Der Audi Q8 präsentiert sich als eine elegante Verbindung von sportlichem Design und luxuriösem Komfort. Im Innenraum erwartet die Insassen modernste Technologie, die das Fahrerlebnis zu einem Genuss macht. Seine dynamische Fahrweise und der kraftvolle Auftritt lassen keine Wünsche offen, wenn es um Fahrfreude und Ästhetik geht.
mehr InformationenDer Renault Mégane besticht durch sein dynamisches Design und moderne Technologie, die Fahrspaß und Komfort vereint. Die geschmeidige Linienführung und der elegante Innenraum schaffen ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit innovativen Assistenzsystemen und fortschrittlicher Konnektivität setzt der Mégane neue Maßstäbe in seiner Klasse.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 86700 - 155700
€
|
Preis
ca. 35600 - 45900
€
|
Verbrauch L/100km
1.3 - 12.8
L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
14.9 - 15.4
kWh
|
Elektrische Reichweite
82 - 83
km
|
Elektrische Reichweite
308 - 460
km
|
Batteriekapazität
22
kWh
|
Batteriekapazität
-
|
co2
30 - 291
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
75 - 85
L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
Türen
5
|
Türen
5
|
Leergewicht
2175 - 2490
kg
|
Leergewicht
1616 - 1711
kg
|
Kofferraum
439 - 605
L
|
Kofferraum
389
L
|
Länge
4992 - 5022
mm
|
Länge
4200
mm
|
Breite
1995 - 2007
mm
|
Breite
1768
mm
|
Höhe
1697 - 1708
mm
|
Höhe
1505
mm
|
Zuladung
620 - 665
kg
|
Zuladung
417 - 447
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel MHEV, Plugin Hybrid, Benzin MHEV, Benzin
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
231 - 640
PS
|
Leistung PS
130 - 218
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.6 - 7.1
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 10.5
s
|
max. Geschwindigkeit
226 - 250
km/h
|
max. Geschwindigkeit
150 - 160
km/h
|
Drehmoment
500 - 850
Nm
|
Drehmoment
250 - 300
Nm
|
Anzahl Zylinder
6 - 8
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
170 - 471
kW
|
Leistung kW
96 - 160
kW
|
Hubraum
2967 - 3996
cm3
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
226 - 250
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
150 - 160
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
G, B
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
Audi
|
Marke
Renault
|
Der Audi Q8 verbindet elegantes Design mit beeindruckender Leistung und modernster Technologie. Als Flaggschiff der Audi-SUV-Familie setzt der Q8 neue Maßstäbe in den Bereichen Technik und Komfort. Dieses luxuriöse Fahrzeug wurde für anspruchsvolle Fahrer entwickelt, die keine Kompromisse zwischen Leistung und Stil eingehen wollen. Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf die technischen Details und die innovativen Merkmale werfen, die den Audi Q8 auszeichnen.
Der Audi Q8 bietet eine beeindruckende Bandbreite an Antriebsoptionen, welche unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben bedienen. Ob Sie sich für einen Diesel Mild-Hybrid, einen PlugIn-Hybrid oder einen traditionellen Benzin Motor entscheiden — die Leistung reicht von 231 PS bis hin zu beeindruckenden 640 PS. Der Allradantrieb und das Automatikgetriebe stellen sicher, dass die Kraft des Motors effizient und präzise auf die Straße übertragen wird.
Ein besonderes Highlight des Q8 ist seine fortschrittliche Hybridtechnologie. Mit einem Verbrauch ab 1.3 L/100 km in den PlugIn-Hybrid-Modellen und einer elektrischen Reichweite von bis zu 83 km setzt Audi im Bereich der Effizienz neue Maßstäbe. Diese innovativen Modelle zeichnen sich durch eine bemerkenswert niedrige CO2-Bilanz von nur 30 g/km aus und unterstreichen das Engagement der Marke für Umweltfreundlichkeit ohne Leistungsverlust.
Der Audi Q8 ist mit einer Vielzahl von modernen Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die sowohl Komfort als auch Sicherheit erhöhen. Ein zentrales Element ist das virtuelle Cockpit, das dem Fahrer alle relevanten Informationen klar und intuitiv auf einem hochauflösenden Display präsentiert. Weitere Highlights sind adaptive Temporegelung, Spurhalteassistent und ein hochentwickeltes Navigationssystem, das mit Echtzeit-Verkehrsinformationen arbeitet.
