Der Audi Q4 e-tron begeistert mit seinem modernen Design und einer hochwertigen Verarbeitung, die typisch für die Marke ist. Als vollelektrisches Fahrzeug bietet er nicht nur beeindruckende Reichweiten, sondern auch ein dynamisches Fahrgefühl, das sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn überzeugt. Innovationsreiche Technologien und ein durchdachtes Infotainmentsystem runden das Fahrerlebnis ab und machen den Q4 e-tron zu einem vielseitigen Begleiter für die Zukunft der Mobilität.
mehr InformationenDer Renault Trafic Transporter besticht durch sein modernes Design und die hohe Funktionalität, die den Alltag im Gewerbe erleichtert. Mit seinem großzügigen Innenraum bietet er ausreichend Platz für Ladung und Passagiere, was ihn zu einem vielseitigen Begleiter für unterschiedlichste Anforderungen macht. Zudem überzeugt er mit seiner zuverlässigen und effizienten Motorisierung, die sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken hervorragende Leistungen bietet.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 45600 - 68600
€
|
Preis
ca. 34800 - 61300
€
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
6.7 - 7.8
L
|
Verbrauch kWh/100km
15.9 - 17.4
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
21.3 - 21.5
kWh
|
Elektrische Reichweite
350 - 554
km
|
Elektrische Reichweite
289 - 292
km
|
Batteriekapazität
52 - 77
kWh
|
Batteriekapazität
-
|
co2
0
g/km
|
co2
178, 176, 181, 183, 180, 184, 182, 185, 187, 177, 179, 202, 205, 0
g/km
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
80
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Transporter
|
Sitze
5
|
Sitze
2 - 6
|
Türen
5
|
Türen
3 - 4
|
Leergewicht
1990 - 2235
kg
|
Leergewicht
1860 - 2065
kg
|
Kofferraum
520 - 535
L
|
Kofferraum
-
|
Länge
4588
mm
|
Länge
5080 - 5480
mm
|
Breite
1865
mm
|
Breite
1956
mm
|
Höhe
1614 - 1632
mm
|
Höhe
1967 - 2509
mm
|
Zuladung
510 - 515
kg
|
Zuladung
867 - 1185
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
170 - 340
PS
|
Leistung PS
110 - 170
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.4 - 9
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10 - 15.1
s
|
max. Geschwindigkeit
160 - 180
km/h
|
max. Geschwindigkeit
110 - 185
km/h
|
Drehmoment
310 - 679
Nm
|
Drehmoment
245 - 380
Nm
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
125 - 250
kW
|
Leistung kW
81 - 125
kW
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1997
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
160 - 180
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
110 - 185
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2022 - 2023
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
Marke
Audi
|
Marke
Renault
|
Der Audi Q4 e-tron vereint modernste Technologie mit einem einzigartigen Design und ist ein Paradebeispiel für die Innovationskraft der deutschen Automobilindustrie. Als vollelektrisches SUV bietet der Q4 e-tron nicht nur eine umweltfreundliche Fahrweise, sondern auch eine beeindruckende Leistung, die ihn von anderen Fahrzeugen auf dem Markt abhebt. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und Innovationen, die den Audi Q4 e-tron zu einem attraktiven Angebot machen.
Der Audi Q4 e-tron ist in verschiedenen Antriebsvarianten erhältlich, die eine Leistung von 170 bis 340 PS bieten. Dabei stehen sowohl Heckantrieb als auch Allradantrieb zur Wahl, wodurch Fahrer die Flexibilität und optimale Traktion erhalten. Die Effizienz der Modelle ist bemerkenswert, mit einem Verbrauch zwischen 15.9 und 17.4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit einer Reichweite von bis zu 554 km für lange Fahrten ideal ist. Die fortschrittliche Batterie mit einer Kapazität von bis zu 77 kWh ermöglicht nicht nur lange Strecken, sondern sorgt auch für eine schnelle Ladezeit.
Der Q4 e-tron ist mit einem hochmodernen Infotainment-System ausgestattet, das den Nutzern eine intuitive Bedienung ermöglicht. Das zentrale Display mit Touchscreen-Technologie bietet Zugang zu Navigationsdiensten, Fahrzeugfunktionen und Telefonie. Zusätzlich ist die Audi connect Funktion integriert, die es ermöglicht, das Fahrzeug mit dem Smartphone zu vernetzen. Sicherheitsmerkmale wie der adaptive Tempomat, der Spurhalteassistent und die Notbremsfunktion sind ebenfalls in dieser Fahrzeugklasse unerlässlich und sorgen für ein sicheres Fahrgefühl.
