Der Audi A6 e-tron Sportback begeistert mit seinem eleganten Design und der sportlichen Linienführung, die sowohl Aerodynamik als auch Ästhetik vereint. Innen erwartet die Fahrer ein luxuriöses Ambiente, das modernste Technologien mit hochwertigen Materialien verbindet, um ein erstklassiges Fahrgefühl zu bieten. Die Kombination aus innovativer Antriebstechnik und beeindruckendem Komfort macht den A6 e-tron Sportback zu einer erstklassigen Wahl für anspruchsvolle Autofahrer.
mehr InformationenDer Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 62800 - 115100
€
|
Preis
ca. 35600 - 45900
€
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
13.7 - 16.3
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
14.9 - 15.4
kWh
|
Elektrische Reichweite
572 - 754
km
|
Elektrische Reichweite
308 - 460
km
|
Batteriekapazität
75.8 - 94.9
kWh
|
Batteriekapazität
-
|
co2
0
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
Türen
5
|
Türen
5
|
Leergewicht
2175 - 2400
kg
|
Leergewicht
1616 - 1711
kg
|
Kofferraum
502
L
|
Kofferraum
389
L
|
Länge
4928
mm
|
Länge
4200
mm
|
Breite
1923
mm
|
Breite
1768
mm
|
Höhe
1465 - 1487
mm
|
Höhe
1505
mm
|
Zuladung
470 - 500
kg
|
Zuladung
417 - 447
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
326 - 551
PS
|
Leistung PS
130 - 218
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 10.5
s
|
max. Geschwindigkeit
210 - 240
km/h
|
max. Geschwindigkeit
150 - 160
km/h
|
Drehmoment
435 - 855
Nm
|
Drehmoment
250 - 300
Nm
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
240 - 405
kW
|
Leistung kW
96 - 160
kW
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
210 - 240
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
150 - 160
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
Audi
|
Marke
Renault
|
Der Audi A6 e-tron Sportback ist das neueste Flaggschiff der deutschen Automobilmarke und verbindet beeindruckende Technik mit einer eleganten Designsprache. Mit einer Kombination aus Elektromotoren und innovativer Technologie setzt Audi neue Standards im Bereich der Elektrofahrzeuge und schafft so eine perfekte Symbiose aus Fahrvergnügen und Nachhaltigkeit.
Die sportliche Silhouette des Audi A6 e-tron Sportback zeichnet sich durch klare Linien und eine dynamische Formgebung aus. Mit einer Länge von 4.928 mm und einer Breite von 1.923 mm wirkt das Fahrzeug nicht nur geräumig, sondern auch äußerst ansprechend. Der Kofferraum, mit einem Volumen von 502 Litern, bietet ausreichend Platz für Reisegepäck und Einkäufe. Auch der Innenraum hält, was das äußere Erscheinungsbild verspricht: Hochwertige Materialien und modernste Technik erwarten die Fahrgäste.
Der Audi A6 e-tron Sportback ist mit zwei Antriebsarten erhältlich: Heckantrieb und Allradantrieb. In den leistungsstärkeren Ausführungen erreicht der Wagen bis zu 551 PS und ein maximales Drehmoment von beeindruckenden 855 Nm. Trotz seiner Größe beschleunigt der A6 e-tron Sportback in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, was ein eindrucksvolles Leistungsniveau darstellt.
Mit einem Verbrauch von nur 14 bis 16,3 kWh/100 km gehört der Audi A6 e-tron Sportback zu den effizientesten Fahrzeugen seiner Klasse. Die große Batterie mit einer Kapazität von 94,9 kWh ermöglicht Reichweiten von bis zu 754 km, wodurch längere Reisen problemlos möglich sind. Zudem sorgt das innovative Reduktionsgetriebe für reibungsloses Fahren und optimiert die Energieeffizienz des Fahrzeugs.
Der A6 e-tron Sportback ist mit einer Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die den Komfort und die Sicherheit erhöhen. Dazu gehören adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent und ein weiteres Highlight: das hochentwickelte Parkassistenzsystem, das das Einparken zum Kinderspiel macht.
Das digitale Cockpit des Audi A6 e-tron Sportback ist ein Meisterwerk der modernen Fahrzeugtechnik. Hochauflösende Displays und intuitiv bedienbare Touchscreen-Oberflächen sorgen für eine hervorragende Benutzererfahrung. Die Integration von Smartphone-Funktionen und die Ausstattung mit dem neuesten Infotainment-System lassen keine Wünsche offen und garantieren vernetzte Mobilität auf höchstem Niveau.
Mit dem A6 e-tron Sportback geht Audi einen bedeutenden Schritt in die Zukunft der Elektromobilität. Die Kombination aus Leistung, Effizienz und modernster Technik macht ihn zu einem herausragenden Vertreter seiner Klasse. Ob für den Alltag oder lange Reisen – der A6 e-tron Sportback ist die perfekte Wahl für alle Autofans, die Wert auf Eleganz und kompromissloses Fahrvergnügen legen. Die attraktiven Preispunkte zwischen 75.600 und 115.145 Euro machen dieses Elektrofahrzeug zusätzlich zu einer interessanten Investition in die Zukunft der Mobilität.
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.