Der Nissan Primastar begeistert als vielseitiger und geräumiger Kleinbus zahlreiche Autofahrer. Dank seines durchdachten Designs kombiniert er Komfort mit praktischer Funktionalität, ideal für Familien und Gewerbetreibende. Zudem sorgt die zuverlässige Motorisierung für ein angenehmes Fahrgefühl sowohl in der Stadt als auch auf längeren Strecken.
mehr InformationenDer NIO ET7 hebt sich durch sein futuristisches Design und seine fortschrittliche Technologie hervor und definiert das Fahrerlebnis in der Oberklasse neu. Mit einem Fokus auf Elektromobilität bietet der elegante Innenraum modernste Ausstattung und luxuriösen Komfort für Fahrer und Passagiere. Besonders beeindruckend ist die nahtlose Integration von autonomen Fahrfunktionen, die das Reisen sicherer und entspannter gestalten.
mehr Informationen
|
|
ab Preis ab 51.800 € | ab Preis ab 69.900 € |
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2022
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Ausstattungslinie
Tekna (9-Sitzer), Tekna DCT (9-Sitzer)
|
Ausstattungslinie
(inkl. Batterie), (zzgl. Batteriemiete)
|
Marke
Nissan
|
Marke
NIO
|
Kosten und Verbrauch |
|
Preis
51800 - 57400
€
|
Preis
69900 - 80400
€
|
Verbrauch L/100km
7 - 7.2
L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
18.5 - 19.1
kWh
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
451 - 584
km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
73.5 - 90
kWh
|
Kosten pro Monat
-
|
Kosten pro Monat
-
|
Kosten pro Km
-
|
Kosten pro Km
-
|
co2
184 - 189
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
80
L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
Stufenheck
|
Sitze
9
|
Sitze
5
|
Türen
5
|
Türen
4
|
Gewicht
2055 - 2101
kg
|
Gewicht
2434 - 2454
kg
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
363
L
|
Länge
5080 - 5480
mm
|
Länge
5101
mm
|
Breite
1956
mm
|
Breite
1987
mm
|
Höhe
1935
mm
|
Höhe
1509
mm
|
Zuladung
965 - 994
kg
|
Zuladung
446 - 466
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Elektro
|
Treibstoff
Diesel
|
Treibstoff
Strom
|
Getriebe
Manuell, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
Leistung PS
150 - 170
PS
|
Leistung PS
653
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 13.6
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8
s
|
max. Geschwindigkeit
178 - 186
km/h
|
max. Geschwindigkeit
200
km/h
|
Drehmoment
350 - 380
Nm
|
Drehmoment
850
Nm
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
110 - 125
kW
|
Leistung kW
480
kW
|
Hubraum
1997
cm3
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
178 - 186
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
200
km/h
|
Der Nissan Primastar Bus steht für Komfort, Effizienz und innovative Technik im Bereich der Personentransportfahrzeuge. Mit seinen vielen Funktionen bietet er sowohl professionelle als auch private Nutzungsmöglichkeiten. Im Folgenden werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und Innovationen dieses Modells.
Der Nissan Primastar Bus ist in mehreren leistungsstarken Dieselversionen erhältlich, die alle Frontantrieb bieten. Die Motoren haben eine Leistung zwischen 150 PS (110 kW) und 170 PS (125 kW) und zeichnen sich durch einen geringen Verbrauch von 7 bis 7,2 Litern pro 100 Kilometer aus. Mit einem maximalen Drehmoment von 350 bis 380 Newtonmetern bietet er eine ausgewogene Mischung aus Kraft und Effizienz.
Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 10,6 bis 13,6 Sekunden, je nach gewählter Motorvariante. Die Höchstgeschwindigkeit liegt zwischen 178 und 186 km/h. Diese Eigenschaften machen den Primastar Bus sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn zu einem zuverlässigen Begleiter.
