Audi e-tron GT VS Renault R5

VS

Audi e-tron GT

Der Audi e-tron GT besticht durch sein dynamisches Design und setzt neue Maßstäbe in der Elektromobilität. Mit seinem luxuriösen Innenraum kombiniert er erstklassigen Komfort mit modernster Technologie. Die beeindruckende Leistung des e-tron GT wird durch sein effizientes Antriebssystem und die ausgeklügelte Fahrwerkstechnologie ergänzt, die ein außergewöhnliches Fahrerlebnis garantieren.

mehr Informationen

Renault R5

Der Renault R5 strahlt mit seinem charmanten Retro-Design und weckt nostalgische Erinnerungen an eine vergangene Ära des Automobilbaus. Dank seiner kompakten Bauweise eignet sich der R5 ideal für den Stadtverkehr und bietet dennoch genügend Komfort für den täglichen Gebrauch. Mit seinem charakteristischen französischen Stil verbindet er Ästhetik und Funktionalität auf einzigartige Weise.

mehr Informationen
Audi e-tron GT
Renault R5

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 126000 - 160500 €
Preis
ca. 24900 - 34400 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
18.2 - 19 kWh
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
582 - 605 km
Elektrische Reichweite
300 - 405 km
Batteriekapazität
97 kWh
Batteriekapazität
40 kWh
co2
0 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
Coupe
Karosserie
Schrägheck
Sitze
4
Sitze
5
Türen
4
Türen
5
Leergewicht
2385 - 2395 kg
Leergewicht
1524 kg
Kofferraum
350 - 405 L
Kofferraum
326 L
Länge
4989 - 4997 mm
Länge
3922 mm
Breite
1964 mm
Breite
1744 mm
Höhe
1379 - 1414 mm
Höhe
1498 mm
Zuladung
455 - 465 kg
Zuladung
396 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Allrad
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
679 - 925 PS
Leistung PS
95 - 150 PS
Beschleunigung 0-100km/h
2.5 - 3.4 s
Beschleunigung 0-100km/h
8 s
max. Geschwindigkeit
245 - 250 km/h
max. Geschwindigkeit
150 km/h
Drehmoment
895 - 995 Nm
Drehmoment
215 - 245 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
500 - 680 kW
Leistung kW
70 - 110 kW
Hubraum
-
Hubraum
-
Höchstgeschwindigkeit
245 - 250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2025
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
Audi
Marke
Renault

Audi e-tron GT

Der Audi e-tron GT: Die Zukunft des Luxus-Coupés

Der Audi e-tron GT verkörpert das Zusammenspiel von atemberaubendem Design und fortschrittlicher Technologie. In einer Zeit, in der elektrische Fahrzeuge immer häufiger das Straßenbild prägen, setzt Audi mit diesem Modell neue Maßstäbe in puncto Leistung, Reichweite und Innovation. Das Fahrzeug ist nicht nur ein technisches Meisterwerk, sondern auch ein Statement für die Zukunft der Elektromobilität.

Beeindruckende Leistungsdaten als Herzstück

Mit einer Leistungsspanne von 679 bis 925 PS ist der Audi e-tron GT ein Kraftpaket auf vier Rädern. Die Elektro-Coupés erreichen Fahrleistungen, die ihresgleichen suchen. Beschleunigungswerte von 2,5 bis 3,4 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 250 km/h lassen den Puls von Sportwagen-Enthusiasten höherschlagen.

Fortschrittliche Antriebstechnologie

Der e-tron GT nutzt eine hochentwickelte elektrische Allradantriebstechnologie, die in Kombination mit einem Reduktionsgetriebe für eine kraftvolle und gleichzeitig effiziente Leistungsentfaltung sorgt. Das maximal abrufbare Drehmoment liegt dabei zwischen 895 und 995 Nm, was für eine beeindruckende Beschleunigung und Durchzugskraft sorgt.

Effizienz und Reichweite: Elektro hat die Nase vorn

Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 18,2 bis 19 kWh pro 100 km setzt der Audi e-tron GT neue Standards in Sachen Effizienz. Dank einer Batterie mit einer Kapazität von 97 kWh sind Reichweiten von bis zu 605 km möglich. Diese beeindruckenden Werte machen lange Strecken zum Kinderspiel und eliminieren die Reichweitenangst, die oft mit Elektrofahrzeugen in Verbindung gebracht wird.

