In der Welt von Volkswagen wurde das, was einst bescheiden als "Variant" bekannt war, nun zum "Tourer" befördert. Diese Titelerhebung gilt nicht für irgendein Auto, sondern für die Kombiversion des elektrischen Lieblings, dem ID.7.
Nun, wenn es um Kombis geht, ist die erste Frage, die auftaucht, nicht, wie schnell er fahren kann oder ob er in Neonpink erhältlich ist. Nein, es geht darum, wie viel Kram man hinten reinstopfen kann. In dieser Hinsicht ist der Tourer wie ein Zauberhut: Er prahlt mit einem Laderaum von 605 Litern, der sich wie durch Magie auf 1714 Liter erweitert, wenn man die Rücksitze umklappt. Zum Kontext: Die ID.7 Limousine ist eher ein Zauberlehrling, mit einem etwas weniger beeindruckenden Raum von 532 bis 1586 Litern.
Volkswagen plant, den ID.7 Tourer mit zwei Batteriegrößenoptionen zu betreiben, denn wer mag keine Auswahl? Je nach Laune (oder Kapazität) der Batterie kann dieser elektrische Wagen Sie auf eine einzige Ladung bis zu 685 km weit entführen, nach WLTP-Standards. Und mit der größeren Batterie können Sie sie in weniger als 30 Minuten an einer DC-Schnellladestation von 10% auf 80% aufladen, was beweist, dass Elektroautos tatsächlich schneller sein können als eine Tasse Tee zu machen.