Der Mercedes-Benz EQS präsentiert sich als luxuriöse Elektro-Limousine, die mit ihrem eleganten Design und innovativer Technologie beeindruckt. Im Innenraum bietet er ein hochwertiges Ambiente mit fortschrittlichen digitalen Features, die für ein modernes Fahrerlebnis sorgen. Durch seine beeindruckende Reichweite und schnelle Ladezeiten setzt der EQS neue Maßstäbe für nachhaltige Mobilität im Premiumsegment.
mehr InformationenDer VW Transporter ist seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Begleiter für Handwerker und Familien gleichermaßen, bekannt für seine Vielseitigkeit und Langlebigkeit. Er bietet in seiner neuesten Version ein modernes Design und intelligente Technologien, die den Fahrkomfort auf ein neues Niveau heben. Mit durchdachten Stauraumlösungen und einer ergonomischen Innenraumgestaltung bleibt der VW Transporter das beliebte Arbeitstier, das es schon immer war.
mehr Informationen
|
|
ab Preis ab 109.600 € | ab Preis ab 43.800 € |
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
Ausstattungslinie
AMG Line 4MATIC, Electric Art 4MATIC, AMG Line, Electric Art, 4MATIC+, DYNAMIC PLUS Paket 4MATIC+
|
Ausstattungslinie
4MOTION Automatik, Automatik, CVT-Automatik
|
Marke
Mercedes-Benz
|
Marke
VW Nutzfahrzeuge
|
Kosten und Verbrauch |
|
Preis
109600 - 159800
€
|
Preis
43800 - 61600
€
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
16.5 - 21
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
625 - 816
km
|
Elektrische Reichweite
56
km
|
Batteriekapazität
118
kWh
|
Batteriekapazität
11.8
kWh
|
Kosten pro Monat
2117 - 2827
€
|
Kosten pro Monat
-
|
Kosten pro Km
84.7 - 113.1
ct
|
Kosten pro Km
-
|
co2
0
g/km
|
co2
-
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
55 - 63
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
Transporter
|
Sitze
5
|
Sitze
2 - 5
|
Türen
5
|
Türen
4 - 5
|
Gewicht
2545 - 2715
kg
|
Gewicht
1899 - 2197
kg
|
Kofferraum
610
L
|
Kofferraum
-
|
Länge
5223
mm
|
Länge
5050 - 5450
mm
|
Breite
1926
mm
|
Breite
2032
mm
|
Höhe
1512 - 1520
mm
|
Höhe
1966 - 1969
mm
|
Zuladung
510 - 565
kg
|
Zuladung
755 - 1259
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Diesel, PlugIn-Hybrid
|
Treibstoff
Strom
|
Treibstoff
Diesel, Super
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuell, Automatik
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, CVT-Getriebe
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Leistung PS
360 - 761
PS
|
Leistung PS
110 - 233
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.4 - 6.2
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
11 - 16.9
s
|
max. Geschwindigkeit
210 - 250
km/h
|
max. Geschwindigkeit
0
km/h
|
Drehmoment
568 - 1020
Nm
|
Drehmoment
310, 360, 390, 0
Nm
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
265 - 560
kW
|
Leistung kW
81 - 171
kW
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1995 - 2488
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
210 - 250
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
-
|
Mit dem Mercedes-Benz EQS setzt der deutsche Automobilhersteller neue Maßstäbe im Bereich der Elektromobilität. Als erstes vollelektrisches Modell der Luxusklasse beeindruckt der EQS mit innovativer Technik, einer herausragenden Reichweite und einem unverwechselbaren Design. Wir werfen einen detaillierten Blick auf die technischen Raffinessen dieses wegweisenden Fahrzeugs.
Der Mercedes-Benz EQS ist mit verschiedenen Leistungsstufen erhältlich, die von beeindruckenden 360 PS bis zu atemberaubenden 761 PS reichen. Dank dieser leistungsstarken Elektromotoren bietet das Fahrzeug eine dynamische Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,4 Sekunden in der Spitzenversion. Ob mit Allrad oder Heckantrieb, der EQS verspricht ein unvergleichliches Fahrerlebnis.
Mit einem Verbrauch von nur 16,5 bis 21 kWh pro 100 km ist der EQS besonders effizient unterwegs. Beeindruckend ist auch die elektrische Reichweite, die je nach Version zwischen 625 und 816 km variiert. Dies macht den EQS zu einem der reichweitenstärksten Elektrofahrzeuge auf dem Markt. Die große Batteriekapazität von 118 kWh ist ein weiterer Garant für lange Fahrtstrecken ohne Ladepause.