Luxuriöses Interieur trifft auf innovative Technologie

Im Innenraum verbindet der Audi e-tron GT modernste Technologie mit luxuriösem Komfort. Das benutzerfreundliche Bedienkonzept integriert nahtlos die neueste Generation des Audi MMI-Systems, das sowohl intuitive Benutzerfreundlichkeit als auch eine Vielzahl von Konnektivitätsoptionen bietet. Das Fahrzeug bietet Platz für vier Personen und eine hochwertige Ausstattung, die den hohen Ansprüchen der Marke Audi gerecht wird.

Ein elegantes Design, das Blicke auf sich zieht

Das Design des Audi e-tron GT ist eine Hommage an die klassische Coupé-Form, während es gleichzeitig zukunftsweisende Akzente setzt. Mit einer Länge von knapp 5 Metern und einer Breite von 1964 mm strahlt der e-tron GT eine unverkennbare Präsenz aus. Elegante Linienführungen und aerodynamische Optimierungen verbessern nicht nur die Effizienz, sondern verleihen dem Fahrzeug auch sein einzigartiges sportliches Aussehen.

Ein Beitrag zur nachhaltigen Mobilität

Der Audi e-tron GT fährt mit null CO2-Emissionen und trägt so direkt zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Durch die Integration von nachhaltigen Materialien und ressourcenschonenden Produktionsprozessen setzt Audi ein klares Zeichen für verantwortungsbewusste Mobilität. Die CO2-Effizienzklasse A spiegelt die Umweltfreundlichkeit dieses Fahrzeuges wider.

Zusammengefasst ist der Audi e-tron GT ein Symbol für Innovation und Leistung im Segment der Elektrofahrzeuge. Er vereint Power, Reichweite und Raffinesse in einem beeindruckenden Paket, das nicht nur die Tradition der Marke Audi fortführt, sondern auch neue Maßstäbe setzt.

Renault R5

Der neue Renault R5: Eine Ikone kehrt zurück

Der Renault R5, der Klassiker der 70er und 80er Jahre, feiert seine Rückkehr in einer modernen und innovativen Form. Unter dem Namen Renault R5 E-Tech Electric stellt er sich der Herausforderung der Zeit und präsentiert sich als umweltfreundlicher Begleiter für den urbanen Raum.

Design und Karosserie: Eine Hommage an die Vergangenheit

Das neue Modell bleibt seinen Wurzeln treu, indem es das markante Schrägeheck-Design beibehält. Mit einer Länge von 3922 mm, einer Breite von 1744 mm und einer Höhe von 1498 mm bietet der neue R5 einen geräumigen Innenraum gepaart mit einem eleganten Äußeren. Der Kofferraum fasst 326 Liter und beweist damit, dass Praktikabilität und Stil keine Gegensätze sein müssen.

Elektrische Revolution: Nachhaltigkeit im Fokus

Angetrieben von einem Elektromotor, der bis zu 150 PS (110 kW) leistet, bietet der neue Renault R5 eine beeindruckende Kombination aus Leistung und Effizienz. Die CO2-Emissionen liegen dank reinem Elektroantrieb bei 0 g/km, was das Modell in die CO2-Effizienzklasse A einordnet. Mit einer Reichweite von bis zu 405 km ist der Renault R5 sowohl für den städtischen Verkehr als auch für längere Strecken geeignet.

Technik und Leistung: Fahrspaß garantiert

Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in nur 8 Sekunden, sodass der Renault R5 nicht nur umweltfreundlich, sondern auch dynamisch ist. Mit einem Drehmoment von 215 bis 245 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h kann der neue Elektro-Renner mit seiner beeindruckenden Leistungsfähigkeit glänzen.

Komfort und Ausstattung: Mehr als nur ein Cityflitzer

Der Renault R5 kommt in verschiedenen Ausstattungslinien wie Iconic Five, Techno und Five, die jeweils eine Verbindung von Technik und Komfort bieten. Zur Serienausstattung gehören bequeme Sitze für fünf Personen, eine Automatikschaltung mit Reduktionsgetriebe und hochmoderne Infotainmentsysteme.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Erreichbare Elektromobilität

Mit Preisen zwischen 24.900 und 34.400 Euro präsentiert sich der Renault R5 als attraktives Angebot im Segment der Elektrofahrzeuge. Egal ob als Einstiegsmodell oder in der Top-Ausstattung, der neue R5 bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, das den Elektroantrieb für eine breite Zielgruppe zugänglich macht.

Fazit: Der Renault R5 ist zurück

Mit seiner gelungenen Symbiose aus nostalgischem Design, moderner Technik und exzellenter Leistung ist der neue Renault R5 ein würdiger Träger des legendären Namens. Er ist nicht nur ein Fahrzeug für Nostalgiker, sondern auch ein zukunftsweisendes Modell, das den aktuellen Anforderungen an Elektromobilität gerecht wird.