Das Design des Audi Q8 besticht durch seine sportliche Eleganz und kraftvolle Präsenz. Das Innere bietet höchsten Komfort und ausreichend Platz für fünf Passagiere. Hochwertige Materialien und ein modernes Infotainment-System mit Touch-Funktion gehören zur Standardausstattung, während innovative Features wie Massagesitze und ein Bang & Olufsen Soundsystem verfügbar sind. Der Kofferraum bietet ein Volumen zwischen 439 und 605 Litern, was ausreichend Platz für Gepäck bei langen Reisen bietet.
Der Audi Q8 verkörpert das Beste aus deutscher Ingenieurskunst und Innovation. Ob als effizienter PlugIn-Hybrid oder leistungsstarker Benziner — dieses Fahrzeug beeindruckt mit einer Kombination aus Kraft, Luxus und hochmoderner Technologie. Wer auf der Suche nach einem SUV ist, der sowohl auf der Autobahn als auch abseits befestigter Straßen eine hervorragende Figur macht, findet im Audi Q8 den perfekten Begleiter. Der Einstiegspreis von 86.700 Euro macht den Audi Q8 zu einem veritablen Angebot in seiner Klasse.
Der Renault Mégane hat sich im Laufe der Jahre als eine der tragenden Säulen in der Renault-Fahrzeugpalette etabliert. Mit der neuesten Version, dem Mégane E-Tech Electric, geht Renault einen Schritt weiter in Richtung einer nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Mit einer Kombination aus eleganter Ästhetik, fortschrittlicher Technologie und beeindruckender Effizienz bietet dieses Modell sowohl für Technikbegeisterte als auch für umweltbewusste Fahrer eine optimale Wahl.
In der neuen Generation setzt Renault auf Elektroantrieb. Der Mégane E-Tech Electric besticht durch eine Leistungsspanne von 130 bis 218 PS, oder umgerechnet 96 bis 160 kW. Diese elektrische Kraft wird durch ein effizientes Reduktionsgetriebe auf die Straße gebracht, das reibungslose Schaltvorgänge und ein dynamisches Fahrverhalten ermöglicht. Dank des Frontantriebs und eines Drehmoments von 250 bis 300 Nm ist für eine ausdrucksstarke Beschleunigung gesorgt, die je nach Modell zwischen 7,4 und 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h variiert.
Die Effizienz des Mégane E-Tech Electric ist bemerkenswert. Der Verbrauch liegt zwischen 14,9 und 15,4 kWh pro 100 km, was in Kombination mit den modernen Batterietechnologien eine elektrische Reichweite von bis zu 460 km ermöglicht. Diese beeindruckende Reichweite verdankt der Mégane seiner CO2-Effizienzklasse A, die für eine umweltfreundliche Leistung steht. So ermöglichen auch die energiesparenden Technologien, dass die Betriebskosten niedrig und die Umweltbelastungen minimal bleiben.
Im Inneren präsentiert sich der Mégane E-Tech Electric mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen, darunter die Linien Equilibre, Evolution, Iconic und Techno. Diese bieten eine Auswahl, die sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch Luxus keine Wünsche offenlässt. Dank des großzügigen Raumangebots, das Platz für bis zu fünf Passagiere bietet, und einem Kofferraumvolumen von 389 Litern, ist dieses Modell ebenso für den Stadtverkehr wie für längere Reisen geeignet.
Der Renault Mégane E-Tech Electric hebt sich als modisches und innovatives Fahrzeug in der Kategorie der SUVs hervor. Seine kompakte Größe mit einer Länge von 4200 mm, Breite von 1768 mm und Höhe von 1505 mm, kombiniert mit einem Leergewicht von 1616 bis 1711 kg, machen ihn zu einem Fünf-Türer, der sowohl praktisch als auch stilvoll ist.
Mit Preisen, die zwischen 35.600 und 45.900 Euro liegen, positioniert sich der Mégane E-Tech Electric als wettbewerbsfähiges Angebot am Markt. Die Kosten pro Monat belaufen sich auf rund 914 bis 1092 Euro, während die Kosten pro Kilometer zwischen 36,6 und 43,7 Cent variieren. Diese Zahlen spiegeln die kosteneffiziente Art der Mobilität wider, die Renault mit seinem neuen Elektro-SUV zu bieten hat.
Insgesamt stellt der Renault Mégane E-Tech Electric eine gelungene Verschmelzung von technischer Raffinesse und praktischer Alltagstauglichkeit dar. Als Vorreiter in der Produktion von Elektrofahrzeugen unterstreicht Renault mit diesem Modell seinen Anspruch, eine Vorreiterrolle in der Zukunft der Elektromobilität einzunehmen.