Das BMW 4er Coupe beeindruckt mit seinem dynamischen Design und der aerodynamischen Linienführung, die ihm einen sportlichen Charakter verleiht. Im Innenraum herrscht eine luxuriöse Atmosphäre mit hoher Verarbeitungsqualität und modernster Technik, die ein komfortables Fahrerlebnis gewährleistet. Dieses Fahrzeug bietet ein exzellentes Fahrverhalten, das sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn überzeugt und dem Fahrer ein hohes Maß an Fahrspaß garantiert.
mehr InformationenDer Dacia Spring präsentiert sich als attraktives Einstiegsmodell in die Elektromobilität und überzeugt durch ein modernes, kompaktes Design, das ideal für den urbanen Raum ist. Trotz seiner geringen Größe bietet er erstaunlich viel Platz im Innenraum und eine benutzerfreundliche Ausstattung, die Fahrten sowohl komfortabel als auch unkompliziert macht. Der Spring punktet zudem mit seiner Umweltfreundlichkeit und den geringen Betriebskosten, die das Fahrzeug zu einer idealen Wahl für kostenbewusste Stadtbewohner machen.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 52900 - 160000
€
|
Preis
ca. 16900 - 19900
€
|
Verbrauch L/100km
4.8 - 10.2
L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
13.2 - 14.1
kWh
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
225 - 228
km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
26.8
kWh
|
co2
126 - 232
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
59
L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Coupe
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
4
|
Sitze
4
|
Türen
2
|
Türen
5
|
Leergewicht
1600 - 1895
kg
|
Leergewicht
1030 - 1050
kg
|
Kofferraum
440
L
|
Kofferraum
308
L
|
Länge
4768 - 4801
mm
|
Länge
3701
mm
|
Breite
1852 - 1918
mm
|
Breite
1583
mm
|
Höhe
1383 - 1399
mm
|
Höhe
1519
mm
|
Zuladung
355 - 415
kg
|
Zuladung
265 - 285
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin, Benzin MHEV
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
184 - 550
PS
|
Leistung PS
44 - 65
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.4 - 7.5
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.7 - 19.1
s
|
max. Geschwindigkeit
238 - 302
km/h
|
max. Geschwindigkeit
125
km/h
|
Drehmoment
300 - 700
Nm
|
Drehmoment
113 - 125
Nm
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
135 - 405
kW
|
Leistung kW
33 - 48
kW
|
Hubraum
1995 - 2998
cm3
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
238 - 302
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
125
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
D, E, F, G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
BMW
|
Marke
Dacia
|
Das BMW 4er Coupé verkörpert die perfekte Symbiose aus sportlicher Aggressivität und zeitloser Eleganz. Seine dynamische Silhouette, die markante Niere und die kraftvollen Linien bieten ein Erscheinungsbild, das Köpfe verdreht und Herzen gewinnt. Die optimierte Aerodynamik des Fahrzeugs trägt nicht nur zur optischen Finesse bei, sondern verbessert auch die Fahreigenschaften und Effizienz.
Unter der Haube des BMW 4er Coupé stehen diverse kraftvolle Motorisierungen zur Verfügung, die sowohl den Liebhaber von Dieselmotoren als auch den Benzin-Enthusiasten zufriedenstellen. Mit einer Leistungsspanne von 184 bis zu beeindruckenden 550 PS bieten die verschiedenen Modelle ein breites Spektrum an Fahrdynamik und Temperament. Der akustische Genuss eines sechszylindrigen Motors geht Hand in Hand mit moderner Mild-Hybrid-Technologie, die für mehr Effizienz und reduzierte Emissionen sorgt.
Die Integration modernster Technologie ist ein Kernmerkmal des BMW 4er Coupés. Das Herzstück ist das fortschrittliche Infotainment-System, das über ein hochauflösendes Display intuitiv bedienbar ist. Fahrerassistenzsysteme wie der adaptive Tempomat, Spurhalteassistent und Notbremsassistent sorgen für Sicherheit und Komfort. Das Head-up-Display projiziert wichtige Informationen direkt ins Sichtfeld des Fahrers und ermöglicht ein fokussiertes Fahrerlebnis.
