Dacia Spring VS SERES 3

VS

Dacia Spring

Der Dacia Spring präsentiert sich als attraktives Einstiegsmodell in die Elektromobilität und überzeugt durch ein modernes, kompaktes Design, das ideal für den urbanen Raum ist. Trotz seiner geringen Größe bietet er erstaunlich viel Platz im Innenraum und eine benutzerfreundliche Ausstattung, die Fahrten sowohl komfortabel als auch unkompliziert macht. Der Spring punktet zudem mit seiner Umweltfreundlichkeit und den geringen Betriebskosten, die das Fahrzeug zu einer idealen Wahl für kostenbewusste Stadtbewohner machen.

Details

SERES 3

Der Seres 3 vereint modernes Design mit umweltfreundlicher Elektromobilität und bietet eine beeindruckende Kombination aus Leistung und Effizienz. Dank einer komfortablen Innenausstattung und modernster Technologie wird der Seres 3 sowohl Fahrern als auch Passagieren gerecht. Die Innovationskraft von Seres zeigt sich nicht nur im Antrieb, sondern auch in der durchdachten Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen des Fahrzeugs.

Details
Dacia Spring
SERES 3

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 16900 - 19900 €
Preis
ca. 36900 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
13.2 - 14.1 kWh
Verbrauch kWh/100km
18 kWh
Elektrische Reichweite
225 - 228 km
Elektrische Reichweite
301 km
Batteriekapazität
26.8 kWh
Batteriekapazität
-
co2
0 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
SUV
Sitze
4
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
1030 - 1050 kg
Leergewicht
1765 kg
Kofferraum
308 L
Kofferraum
0 L
Länge
3701 mm
Länge
4385 mm
Breite
1583 mm
Breite
1850 mm
Höhe
1519 mm
Höhe
1650 mm
Zuladung
265 - 285 kg
Zuladung
300 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
-
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
44 - 65 PS
Leistung PS
163 PS
Beschleunigung 0-100km/h
13.7 - 19.1 s
Beschleunigung 0-100km/h
9.9 s
max. Geschwindigkeit
125 km/h
max. Geschwindigkeit
155 km/h
Drehmoment
113 - 125 Nm
Drehmoment
300 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
33 - 48 kW
Leistung kW
120 kW
Hubraum
-
Hubraum
-
Höchstgeschwindigkeit
125 km/h
Höchstgeschwindigkeit
155 km/h

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2020
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
Dacia
Marke
SERES

Dacia Spring

Ein neuer Stern am Elektro-Himmel: Der Dacia Spring

Der Dacia Spring hat die Bühne der Elektrofahrzeuge mit einem Knall betreten - als kostengünstiges und dennoch beeindruckendes Elektromobil bietet er eine willkommene Alternative für Stadtbewohner und preisbewusste Käufer. Im Kern handelt es sich um ein SUV im Miniaturformat mit moderner Technik und innovativen Features, die wir im Folgenden näher beleuchten werden.

Elegante Einfachheit trifft moderne Technologie

Der Dacia Spring überzeugt durch sein minimalistisches, aber funktionales Design. Er ist 3701 mm lang, 1583 mm breit und 1519 mm hoch, was ihn zu einem idealen Kandidaten für den dichten Stadtverkehr macht. Mit 5 Türen und einem Kofferraumvolumen von 308 Litern bietet er dennoch genügend Platz für alltägliche Besorgungen und Transporte.

Antriebs- und Leistungsdaten: Mehr als nur ein Elektroflitzer

Der Dacia Spring ist mit zwei Leistungsoptionen erhältlich: einer 44 PS (33 kW) und einer 65 PS (48 kW) Version. Trotz seiner eher bescheidenen Motorleistung, die aus einem effizienten Reduktionsgetriebe entspringt, schafft der Spring den Sprint von 0 auf 100 km/h in 13,7 bis 19,1 Sekunden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h bewegt sich der Spring souverän durch den urbanen Raum.

Reichweite und Effizienz: Die Zukunft ist elektrisch

Mit einer Reichweite von 225 bis 228 km pro voller Ladung erfüllt der Dacia Spring die Bedürfnisse vieler Stadtpendler. Sein effizienter Verbrauch von nur 13.2 bis 14.1 kWh pro 100 km macht ihn zu einem wirtschaftlichen Begleiter im Alltag. Eine Batterie mit einer Kapazität von 26.8 kWh treibt ihn an und zertifiziert ihn der CO2-Effizienzklasse A, was ihn zu einem umweltfreundlichen Fahrzeug macht.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Qualität muss nicht teuer sein

Die Preisgestaltung des Dacia Spring ist unschlagbar, mit einer Bandbreite von 16.900 bis 19.900 Euro stellt er eine der günstigsten Möglichkeiten dar, in die Welt der Elektrofahrzeuge einzutreten. Hinzu kommen monatliche Kosten von 570 bis 599 Euro und Kosten pro Kilometer von 22.8 bis 24 Cent, die das Gesamtpaket des Spring noch attraktiver machen.

