Der Peugeot Rifter beeindruckt mit seinem robusten Design und seiner hohen Vielseitigkeit, die ihn ideal für Familien und Outdoor-Abenteuer macht. Der Innenraum ist geräumig gestaltet und bietet zahlreiche innovative Technologien, die den Komfort und die Sicherheit der Insassen erhöhen. Zudem überzeugt der Rifter mit seiner hervorragenden Fahrdynamik, die sowohl in der Stadt als auch auf längeren Strecken für ein angenehmes Fahrerlebnis sorgt.
DetailsDer VW Transporter ist seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Begleiter für Handwerker und Familien gleichermaßen, bekannt für seine Vielseitigkeit und Langlebigkeit. Er bietet in seiner neuesten Version ein modernes Design und intelligente Technologien, die den Fahrkomfort auf ein neues Niveau heben. Mit durchdachten Stauraumlösungen und einer ergonomischen Innenraumgestaltung bleibt der VW Transporter das beliebte Arbeitstier, das es schon immer war.
Details
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 26400 - 42400
€
|
Preis
ca. 43800 - 61600
€
|
Verbrauch L/100km
5.4 - 7
L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
19.1 - 19.2
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
329 - 340
km
|
Elektrische Reichweite
56
km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
11.8
kWh
|
co2
0, 147, 142, 151, 153, 152, 155, 156, 146, 158, 149, 157
g/km
|
co2
-
|
Tankgröße
50 - 60
L
|
Tankgröße
55 - 63
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Hochdach Kombi
|
Karosserie
Transporter
|
Sitze
5 - 7
|
Sitze
2 - 5
|
Türen
4 - 5
|
Türen
4 - 5
|
Leergewicht
1473 - 1941
kg
|
Leergewicht
1899 - 2197
kg
|
Kofferraum
322 - 1050
L
|
Kofferraum
-
|
Länge
4405 - 4755
mm
|
Länge
5050 - 5450
mm
|
Breite
1848
mm
|
Breite
2032
mm
|
Höhe
1818 - 1837
mm
|
Höhe
1966 - 1969
mm
|
Zuladung
489 - 814
kg
|
Zuladung
755 - 1259
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Elektro, Benzin, Diesel
|
Motorart
Diesel, Plugin Hybrid
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, CVT-Getriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Leistung PS
102 - 136
PS
|
Leistung PS
110 - 233
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.8 - 13.6
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
11 - 16.9
s
|
max. Geschwindigkeit
132 - 184
km/h
|
max. Geschwindigkeit
-
|
Drehmoment
205 - 300
Nm
|
Drehmoment
310 - 390
Nm
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
75 - 100
kW
|
Leistung kW
81 - 171
kW
|
Hubraum
1199 - 1499
cm3
|
Hubraum
1995 - 2488
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
132 - 184
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
-
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
CO2-Effizienzklasse
A, E, F
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
Marke
Peugeot
|
Marke
VW
|
Der Peugeot Rifter hat sich als vielseitiger Hochdach-Kombi auf dem Markt etabliert. Mit seinem anpassungsfähigen Innenraum und einer Vielzahl von Antriebsvarianten bietet der Rifter für viele Anforderungen die passende Lösung. Ob als Familienauto oder für den urbanen Lieferverkehr – der Rifter passt sich flexibel den jeweiligen Bedürfnissen an.
Der Innenraum des Peugeot Rifter ist so konzipiert, dass er sowohl Komfort als auch Funktionalität bietet. Mit bis zu sieben Sitzen eignet sich das Fahrzeug perfekt für größere Familien oder Gruppen. Der variable Kofferraum bietet ein Fassungsvermögen von bis zu 1050 Litern, sodass auch größere Lasten problemlos transportiert werden können.
Der Peugeot Rifter ist mit einer Vielzahl von Antriebsarten verfügbar. Neben den sparsamen Benzin- und Dieselmotoren bietet Peugeot auch innovative Elektrovarianten an. Die Leistungsbandbreite reicht von 102 PS bis 136 PS, je nach gewähltem Modell und Motoroption.
