Renault Scénic VS Toyota Supra

Renault Scénic

Der Renault Scénic beeindruckt mit seinem modernen Design und einem großzügigen Innenraum, der hohen Komfort für lange Fahrten bietet. Mit seinen zahlreichen praktischen Features stellt das Modell eine perfekte Kombination aus Funktionalität und Stil dar. Durch seine effiziente Motorisierung erhält der Scénic eine ausgewogene Mischung aus Leistung und Wirtschaftlichkeit, die ihn ideal für Familien und urbane Abenteuer macht.

mehr Informationen

Toyota Supra

Der Toyota Supra verkörpert das perfekte Zusammenspiel von kraftvoller Leistung und elegantem Design und zieht damit Autoliebhaber weltweit in seinen Bann. Seine sportliche Silhouette und die präzise abgestimmte Aerodynamik machen ihn zu einem echten Blickfang auf der Straße. Im Innenraum trifft hochwertige Verarbeitung auf modernste Technologie, was ein unvergleichliches Fahrerlebnis verspricht.

mehr Informationen

Renault Scénic

Toyota Supra

ab Preis ab 41.400 € ab Preis ab 52.900 €

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2020
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
F
Ausstattungslinie
Evolution, Techno, Esprit Alpine, Iconic
Ausstattungslinie
Dynamic Automatik, Pure Automatik
Marke
Renault
Marke
Toyota

Kosten und Verbrauch

Preis
41400 - 52100 €
Preis
52900 - 57400 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
7.1 L
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 17.6 kWh
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
420 - 598 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
Kosten pro Monat
1021 - 1172 €
Kosten pro Monat
1355 - 1426 €
Kosten pro Km
40.8 - 46.9 ct
Kosten pro Km
54.2 - 57 ct
co2
0 g/km
co2
161 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
52 L

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
Coupe
Sitze
5
Sitze
2
Türen
5
Türen
3
Gewicht
1822 - 1927 kg
Gewicht
1395 kg
Kofferraum
545 L
Kofferraum
290 L
Länge
4470 mm
Länge
4379 mm
Breite
1864 mm
Breite
1854 mm
Höhe
1571 mm
Höhe
1292 mm
Zuladung
514 - 518 kg
Zuladung
315 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Benzin
Treibstoff
Strom
Treibstoff
Super
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Heckantrieb
Leistung PS
170 - 220 PS
Leistung PS
258 PS
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 8.6 s
Beschleunigung 0-100km/h
5.2 s
max. Geschwindigkeit
150 - 170 km/h
max. Geschwindigkeit
250 km/h
Drehmoment
280 - 300 Nm
Drehmoment
400 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
125 - 160 kW
Leistung kW
190 kW
Hubraum
-
Hubraum
1998 cm3
Höchstgeschwindigkeit
150 - 170 km/h
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Renault Scénic

Der Renault Scénic: Ein Blick auf das neue Elektro-SUV

Der Renault Scénic feiert mit dem Scénic E-Tech Electric ein bemerkenswertes Comeback in der Automobilwelt. Als modernes Elektro-SUV vereint das Fahrzeug eindrucksvolle Technologie mit umweltfreundlicher Mobilität. Dieser Artikel beleuchtet die technischen Details und Innovationen des neuen Scénic, die ihn zu einer attraktiven Wahl für umweltbewusste Autofahrer machen.

Elektrische Performance und Reichweite

Der Renault Scénic E-Tech Electric ist in verschiedenen Leistungsklassen erhältlich, von 170 PS (125 kW) bis 220 PS (160 kW). Diese Leistungsstärke ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in beeindruckenden 7.9 bis 8.6 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit zwischen 150 und 170 km/h liegt. Dank eines Verbrauchs von lediglich 16.7 bis 17.6 kWh pro 100 km erreicht der Scénic je nach Modell eine elektrische Reichweite von bis zu 598 km, was ihn zu einem idealen Begleiter für längere Strecken macht.

Innovative Antriebstechnologie

Ausgestattet mit einem Reduktionsgetriebe, bietet der Scénic smoothe Schaltvorgänge und eine intuitive Fahrweise, die den Fahrkomfort maximiert. Der Frontantrieb in Kombination mit einem Drehmoment von 280 bis 300 Nm sorgt dafür, dass das Fahrzeug selbst anspruchsvolle Fahrsituationen mit Leichtigkeit meistert.

Design und Komfort

Als Karosserieform steht dem Renault Scénic das SUV-Design perfekt zu Gesicht. Mit einer Länge von 4470 mm, Breite von 1864 mm, und Höhe von 1571 mm bietet er nicht nur eine eindrucksvolle Präsenz auf der Straße, sondern auch einen geräumigen Innenraum. Der Kofferraum fasst 545 Liter, ideal für Familienausflüge und größere Transporte. Zudem sind fünf Türen standardmäßig integriert, um einen bequemen Einstieg für alle Passagiere zu gewährleisten.

