Der Renault Scénic beeindruckt mit seinem modernen Design und einem großzügigen Innenraum, der hohen Komfort für lange Fahrten bietet. Mit seinen zahlreichen praktischen Features stellt das Modell eine perfekte Kombination aus Funktionalität und Stil dar. Durch seine effiziente Motorisierung erhält der Scénic eine ausgewogene Mischung aus Leistung und Wirtschaftlichkeit, die ihn ideal für Familien und urbane Abenteuer macht.
mehr InformationenDer Morgan Plus Four begeistert mit seinem klassischen Design, das nostalgischen Charme mit modernen Akzenten vereint. Unter seiner eleganten Haube verbirgt sich ein leistungsstarker Motor, der für ein dynamisches Fahrerlebnis sorgt. Die Kombination aus handwerklicher Tradition und zeitgemäßer Technik macht ihn zu einem einzigartigen Roadster auf der Straße.
mehr Informationen
|
|
ab Preis ab 41.400 € | ab Preis ab 76.900 € |
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2020
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
Ausstattungslinie
Evolution, Techno, Esprit Alpine, Iconic
|
Ausstattungslinie
Automatik
|
Marke
Renault
|
Marke
Morgan
|
Kosten und Verbrauch |
|
Preis
41400 - 52100
€
|
Preis
76900 - 80000
€
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 17.6
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
420 - 598
km
|
Elektrische Reichweite
-
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
Kosten pro Monat
1021 - 1172
€
|
Kosten pro Monat
-
|
Kosten pro Km
40.8 - 46.9
ct
|
Kosten pro Km
-
|
co2
0
g/km
|
co2
-
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Roadster
|
Sitze
5
|
Sitze
2
|
Türen
5
|
Türen
2
|
Gewicht
1822 - 1927
kg
|
Gewicht
1009 - 1013
kg
|
Kofferraum
545
L
|
Kofferraum
0
L
|
Länge
4470
mm
|
Länge
3830
mm
|
Breite
1864
mm
|
Breite
1650
mm
|
Höhe
1571
mm
|
Höhe
1250
mm
|
Zuladung
514 - 518
kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin
|
Treibstoff
Strom
|
Treibstoff
Super
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuell, Automatik
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Leistung PS
170 - 220
PS
|
Leistung PS
258
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 8.6
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.8 - 5.2
s
|
max. Geschwindigkeit
150 - 170
km/h
|
max. Geschwindigkeit
240
km/h
|
Drehmoment
280 - 300
Nm
|
Drehmoment
350 - 400
Nm
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
125 - 160
kW
|
Leistung kW
190
kW
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1998
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
150 - 170
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
240
km/h
|
Der Renault Scénic feiert mit dem Scénic E-Tech Electric ein bemerkenswertes Comeback in der Automobilwelt. Als modernes Elektro-SUV vereint das Fahrzeug eindrucksvolle Technologie mit umweltfreundlicher Mobilität. Dieser Artikel beleuchtet die technischen Details und Innovationen des neuen Scénic, die ihn zu einer attraktiven Wahl für umweltbewusste Autofahrer machen.
Der Renault Scénic E-Tech Electric ist in verschiedenen Leistungsklassen erhältlich, von 170 PS (125 kW) bis 220 PS (160 kW). Diese Leistungsstärke ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in beeindruckenden 7.9 bis 8.6 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit zwischen 150 und 170 km/h liegt. Dank eines Verbrauchs von lediglich 16.7 bis 17.6 kWh pro 100 km erreicht der Scénic je nach Modell eine elektrische Reichweite von bis zu 598 km, was ihn zu einem idealen Begleiter für längere Strecken macht.
Ausgestattet mit einem Reduktionsgetriebe, bietet der Scénic smoothe Schaltvorgänge und eine intuitive Fahrweise, die den Fahrkomfort maximiert. Der Frontantrieb in Kombination mit einem Drehmoment von 280 bis 300 Nm sorgt dafür, dass das Fahrzeug selbst anspruchsvolle Fahrsituationen mit Leichtigkeit meistert.
Als Karosserieform steht dem Renault Scénic das SUV-Design perfekt zu Gesicht. Mit einer Länge von 4470 mm, Breite von 1864 mm, und Höhe von 1571 mm bietet er nicht nur eine eindrucksvolle Präsenz auf der Straße, sondern auch einen geräumigen Innenraum. Der Kofferraum fasst 545 Liter, ideal für Familienausflüge und größere Transporte. Zudem sind fünf Türen standardmäßig integriert, um einen bequemen Einstieg für alle Passagiere zu gewährleisten.
