Peugeot Rifter VS VW Transporter Bus

VS

Peugeot Rifter

Der Peugeot Rifter beeindruckt mit seinem robusten Design und seiner hohen Vielseitigkeit, die ihn ideal für Familien und Outdoor-Abenteuer macht. Der Innenraum ist geräumig gestaltet und bietet zahlreiche innovative Technologien, die den Komfort und die Sicherheit der Insassen erhöhen. Zudem überzeugt der Rifter mit seiner hervorragenden Fahrdynamik, die sowohl in der Stadt als auch auf längeren Strecken für ein angenehmes Fahrerlebnis sorgt.

Details

VW Transporter Bus

Der VW Transporter ist ein vielseitiger Begleiter, der sowohl im Arbeitsalltag als auch in der Freizeit überzeugt. Mit seinem großzügigen Innenraum und seiner robusten Verarbeitung bietet er eine ideale Kombination aus Komfort und Funktionalität. Die neueste Generation des Transporters punktet zudem mit modernen Assistenzsystemen, die das Fahren noch sicherer und angenehmer gestalten.

Details
Peugeot Rifter
VW Transporter Bus

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 26400 - 42400 €
Preis
ca. 52300 - 85100 €
Verbrauch L/100km
5.4 - 7 L
Verbrauch L/100km
6.3 - 9 L
Verbrauch kWh/100km
19.1 - 19.2 kWh
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
329 - 340 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
co2
0, 147, 142, 151, 153, 152, 155, 156, 146, 158, 149, 157 g/km
co2
166 - 229 g/km
Tankgröße
50 - 60 L
Tankgröße
55 - 60 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Hochdach Kombi
Karosserie
Bus
Sitze
5 - 7
Sitze
4 - 8
Türen
4 - 5
Türen
4 - 5
Leergewicht
1473 - 1941 kg
Leergewicht
2003 - 2435 kg
Kofferraum
322 - 1050 L
Kofferraum
0, 469, 763 L
Länge
4405 - 4755 mm
Länge
4973 - 5450 mm
Breite
1848 mm
Breite
1941 - 2032 mm
Höhe
1818 - 1837 mm
Höhe
1907 - 1980 mm
Zuladung
489 - 814 kg
Zuladung
464 - 949 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro, Benzin, Diesel
Motorart
Diesel, Benzin
Getriebe
Automatik, Manuel
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Leistung PS
102 - 136 PS
Leistung PS
110 - 204 PS
Beschleunigung 0-100km/h
10.8 - 13.6 s
Beschleunigung 0-100km/h
9.4 - 16.9 s
max. Geschwindigkeit
132 - 184 km/h
max. Geschwindigkeit
188 - 200 km/h
Drehmoment
205 - 300 Nm
Drehmoment
310 - 390 Nm
Anzahl Zylinder
3 - 4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
75 - 100 kW
Leistung kW
81 - 150 kW
Hubraum
1199 - 1499 cm3
Hubraum
1968 - 1995 cm3
Höchstgeschwindigkeit
132 - 184 km/h
Höchstgeschwindigkeit
188 - 200 km/h

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2024 - 2025
CO2-Effizienzklasse
A, E, F
CO2-Effizienzklasse
G, F
Marke
Peugeot
Marke
VW

Peugeot Rifter

Der perfekte Begleiter für jede Fahrt: Der Peugeot Rifter

Der Peugeot Rifter hat sich als vielseitiger Hochdach-Kombi auf dem Markt etabliert. Mit seinem anpassungsfähigen Innenraum und einer Vielzahl von Antriebsvarianten bietet der Rifter für viele Anforderungen die passende Lösung. Ob als Familienauto oder für den urbanen Lieferverkehr – der Rifter passt sich flexibel den jeweiligen Bedürfnissen an.

Innenraum und Komfort

Der Innenraum des Peugeot Rifter ist so konzipiert, dass er sowohl Komfort als auch Funktionalität bietet. Mit bis zu sieben Sitzen eignet sich das Fahrzeug perfekt für größere Familien oder Gruppen. Der variable Kofferraum bietet ein Fassungsvermögen von bis zu 1050 Litern, sodass auch größere Lasten problemlos transportiert werden können.

Technische Details und Motorvarianten

Der Peugeot Rifter ist mit einer Vielzahl von Antriebsarten verfügbar. Neben den sparsamen Benzin- und Dieselmotoren bietet Peugeot auch innovative Elektrovarianten an. Die Leistungsbandbreite reicht von 102 PS bis 136 PS, je nach gewähltem Modell und Motoroption.

