BMW iX2 VS Renault Trafic Transporter

VS

BMW iX2

Der BMW iX2 präsentiert sich mit einem kraftvollen und modernen Design, das unverkennbar die Handschrift der deutschen Automobilkunst trägt. Sein Innenraum kombiniert Luxus mit technologischer Raffinesse und bietet ein digitales Fahrerlebnis auf höchstem Niveau. Dieses Elektrofahrzeug setzt Maßstäbe in Sachen Effizienz und Umweltfreundlichkeit und unterstreicht BMWs Engagement für eine nachhaltige Zukunft.

mehr Informationen

Renault Trafic Transporter

Der Renault Trafic Transporter besticht durch sein modernes Design und die hohe Funktionalität, die den Alltag im Gewerbe erleichtert. Mit seinem großzügigen Innenraum bietet er ausreichend Platz für Ladung und Passagiere, was ihn zu einem vielseitigen Begleiter für unterschiedlichste Anforderungen macht. Zudem überzeugt er mit seiner zuverlässigen und effizienten Motorisierung, die sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken hervorragende Leistungen bietet.

mehr Informationen
BMW iX2
Renault Trafic Transporter

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 49900 - 63400 €
Preis
ca. 34800 - 61300 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
6.7 - 7.8 L
Verbrauch kWh/100km
15.9 - 16.9 kWh
Verbrauch kWh/100km
21.3 - 21.5 kWh
Elektrische Reichweite
433 - 459 km
Elektrische Reichweite
289 - 292 km
Batteriekapazität
64.8 kWh
Batteriekapazität
-
co2
0 g/km
co2
178, 176, 181, 183, 180, 184, 182, 185, 187, 177, 179, 202, 205, 0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
80 L

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
Transporter
Sitze
5
Sitze
2 - 6
Türen
5
Türen
3 - 4
Leergewicht
1960 - 2095 kg
Leergewicht
1860 - 2065 kg
Kofferraum
525 L
Kofferraum
-
Länge
4554 mm
Länge
5080 - 5480 mm
Breite
1845 mm
Breite
1956 mm
Höhe
1560 mm
Höhe
1967 - 2509 mm
Zuladung
500 - 510 kg
Zuladung
867 - 1185 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Diesel, Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
204 - 313 PS
Leistung PS
110 - 170 PS
Beschleunigung 0-100km/h
5.6 - 8.6 s
Beschleunigung 0-100km/h
10 - 15.1 s
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
max. Geschwindigkeit
110 - 185 km/h
Drehmoment
250 - 494 Nm
Drehmoment
245 - 380 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
150 - 230 kW
Leistung kW
81 - 125 kW
Hubraum
-
Hubraum
1997 cm3
Höchstgeschwindigkeit
170 - 180 km/h
Höchstgeschwindigkeit
110 - 185 km/h

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2022 - 2023
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
G, A
Marke
BMW
Marke
Renault

BMW iX2

Einführung in die Welt des BMW iX2

Mit dem neuen BMW iX2 setzt der deutsche Automobilhersteller einmal mehr auf Innovation und Elektroantrieb. Dieses außergewöhnliche SUV vereint stilvolles Design, fortschrittliche Technologie und umweltfreundliche Leistung. Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf die technischen Details und Innovationen werfen, die dieses Fahrzeug zu einem der spannendsten Modelle auf dem Markt machen.

Design und Karosserie: Modernität trifft auf Funktionalität

Der BMW iX2 beeindruckt mit seiner dynamischen und modernen Karosserie. Mit einer Länge von 4554 mm, einer Breite von 1845 mm und einer Höhe von 1560 mm bietet er nicht nur ein robustes Erscheinungsbild, sondern auch ausreichend Platz für bis zu fünf Passagiere. Der Kofferraum fasst großzügige 525 Liter, womit er ausreichend Stauraum für den Alltag und längere Reisen bietet.

Elektroantrieb und Leistung: Kraftvoll und effizient

Angetrieben wird der iX2 durch einen leistungsstarken Elektromotor, der je nach Variante zwischen 204 PS (150 kW) und 313 PS (230 kW) leistet. Dank der effizienten Batterie mit einer Kapazität von 64,8 kWh ist der BMW iX2 in der Lage, eine elektrische Reichweite zwischen 433 und 459 km zu erzielen und das bei einem Verbrauch von gerade einmal 15,9 bis 16,9 kWh/100 km. Diese Werte sorgen für eine besonders umweltfreundliche Mobilität – unterstützt durch eine CO2-Effizienzklasse von A und einem CO2-Ausstoß von 0 g/km.