Der Renault Scénic ist durch seine Elektrotechnik besonders umweltfreundlich. Mit einer CO2-Effizienzklasse A und einem CO2-Ausstoß von 0 g/km setzt das Fahrzeug neue Maßstäbe im Bereich der emissionsfreien Mobilität. Die niedrigen Kosten pro Kilometer, zwischen 40.8 und 46.9 Cent, sowie die monatlichen Kosten zwischen 1021 und 1172 Euro machen den Scénic zu einer kosteneffizienten Wahl im Segment der Elektro-SUVs.
Der Renault Scénic bietet verschiedene Ausstattungslinien wie Evolution, Techno, Esprit Alpine und Iconic, die für jeden Geschmack und Bedarf etwas bieten. Die Preise des Scénic reichen von 41.400 bis 52.100 Euro, wodurch er ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis liefert. Der Scénic kombiniert hochwertigen Komfort mit modernster Technologie und einem eleganten Design.
Zusammenfassend überzeugt der Renault Scénic E-Tech Electric durch seine effiziente Technik, sein elegantes Design und sein umweltfreundliches Antriebskonzept. Mit seiner Kombination aus Innovation und Wirtschaftlichkeit ist der Scénic ein Vorreiter im Bereich der elektrischen Mobilität.
Der Morgan Plus Four ist eine Hommage an die zeitlose Eleganz klassischer Roadster, kombiniert mit moderner Technologie und Leistung. Dieses Modell von Morgan, das seine Wurzeln in der glorreichen Vergangenheit der Marke hat, bietet ein Fahrerlebnis, das seinesgleichen sucht. Mit seiner einzigartigen Ästhetik und leistungsstarken Motorisierung ist der Plus Four für Enthusiasten konzipiert, die das Besondere schätzen.
Unter der Haube des Morgan Plus Four schnurrt ein moderner 2.0-Liter-Turbobenzinmotor, der eindrucksvolle 258 PS leistet. Diese Leistung ermöglicht es dem Roadster, in nur 4,8 bis 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen, je nach gewähltem Getriebe. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt beeindruckende 240 km/h. Die Kombination aus einem Leergewicht von lediglich rund 1010 kg und der heckbetonten Antriebsart sorgt für ein agiles und dynamisches Fahrverhalten, das auf kurvigen Straßen besonders zur Geltung kommt.
Obwohl der Morgan Plus Four äußerlich an klassische Modelle erinnert, versteckt er im Inneren fortschrittliche Technologie. Neben der Wahl zwischen einem manuell geschalteten Getriebe oder einem Automatikgetriebe bietet der Plus Four ein spezielles Drehmoment von bis zu 400 Nm, das für beeindruckende Zugkraft sorgt. Ein moderner Turbomotor gepaart mit einer durchdachten Gewichtseinsparung machen diesen Roadster zu einem einzigartigen Erlebnis auf der Straße.
Die Karosserie des Plus Four besteht aus Aluminium, das über einen traditionellen Aschenholzrahmen geformt wird - eine Technik, die Morgan über Jahrzehnte perfektioniert hat. Die Maße von 3830 mm in der Länge, 1650 mm in der Breite und 1250 mm in der Höhe verleihen ihm kompakte Maße, die ein unvergleichliches Gefühl von Wendigkeit und Kontrolle vermitteln. Obwohl der Kofferraum praktisch kaum existiert, betont dies den Fokus auf fahrerische Leidenschaft anstelle von Alltagsnutzen.
Der Morgan Plus Four bietet Platz für zwei Insassen, die in einem Innenraum Platz nehmen, der Luxus und Handwerkskunst ausstrahlt. Individuelle Anpassungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass jeder Käufer seinen ganz persönlichen Plus Four gestalten kann. Trotz der Fokussierung auf klassische Bauart und Fahrvergnügen kommen Komfort und moderne Annehmlichkeiten nicht zu kurz. Der Listenpreis liegt je nach Ausstattungslinie zwischen 76.900 und 79.990 Euro, womit sich der Plus Four in einem Premium-Segment bewegt, das von Exklusivität und Detailverliebtheit geprägt ist.
Der Morgan Plus Four vereint auf einzigartige Weise Tradition und Innovation und bleibt dabei der Philosophie der Marke treu: ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu bieten, das den Puls in die Höhe treibt und die Sinne belebt.