Umweltbewusstsein und Effizienz

Der Renault Scénic ist durch seine Elektrotechnik besonders umweltfreundlich. Mit einer CO2-Effizienzklasse A und einem CO2-Ausstoß von 0 g/km setzt das Fahrzeug neue Maßstäbe im Bereich der emissionsfreien Mobilität. Die niedrigen Kosten pro Kilometer, zwischen 40.8 und 46.9 Cent, sowie die monatlichen Kosten zwischen 1021 und 1172 Euro machen den Scénic zu einer kosteneffizienten Wahl im Segment der Elektro-SUVs.

Premium-Ausstattung und Preisgestaltung

Der Renault Scénic bietet verschiedene Ausstattungslinien wie Evolution, Techno, Esprit Alpine und Iconic, die für jeden Geschmack und Bedarf etwas bieten. Die Preise des Scénic reichen von 41.400 bis 52.100 Euro, wodurch er ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis liefert. Der Scénic kombiniert hochwertigen Komfort mit modernster Technologie und einem eleganten Design.

Zusammenfassend überzeugt der Renault Scénic E-Tech Electric durch seine effiziente Technik, sein elegantes Design und sein umweltfreundliches Antriebskonzept. Mit seiner Kombination aus Innovation und Wirtschaftlichkeit ist der Scénic ein Vorreiter im Bereich der elektrischen Mobilität.

Toyota Supra

Einführung in die Toyota Supra

Die Toyota Supra, ein legendäres Modell aus dem Hause Toyota, begeistert Autoliebhaber schon seit Jahrzehnten. Sie zeichnet sich nicht nur durch ihre auffällige Sportkarosserie, sondern auch durch beeindruckende technische Innovationen aus. Das neueste Modell, bekannt als GR Supra, setzt hohe Maßstäbe in Sachen Performance und Design.

Design und Karosserie

Der Toyota Supra ist ein echtes Coupe mit sportlichen Linien und einer beeindruckenden Länge von 4.379 mm. Die Breite von 1.854 mm und eine Höhe von nur 1.292 mm verleihen dem Fahrzeug eine entschlossene, kraftvolle Optik. Mit einem Leergewicht von 1.395 kg bleibt der Supra überraschend leicht, was zur Agilität und Dynamik des Fahrzeugs beiträgt.

Antriebsstrang und Leistung

Unter der Haube des GR Supra arbeitet ein kräftiger 2.0-Liter-Benzinmotor mit einem Hubraum von 1.998 cm³. Fahrer können sich auf eine Leistung von 258 PS (190 kW) und ein Drehmoment von 400 Nm freuen, die über die Hinterräder auf die Straße gebracht werden. Das Automatikgetriebe sorgt mit seinen sanften Schaltvorgängen für ein beeindruckendes Fahrerlebnis, welches eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 5,2 Sekunden ermöglicht.

Kraftstoffverbrauch und Effizienz

Der Supra kombiniert Leistung mit Effizienz. Mit einem durchschnittlichen Treibstoffverbrauch von 7,1 L/100 km ist das Fahrzeug vergleichsweise sparsam im Verbrauch. Allerdings ist die CO2-Effizienzklasse F ein klarer Hinweis darauf, dass es sich hier um ein leistungsorientiertes Fahrzeug handelt, dessen Fokus nicht allein auf Umweltfreundlichkeit liegt.

Innenraum und Komfort

Der Toyota Supra bietet Platz für zwei Personen und richtet sich somit primär an Fahrer, die den puren Fahrspaß erleben möchten. Mit einem Kofferraumvolumen von 290 Litern lässt sich dennoch einiges an Gepäck verstauen, was den Supra auch für kurze Wochenendtrips geeignet macht.

Preise und Kosten

Der Preisrahmen für den Toyota Supra reicht von 52.850 € bis 57.350 €. Die monatlichen Kosten liegen zwischen 1.355 € und 1.426 €, wobei die Kosten pro Kilometer bei 54,2 bis 57 Cent liegen. Diese Zahlen zeigen, dass der Supra sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt ein Premium-Sportwagen ist.

Fazit

Der Toyota Supra ist eine Mischung aus moderner Technologie und klassischer Sportwagensilhouette. Mit seiner beeindruckenden Leistung und ausgewogenen Fahreigenschaften ist er ein Muss für Liebhaber schneller, stilvoller Fahrzeuge. Trotz seines sportlichen Charakters bietet er eine Prise Alltagstauglichkeit und Vielseitigkeit, die ihn zu einem herausragenden Angebot in seiner Klasse macht.