Der EQS sticht durch seine aerodynamische Karosserie hervor, die als Schrägheck mit einer Länge von 5223 mm und einer Breite von 1926 mm überzeugt. Im Innenraum erwarten die Insassen luxuriöser Komfort und modernste Technologien. Die optional erhältlichen Ausstattungslinien wie AMG Line 4MATIC und Electric Art 4MATIC verleihen dem Fahrzeug eine individuelle Note und unterstreichen das elegante Design.
Mercedes-Benz legt großen Wert auf Sicherheit und technologische Innovationen. Der EQS ist mit modernster Fahrerassistenztechnologie ausgestattet und bietet höchste Sicherheitsstandards. Ein Highlight ist das interaktive MBUX Hyperscreen, das sich über die gesamte Breite des Armaturenbretts erstreckt und eine intuitive Bedienung ermöglicht.
Mit einem Einstiegspreis von 109.551 € gehört der EQS zur Luxusklasse der Elektrofahrzeuge. Trotz der hohen Anschaffungskosten zeigt sich das Fahrzeug im Betrieb wirtschaftlich, insbesondere durch die Ersparnis an Kraftstoffkosten und der vollständigen CO2-Emissionsfreiheit im Fahrbetrieb. Die Kosten pro Kilometer liegen zwischen 84,7 und 113,1 Cent.
Der Mercedes-Benz EQS ist ein Meilenstein in der Geschichte der Elektromobilität. Er vereint Reichweite, Leistung und Luxus wie kein anderes Fahrzeug auf dem Markt. Mit seinem hochentwickelten Design, seiner zukunftsweisenden Technologie und seinem nachhaltigen Ansatz setzt der EQS Maßstäbe für alle kommenden Elektrofahrzeuge der Oberklasse.
Der VW Nutzfahrzeuge Transporter T7 steht für Innovation und Funktionalität im Segment der Nutzfahrzeuge. Als vielseitiges Arbeitstier überzeugt der T7 durch modernste Technik und praxisgerechte Lösungen, die ihn zum idealen Begleiter für Gewerbetreibende machen.
Der VW Transporter T7 beeindruckt mit verschiedenen Antriebsoptionen, darunter Dieselmotoren mit Leistungsbereichen von 110 bis 204 PS sowie ein fortschrittlicher Plug-in-Hybrid mit 233 PS, der eine rein elektrische Reichweite von bis zu 56 km ermöglicht. Diese Vielfalt bietet sowohl wirtschaftliche als auch umweltfreundliche Lösungen für vielfältige Transportanforderungen.
Die Dieselmotoren des Transporters zeichnen sich durch kraftvolle Leistung und Effizienz aus. Mit einem maximalen Drehmoment von bis zu 390 Nm garantieren sie auch bei voller Zuladung von bis zu 1259 kg eine souveräne Fahrleistung. Die manuelle oder automatische Getriebewahl ermöglicht eine flexible Anpassung an individuelle Fahrstile und Einsatzbedingungen.
Besonders hervorzuhaben ist der eHybrid-Antrieb, der ein nahtloses Fahrerlebnis zwischen Elektro- und Verbrennungskraft bietet. Mit einer Batteriekapazität von 11.8 kWh zeigt der Transporter T7, wie moderne Technologie die Effizienz im urbanen und suburbanen Einsatz steigern kann.
Im Ausstattungsbereich lässt der Transporter T7 ebenfalls keine Wünsche offen. Die möglichen Ausstattungsvarianten bieten genügend Platz für 2 bis 5 Passagiere und eine Vielzahl von Anpassungsoptionen für den Innenraum. Mit Abmessungen zwischen 5050 mm und 5450 mm in der Länge und einer durchdachten Breite von 2032 mm bleibt genug Raum für Passagiere und Fracht.
Im Bereich der Innovation setzt der Transporter T7 auf intelligente Assistenzsysteme und Konnektivität. Das Fahrzeug ist mit modernen Fahrerassistenztechnologien ausgestattet, die die Sicherheit und den Komfort erhöhen, während die integrierte Konnektivität eine nahtlose Verbindung zu digitalen Diensten ermöglicht.
Der VW Nutzfahrzeuge Transporter T7 ist mehr als nur ein Nutzfahrzeug. Er ist ein Beweis für die fortschreitende Entwicklung in der Automobiltechnologie, die Funktionalität, Leistung und Umweltbewusstsein vereint. Mit seiner breiten Palette an Antriebstechnologien und Ausstattungsvarianten passt er sich flexibel den Bedürfnissen zeitgenössischer Transportunternehmen an.