Die Elektromodelle, unter dem Namen e-Rifter bekannt, bieten eine beeindruckende Reichweite von bis zu 340 km und sind somit bestens geeignet für den täglichen Pendelverkehr in städtischen Gebieten. Dank der verschiedenen Getriebetypen, von manuellen Getrieben bis hin zu achtstufigen Automatikgetrieben, findet jeder Fahrer das für ihn passende Fahrgefühl.

Innovationen und Sicherheit

Peugeot hat den Rifter mit einer Vielzahl von Sicherheits- und Assistenzsystemen ausgestattet. Dazu zählen unter anderem adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent und ein autonomer Notbremsassistent. Mit diesen Systemen sorgt der Rifter für ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort auf der Straße.

Der umweltfreundlichere Weg

Besonders erwähnenswert ist die Effizienz seiner Elektrovarianten. Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 19,1 bis 19,2 kWh/100 km leistet der e-Rifter einen Beitrag zur umweltfreundlicheren Mobilität. Auch die CO2-Effizienzklasse der Diesel- und Benzinvarianten ist mit Werten von A bis E bemerkenswert.

Fazit: Ein Auto für alle Fälle

Der Peugeot Rifter ist mehr als nur ein Fahrzeug – er ist ein verlässlicher Partner für das tägliche Leben. Mit seinem geräumigen Innenraum, den flexiblen Antriebsoptionen und den fortschrittlichen Sicherheitsmerkmalen zeigt der Rifter, dass Stil und Funktionalität harmonisch vereint werden können. Egal ob auf der Autobahn oder in der Stadt: Der Rifter ist bereit, jede Herausforderung zu meistern.

VW Transporter Bus

Einleitung: Der Alleskönner auf Rädern

Der VW Nutzfahrzeuge Transporter Bus, bekannt durch seine zahlreichen Einsatzmöglichkeiten, ist ein flexibles und praktisches Fahrzeug, das sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich Bedeutung hat. Mit der neuesten Generation, dem T7, stellt VW revolutionäre technische Details und interessante Innovationen vor, welche die Tradition dieses ikonischen Modells weiterführen.

Technische Details: Leistung, Effizienz und Komfort

Der Transporter Bus T7 bietet eine beeindruckende Auswahl an Leistungsoptionen. Die Motorenpalette umfasst sowohl Diesel- als auch Benzinaggregate, die von kraftvollen 110 PS bis zu beeindruckenden 204 PS reichen. Die Diesel-Modelle sind besonders kraftstoffeffizient, mit einem Durchschnittsverbrauch zwischen 6,3 und 8,8 Litern pro 100 Kilometer. Die Benzinmotoren beispielsweise integrieren modernste Technologie, um Leistung mit Effizienz zu verbinden, und bieten dennoch genügend Power für anspruchsvolle Fahrsituationen.

Fahrdynamik und Flexibilität

Dank der verschiedenen Antriebsoptionen, inklusive Frontantrieb und dem bekannten 4MOTION Allradantrieb, ist der T7 für jede Herausforderung gerüstet. Das Automatikgetriebe, einschließlich der fortschrittlichen Doppelkupplungstechnologie, sorgt für sanfte Übergänge und optimalen Fahrkomfort, während die manuelle Getriebeoption für diejenigen Fahrenden bleibt, die ein direkteres Fahrerlebnis bevorzugen.

Raumangebot und Komfort

Der VW Transporter T7 glänzt mit seinen Innenraummöglichkeiten. Je nach Modellvariante bietet er Platz für bis zu acht Personen, wobei flexible Sitzkonfigurationen schnelle Anpassungen ermöglichen. Der Kofferraum fasst zwischen 469 und 763 Litern, was bereits hohe Anforderungen an Gepäcktransport erfüllt. Die Innenausstattung kombiniert Komfort mit Funktionalität – ideal für lange Reisen oder den täglichen Einsatz im gewerblichen Bereich.

Sicherheit und Innovation

Die neueste Generation des Transporter Busses bietet auch im Bereich Sicherheit zahlreiche Features. Moderne Assistenzsysteme wie der adaptiven Tempomat, Spurhalteassistent und Notbremsassistent sind nur einige der nennenswerten Sicherheitsmerkmale. Die Integration digitaler Systeme für Navigation und Entertainment sorgt zudem für ein optimales Fahrerlebnis.

Fazit: Ein Mobilitätswunder für alle Anforderungen

Der VW Nutzfahrzeuge Transporter Bus T7 ist ein wahres Multitalent, das mit seinen technischen Innovationen und flexiblen Einsatzmöglichkeiten zu überzeugen weiß. Egal ob als Familienfahrzeug, Transporter für Handwerker oder als luxuriöser Shuttle – der T7 ist für alle Anforderungen bestens gerüstet. Die Vielfalt an Ausstattungs- und Antriebsoptionen macht ihn zu einem der vielseitigsten Modelle auf dem Markt der Nutzfahrzeuge.