Peugeot 208 VS McLaren Super Series Roadster

Peugeot 208

Der Peugeot 208 überzeugt mit seinem dynamischen Design und dem markanten Kühlergrill, der ihm einen modernen Look verleiht. Im Innenraum setzt er auf fortschrittliche Technologien und ein intuitives Cockpit, das dem Fahrer ein komfortables und vernetztes Erlebnis bietet. Die geschmeidige Fahrweise und das exzellente Handling machen jede Fahrt zu einem Vergnügen, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn.

mehr Informationen

McLaren Super Series Roadster

Der McLaren Super Series Roadster beeindruckt mit seiner atemberaubenden Aerodynamik und der fesselnden Performance. Dieser Sportwagen überzeugt nicht nur durch sein markantes Design, sondern auch durch ein Fahrerlebnis, das pure Faszination auf die Straße bringt. Dank modernster Technik und hochwertigen Materialien setzt er Maßstäbe in der Welt der Supersportwagen.

mehr Informationen

Peugeot 208

McLaren Super Series Roadster

ab Preis ab 23.000 € ab Preis 0 €

Allgemein

Modelljahr
2023 - 2024
Modelljahr
2023
CO2-Effizienzklasse
C, D, A
CO2-Effizienzklasse
G
Ausstattungslinie
Allure e-DSC6, GT e-DSC6, Style e-DSC6, Allure, GT, Style
Ausstattungslinie
-
Marke
Peugeot
Marke
McLaren

Kosten und Verbrauch

Preis
23000 - 40800 €
Preis
320000 €
Verbrauch L/100km
4.7 - 5.4 L
Verbrauch L/100km
12.2 L
Verbrauch kWh/100km
14 - 16.1 kWh
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
363 - 410 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
46 - 51 kWh
Batteriekapazität
-
Kosten pro Monat
813 - 1003 €
Kosten pro Monat
-
Kosten pro Km
32.5 - 40.1 ct
Kosten pro Km
-
co2
105, 106, 121, 0 g/km
co2
276 g/km
Tankgröße
44 L
Tankgröße
72 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Schrägheck
Karosserie
Roadster
Sitze
5
Sitze
2
Türen
5
Türen
2
Gewicht
1165 - 1530 kg
Gewicht
1438 kg
Kofferraum
265 - 309 L
Kofferraum
58 L
Länge
4055 mm
Länge
4569 mm
Breite
1745 mm
Breite
2161 mm
Höhe
1430 mm
Höhe
1194 mm
Zuladung
380 - 430 kg
Zuladung
-

Motor und Leistung

Motorart
Benzin Mild-Hybrid, Benzin, Elektro
Motorart
Benzin
Treibstoff
Super, Strom
Treibstoff
Super Plus
Getriebe
Automatik, Manuell
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Heckantrieb
Leistung PS
101 - 156 PS
Leistung PS
750 PS
Beschleunigung 0-100km/h
8.3 - 10.9 s
Beschleunigung 0-100km/h
2.8 s
max. Geschwindigkeit
150 - 200 km/h
max. Geschwindigkeit
332 km/h
Drehmoment
205 - 270 Nm
Drehmoment
800 Nm
Anzahl Zylinder
3
Anzahl Zylinder
8
Leistung kW
74 - 115 kW
Leistung kW
552 kW
Hubraum
1199 cm3
Hubraum
3994 cm3
Höchstgeschwindigkeit
150 - 200 km/h
Höchstgeschwindigkeit
332 km/h

Peugeot 208

Der Peugeot 208: Kompakter Alleskönner

Der Peugeot 208 erweist sich als eine faszinierende Mischung aus modernem Design, innovativer Technik und beeindruckenden Leistungsdaten. Als Schrägheckmodell bietet er eine gelungene Kombination aus Stil und Funktionalität, die sowohl junge Fahrer als auch Liebhaber der Marke anspricht.

Design und Ausstattung: Stilvoll und Funktional

Ein Blick auf den Peugeot 208 genügt, um zu erkennen, dass hier Wert auf ein ansprechendes Design gelegt wurde. Die geschwungenen Linien und die markanten LED-Scheinwerfer verleihen diesem Kompakten eine sportliche Note. Auch im Innenraum überzeugt der 208 mit hochwertiger Materialverarbeitung und modernen Ausstattungslinien wie Allure und GT.

Motorenpalette: Vielfalt an Antriebsmöglichkeiten

Die Motorenpalette des Peugeot 208 ist breit aufgestellt. Es gibt Benzin-, Benzin Mild-Hybrid- sowie vollelektrische Varianten, die verschiedene Leistungs- und Verbrauchsanforderungen erfüllen. Die Benzinmotoren bieten Leistungswerte von 101 bis 136 PS, während die Elektroantriebe bis zu 156 PS stark sind.

