Der Peugeot Rifter beeindruckt mit seinem robusten Design und seiner hohen Vielseitigkeit, die ihn ideal für Familien und Outdoor-Abenteuer macht. Der Innenraum ist geräumig gestaltet und bietet zahlreiche innovative Technologien, die den Komfort und die Sicherheit der Insassen erhöhen. Zudem überzeugt der Rifter mit seiner hervorragenden Fahrdynamik, die sowohl in der Stadt als auch auf längeren Strecken für ein angenehmes Fahrerlebnis sorgt.
DetailsDer Renault Trafic Transporter besticht durch sein modernes Design und die hohe Funktionalität, die den Alltag im Gewerbe erleichtert. Mit seinem großzügigen Innenraum bietet er ausreichend Platz für Ladung und Passagiere, was ihn zu einem vielseitigen Begleiter für unterschiedlichste Anforderungen macht. Zudem überzeugt er mit seiner zuverlässigen und effizienten Motorisierung, die sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken hervorragende Leistungen bietet.
Details
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 26400 - 42400
€
|
Preis
ca. 34800 - 61300
€
|
Verbrauch L/100km
5.4 - 7
L
|
Verbrauch L/100km
6.7 - 7.8
L
|
Verbrauch kWh/100km
19.1 - 19.2
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
21.3 - 21.5
kWh
|
Elektrische Reichweite
329 - 340
km
|
Elektrische Reichweite
289 - 292
km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
co2
0, 147, 142, 151, 153, 152, 155, 156, 146, 158, 149, 157
g/km
|
co2
178, 176, 181, 183, 180, 184, 182, 185, 187, 177, 179, 202, 205, 0
g/km
|
Tankgröße
50 - 60
L
|
Tankgröße
80
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Hochdach Kombi
|
Karosserie
Transporter
|
Sitze
5 - 7
|
Sitze
2 - 6
|
Türen
4 - 5
|
Türen
3 - 4
|
Leergewicht
1473 - 1941
kg
|
Leergewicht
1860 - 2065
kg
|
Kofferraum
322 - 1050
L
|
Kofferraum
-
|
Länge
4405 - 4755
mm
|
Länge
5080 - 5480
mm
|
Breite
1848
mm
|
Breite
1956
mm
|
Höhe
1818 - 1837
mm
|
Höhe
1967 - 2509
mm
|
Zuladung
489 - 814
kg
|
Zuladung
867 - 1185
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Elektro, Benzin, Diesel
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
102 - 136
PS
|
Leistung PS
110 - 170
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.8 - 13.6
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10 - 15.1
s
|
max. Geschwindigkeit
132 - 184
km/h
|
max. Geschwindigkeit
110 - 185
km/h
|
Drehmoment
205 - 300
Nm
|
Drehmoment
245 - 380
Nm
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
75 - 100
kW
|
Leistung kW
81 - 125
kW
|
Hubraum
1199 - 1499
cm3
|
Hubraum
1997
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
132 - 184
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
110 - 185
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2022 - 2023
|
CO2-Effizienzklasse
A, E, F
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Renault
|
Der Peugeot Rifter hat sich als vielseitiger Hochdach-Kombi auf dem Markt etabliert. Mit seinem anpassungsfähigen Innenraum und einer Vielzahl von Antriebsvarianten bietet der Rifter für viele Anforderungen die passende Lösung. Ob als Familienauto oder für den urbanen Lieferverkehr – der Rifter passt sich flexibel den jeweiligen Bedürfnissen an.
Der Innenraum des Peugeot Rifter ist so konzipiert, dass er sowohl Komfort als auch Funktionalität bietet. Mit bis zu sieben Sitzen eignet sich das Fahrzeug perfekt für größere Familien oder Gruppen. Der variable Kofferraum bietet ein Fassungsvermögen von bis zu 1050 Litern, sodass auch größere Lasten problemlos transportiert werden können.
Der Peugeot Rifter ist mit einer Vielzahl von Antriebsarten verfügbar. Neben den sparsamen Benzin- und Dieselmotoren bietet Peugeot auch innovative Elektrovarianten an. Die Leistungsbandbreite reicht von 102 PS bis 136 PS, je nach gewähltem Modell und Motoroption.
