Der Renault Kangoo Kleintransporter punktet mit seiner Vielseitigkeit und bietet viel Platz für Ladung und Passagiere. Er überzeugt durch seinen sparsamen Verbrauch und die zuverlässige Performance im Stadtverkehr. Dank der durchdachten Innenraumnutzung eignet sich der Kangoo ideal sowohl für Gewerbetreibende als auch für Familien.
DetailsDer Toyota Proace City bietet als Kleintransporter eine beeindruckende Flexibilität und Vielseitigkeit für den urbanen Einsatz. Mit seinem geräumigen Innenraum und den praktischen Ladelösungen ist er ideal für Handwerker und kleine Unternehmen geeignet. Zudem überzeugt das Fahrzeug durch effiziente Motorisierungen und moderne Sicherheitsfeatures, die für ein angenehmes Fahrerlebnis sorgen.
Details
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 23300 - 46200
€
|
Preis
ca. 24700 - 44000
€
|
Verbrauch L/100km
4.9 - 6.9
L
|
Verbrauch L/100km
5.4 - 6.6
L
|
Verbrauch kWh/100km
18.4 - 20.2
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
18.5
kWh
|
Elektrische Reichweite
271 - 293
km
|
Elektrische Reichweite
337
km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
co2
142, 145, 146, 136, 137, 135, 143, 128, 152, 154, 150, 153, 151, 144, 139, 156, 157, 0
g/km
|
co2
0, 141, 149, 150
g/km
|
Tankgröße
54
L
|
Tankgröße
50 - 61
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Transporter
|
Sitze
2
|
Sitze
2 - 5
|
Türen
4
|
Türen
4 - 5
|
Leergewicht
1426 - 1788
kg
|
Leergewicht
1358 - 1837
kg
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
Länge
4486 - 4910
mm
|
Länge
4401 - 4751
mm
|
Breite
1860
mm
|
Breite
1848
mm
|
Höhe
1854 - 1864
mm
|
Höhe
1860
mm
|
Zuladung
497 - 767
kg
|
Zuladung
560 - 921
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel, Benzin, Elektro
|
Motorart
Elektro, Diesel, Benzin
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
75 - 130
PS
|
Leistung PS
102 - 136
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.6 - 18.9
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.1 - 13.2
s
|
max. Geschwindigkeit
110 - 183
km/h
|
max. Geschwindigkeit
135 - 186
km/h
|
Drehmoment
200 - 270
Nm
|
Drehmoment
205 - 300
Nm
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Leistung kW
55 - 96
kW
|
Leistung kW
75 - 100
kW
|
Hubraum
1332 - 1461
cm3
|
Hubraum
1199 - 1499
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
110 - 183
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
135 - 186
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2022 - 2023
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
E, D, F, A
|
CO2-Effizienzklasse
A, E
|
Marke
Renault
|
Marke
Toyota
|
Der Renault Kangoo Kleintransporter präsentiert sich als eine beeindruckende Lösung für all jene, die Flexibilität und Funktionalität in einem kompakten Format suchen. Egal ob für den innerstädtischen Lieferverkehr oder als zuverlässiger Begleiter auf Langstrecken, der Kangoo bietet vielfältige Möglichkeiten, um den Alltag effizient zu gestalten.
Der Renault Kangoo Kleintransporter ist mit einer breiten Palette an Motorisierungen ausgestattet, darunter Diesel-, Benzin- und Elektrovarianten. Die Dieselmotoren reichen von 75 PS bis 115 PS, während die Benzinaggregate zwischen 102 PS und 130 PS leisten. Der elektrische Kangoo setzt mit einem kräftigen 122 PS-Antrieb und einer Reichweite von bis zu 293 Kilometern Maßstäbe in Sachen Effizienz.
Besonders hervorzuheben sind die verschiedenen Getriebeoptionen: Von manuellen Schaltgetrieben bis hin zu automatischen Doppelkupplungsgetrieben, die eine reibungslose und präzise Fahrweise gewährleisten. Die CO2-Bilanz variiert dabei je nach Motorisierung, was den Kangoo zu einem flexiblen Angebot auch in Sachen Umweltverträglichkeit macht.
Der Renault Kangoo Kleintransporter überzeugt nicht nur durch seine technischen Details, sondern auch durch innovative Funktionen wie das "Open Sesame by Renault". Dieses Feature erlaubt einen einfachen Zugang zum Fahrzeug, besonders nützlich in engen urbanen Umgebungen. Die Ausstattungslinien reichen von der Basisvariante "Start" bis hin zur umfangreich ausgestatteten "Advance", die zusätzlichen Komfort und Technologie bietet.
