Der Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
mehr InformationenDer SEAT Ateca beeindruckt mit seinem markanten Design und der typischen Dynamik, die man von der spanischen Marke gewohnt ist. Im Innenraum bietet der SUV eine hochwertige Ausstattung und modernen Komfort, der sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Fahrten überzeugt. Darüber hinaus setzt der Ateca auf innovative Technologien, die das Fahrerlebnis sicherer und angenehmer gestalten.
mehr Informationen
|
|
ab Preis ab 35.600 € | ab Preis ab 29.300 € |
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
E, D
|
Ausstattungslinie
Equilibre, Evolution, Iconic, Techno
|
Ausstattungslinie
Reference, Style, Style Edition, FR, Style DSG, Xperience, Xperience DSG, Style Edition DSG, FR DSG
|
Marke
Renault
|
Marke
SEAT
|
Kosten und Verbrauch |
|
Preis
35600 - 45900
€
|
Preis
29300 - 44200
€
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
4.9 - 6.4
L
|
Verbrauch kWh/100km
14.9 - 15.4
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
308 - 460
km
|
Elektrische Reichweite
-
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
Kosten pro Monat
914 - 1092
€
|
Kosten pro Monat
895 - 1096
€
|
Kosten pro Km
36.6 - 43.7
ct
|
Kosten pro Km
35.8 - 43.9
ct
|
co2
0
g/km
|
co2
129 - 144
g/km
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
50
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
Türen
5
|
Türen
5
|
Gewicht
1616 - 1711
kg
|
Gewicht
1345 - 1514
kg
|
Kofferraum
389
L
|
Kofferraum
510
L
|
Länge
4200
mm
|
Länge
4381
mm
|
Breite
1768
mm
|
Breite
1841
mm
|
Höhe
1505
mm
|
Höhe
1601
mm
|
Zuladung
417 - 447
kg
|
Zuladung
516 - 525
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin, Diesel
|
Treibstoff
Strom
|
Treibstoff
Super, Diesel
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuell, Automatik
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
130 - 218
PS
|
Leistung PS
116 - 150
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 10.5
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
9 - 11
s
|
max. Geschwindigkeit
150 - 160
km/h
|
max. Geschwindigkeit
183 - 202
km/h
|
Drehmoment
250 - 300
Nm
|
Drehmoment
200 - 360
Nm
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Leistung kW
96 - 160
kW
|
Leistung kW
85 - 110
kW
|
Hubraum
-
|
Hubraum
999 - 1968
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
150 - 160
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
183 - 202
km/h
|
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.
Seit seiner Einführung hat sich der SEAT Ateca als vielseitiger Begleiter im SUV-Segment etabliert, der durch innovative Technik sowie ansprechendes Design überzeugt. In diesem Beitrag schauen wir uns die technischen Details und besonderen Features genauer an.
Der SEAT Ateca steht mit einer Auswahl an Benzin- und Dieselaggregaten zur Verfügung. Mit Leistungsstufen zwischen 116 und 150 PS bietet der Ateca sowohl für sparsame Pendler als auch für sportliche Fahrer ausreichend Leistung. Die CO2-Emissionen liegen dabei je nach Motorisierung zwischen 129 und 144 g/km, was den Ateca trotz seiner PS-starken Motoren effizient und umweltbewusst fahren lässt.
SEAT bietet den Ateca sowohl mit einem manuellen Schaltgetriebe als auch mit einem effizienten DSG (Doppelkupplungsgetriebe) an, das besonders für komfortorientierte Fahrer Vorteile bietet. Beide Getriebevarianten garantieren eine sanfte und direkte Kraftübertragung auf die Vorderräder, was sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn ein dynamisches Fahrerlebnis ermöglicht.
Im Innenraum wartet der SEAT Ateca mit diversen Ausstattungslinien auf, darunter die sportliche FR-Variante und die komfortbetonte Xperience-Ausstattung. Die modern gestaltete Mittelkonsole beherbergt ein intuitives Infotainmentsystem, das Fahrer und Beifahrer über alle wichtigen Informationen auf dem Laufenden hält. Dazu gehören Smartphone-Integration und eine Vielzahl an Konnektivitätsoptionen.
Mit einer Länge von 4.381 mm und einem großzügigen Kofferraumvolumen von 510 Litern bietet der Ateca ausreichend Platz für Familie und Gepäck. Dank seiner Maße ist der Ateca vielseitig einsetzbar, sei es für den urbanen Alltag oder längere Reisen. Darüber hinaus sorgen fünf komfortable Sitze und eine durchdachte Innenraumgestaltung für eine entspannte Fahrt für alle Insassen.
Der SEAT Ateca kombiniert leistungsstarke Antriebstechnologie mit modernem Design und praktischem Nutzwert, was ihn zu einem attraktiven SUV für verschiedenste Ansprüche macht. Mit seiner innovativen Ausstattung und den effizienten Motoren erfüllt der Ateca die Anforderungen moderner Fahrzeugnutzer und bietet zugleich ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis im Bereich der kompakten SUVs.