Die Elektromodelle, unter dem Namen e-Rifter bekannt, bieten eine beeindruckende Reichweite von bis zu 340 km und sind somit bestens geeignet für den täglichen Pendelverkehr in städtischen Gebieten. Dank der verschiedenen Getriebetypen, von manuellen Getrieben bis hin zu achtstufigen Automatikgetrieben, findet jeder Fahrer das für ihn passende Fahrgefühl.
Peugeot hat den Rifter mit einer Vielzahl von Sicherheits- und Assistenzsystemen ausgestattet. Dazu zählen unter anderem adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent und ein autonomer Notbremsassistent. Mit diesen Systemen sorgt der Rifter für ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort auf der Straße.
Besonders erwähnenswert ist die Effizienz seiner Elektrovarianten. Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 19,1 bis 19,2 kWh/100 km leistet der e-Rifter einen Beitrag zur umweltfreundlicheren Mobilität. Auch die CO2-Effizienzklasse der Diesel- und Benzinvarianten ist mit Werten von A bis E bemerkenswert.
Der Peugeot Rifter ist mehr als nur ein Fahrzeug – er ist ein verlässlicher Partner für das tägliche Leben. Mit seinem geräumigen Innenraum, den flexiblen Antriebsoptionen und den fortschrittlichen Sicherheitsmerkmalen zeigt der Rifter, dass Stil und Funktionalität harmonisch vereint werden können. Egal ob auf der Autobahn oder in der Stadt: Der Rifter ist bereit, jede Herausforderung zu meistern.
Der Renault Trafic Transporter hat sich über die Jahre hinweg als zuverlässiger Partner im gewerblichen und privaten Bereich etabliert. Mit einer Palette an modernen Motorisierungen und innovativen Technologien bleibt er weiterhin ein Favorit unter den Transportunternehmen und Handwerkern. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und Innovationen, die den Renault Trafic Transporter auszeichnen.
Der Renault Trafic Transporter bietet eine beeindruckende Bandbreite an Leistungsmöglichkeiten, die von 110 bis 170 PS reichen. Dies ermöglicht es den Kunden, das für ihre spezifischen Anforderungen passende Modell auszuwählen. Die verschiedenen Varianten sind sowohl mit manuellem als auch mit automatischem Getriebe erhältlich und bieten stets effiziente Kraftübertragung mit Frontantrieb.
Besonders hervorzuheben ist die Effizienz der Dieselvarianten des Renault Trafic Transporters. Mit einem Verbrauch von nur 6.7 bis 7.8 Litern pro 100 Kilometer, je nach Modell, stellt der Trafic eine umweltbewusste und wirtschaftliche Wahl im Transportwesen dar. Zudem gibt es eine vollelektrische Version des Trafic Kastenwagens mit einer Reichweite von bis zu 292 Kilometern, die das Engagement von Renault für umweltschonende Mobilität unterstreicht.
In Sachen Innovation lässt der Renault Trafic Transporter keine Wünsche offen. Mit modernsten Assistenzsystemen und einem optimierten Cockpit-Design bietet das Fahrzeug hohen Komfort und ein erstklassiges Fahrerlebnis. Die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten Ecoline, Komfort und Komfort EDC bieten den Benutzern eine Vielzahl von Optionen, um den Transporter an ihre Bedürfnisse anzupassen.
Der Renault Trafic Transporter punktet auch in puncto Praktikabilität. Mit einer Nutzlast von bis zu 1.185 kg und Abmessungen, die es ermöglichen, auch sperrige Güter einfach zu verstauen, ist der Trafic optimal für den täglichen Einsatz ausgerüstet. Die kompakte Länge von 5.080 bis 5.480 mm und die Höhe von 1.967 bis 2.509 mm sorgen dafür, dass der Trafic auch in städtischen Umgebungen leicht manövrierbar bleibt.
Der Renault Trafic Transporter bleibt seiner Linie treu, indem er Funktionalität mit modernster Technik vereint. Er ist die perfekte Wahl für all jene, die ein zuverlässiges, effizientes und flexibles Transportfahrzeug suchen. Dank seiner zahlreichen Varianten und innovativen Features bleibt der Trafic ein Wettstreiter auf höchstem Niveau im Segment der Transporter.