Im Inneren bietet das BMW 4er Coupé Luxus und Komfort auf hohem Niveau. Hochwertige Materialien wie Leder und Holz schaffen eine angenehme Atmosphäre, während die ergonomischen Sitze mit vielfachen Anpassungsmöglichkeiten auch bei langen Fahrten für höchsten Komfort sorgen. Das Platzangebot ist großzügig gestaltet, und ein Kofferraumvolumen von 440 Litern ermöglicht praktische Alltagstauglichkeit.
Mit einer CO2-Effizienzklasse von D bis G und einem Verbrauchsspektrum von 4.8 bis 10.2 L/100km präsentiert sich das BMW 4er Coupé als umweltfreundliche Wahl in der sportlichen Coupé-Kategorie. Die optional verfügbare Mild-Hybrid-Technologie unterstützt die Verbrennungsmotoren durch einen elektrischen Boost und trägt zur Kraftstoffersparnis bei. So erleben Sie Fahrfreude mit gutem Gewissen.
Das BMW 4er Coupé ist mehr als nur ein Fahrzeug - es ist ein Statement. Mit einer breiten Palette an individuell anpassbaren Optionen bietet es jedem Fahrer die Möglichkeit, sein persönliches Traumauto zu konfigurieren. Ob auf der Autobahn oder der kurvenreichen Landstraße, dieses Coupé garantiert ein ebenso aufregendes wie komfortables Fahrerlebnis.
Der Dacia Spring hat die Bühne der Elektrofahrzeuge mit einem Knall betreten - als kostengünstiges und dennoch beeindruckendes Elektromobil bietet er eine willkommene Alternative für Stadtbewohner und preisbewusste Käufer. Im Kern handelt es sich um ein SUV im Miniaturformat mit moderner Technik und innovativen Features, die wir im Folgenden näher beleuchten werden.
Der Dacia Spring überzeugt durch sein minimalistisches, aber funktionales Design. Er ist 3701 mm lang, 1583 mm breit und 1519 mm hoch, was ihn zu einem idealen Kandidaten für den dichten Stadtverkehr macht. Mit 5 Türen und einem Kofferraumvolumen von 308 Litern bietet er dennoch genügend Platz für alltägliche Besorgungen und Transporte.
Der Dacia Spring ist mit zwei Leistungsoptionen erhältlich: einer 44 PS (33 kW) und einer 65 PS (48 kW) Version. Trotz seiner eher bescheidenen Motorleistung, die aus einem effizienten Reduktionsgetriebe entspringt, schafft der Spring den Sprint von 0 auf 100 km/h in 13,7 bis 19,1 Sekunden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h bewegt sich der Spring souverän durch den urbanen Raum.
Mit einer Reichweite von 225 bis 228 km pro voller Ladung erfüllt der Dacia Spring die Bedürfnisse vieler Stadtpendler. Sein effizienter Verbrauch von nur 13.2 bis 14.1 kWh pro 100 km macht ihn zu einem wirtschaftlichen Begleiter im Alltag. Eine Batterie mit einer Kapazität von 26.8 kWh treibt ihn an und zertifiziert ihn der CO2-Effizienzklasse A, was ihn zu einem umweltfreundlichen Fahrzeug macht.
Die Preisgestaltung des Dacia Spring ist unschlagbar, mit einer Bandbreite von 16.900 bis 19.900 Euro stellt er eine der günstigsten Möglichkeiten dar, in die Welt der Elektrofahrzeuge einzutreten. Hinzu kommen monatliche Kosten von 570 bis 599 Euro und Kosten pro Kilometer von 22.8 bis 24 Cent, die das Gesamtpaket des Spring noch attraktiver machen.
Erhältlich in den Ausstattungslinien Essential, Expression und Extreme, bietet der Spring eine Reihe von Annehmlichkeiten, die das Fahren komfortabel gestalten. Mit einem Leergewicht von lediglich 1030 bis 1050 kg ist der Spring auch was die Effizienz angeht optimal konzipiert. Das Fahrzeug ergänzt seine innovative Natur durch eine klare und intuitive Benutzeroberfläche im Cockpit sowie smarte Ladeoptionen.
Zusammengefasst ist der Dacia Spring ein wahrer Gamechanger im Segment der Elektroautos. Durch die Kombination aus niedrigen Betriebskosten, städtetauglichen Dimensionen und einem soliden Ausstattungsniveau stellt der Spring eine attraktive Option für all jene dar, die in die Elektromobilität einsteigen möchten, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.