Fahrdynamik und Komfort: Genießen Sie die Fahrt

Der BMW iX2 bietet ein außergewöhnliches Fahrerlebnis, egal ob Sie sich für die Version mit Frontantrieb oder den allradgetriebenen xDrive30 entscheiden. Mit einem Drehmoment von 250 bis 494 Nm beschleunigt der iX2 in beeindruckenden 5,6 bis 8,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Auch in Sachen Kosten überzeugt der iX2 mit monatlichen Kosten zwischen 1179 und 1456 Euro und schafft damit einen hervorragenden Kompromiss zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit.

Interieur und Technologie: Luxus trifft auf Innovation

Im Innenraum des BMW iX2 erwartet die Passagiere ein stilvolles und modernes Ambiente mit den neuesten technischen Features. Das intuitive Reduktionsgetriebe, kombiniert mit der hochwertigen Ausstattungslinie des M Sportpakets und M Sportpaket Pro, sorgt für ein luxuriöses Fahrerlebnis. Innovative Technologien, wie sie in den neuesten Infotainmentsystemen zu finden sind, machen jede Fahrt zu einem Genuss.

Fazit: Der BMW iX2 als Pionier der Elektromobilität

Der BMW iX2 steht als Symbol für die Zukunft der Mobilität. Mit seiner beeindruckenden Reichweite, seiner kraftvollen Leistung und seinem umweltfreundlichen Profil bietet er alles, was moderne Autofahrer von einem Elektro-SUV erwarten. Ob für den täglichen Pendelverkehr oder lange Roadtrips, der iX2 ist bereit, seine Fahrer auf jede Reise zu begleiten.

Renault Trafic Transporter

Einleitung: Der Renault Trafic Transporter im Fokus

Der Renault Trafic Transporter hat sich über die Jahre hinweg als zuverlässiger Partner im gewerblichen und privaten Bereich etabliert. Mit einer Palette an modernen Motorisierungen und innovativen Technologien bleibt er weiterhin ein Favorit unter den Transportunternehmen und Handwerkern. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und Innovationen, die den Renault Trafic Transporter auszeichnen.

Flexibilität in der Leistung

Der Renault Trafic Transporter bietet eine beeindruckende Bandbreite an Leistungsmöglichkeiten, die von 110 bis 170 PS reichen. Dies ermöglicht es den Kunden, das für ihre spezifischen Anforderungen passende Modell auszuwählen. Die verschiedenen Varianten sind sowohl mit manuellem als auch mit automatischem Getriebe erhältlich und bieten stets effiziente Kraftübertragung mit Frontantrieb.

Effizienz und Kraftstoffverbrauch

Besonders hervorzuheben ist die Effizienz der Dieselvarianten des Renault Trafic Transporters. Mit einem Verbrauch von nur 6.7 bis 7.8 Litern pro 100 Kilometer, je nach Modell, stellt der Trafic eine umweltbewusste und wirtschaftliche Wahl im Transportwesen dar. Zudem gibt es eine vollelektrische Version des Trafic Kastenwagens mit einer Reichweite von bis zu 292 Kilometern, die das Engagement von Renault für umweltschonende Mobilität unterstreicht.

Innovationen und Ausstattung

In Sachen Innovation lässt der Renault Trafic Transporter keine Wünsche offen. Mit modernsten Assistenzsystemen und einem optimierten Cockpit-Design bietet das Fahrzeug hohen Komfort und ein erstklassiges Fahrerlebnis. Die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten Ecoline, Komfort und Komfort EDC bieten den Benutzern eine Vielzahl von Optionen, um den Transporter an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Praktische Aspekte und Dimensionen

Der Renault Trafic Transporter punktet auch in puncto Praktikabilität. Mit einer Nutzlast von bis zu 1.185 kg und Abmessungen, die es ermöglichen, auch sperrige Güter einfach zu verstauen, ist der Trafic optimal für den täglichen Einsatz ausgerüstet. Die kompakte Länge von 5.080 bis 5.480 mm und die Höhe von 1.967 bis 2.509 mm sorgen dafür, dass der Trafic auch in städtischen Umgebungen leicht manövrierbar bleibt.

Abschlussgedanken: Der Renault Trafic Transporter als Allrounder

Der Renault Trafic Transporter bleibt seiner Linie treu, indem er Funktionalität mit modernster Technik vereint. Er ist die perfekte Wahl für all jene, die ein zuverlässiges, effizientes und flexibles Transportfahrzeug suchen. Dank seiner zahlreichen Varianten und innovativen Features bleibt der Trafic ein Wettstreiter auf höchstem Niveau im Segment der Transporter.