Der Mercedes-Benz Vito Transporter besticht durch seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit, die ihn zum idealen Partner für Gewerbetreibende macht. Mit einem großzügigen Laderaum und einer durchdachten Innenausstattung bietet er sowohl Komfort als auch praktische Lösungen für den Arbeitsalltag. Darüber hinaus überzeugt der Vito durch seine Wirtschaftlichkeit und Effizienz, die ihn zu einer bevorzugten Wahl in der Transportbranche machen.
mehr InformationenDer Renault Master Bus überzeugt mit seinem großzügigen Innenraum, der viel Platz für Passagiere und Gepäck bietet, was ihn ideal für Gruppenreisen oder den Personentransport macht. Mit seinem robusten Design und der zuverlässigen Motorleistung ist er für unterschiedliche Straßenverhältnisse bestens geeignet. Die benutzerfreundliche Ausstattung sorgt zudem für ein angenehmes Fahrerlebnis und vereinfacht den Alltag.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 35700 - 63800
€
|
Preis
ca. 42700 - 50400
€
|
Verbrauch L/100km
6.8 - 7.9
L
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 10.7
L
|
Verbrauch kWh/100km
20.7 - 21.1
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
310 - 313
km
|
Elektrische Reichweite
-
|
Batteriekapazität
60
kWh
|
Batteriekapazität
-
|
co2
180, 179, 178, 186, 183, 185, 187, 0, 181, 194, 195, 182, 199, 193, 197, 184, 198, 188, 200, 201, 189, 202, 190, 204, 192, 203, 191, 206, 196, 205
g/km
|
co2
227 - 280
g/km
|
Tankgröße
57 - 70
L
|
Tankgröße
105
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Bus
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
6 - 9
|
Türen
4
|
Türen
4
|
Leergewicht
1800 - 2347
kg
|
Leergewicht
2189 - 2361
kg
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
Länge
4895 - 5370
mm
|
Länge
5075 - 5575
mm
|
Breite
1928
mm
|
Breite
2070
mm
|
Höhe
1910 - 1945
mm
|
Höhe
2290 - 2486
mm
|
Zuladung
849 - 1000
kg
|
Zuladung
939 - 1254
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Motorart
Diesel
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatisiertes Schaltgetriebe
|
Antriebsart
Heckantrieb, Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
102 - 237
PS
|
Leistung PS
135 - 180
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
max. Geschwindigkeit
120
km/h
|
max. Geschwindigkeit
150 - 165
km/h
|
Drehmoment
270 - 500
Nm
|
Drehmoment
360 - 400
Nm
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
75 - 174
kW
|
Leistung kW
99 - 132
kW
|
Hubraum
1950
cm3
|
Hubraum
2299
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
120
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
150 - 165
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2023
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
Marke
Mercedes-Benz
|
Marke
Renault
|
Der Mercedes-Benz Vito Transporter ist nicht nur ein vielseitiger Begleiter für Handwerksbetriebe, sondern beeindruckt auch durch seine technischen Finessen und innovativen Lösungen. Ob als Kastenwagen, Mixto oder Elektroversion, der Vito bietet eine breite Palette an Konfigurationen, um den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden.
Der Vito ist in verschiedenen Modellvarianten erhältlich, sodass Unternehmen und Selbstständige genau das Fahrzeug finden, das ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Von der kompakten Version bis hin zur extralangen Ausführung, die nicht nur viel Platz für das Ladegut, sondern auch für bis zu fünf Passagiere bietet, bleibt kein Wusch offen.
Mercedes-Benz bietet im Vito Transporter sowohl Diesel- als auch Elektroantriebe an. Die Dieselmotoren zeichnen sich durch hervorragende Effizienz und Drehmomentstärke aus, während die elektrische Version, der eVito, mit einer Reichweite von bis zu 313 km und einem Verbrauch von lediglich 20.7 bis 21.1 kWh/100 km überzeugt. Dies macht ihn besonders attraktiv für städtische Anwendungen und Unternehmen, die ihren CO2-Fußabdruck reduzieren möchten.
Die Motorenpalette des Vito reicht von 102 bis 237 PS, was ein flexibles Handling sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn ermöglicht. Besonders hervorzuheben ist das hohe Drehmoment von bis zu 500 Nm, was die Transportfähigkeit und das Zugverhalten signifikant verbessert.
