Der Nissan Interstar überzeugt als vielseitiger Transporter für Gewerbetreibende, die Flexibilität und Zuverlässigkeit schätzen. Mit seinem geräumigen Innenraum bietet er ausreichend Platz für verschiedenste Transportbedürfnisse und sorgt dank moderner Technik für ein komfortables Fahrerlebnis. Die robuste Bauweise und das durchdachte Design machen ihn zu einem verlässlichen Partner im beruflichen Alltag.
DetailsDer Renault Trafic Transporter besticht durch sein modernes Design und die hohe Funktionalität, die den Alltag im Gewerbe erleichtert. Mit seinem großzügigen Innenraum bietet er ausreichend Platz für Ladung und Passagiere, was ihn zu einem vielseitigen Begleiter für unterschiedlichste Anforderungen macht. Zudem überzeugt er mit seiner zuverlässigen und effizienten Motorisierung, die sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken hervorragende Leistungen bietet.
Details
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 38800 - 58200
€
|
Preis
ca. 34800 - 61300
€
|
Verbrauch L/100km
7.4 - 7.5
L
|
Verbrauch L/100km
6.7 - 7.8
L
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
21.3 - 21.5
kWh
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
289 - 292
km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
co2
194 - 195
g/km
|
co2
178, 176, 181, 183, 180, 184, 182, 185, 187, 177, 179, 202, 205, 0
g/km
|
Tankgröße
80 - 105
L
|
Tankgröße
80
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Transporter
|
Sitze
3
|
Sitze
2 - 6
|
Türen
4
|
Türen
3 - 4
|
Leergewicht
1927 - 2538
kg
|
Leergewicht
1860 - 2065
kg
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
Länge
5048 - 6848
mm
|
Länge
5080 - 5480
mm
|
Breite
2070 - 2222
mm
|
Breite
1956
mm
|
Höhe
2307 - 2808
mm
|
Höhe
1967 - 2509
mm
|
Zuladung
845 - 1451
kg
|
Zuladung
867 - 1185
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Automatisiertes Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb, Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
105 - 180
PS
|
Leistung PS
110 - 170
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
10 - 15.1
s
|
max. Geschwindigkeit
140 - 177
km/h
|
max. Geschwindigkeit
110 - 185
km/h
|
Drehmoment
330 - 400
Nm
|
Drehmoment
245 - 380
Nm
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
77 - 132
kW
|
Leistung kW
81 - 125
kW
|
Hubraum
1997 - 2299
cm3
|
Hubraum
1997
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
140 - 177
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
110 - 185
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2021 - 2024
|
Modelljahr
2022 - 2023
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
Marke
Nissan
|
Marke
Renault
|
Als eines der vielseitigsten Fahrzeuge in der Welt der Transporter präsentiert sich der Nissan Interstar. Mit einer breiten Palette an Modellen und Konfigurationen bietet er für fast jeden Bedarf die passende Lösung. Aber was macht den Nissan Interstar so besonders? Beginnen wir mit einem Blick auf seine technischen Details und seine innovativen Features.
Der Nissan Interstar verfügt über eine beeindruckende Auswahl an Motoren, die von 105 bis zu leistungsstarken 180 PS reichen. Dieser breite Leistungsspektrum gewährleistet, dass für jede Transportaufgabe das passende Modell zur Verfügung steht. Ob mit manuellem oder automatischem Getriebe – der Interstar lässt sich stets optimal an die individuellen Bedürfnisse anpassen.
Mit einem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 7,4 bis 7,5 Litern pro 100 Kilometer zeigt sich der Interstar zudem als effizienter Partner für alle, die auf Wirtschaftlichkeit achten. Diese Effizienz wird durch die 4-Zylinder-Motoren mit einem Hubraum von 1997 bis 2299 cm³ erreicht, die zudem ein Drehmoment von 330 bis 400 Nm bieten.
Der Nissan Interstar ist in verschiedenen Karosserieversionen erhältlich, die sich in Länge und Höhe unterscheiden, und kann in bis zu 12 unterschiedlichen Kombinationen gewählt werden. Egal, ob für handwerkliche Aufgaben oder als geräumiger Lieferwagen – der Interstar bietet in jedem Fall ausreichend Platz.
Besonders erwähnenswert ist die Vielfalt der Ausstattungslinien, die vom Basismodell Visia bis hin zur exklusiven Tekna-Version reichen. Für anspruchsvolle Kunden gibt es zudem die N-CONNECTA-Linie, die mit automatisierten Schaltgetrieben ausgestattet ist.
