Der Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
mehr InformationenDer SsangYong Tivoli überzeugt mit seinem dynamischen Design und einem geräumigen Innenraum, der komfortables Reisen ermöglicht. Seine moderne Ausstattung und die benutzerfreundlichen Technologien sorgen für ein angenehmes Fahrerlebnis. Zudem bietet der Tivoli ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, das ihn zu einer attraktiven Wahl im Segment der kompakten SUVs macht.
mehr Informationen
|
|
ab Preis ab 35.600 € | ab Preis ab 25.000 € |
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2021 - 2024
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
F, G
|
Ausstattungslinie
Equilibre, Evolution, Iconic, Techno
|
Ausstattungslinie
Amber 2WD, Amber 2WD Automatik, Blackline 2WD, Blackline 2WD Automatik, Quartz 2WD, Quartz 2WD Automatik, Sapphire 2WD Automatik, Amber 4WD, Amber 4WD Automatik, Blackline 4WD, Blackline 4WD Automatik, Quartz 4WD, Quartz 4WD Automatik, Sapphire 4WD Automatik
|
Marke
Renault
|
Marke
SsangYong
|
Kosten und Verbrauch |
|
Preis
35600 - 45900
€
|
Preis
25000 - 35400
€
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
7 - 8.3
L
|
Verbrauch kWh/100km
14.9 - 15.4
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
308 - 460
km
|
Elektrische Reichweite
-
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
Kosten pro Monat
914 - 1092
€
|
Kosten pro Monat
690 - 847
€
|
Kosten pro Km
36.6 - 43.7
ct
|
Kosten pro Km
55.2 - 67.8
ct
|
co2
0
g/km
|
co2
161 - 191
g/km
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
50
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
Türen
5
|
Türen
5
|
Gewicht
1616 - 1711
kg
|
Gewicht
1375 - 1492
kg
|
Kofferraum
389
L
|
Kofferraum
395 - 720
L
|
Länge
4200
mm
|
Länge
4225 - 4480
mm
|
Breite
1768
mm
|
Breite
1810
mm
|
Höhe
1505
mm
|
Höhe
1613 - 1646
mm
|
Zuladung
417 - 447
kg
|
Zuladung
425 - 455
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin
|
Treibstoff
Strom
|
Treibstoff
Super
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuell, Automatik
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Leistung PS
130 - 218
PS
|
Leistung PS
163
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 10.5
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
0
s
|
max. Geschwindigkeit
150 - 160
km/h
|
max. Geschwindigkeit
175 - 181
km/h
|
Drehmoment
250 - 300
Nm
|
Drehmoment
260 - 280
Nm
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
96 - 160
kW
|
Leistung kW
120
kW
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1497
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
150 - 160
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
175 - 181
km/h
|
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.
Der SsangYong Tivoli hat sich in der umkämpften SUV-Kategorie als ein Fahrzeug etabliert, das mit seinem markanten Design und seinen innovativen technischen Features überzeugt. Als eine gelungene Symbiose aus Eleganz und Funktionalität bietet der Tivoli eine interessante Option für all jene, die gleichermaßen Wert auf Ästhetik und Leistung legen.
Unter der Haube des SsangYong Tivoli arbeitet ein effizienter 1.5 GDI-T Benzinmotor, der mit 163 PS eine beeindruckende Leistung liefert. Der Motor überzeugt nicht nur durch seine Kraft, sondern auch durch seine Effizienz, mit einem Verbrauch von 7 bis 8,3 Litern pro 100 Kilometer. Mit einem Drehmoment von 260 bis 280 Nm ermöglicht der Tivoli ein dynamisches Fahrverhalten, das in Kombination mit Optionen für Front- und Allradantrieb jede Fahrt zu einem Erlebnis macht.
Der Innenraum des SsangYong Tivoli ist so gestaltet, dass er höchsten Komfortstandards gerecht wird. Die Ausstattungslinien reichen von Amber über Blackline bis Quartz und Sapphire, wobei jede Variante durch ihren eigenen Charakter besticht. Eine komfortable Sitzanordnung für bis zu fünf Personen und ein flexibler Kofferraum, der ein Volumen von 395 bis 720 Litern bietet, machen den Tivoli besonders alltagstauglich.
Was die Straßenlage betrifft, so verfügt der Tivoli über innovative Fahrwerkslösungen, die sowohl Stabilität als auch Agilität garantieren. Die optionale Automatikgetriebeausführung sorgt dabei für eine geschmeidige Kraftübertragung und ein optimiertes Fahrerlebnis.
Der Tivoli ist nicht nur ein starker Leistungsträger, sondern auch relativ umweltfreundlich in seinem Segment. Mit einem CO2-Ausstoß von 161 bis 191 g/km ordnet sich das Fahrzeug in die Effizienzklassen F bis G ein. Diese Werte sprechen für ein durchdachtes Konzept, das sowohl Ökologie als auch Ökonomie in den Mittelpunkt rückt.
Der SsangYong Tivoli ist weit mehr als ein herkömmlicher SUV. Er vereint ein ansprechendes Design mit technischen Innovationen und sorgt dafür, dass sowohl Fahrspaß als auch Alltagstauglichkeit gewährleistet sind. Für alle, die nach einem zuverlässigen, leistungsstarken und stilvollen Fahrzeug suchen, bietet der Tivoli eine hervorragende Wahl in seiner Klasse.