Effizienz und Umweltfreundlichkeit

Besonders hervorzuheben ist die Effizienz des e-208: Mit einem Verbrauch zwischen 14 und 16,1 kWh/100 km liefert das Elektro-Modell eine beeindruckende elektrische Reichweite von bis zu 410 Kilometern. Die CO2-Effizienzklassen reichen von A für die Elektrovarianten bis zu C und D für die konventionellen Antriebe, wobei letztere einen CO2-Ausstoß zwischen 105 und 121 g/km aufweisen.

Fahrleistung und Fahrkomfort

Der Peugeot 208 bietet ein dynamisches Fahrerlebnis mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 8,3 Sekunden bei den stärkeren Motorvarianten. Die Höchstgeschwindigkeiten variieren zwischen 150 und 200 km/h, je nach Antrieb. Trotz seiner sportlichen Performance bleibt der 208 ein komfortabler Alltagsbegleiter, der in jeder Fahrsituation sicher und entspannt zu bewegen ist.

Technologische Innovationen

Im Bereich Technologie sticht der Peugeot 208 mit seinem modernen i-Cockpit hervor, das sowohl ein komfortables Fahrerlebnis als auch intuitive Bedienung gewährleistet. Die Modelle sind mit fortschrittlichen Assistenzsystemen ausgestattet, die die Sicherheit erhöhen und den Fahrer unterstützen. Dazu gehören unter anderem ein adaptiver Tempomat sowie ein Spurhalteassistent.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit einem Preis, der zwischen 22.950 Euro und 40.825 Euro liegt, bietet der Peugeot 208 ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Kosten pro Kilometer bewegen sich zwischen 32,5 und 40,1 Cent, was ihn zu einer wirtschaftlich attraktiven Option für Käufer macht, die auf Effizienz setzen möchten.

Insgesamt zeigt der Peugeot 208, dass Kompaktheit nicht mit Verzicht einhergehen muss. Mit seiner Vielseitigkeit und den technisch innovativen Lösungen ist er eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die ein modernes, effizientes und stilvolles Fahrzeug suchen.

McLaren Super Series Roadster

Ein Roadster von außergewöhnlicher Klasse

Der McLaren Super Series Roadster zieht nicht nur mit seinem eleganten Design alle Blicke auf sich, sondern beeindruckt auch durch seine technischen Daten und Innovationen. Das Modell steht für pure Ingenieurskunst und ist ein Highlight auf jeder Straße.

Technische Meisterleistung unter der Haube

Im Herzen des McLaren Super Series Roadster arbeitet ein beeindruckender 4.0-Liter-V8-Motor, der unglaubliche 750 PS (552 kW) auf die Straße bringt. Mit einem Drehmoment von 800 Nm erreicht der Roadster in nur 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei atemberaubenden 332 km/h, was ihn zu einem der schnellsten seiner Klasse macht.

Innovatives Design und Aerodynamik

Die Aerodynamik beim McLaren Super Series Roadster wurde bis ins kleinste Detail perfektioniert. Jedes Designelement dient einem aerodynamischen Zweck, um den Luftwiderstand zu minimieren und die Performance zu maximieren. Die ausfahrbaren Spoiler und der aktive Frontsplitter verbessern die Bodenhaftung und Stabilität erheblich.

Komfort und Technologie auf höchstem Niveau

Trotz seiner sportlichen Ambitionen bietet der Roadster auch im Innenraum modernste Technologie und überragenden Komfort. Das Cockpit ist zukunftsweisend gestaltet und mit einem hochauflösenden Infotainmentsystem ausgestattet, das nahtlosen Zugang zu Navigation, Entertainment und Fahrzeugdaten ermöglicht.

Effizienz und Umweltaspekte

Bei einer Leistung wie dieser steht der Verbrauch zwangsläufig im Fokus. Der McLaren Roadster kommt auf einen Verbrauch von 12,2 L/100 km und einer CO2-Emission von 276 g/km, was ihn in die Effizienzklasse G einordnet. Dies mag im Vergleich zu alltagstauglicheren Fahrzeugen weniger effizient erscheinen, ist jedoch für ein Hochleistungsfahrzeug dieser Kategorie respektabel.

Preis und Exklusivität

Mit einem Preis ab 320.000 € handelt es sich beim McLaren Super Series Roadster eindeutig um ein Fahrzeug für Enthusiasten und Sammler, die das Besondere suchen. Seine limitierte Verfügbarkeit macht ihn zu einem begehrten Schmuckstück auf dem Automobilmarkt.

Der McLaren Super Series Roadster ist eine Hommage an die Ingenieurskunst und erfüllt selbst die höchsten Erwartungen an Leistung, Innovation und Design. Ein Fahrzeug, das in Erinnerung bleibt und den Puls jedes Autofans in die Höhe treibt.