Mit einer Länge von 5080 bis 5480 mm, einer Breite von 1956 mm und einer Höhe von 1935 mm bietet der Nissan Primastar Bus reichlich Platz für bis zu neun Passagiere. Der große Innenraum wird durch ein ansprechendes Design und hochwertige Materialien ergänzt. Zudem verfügt er über eine großzügige Zuladungskapazität von 965 bis 994 kg, was ihn ideal für lange Reisen und den Transport von Gepäck macht.
In Sachen Innovationen bietet der Nissan Primastar Bus mehrere bemerkenswerte Features. Zu den Ausstattungsvarianten gehören die Linien Tekna und Tekna DCT, die beide für höchsten Komfort und Technologie stehen. Die Automatikversion nutzt ein automatisiertes Schaltgetriebe mit Doppelkupplung, was für eine noch harmonischere Kraftübertragung sorgt.
Eine große Tankgröße von 80 Litern ergänzt die langstreckentaugliche Natur des Fahrzeugs, während die hervorragende CO2-Effizienzklasse G seine Umweltverträglichkeit trotz hoher Leistung unterstreicht.
Der Nissan Primastar Bus überzeugt durch eine gelungene Kombination aus Leistung, Komfort und Innovation. Ob als zuverlässiger Partner für Unternehmen oder als komfortables Familienfahrzeug, er hat für jeden Bedarf die passende Lösung parat. Der Primastar Bus zeigt eindrucksvoll, dass Funktionalität und Fahrspaß Hand in Hand gehen können.
Der NIO ET7 tritt als neuer Player im Bereich der Elektroautos an und bietet nicht nur beeindruckende technische Daten, sondern auch eine Vielzahl an Innovationen, die ihn im Markt hervorstechen lassen. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die Besonderheiten und die technische Finesse dieses Fahrzeugs.
Mit einer Leistung von 653 PS und einem Drehmoment von 850 Nm spricht der NIO ET7 eine deutliche Sprache in Sachen Power. Angetrieben von einem hochmodernen Elektromotor und ausgestattet mit einem Allradantrieb schafft er es, in beeindruckenden 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Dies macht ihn nicht nur zu einem der schnellsten Elektrofahrzeuge auf dem Markt, sondern auch zu einem echten Spaßmacher für Fahrbegeisterte.
Der Verbrauch des NIO ET7 liegt je nach Modell zwischen 18,5 und 19,1 kWh pro 100 km, was in Verbindung mit einer Batteriekapazität von bis zu 90 kWh bemerkenswerte Reichweiten von 451 bis 584 km ermöglicht. Diese Effizienz in Kombination mit einer CO2-Emission von 0 g/km unterstreicht das Engagement von NIO für eine nachhaltige Mobilität.
Optisch beeindruckt der NIO ET7 mit einer eleganten Stufenheckkarosserie, die durch die großzügigen Abmessungen von 5101 mm Länge und 1987 mm Breite jedem Detail einen Raum bietet, der sowohl luxuriös als auch funktional ist. Passagiere dürfen sich über ein komfortables Platzangebot mit fünf Sitzen und einem Kofferraumvolumen von 363 Litern freuen.
Der ET7 ist nicht nur leistungsstark, sondern auch technologisch hoch ausgestattet. Zu den Sicherheitsfeatures zählen automatische Fahrerassistenzsysteme, die sowohl den Komfort als auch die Sicherheit während jeder Fahrt maximieren. Die Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h wird durch ein ausgeklügeltes Getriebe gesteuert, das für ein sanftes Fahrerlebnis sorgt.
Der NIO ET7 steht in verschiedenen Versionen zur Verfügung, die sich in Reichweite und Batteriekapazität unterscheiden. Der Preis für dieses innovative Elektrofahrzeug beginnt bei 69.900 € und kann je nach gewählter Ausstattungslinie bis zu 80.415 € betragen. Käufer können zwischen einer Batterieinklusion oder der Option auf Batteriemiete wählen, was zusätzliche Flexibilität bietet.
Mit dem ET7 setzt NIO neue Maßstäbe im Bereich der Elektromobilität. Die Kombination aus beeindruckender Leistung, modernsten Technologien und hoher Effizienz macht ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für umweltbewusste Autofahrer, die keine Kompromisse bei Fahrspaß und Komfort eingehen möchten.