
Mazda
|
Marke
Peugeot
|
Die Mazda 6 Limousine verkörpert die perfekte Symbiose aus Eleganz, Leistung und technischer Innovation. In dieser neuesten Generation setzt Mazda erneut Maßstäbe und bietet Fahrzeuge, die sowohl den Fahrspaß als auch den Komfort in den Vordergrund stellen.
Mit einer Länge von 4870 mm, einer Breite von 1840 mm und einer Höhe von 1450 mm präsentiert sich die Mazda 6 Limousine in einem eindrucksvollen und eleganten Design. Die klaren Linien und die aerodynamische Formgebung unterstreichen nicht nur die elegante Optik, sondern auch die Effizienz des Fahrzeugs. Das Stufenheck-Design sorgt zudem dafür, dass die Limousine mit einem großzügigen Kofferraumvolumen von 480 Litern aufwarten kann.
Die Mazda 6 Limousine ist mit einer breiten Palette von Benzinmotoren ausgestattet, die zwischen 145 und 194 PS leisten. Dabei steht auch die moderne SKYACTIV-G Technologie im Fokus, die sowohl in Verbindung mit manuellen Schaltgetrieben als auch mit Automatikgetrieben erhältlich ist. Die Kraftübertragung erfolgt effizient über den Frontantrieb. Die Motorenpalette bietet dabei unterschiedliche Leistungs- und Verbrauchswerte, von denen sich der Verbrauch im Bereich zwischen 6,7 und 7,4 L/100 km bewegt.
Im Innenraum bietet die Mazda 6 Limousine Platz für fünf Insassen, die sich auf hochwertigen Sitzen entspannen können. Die verschiedenen Ausstattungslinien wie „Takumi SKYACTIV-Drive“ oder „20th Anniversary SKYACTIV-Drive“ erhöhen das Fahrerlebnis durch exklusive Materialien und innovative Funktionen. Komfort und Luxus gehen hier Hand in Hand, ohne dass dabei die praktische Benutzerfreundlichkeit zu kurz kommt.
Mazda setzt weiterhin auf technologische Innovationen, um das Fahren so angenehm und sicher wie möglich zu machen. Die Mazda 6 Limousine ist mit einer Vielzahl an Fahrerassistenzsystemen und Sicherheitstechniken ausgestattet, die eine CO2-Effizienzklasse von E bis F erreicht. Die Integration fortschrittlicher Technologien ermöglicht es dem Fahrer, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: den Fahrspaß.
Trotz der beeindruckenden Leistung bleibt der Mazda 6 Limousine effizient. Die CO2-Emissionen bewegen sich zwischen 152 und 167 g/km, und der geräumige 62-Liter-Tank sorgt für eine ausreichende Reichweite zwischen den Tankstopps. Diese Werte zeigen, dass Mazda sich der Verantwortung für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit bewusst ist.
Je nach Ausstattungslinie und optionalen Features variieren die Preise der Mazda 6 Limousine zwischen 35.000 € und 50.750 €. Diese Preisspanne spiegelt sowohl die breite Auswahl an Modellen als auch die verschiedenen Ausstattungs- und Leistungsoptionen wider, die jedem Bedarf gerecht werden.
Die Mazda 6 Limousine ist nicht nur ein Beispiel für herausragendes Design und technologische Innovation, sondern auch für die praktische Umsetzung hoher Ansprüche an Leistung und Komfort. Sie ist eine ideale Wahl für anspruchsvolle Fahrer, die Wert auf Stil, Kraft und Effizienz legen.
Der Peugeot 3008 präsentiert sich als ein vielseitiges SUV, das nicht nur mit seinem eleganten Design besticht, sondern auch mit einer beeindruckenden Palette an Motorvarianten und technischen Innovationen. Ob Benzin Hybrid, Plug-In Hybrid oder vollelektrisch – der 3008 deckt ein breites Spektrum an Antriebsarten ab und bietet für jeden Fahrertypen das passende Modell.
Der Peugeot 3008 ist bekannt für seine vielfältige Motorenauswahl, die sowohl Benzin Mild-Hybride, Plug-In Hybride als auch rein elektrische Antriebe umfasst. Die Leistungen reichen von 136 PS bis hin zu 210 PS, wobei der Verbrauch variabel ist: Von sparsamen 0,9 L/100km bei den Plug-In Hybrid Varianten bis hin zu 5,7 L/100km bei den Mild-Hybrid-Modellen. Die vollelektrische Variante beeindruckt mit einem Energieverbrauch von 17,7 kWh/100km und einer bemerkenswerten Reichweite von 524 km.
Der Innenraum des Peugeot 3008 ist ebenso innovativ wie sein Antrieb. Das i-Cockpit ist benutzerfreundlich gestaltet und verfügt über intuitive Bedienelemente, die den Fahrer unterstützen, ohne abzulenken. Die hochwertig verarbeiteten Materialien sorgen für ein angenehmes Ambiente, während die großzügige Kofferraumkapazität von 520 Litern genügend Platz für Gepäck und Einkäufe bietet.
In puncto CO2-Effizienz setzt der Peugeot 3008 Maßstäbe. Die Modelle verfügen über eine CO2-Effizienzklasse von D bis hin zu A, was den ökologischen Fußabdruck minimiert. Mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 85 km im Plug-In Hybrid und den emissionsfreien Kilometern des Elektroantriebs zeigt Peugeot, wie moderne Mobilität umweltbewusst gestaltet werden kann.
Peugeot legt großen Wert auf ein dynamisches Fahrerlebnis und hohe Sicherheitsstandards. Der 3008 bietet ein sportliches Drehmoment von 230 bis 345 Nm, was zusammen mit einer Beschleunigung von 0-100 km/h in nur 8,4 Sekunden für ein agiles Fahrgefühl sorgt. Fortgeschrittene Assistenzsysteme maximieren die Sicherheit für Fahrer und Passagiere.
Mit einem Einstiegspreis von 39.250 € in der Basisversion bis hin zu 53.450 € bei den hochwertigeren Ausstattungsvarianten bietet der Peugeot 3008 ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Die monatlichen Kosten für den Betrieb des Fahrzeuges belaufen sich auf etwa 1.081 bis 1.163 €, was ihn zu einer erschwinglichen Option für viele Käufer macht.
Insgesamt kombiniert der Peugeot 3008 beeindruckende technische Details und Innovationen mit einem ansprechenden Design, was ihn zu einer hervorragenden Wahl in der Kategorie der modernen SUVs macht.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.