Der Audi A6 Avant vereint stilvolles Design mit großzügigem Platzangebot und hohem Komfort, was ihn zu einem idealen Begleiter für lange Reisen macht. Mit seiner dynamischen Fahrperformance und fortschrittlichen Technologien bietet er sowohl Fahrspaß als auch Sicherheit. Der Innenraum ist hochwertig gestaltet und überzeugt durch edle Materialien sowie modernste Infotainment-Systeme.
mehr InformationenDer Renault Trafic Transporter besticht durch sein modernes Design und die hohe Funktionalität, die den Alltag im Gewerbe erleichtert. Mit seinem großzügigen Innenraum bietet er ausreichend Platz für Ladung und Passagiere, was ihn zu einem vielseitigen Begleiter für unterschiedlichste Anforderungen macht. Zudem überzeugt er mit seiner zuverlässigen und effizienten Motorisierung, die sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken hervorragende Leistungen bietet.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 56900 - 219400
€
|
Preis
ca. 34800 - 61300
€
|
Verbrauch L/100km
1.4 - 12.3
L
|
Verbrauch L/100km
6.7 - 7.8
L
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
21.3 - 21.5
kWh
|
Elektrische Reichweite
65
km
|
Elektrische Reichweite
289 - 292
km
|
Batteriekapazität
14.4
kWh
|
Batteriekapazität
-
|
co2
32 - 280
g/km
|
co2
178, 176, 181, 183, 180, 184, 182, 185, 187, 177, 179, 202, 205, 0
g/km
|
Tankgröße
52 - 73
L
|
Tankgröße
80
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
Transporter
|
Sitze
5
|
Sitze
2 - 6
|
Türen
5
|
Türen
3 - 4
|
Leergewicht
1780 - 2175
kg
|
Leergewicht
1860 - 2065
kg
|
Kofferraum
405 - 565
L
|
Kofferraum
-
|
Länge
4939 - 4995
mm
|
Länge
5080 - 5480
mm
|
Breite
1886 - 1951
mm
|
Breite
1956
mm
|
Höhe
1450 - 1469
mm
|
Höhe
1967 - 2509
mm
|
Zuladung
525 - 610
kg
|
Zuladung
867 - 1185
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
163 - 630
PS
|
Leistung PS
110 - 170
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.3 - 9.4
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10 - 15.1
s
|
max. Geschwindigkeit
219 - 305
km/h
|
max. Geschwindigkeit
110 - 185
km/h
|
Drehmoment
370 - 850
Nm
|
Drehmoment
245 - 380
Nm
|
Anzahl Zylinder
4 - 8
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
120 - 463
kW
|
Leistung kW
81 - 125
kW
|
Hubraum
1968 - 3996
cm3
|
Hubraum
1997
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
219 - 305
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
110 - 185
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2022 - 2023
|
CO2-Effizienzklasse
E, F, G, B
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
Marke
Audi
|
Marke
Renault
|
Der Audi A6 Avant kombiniert sportliches Design mit Funktionalität und modernster Technologie. Als Teil der oberen Mittelklasse hat sich der Audi A6 Avant als eine der besten Optionen im Kombi-Segment etabliert. Seine geschmeidigen Linien, der markante Kühlergrill und die dynamischen Scheinwerfer machen ihn zu einem echten Hingucker auf der Straße.
Der Audi A6 Avant bietet eine Vielzahl von Antriebsoptionen, die sowohl Diesel- als auch Benzinmotoren umfassen. Eine bemerkenswerte Innovation ist die Mild-Hybrid-Technologie, die in mehreren Varianten des A6 Avant integriert ist. Diese Technologie verbessert die Effizienz erheblich, indem sie Energie aus dem Bremsvorgang speichert und diese zur Unterstützung des Motors beim Beschleunigen nutzt. Dies trägt nicht nur zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei, sondern auch zur Minimierung der CO2-Emissionen.
Die Palette der angebotenen Motoren reicht von kraftvollen V6-Dieselmotoren bis zu leistungsstarken V8-Motoren. Mit einer Leistung von bis zu 630 PS im RS6 Avant sind die Fahrleistungen beeindruckend, während die Dieselvarianten ebenfalls eine hohe Effizienz bieten. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in weniger als 3,5 Sekunden, was den A6 Avant in die Liga der leistungsstärksten Kombis katapultiert.
