Der Audi A7 vereint elegantes Design mit beeindruckender Leistung, was ihn zu einem echten Blickfang auf der Straße macht. Sein luxuriöses Interieur bietet nicht nur erstklassige Materialien, sondern auch modernste Technologie, die das Fahren zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Mit einer harmonischen Kombination aus Sportlichkeit und Komfort eignet sich der A7 sowohl für dynamische Fahrten als auch für entspannte Reisen.
mehr InformationenDer Dacia Spring präsentiert sich als attraktives Einstiegsmodell in die Elektromobilität und überzeugt durch ein modernes, kompaktes Design, das ideal für den urbanen Raum ist. Trotz seiner geringen Größe bietet er erstaunlich viel Platz im Innenraum und eine benutzerfreundliche Ausstattung, die Fahrten sowohl komfortabel als auch unkompliziert macht. Der Spring punktet zudem mit seiner Umweltfreundlichkeit und den geringen Betriebskosten, die das Fahrzeug zu einer idealen Wahl für kostenbewusste Stadtbewohner machen.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 64200 - 137500
€
|
Preis
ca. 16900 - 19900
€
|
Verbrauch L/100km
1.2 - 12.2
L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
13.2 - 14.1
kWh
|
Elektrische Reichweite
67 - 68
km
|
Elektrische Reichweite
225 - 228
km
|
Batteriekapazität
14.4
kWh
|
Batteriekapazität
26.8
kWh
|
co2
28 - 276
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
52 - 73
L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
4
|
Sitze
4
|
Türen
5
|
Türen
5
|
Leergewicht
1770 - 2150
kg
|
Leergewicht
1030 - 1050
kg
|
Kofferraum
380 - 535
L
|
Kofferraum
308
L
|
Länge
4969 - 5009
mm
|
Länge
3701
mm
|
Breite
1908 - 1950
mm
|
Breite
1583
mm
|
Höhe
1422 - 1424
mm
|
Höhe
1519
mm
|
Zuladung
510 - 600
kg
|
Zuladung
265 - 285
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
204 - 630
PS
|
Leistung PS
44 - 65
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.4 - 8.1
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.7 - 19.1
s
|
max. Geschwindigkeit
245 - 280
km/h
|
max. Geschwindigkeit
125
km/h
|
Drehmoment
370 - 850
Nm
|
Drehmoment
113 - 125
Nm
|
Anzahl Zylinder
4 - 8
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
150 - 463
kW
|
Leistung kW
33 - 48
kW
|
Hubraum
1968 - 3996
cm3
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
245 - 280
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
125
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
E, F, B, G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
Audi
|
Marke
Dacia
|
Der Audi A7 ist nicht nur ein Blickfang auf der Straße, sondern auch ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Mit seinem markanten Design und den neuesten Technologien zieht er sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn alle Blicke auf sich. Die Kombination aus sportlichem Charakter und komfortablen Eigenschaften macht ihn zu einem der schönsten Fahrzeuge in seiner Klasse.
Der Audi A7 bietet eine beeindruckende Palette an Antriebssträngen, die sowohl leistungsstark als auch effizient sind. Die beliebten Mild-Hybrid-Systeme sorgen nicht nur für geringeren Kraftstoffverbrauch, sondern unterstützen auch die Beschleunigung und verbessern das Fahrverhalten. Die Motoren reichen von sparsamen 204 PS bis hin zu beeindruckenden 630 PS in der RS-Version, sodass jeder Fahrer das passende Leistungsniveau finden kann.
Die Antriebsarten sind gleichermaßen vielseitig: Vom frontangetriebenen A7 bis hin zu den Allradmodellen quattro, die für überlegene Traktion und Stabilität sorgen, bietet der A7 für jede Fahrsituation die passende Lösung.
Ein herausragendes Merkmal des Audi A7 ist die Integration von Mild-Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Technologien. Diese Systeme tragen dazu bei, den Kraftstoffverbrauch erheblich zu senken und die Emissionen zu reduzieren. Der Plug-in-Hybrid ermöglicht zudem rein elektrisches Fahren über beachtliche Strecken, ideal für den urbanen Alltag.
Das Mild-Hybrid-System nutzt eine 48-Volt-Batterie, die bei Bedarf zusätzliche Leistung bereitstellt und somit das Ansprechverhalten des Motors verbessert. Durch diese Technologien setzt Audi ein starkes Zeichen in Richtung Umweltbewusstsein ohne dabei auf Leistung und Fahrvergnügen zu verzichten.