Ausstattung und Komfort: Praktische Innovationen für den Alltag

Erhältlich in den Ausstattungslinien Essential, Expression und Extreme, bietet der Spring eine Reihe von Annehmlichkeiten, die das Fahren komfortabel gestalten. Mit einem Leergewicht von lediglich 1030 bis 1050 kg ist der Spring auch was die Effizienz angeht optimal konzipiert. Das Fahrzeug ergänzt seine innovative Natur durch eine klare und intuitive Benutzeroberfläche im Cockpit sowie smarte Ladeoptionen.

Fazit: Der Dacia Spring als Vorreiter des günstigen Elektrofahrens

Zusammengefasst ist der Dacia Spring ein wahrer Gamechanger im Segment der Elektroautos. Durch die Kombination aus niedrigen Betriebskosten, städtetauglichen Dimensionen und einem soliden Ausstattungsniveau stellt der Spring eine attraktive Option für all jene dar, die in die Elektromobilität einsteigen möchten, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.

SERES 3

Einführung in den SERES 3

Der SERES 3 ist ein bemerkenswertes SUV in der Welt der Elektrofahrzeuge. Als Vertreter der urbanen E-Mobilität kombiniert er umweltfreundliche Technologie mit ansprechendem Design und soliden Leistungsdaten. Lassen Sie uns tiefer in die technischen Details und innovativen Aspekte dieses spektakulären Fahrzeugs eintauchen.

Leistung und Antrieb

Der SERES 3 setzt auf einen reinen Elektroantrieb, um Effizienz und Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Ausgestattet mit einem 163 PS starken Elektromotor, schafft er eine reibungslose Leistung, die mit traditionelleren Fahrzeugen konkurrieren kann. Der Frontantrieb und das Automatikgetriebe versprechen ein komfortables Fahrerlebnis, dass sowohl für den täglichen Stadtverkehr als auch für längere Fahrten geeignet ist.

Energieeffizienz und Reichweite

Dank seiner Energieeffizienz mit einem Verbrauch von 18 kWh/100 km bietet der SERES 3 eine beeindruckende Reichweite von 301 km mit einer einzigen Ladung. Dies macht ihn zu einer idealen Wahl für alle, die umweltbewusst und kostenoptimiert unterwegs sein möchten. Die CO2-Emissionen liegen bei null, was zu einer hohen Umweltverträglichkeit beiträgt.

Technologische Innovationen

Der SERES 3 erfahrbar digitale Innovationen, die den Komfort und die Sicherheit erhöhen. Fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme und eine zentrale Schnittstelle für alle Fahrzeuginformationen sorgen dafür, dass der Fahrer stets bestens informiert und unterstützt bleibt. Die Integration innovativer Technologie steigert das Fahrerlebnis und macht jede Fahrt zu einem Vergnügen.

Design und Komfort

In puncto Design präsentiert sich der SERES 3 mit klaren Linien und einer modernen Ästhetik, die sowohl funktional als auch ansprechend ist. Der Innenraum bietet Platz für fünf Personen und kombiniert hochwertiges Material mit einer durchdachten Anordnung. Dies gewährleistet den Insassen höchste Bequemlichkeit während der Fahrt.

Praktische Eigenschaften

Mit seinen fünf Türen und einem Leergewicht von 1765 kg bleibt der SERES 3 dennoch agil und einfach zu handhaben. Die maximale Geschwindigkeit von 155 km/h und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 9,9 Sekunden runden sein Profil als leistungsstarkes Elektrofahrzeug ab.

Fazit

Das SERES 3 SUV vereint Umweltbewusstsein mit technologischer Innovation, Leistung und Komfort. Es ist ein echter Meilenstein für den urbanen Mobilitätsansatz und bietet ein ausgewogenes Verhältnis von praktischer Reichweite und beeindruckender technischer Ausstattung. Für jene, die ihr Fahrzeugspektrum um ein umweltfreundliches und leistungsstarkes Modell erweitern möchten, stellt der SERES 3 eine hervorragende Option dar.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.