Die Elektromodelle, unter dem Namen e-Rifter bekannt, bieten eine beeindruckende Reichweite von bis zu 340 km und sind somit bestens geeignet für den täglichen Pendelverkehr in städtischen Gebieten. Dank der verschiedenen Getriebetypen, von manuellen Getrieben bis hin zu achtstufigen Automatikgetrieben, findet jeder Fahrer das für ihn passende Fahrgefühl.
Peugeot hat den Rifter mit einer Vielzahl von Sicherheits- und Assistenzsystemen ausgestattet. Dazu zählen unter anderem adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent und ein autonomer Notbremsassistent. Mit diesen Systemen sorgt der Rifter für ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort auf der Straße.
Besonders erwähnenswert ist die Effizienz seiner Elektrovarianten. Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 19,1 bis 19,2 kWh/100 km leistet der e-Rifter einen Beitrag zur umweltfreundlicheren Mobilität. Auch die CO2-Effizienzklasse der Diesel- und Benzinvarianten ist mit Werten von A bis E bemerkenswert.
Der Peugeot Rifter ist mehr als nur ein Fahrzeug – er ist ein verlässlicher Partner für das tägliche Leben. Mit seinem geräumigen Innenraum, den flexiblen Antriebsoptionen und den fortschrittlichen Sicherheitsmerkmalen zeigt der Rifter, dass Stil und Funktionalität harmonisch vereint werden können. Egal ob auf der Autobahn oder in der Stadt: Der Rifter ist bereit, jede Herausforderung zu meistern.
Der VW Nutzfahrzeuge Transporter T7 steht für Innovation und Funktionalität im Segment der Nutzfahrzeuge. Als vielseitiges Arbeitstier überzeugt der T7 durch modernste Technik und praxisgerechte Lösungen, die ihn zum idealen Begleiter für Gewerbetreibende machen.
Der VW Transporter T7 beeindruckt mit verschiedenen Antriebsoptionen, darunter Dieselmotoren mit Leistungsbereichen von 110 bis 204 PS sowie ein fortschrittlicher Plug-in-Hybrid mit 233 PS, der eine rein elektrische Reichweite von bis zu 56 km ermöglicht. Diese Vielfalt bietet sowohl wirtschaftliche als auch umweltfreundliche Lösungen für vielfältige Transportanforderungen.
Die Dieselmotoren des Transporters zeichnen sich durch kraftvolle Leistung und Effizienz aus. Mit einem maximalen Drehmoment von bis zu 390 Nm garantieren sie auch bei voller Zuladung von bis zu 1259 kg eine souveräne Fahrleistung. Die manuelle oder automatische Getriebewahl ermöglicht eine flexible Anpassung an individuelle Fahrstile und Einsatzbedingungen.
Besonders hervorzuhaben ist der eHybrid-Antrieb, der ein nahtloses Fahrerlebnis zwischen Elektro- und Verbrennungskraft bietet. Mit einer Batteriekapazität von 11.8 kWh zeigt der Transporter T7, wie moderne Technologie die Effizienz im urbanen und suburbanen Einsatz steigern kann.
Im Ausstattungsbereich lässt der Transporter T7 ebenfalls keine Wünsche offen. Die möglichen Ausstattungsvarianten bieten genügend Platz für 2 bis 5 Passagiere und eine Vielzahl von Anpassungsoptionen für den Innenraum. Mit Abmessungen zwischen 5050 mm und 5450 mm in der Länge und einer durchdachten Breite von 2032 mm bleibt genug Raum für Passagiere und Fracht.
Im Bereich der Innovation setzt der Transporter T7 auf intelligente Assistenzsysteme und Konnektivität. Das Fahrzeug ist mit modernen Fahrerassistenztechnologien ausgestattet, die die Sicherheit und den Komfort erhöhen, während die integrierte Konnektivität eine nahtlose Verbindung zu digitalen Diensten ermöglicht.
Der VW Nutzfahrzeuge Transporter T7 ist mehr als nur ein Nutzfahrzeug. Er ist ein Beweis für die fortschreitende Entwicklung in der Automobiltechnologie, die Funktionalität, Leistung und Umweltbewusstsein vereint. Mit seiner breiten Palette an Antriebstechnologien und Ausstattungsvarianten passt er sich flexibel den Bedürfnissen zeitgenössischer Transportunternehmen an.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.