Das Interieur des Audi Q4 e-tron vereint elegante Materialien mit einem durchdachten Ergonomiekonzept. Die geräumige Kabine bietet Platz für bis zu fünf Personen und überzeugt mit einem großzügigen Kofferraumvolumen von bis zu 535 Litern. Ergonomisch gestaltete Sitze sorgen für hohen Komfort auch auf längeren Fahrten. Zudem sind verschiedene Ausstattungslinien erhältlich, die individuelle Anpassungen und hochwertige Extras bieten, um den persönlichen Geschmack widerzuspiegeln.
Mit dem Q4 e-tron zeigt Audi, dass Elektromobilität nicht nur umweltfreundlich, sondern auch aufregend und leistungsstark sein kann. Zudem setzt der Hersteller auf nachhaltige Produktion durch den Einsatz von recycelten Materialien und umweltfreundlichen Herstellungsverfahren. Dies unterstreicht Audis Engagement für eine grünere Zukunft und die Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft.
Der Audi Q4 e-tron ist mehr als nur ein weiteres Elektroauto – er ist ein Statement für Fortschritt und Innovation in der Automobilindustrie. Mit seiner Kombination aus Leistung, Effizienz, modernster Technik und elegantem Design setzt er neue Maßstäbe und stellt eine attraktive Option für alle dar, die in die Zukunft der Mobilität investieren möchten. Ob in der Stadt oder auf langen Reisen, der Q4 e-tron bietet eine einzigartige Fahrerfahrung, die kaum Wünsche offenlässt.
Der Renault Trafic Transporter hat sich über die Jahre hinweg als zuverlässiger Partner im gewerblichen und privaten Bereich etabliert. Mit einer Palette an modernen Motorisierungen und innovativen Technologien bleibt er weiterhin ein Favorit unter den Transportunternehmen und Handwerkern. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und Innovationen, die den Renault Trafic Transporter auszeichnen.
Der Renault Trafic Transporter bietet eine beeindruckende Bandbreite an Leistungsmöglichkeiten, die von 110 bis 170 PS reichen. Dies ermöglicht es den Kunden, das für ihre spezifischen Anforderungen passende Modell auszuwählen. Die verschiedenen Varianten sind sowohl mit manuellem als auch mit automatischem Getriebe erhältlich und bieten stets effiziente Kraftübertragung mit Frontantrieb.
Besonders hervorzuheben ist die Effizienz der Dieselvarianten des Renault Trafic Transporters. Mit einem Verbrauch von nur 6.7 bis 7.8 Litern pro 100 Kilometer, je nach Modell, stellt der Trafic eine umweltbewusste und wirtschaftliche Wahl im Transportwesen dar. Zudem gibt es eine vollelektrische Version des Trafic Kastenwagens mit einer Reichweite von bis zu 292 Kilometern, die das Engagement von Renault für umweltschonende Mobilität unterstreicht.
In Sachen Innovation lässt der Renault Trafic Transporter keine Wünsche offen. Mit modernsten Assistenzsystemen und einem optimierten Cockpit-Design bietet das Fahrzeug hohen Komfort und ein erstklassiges Fahrerlebnis. Die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten Ecoline, Komfort und Komfort EDC bieten den Benutzern eine Vielzahl von Optionen, um den Transporter an ihre Bedürfnisse anzupassen.
Der Renault Trafic Transporter punktet auch in puncto Praktikabilität. Mit einer Nutzlast von bis zu 1.185 kg und Abmessungen, die es ermöglichen, auch sperrige Güter einfach zu verstauen, ist der Trafic optimal für den täglichen Einsatz ausgerüstet. Die kompakte Länge von 5.080 bis 5.480 mm und die Höhe von 1.967 bis 2.509 mm sorgen dafür, dass der Trafic auch in städtischen Umgebungen leicht manövrierbar bleibt.
Der Renault Trafic Transporter bleibt seiner Linie treu, indem er Funktionalität mit modernster Technik vereint. Er ist die perfekte Wahl für all jene, die ein zuverlässiges, effizientes und flexibles Transportfahrzeug suchen. Dank seiner zahlreichen Varianten und innovativen Features bleibt der Trafic ein Wettstreiter auf höchstem Niveau im Segment der Transporter.