Der Innenraum des Audi A6 Avant ist großzügig geschnitten und bietet Platz für bis zu fünf Personen. Mit einem Kofferraumvolumen von bis zu 565 Litern stellt der A6 Avant sicher, dass genügend Stauraum für jede Art von Gepäck vorhanden ist. Hochwertige Materialien und eine ausgezeichnete Verarbeitungsqualität erhöhen den Komfort auf jeder Fahrt. Zudem sind die Sitze ergonomisch gestaltet und lassen sich immer optimal anpassen.
Der Audi A6 Avant ist mit einer Vielzahl von fortschrittlichen Assistenzsystemen ausgestattet, die das Fahren sicherer und komfortabler gestalten. Dazu gehören adaptive Cruise Control, ein Spurhalteassistent und ein Parkassistent, der das Einparken erheblich erleichtert. Die neueste Generation des MMI-Infotainmentsystems bietet intuitive Bedienung über Touchscreen und Sprachsteuerung, sodass auch komplexe Funktionen einfach zu erreichen sind.
Das Fahrverhalten des Audi A6 Avant ist ein weiterer Punkt, der ihn hervorhebt. Mit dem Quattro-Allradantrieb, der in vielen Modellen verfügbar ist, wird eine ausgezeichnete Traktion und Stabilität unter allen Fahrbedingungen gewährleistet. Die adaptive Luftfederung sorgt für ein Höchstmaß an Komfort und ermöglicht es dem Fahrer, das Fahrwerk je nach Bedarf anzupassen. Ob auf der Autobahn oder in der Stadt, der Audi A6 Avant bietet ein unvergleichliches Fahrerlebnis.
Insgesamt bietet der Audi A6 Avant eine perfekte Mischung aus Eleganz, Technologie und Effizienz. Ob für Geschäftsreisen oder den Familienausflug, dieses Fahrzeug ist auf alles vorbereitet. Mit seiner beeindruckenden Leistung, dem durchdachten Innenraum und den innovativen Sicherheitssystemen ist der Audi A6 Avant eine erstklassige Wahl im Kombi-Segment.
Der Renault Trafic Transporter hat sich über die Jahre hinweg als zuverlässiger Partner im gewerblichen und privaten Bereich etabliert. Mit einer Palette an modernen Motorisierungen und innovativen Technologien bleibt er weiterhin ein Favorit unter den Transportunternehmen und Handwerkern. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und Innovationen, die den Renault Trafic Transporter auszeichnen.
Der Renault Trafic Transporter bietet eine beeindruckende Bandbreite an Leistungsmöglichkeiten, die von 110 bis 170 PS reichen. Dies ermöglicht es den Kunden, das für ihre spezifischen Anforderungen passende Modell auszuwählen. Die verschiedenen Varianten sind sowohl mit manuellem als auch mit automatischem Getriebe erhältlich und bieten stets effiziente Kraftübertragung mit Frontantrieb.
Besonders hervorzuheben ist die Effizienz der Dieselvarianten des Renault Trafic Transporters. Mit einem Verbrauch von nur 6.7 bis 7.8 Litern pro 100 Kilometer, je nach Modell, stellt der Trafic eine umweltbewusste und wirtschaftliche Wahl im Transportwesen dar. Zudem gibt es eine vollelektrische Version des Trafic Kastenwagens mit einer Reichweite von bis zu 292 Kilometern, die das Engagement von Renault für umweltschonende Mobilität unterstreicht.
In Sachen Innovation lässt der Renault Trafic Transporter keine Wünsche offen. Mit modernsten Assistenzsystemen und einem optimierten Cockpit-Design bietet das Fahrzeug hohen Komfort und ein erstklassiges Fahrerlebnis. Die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten Ecoline, Komfort und Komfort EDC bieten den Benutzern eine Vielzahl von Optionen, um den Transporter an ihre Bedürfnisse anzupassen.
Der Renault Trafic Transporter punktet auch in puncto Praktikabilität. Mit einer Nutzlast von bis zu 1.185 kg und Abmessungen, die es ermöglichen, auch sperrige Güter einfach zu verstauen, ist der Trafic optimal für den täglichen Einsatz ausgerüstet. Die kompakte Länge von 5.080 bis 5.480 mm und die Höhe von 1.967 bis 2.509 mm sorgen dafür, dass der Trafic auch in städtischen Umgebungen leicht manövrierbar bleibt.
Der Renault Trafic Transporter bleibt seiner Linie treu, indem er Funktionalität mit modernster Technik vereint. Er ist die perfekte Wahl für all jene, die ein zuverlässiges, effizientes und flexibles Transportfahrzeug suchen. Dank seiner zahlreichen Varianten und innovativen Features bleibt der Trafic ein Wettstreiter auf höchstem Niveau im Segment der Transporter.