Die Sicherheit und der Komfort des Audi A7 werden durch moderne Fahrassistenzsysteme gewährleistet. Technologien wie der adaptive Tempomat, der Spurhalteassistent und die Parkassistenzsysteme machen das Fahren nicht nur einfacher, sondern auch sicherer. Audi hat sich der Herausforderung gestellt, das Fahren zu einem entspannten Erlebnis zu gestalten, egal ob auf langen Autobahnfahrten oder beim hektischen Stadtverkehr.
Der Innenraum des Audi A7 ist sowohl luxuriös als auch funktional gestaltet. Die hochwertigen Materialien und die präzise Verarbeitung spiegeln die typisch deutsche Ingenieurskunst wider. Innovative Bedienkonzepte mit Touchscreens und einer intuitiven Benutzeroberfläche bieten sowohl Fahrern als auch Passagieren ein überlegenes Erlebnis. Zudem sorgen großzügige Platzverhältnisse im Innenraum und ein Kofferraumvolumen von bis zu 535 Litern für hervorragenden Komfort auf jeder Fahrt.
Der Audi A7 ist mehr als nur ein Auto – er ist ein Statement. Mit seinen fortschrittlichen Antriebstechnologien, verbesserten Fahrassistenzsystemen und einem luxuriösen Innenraum setzt er Maßstäbe in der Premium-Limousinen-Klasse. Egal ob für den Alltag oder die Reise, der A7 ist für all diese Anforderungen bestens gerüstet und wird selbst höchsten Ansprüchen gerecht.
Der Dacia Spring hat die Bühne der Elektrofahrzeuge mit einem Knall betreten - als kostengünstiges und dennoch beeindruckendes Elektromobil bietet er eine willkommene Alternative für Stadtbewohner und preisbewusste Käufer. Im Kern handelt es sich um ein SUV im Miniaturformat mit moderner Technik und innovativen Features, die wir im Folgenden näher beleuchten werden.
Der Dacia Spring überzeugt durch sein minimalistisches, aber funktionales Design. Er ist 3701 mm lang, 1583 mm breit und 1519 mm hoch, was ihn zu einem idealen Kandidaten für den dichten Stadtverkehr macht. Mit 5 Türen und einem Kofferraumvolumen von 308 Litern bietet er dennoch genügend Platz für alltägliche Besorgungen und Transporte.
Der Dacia Spring ist mit zwei Leistungsoptionen erhältlich: einer 44 PS (33 kW) und einer 65 PS (48 kW) Version. Trotz seiner eher bescheidenen Motorleistung, die aus einem effizienten Reduktionsgetriebe entspringt, schafft der Spring den Sprint von 0 auf 100 km/h in 13,7 bis 19,1 Sekunden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h bewegt sich der Spring souverän durch den urbanen Raum.
Mit einer Reichweite von 225 bis 228 km pro voller Ladung erfüllt der Dacia Spring die Bedürfnisse vieler Stadtpendler. Sein effizienter Verbrauch von nur 13.2 bis 14.1 kWh pro 100 km macht ihn zu einem wirtschaftlichen Begleiter im Alltag. Eine Batterie mit einer Kapazität von 26.8 kWh treibt ihn an und zertifiziert ihn der CO2-Effizienzklasse A, was ihn zu einem umweltfreundlichen Fahrzeug macht.
Die Preisgestaltung des Dacia Spring ist unschlagbar, mit einer Bandbreite von 16.900 bis 19.900 Euro stellt er eine der günstigsten Möglichkeiten dar, in die Welt der Elektrofahrzeuge einzutreten. Hinzu kommen monatliche Kosten von 570 bis 599 Euro und Kosten pro Kilometer von 22.8 bis 24 Cent, die das Gesamtpaket des Spring noch attraktiver machen.
Erhältlich in den Ausstattungslinien Essential, Expression und Extreme, bietet der Spring eine Reihe von Annehmlichkeiten, die das Fahren komfortabel gestalten. Mit einem Leergewicht von lediglich 1030 bis 1050 kg ist der Spring auch was die Effizienz angeht optimal konzipiert. Das Fahrzeug ergänzt seine innovative Natur durch eine klare und intuitive Benutzeroberfläche im Cockpit sowie smarte Ladeoptionen.
Zusammengefasst ist der Dacia Spring ein wahrer Gamechanger im Segment der Elektroautos. Durch die Kombination aus niedrigen Betriebskosten, städtetauglichen Dimensionen und einem soliden Ausstattungsniveau stellt der Spring eine attraktive Option für all jene dar, die in die Elektromobilität einsteigen möchten, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.