Der neue Vito glänzt mit modernsten Fahrassistenzsystemen, die das Fahren sicherer und komfortabler machen. Zu den verfügbaren Assistenten gehören unter anderem der aktiven Bremsassistent, der Abstandswarner und die Rückfahrkamera, die das Rangieren und Parken erheblich erleichtern.
Die CO2-Emissionen variieren je nach Antrieb und Konfiguration, wobei einige Modelle der neueren Generation bereits in die CO2-Effizienzklasse A fallen. Mit einem Verbrauch von 6.8 bis 7.9 L/100 km bei den Dieselausführungen steht der Vito für ökonomisches Fahren und Kosteneinsparungen im Betriebsalltag.
Der Innenraum des Mercedes-Benz Vito bietet viel Stauraum und gestalten ihn nach den individuellen Anforderungen der Nutzer. Mit einer Zuladung von bis zu 1000 kg und vielseitig nutzbaren Lademöglichkeiten ist der Vito ideal für Handwerksbetriebe und Transporte im Alltag. Auch eine flexible Sitzkonfiguration für bis zu fünf Passagiere ist möglich.
Zusammenfassend ist der Mercedes-Benz Vito Transporter eine ausgezeichnete Wahl für alle, die ein flexibles, leistungsstarkes und umweltbewusstes Fahrzeug suchen. Mit seinen verschiedenen Antriebsmöglichkeiten, großzügigem Ladevolumen und den neuesten technischen Innovationen vereint er all das, was moderne Transportlösungen heute verlangen.
Der Renault Master Bus ist ein vielseitiges Fahrzeug, das in verschiedenen Konfigurationen angeboten wird und sowohl für den gewerblichen als auch privaten Einsatz konzipiert ist. Im Modelljahr 2023 bietet Renault eine Reihe von Versionen an, die den unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden und dabei durch Effizienz und Komfort punkten.
Der Renault Master Bus wird von einem effizienten Blue dCi Dieselmotor angetrieben und ist mit verschiedenen Leistungsversionen von 135 bis 180 PS erhältlich. Die Leistung wird dabei auf die Vorderräder übertragen, was eine ausgewogene Fahreigenschaft und eine gute Traktion ermöglicht. Alle Modelle sind mit einem 2,3-Liter-Motor ausgestattet, der ein Drehmoment von 360 bis 400 Nm bereitstellt. Mit diesem Antrieb wird eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 150 und 165 km/h erreicht, was für einen Bus dieser Klasse durchaus beachtlich ist.
Effizienz spielt eine große Rolle beim Renault Master Bus. Der Verbrauch variiert je nach Version zwischen 8,7 und 10,7 Litern auf 100 km, was in Kombination mit dem großen 105-Liter-Tank eine erhebliche Reichweite ermöglicht. Die CO2-Effizienzklasse ist mit G angegeben, was angesichts der Nutzfahrzeugkategorie angemessen ist. Preislich bewegt sich der Renault Master Bus zwischen 42.685 und 50.420 Euro.
Der Renault Master Bus bietet viel Platz für Passagiere und Gepäck. Je nach Konfiguration können zwischen 6 und 9 Sitzplätze genutzt werden. Die Abmessungen des Fahrzeugs liegen zwischen 5.075 und 5.575 mm in der Länge, 2.070 mm in der Breite und 2.290 bis 2.486 mm in der Höhe, was zu einem geräumigen Innenraum führt. Die Nutzlastmöglichkeiten reichen von 939 bis zu beeindruckenden 1.254 kg, was den Master Bus auch für den Transport von schweren Gütern geeignet macht.
Der Renault Master Bus ist mit einer Vielzahl moderner Technologien ausgestattet, die sowohl die Sicherheit als auch den Komfort erhöhen. Dazu gehören Assistenzsysteme, die den Fahrer unterstützen, sowie ein modernes Infotainmentsystem. Die Ausstattung kann je nach Version variieren und bietet Optionen wie das Quickshift-Getriebe, das den Komfort noch weiter steigert.
Der Renault Master Bus überzeugt durch seine robuste Bauweise, die effizienten Motorisierungen und seine Vielseitigkeit. Egal, ob für den Personentransport oder den Warentransport, er bietet stets die passende Lösung. Mit einer großen Auswahl an Konfigurationen kann der Renault Master Bus individuell angepasst werden, um den spezifischen Anforderungen gerecht zu werden.