Sicherheit ist ein wesentlicher Bestandteil beim Nissan Interstar. Zu den Sicherheitselementen gehören moderne Assistenzsysteme, die den Fahrer im Stadtverkehr sowie auf langen Strecken optimal unterstützen. Zusammen mit einer durchdachten Ergonomie und einem komfortablen Innenraumdesign wird jede Fahrt zum Vergnügen.
Die Fahrer profitieren außerdem von einem modernen Infotainmentsystem, das nahtlos eingebunden ist und mit seinen Funktionen das tägliche Arbeitsleben erleichtert, während der Beifahrer dank der großzügigen Platzverhältnisse genauso komfortabel reist.
Innovation wird beim Nissan Interstar großgeschrieben. Die neueste Generation dieses Modells bringt viele Neuerungen mit sich, die den Fahrer entlasten und den Betrieb effizienter gestalten. Dazu gehören innovative Funktionen zur Belastungsoptimierung, die nicht nur die Sicherheit erhöhen, sondern auch die Effizienz des Kraftstoffverbrauchs steigern.
Der Nissan Interstar erweist sich als verlässlicher Begleiter in der Nutzfahrzeugklasse. Mit seiner Kombination aus Vielseitigkeit, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit überzeugt er auf ganzer Linie. Egal, was die Anforderungen sind, der Interstar bietet in puncto Ausstattung und Fahrkomfort stets die passende Lösung. Wer nach einem robusten und anpassungsfähigen Nutzfahrzeug sucht, sollte den Nissan Interstar definitiv in Betracht ziehen.
Der Renault Trafic Transporter hat sich über die Jahre hinweg als zuverlässiger Partner im gewerblichen und privaten Bereich etabliert. Mit einer Palette an modernen Motorisierungen und innovativen Technologien bleibt er weiterhin ein Favorit unter den Transportunternehmen und Handwerkern. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und Innovationen, die den Renault Trafic Transporter auszeichnen.
Der Renault Trafic Transporter bietet eine beeindruckende Bandbreite an Leistungsmöglichkeiten, die von 110 bis 170 PS reichen. Dies ermöglicht es den Kunden, das für ihre spezifischen Anforderungen passende Modell auszuwählen. Die verschiedenen Varianten sind sowohl mit manuellem als auch mit automatischem Getriebe erhältlich und bieten stets effiziente Kraftübertragung mit Frontantrieb.
Besonders hervorzuheben ist die Effizienz der Dieselvarianten des Renault Trafic Transporters. Mit einem Verbrauch von nur 6.7 bis 7.8 Litern pro 100 Kilometer, je nach Modell, stellt der Trafic eine umweltbewusste und wirtschaftliche Wahl im Transportwesen dar. Zudem gibt es eine vollelektrische Version des Trafic Kastenwagens mit einer Reichweite von bis zu 292 Kilometern, die das Engagement von Renault für umweltschonende Mobilität unterstreicht.
In Sachen Innovation lässt der Renault Trafic Transporter keine Wünsche offen. Mit modernsten Assistenzsystemen und einem optimierten Cockpit-Design bietet das Fahrzeug hohen Komfort und ein erstklassiges Fahrerlebnis. Die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten Ecoline, Komfort und Komfort EDC bieten den Benutzern eine Vielzahl von Optionen, um den Transporter an ihre Bedürfnisse anzupassen.
Der Renault Trafic Transporter punktet auch in puncto Praktikabilität. Mit einer Nutzlast von bis zu 1.185 kg und Abmessungen, die es ermöglichen, auch sperrige Güter einfach zu verstauen, ist der Trafic optimal für den täglichen Einsatz ausgerüstet. Die kompakte Länge von 5.080 bis 5.480 mm und die Höhe von 1.967 bis 2.509 mm sorgen dafür, dass der Trafic auch in städtischen Umgebungen leicht manövrierbar bleibt.
Der Renault Trafic Transporter bleibt seiner Linie treu, indem er Funktionalität mit modernster Technik vereint. Er ist die perfekte Wahl für all jene, die ein zuverlässiges, effizientes und flexibles Transportfahrzeug suchen. Dank seiner zahlreichen Varianten und innovativen Features bleibt der Trafic ein Wettstreiter auf höchstem Niveau im Segment der Transporter.