Interessant ist ebenfalls die optionale erhöhte Nutzlast, die den Kangoo zu einem noch wertvolleren Werkzeug für Gewerbetreibende macht. Zusätzliche technische Innovationen zeigen sich in der Option auf ein fortschrittliches Ladesystem für die E-Tech Electric-Modelle mit unterschiedlicher Leistung (OBC 11 kW und 22 kW).
Der Renault Kangoo punktet im Bereich Verbrauchseffizienz mit Benzinverbräuchen von 6.3 bis 6.9 L/100km und Dieselverbräuchen von 4.9 bis 5.6 L/100km. Die Elektroversionen setzen hier neue Maßstäbe mit einem Stromverbrauch von lediglich 18.4 bis 20.2 kWh/100km.
Zusätzlich zu den sparsamen Verbräuchen sind die Betriebskosten äußerst wettbewerbsfähig, was den Kangoo zu einer wirtschaftlichen Wahl für Unternehmen macht, die auf maximale Kosteneffizienz angewiesen sind.
Mit dem Renault Kangoo Kleintransporter bietet Renault ein umfassendes Paket für Einsteiger sowie erfahrene Flottenbetreiber. Mit einer Vielzahl an Motoren, innovativen Features und einem flexiblen Nutzlastbereich zeigt der Kangoo, dass er ein ernstzunehmender Mitspieler im Segment der Kleintransporter ist. Seine Vielseitigkeit und Effizienz machen ihn zu einer wertvollen Investition für zukünftige Herausforderungen der Mobilität.
Der Toyota Proace City Kleintransporter hat sich als einer der vielseitigsten und zuverlässigsten Fahrzeuge in seiner Klasse etabliert. Mit innovativen Technologien und einer breiten Palette an Antriebsmöglichkeiten deckt er eine Vielzahl von Bedürfnissen für Geschäfts- und Privatkunden ab.
Der Toyota Proace City bietet eine beeindruckende Spannweite an Motorvarianten, die von effizienten Dieselmotoren über moderne Benzinaggregate bis hin zu umweltfreundlichen Elektromotoren reichen. Die Dieselvarianten punkten mit einer Leistung von 102 PS bis hin zu 130 PS und einem Kraftstoffverbrauch von lediglich 5,4 bis 5,7 Litern pro 100 km. Eine benzinbetriebene Option ist mit einem 1,2-Liter-Turbomotor ausgestattet, der 110 PS leistet und dabei 6,6 Liter pro 100 km benötigt.
Besonders zukunftsweisend sind die Elektroversionen des Proace City. Mit einer Batteriekapazität von 50 kWh und einer Reichweite von bis zu 337 km setzen sie in puncto Effizienz neue Maßstäbe. Diese elektrischen Modelle leisten bis zu 136 PS und verbrauchen 18,5 kWh pro 100 km, was sie zu einer idealen Wahl für den urbanen Raum macht.
Der Toyota Proace City ist nicht nur in Sachen Antrieb äußerst flexibel, sondern auch im Bereich der Ausstattung stark aufgestellt. Die verschiedenen Ausstattungslinien, darunter Comfort und Select, bieten eine Vielzahl an Konfigurationen, die je nach Bedürfnis von leistungsstarken Infotainmentsystemen bis hin zu modernen Fahrerassistenzsystemen reichen.
Ein weiteres Highlight ist die großzügige Innenraumgestaltung, die neben praktischen wie ergonomischen Lösungen auch durch eine hohe Zuladungskapazität besticht. Mit einer Zuladung von bis zu 921 kg und einem nutzbaren Raumvolumen, das sich hervorragend anpassen lässt, eignet sich der Proace City besonders für gewerbliche Anwendungen.
Ein Schwerpunkt des Toyota Proace City liegt auf der Gewährleistung von Komfort und Sicherheit für die Insassen. Moderne Features wie ein adaptiver Tempomat, ein Spurhalteassistent und ein Notbremsassistent tragen dazu bei, dass sowohl Fahrer als auch Passagiere sich jederzeit sicher fühlen können. Dies wird ergänzt durch komfortable Sitzausstattungen und hochwertigen Materialien im Fahrzeuginneren.
Der Toyota Proace City Kleintransporter ist das perfekte Beispiel für ein Fahrzeug, das sich durch Flexibilität und Anpassungsfähigkeit auszeichnet. Egal, ob Sie ein emissionsfreies Elektrofahrzeug für die Innenstadt oder einen leistungsstarken Diesel für längere Strecken benötigen, in der Modellpalette des Proace City werden Sie fündig. Diese Vielseitigkeit macht ihn zu einem unverzichtbaren Partner für den geschäftlichen Alltagsbetrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.