Die Audi A4 Limousine vereint sportliche Eleganz mit modernster Technik und bietet ein außergewöhnliches Fahrvergnügen. Ihr zeitloses Design und die hochwertige Innenausstattung schaffen eine luxuriöse Atmosphäre, die sowohl auf kurzen als auch auf langen Fahrten überzeugt. Mit ihrer präzisen Lenkung und dem agilen Fahrverhalten ist die A4 Limousine der ideale Begleiter für Genussfahrer und Pendler gleichermaßen.
mehr InformationenDer Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 41800 - 54400
€
|
Preis
ca. 35600 - 45900
€
|
Verbrauch L/100km
4.6 - 7.4
L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
14.9 - 15.4
kWh
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
308 - 460
km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
co2
121 - 167
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
40 - 58
L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
Türen
4
|
Türen
5
|
Leergewicht
1545 - 1665
kg
|
Leergewicht
1616 - 1711
kg
|
Kofferraum
460
L
|
Kofferraum
389
L
|
Länge
4762
mm
|
Länge
4200
mm
|
Breite
1847
mm
|
Breite
1768
mm
|
Höhe
1428
mm
|
Höhe
1505
mm
|
Zuladung
490 - 540
kg
|
Zuladung
417 - 447
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin MHEV
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
136 - 265
PS
|
Leistung PS
130 - 218
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.5 - 9.5
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 10.5
s
|
max. Geschwindigkeit
210 - 250
km/h
|
max. Geschwindigkeit
150 - 160
km/h
|
Drehmoment
270 - 400
Nm
|
Drehmoment
250 - 300
Nm
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
100 - 195
kW
|
Leistung kW
96 - 160
kW
|
Hubraum
1968 - 1984
cm3
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
210 - 250
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
150 - 160
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
D, E, F
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
Audi
|
Marke
Renault
|
Die Audi A4 Limousine hat sich seit ihrer Einführung als eine der beliebtesten Premium-Limousinen etabliert. Mit ihrem zeitlosen Design, innovativen Technologien und zahlreichen Motorisierungsoptionen bietet sie für jeden Geschmack das passende Fahrerlebnis. In diesem Artikel werfen wir einen detaillierten Blick auf die technischen Details und Innovationen des Audi A4.
Das Exterieur des Audi A4 besticht durch klare Linien und eine dynamische Silhouette, die zugleich elegant und sportlich wirkt. Die Matrix-LED-Scheinwerfer sorgen für optimale Ausleuchtung der Fahrbahn und verleihen der Limousine einen modernen Look. Im Innenraum dominiert hochwertige Verarbeitung, mit edlen Materialien und einem durchdachten Layout. Die Instrumententafel ist mit einem großen Infotainment-Display ausgestattet, das intuitive Bedienung ermöglicht.
Die A4 Limousine bietet eine Vielzahl von Triebwerken, die sowohl Diesel- als auch Benzinmotoren umfassen. Die Mild-Hybrid-Technologie (MHEV) verbessert nicht nur die Effizienz, sondern sorgt auch für ein verbessertes Ansprechverhalten des Motors. Ein Highlight ist die Leistungsspanne von 136 bis 265 PS, die für jede Fahrweise das passende Modell bereithält. Dank des Automatikgetriebes genießen Fahrer einen besonders geschmeidigen Gangwechsel.
Ein zentrales Anliegen bei der Entwicklung des Audi A4 war die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die Verbrauchswerte bewegen sich zwischen 4.6 und 7.4 Litern pro 100 Kilometer, je nach Motorisierung. Dies macht die A4 Limousine zu einer wirtschaftlichen Wahl für Vielfahrer und umweltbewusste Kunden.
Sicherheit spielt bei Audi eine zentrale Rolle, und die A4 Limousine ist dafür bestens gerüstet. Angefangen bei einem adaptiven Geschwindigkeitsregler, der den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug automatisch anpasst, bis hin zu einem hochentwickelten Notbremsassistenten, der in kritischen Situationen eingreift. Auch das autonome Fahren nimmt im A4 einen Platz ein, da verschiedene Assistenzsysteme zur Verfügung stehen, die das Fahren sicherer und angenehmer gestalten.
Die Audi A4 Limousine bietet modernste Infotainment-Optionen, die über das MMI-System gesteuert werden. Das System unterstützt sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto, was eine nahtlose Integration von Smartphones ermöglicht. Darüber hinaus sorgt das Bang & Olufsen Soundsystem für ein atemberaubendes Klangerlebnis, das jede Fahrt zum Genuss werden lässt.
Die Audi A4 Limousine vereint Eleganz, Leistung und modernste Technologie auf beeindruckende Weise. Egal ob für Geschäftsreisen oder den täglichen Pendelverkehr, sie bietet sowohl Komfort als auch Sportlichkeit. Mit ihrer breiten Palette an Motorisierungen und innovativen Features bleibt die A4 eine erstklassige Wahl im Premium-Segment.
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.