Der Renault Master Transporter zeichnet sich durch seine beeindruckende Vielseitigkeit aus, die ihn ideal für unterschiedlichste Transportanforderungen macht. Mit seinem geräumigen Innenraum und der durchdachten Ladekapazität bleibt kein Wunsch offen, ob im städtischen Lieferverkehr oder auf längeren Reisen. Die ergonomische Fahrerposition und moderne Ausstattungsoptionen sorgen zudem für hohen Komfort und einfache Bedienbarkeit.
DetailsDer Toyota Proace Max präsentiert sich als vielseitiger Transporter, der vor allem durch seine Geräumigkeit und Flexibilität beeindruckt. Er eignet sich ideal für Gewerbetreibende, die viel Stauraum und Anpassungsfähigkeit benötigen, um ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten. Zudem punktet das Modell mit modernen Sicherheits- und Komfortfeatures, die für ein angenehmes Fahrerlebnis sorgen.
Details
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 42000 - 78700
€
|
Preis
ca. 41500 - 59500
€
|
Verbrauch L/100km
7.4 - 14
L
|
Verbrauch L/100km
7.5 - 8.7
L
|
Verbrauch kWh/100km
29.5 - 31
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
174 - 204
km
|
Elektrische Reichweite
-
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
co2
250, 220, 225, 246, 251, 351, 354, 359, 357, 358, 195, 198, 0
g/km
|
co2
198 - 229
g/km
|
Tankgröße
80 - 105
L
|
Tankgröße
69
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Transporter
|
Sitze
3 - 7
|
Sitze
2 - 6
|
Türen
4
|
Türen
4 - 5
|
Leergewicht
2056 - 2538
kg
|
Leergewicht
2000 - 2358
kg
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
Länge
5048 - 6875
mm
|
Länge
5413 - 6363
mm
|
Breite
2070 - 2080
mm
|
Breite
2050
mm
|
Höhe
2307 - 2808
mm
|
Höhe
2254 - 2764
mm
|
Zuladung
833 - 2073
kg
|
Zuladung
1142 - 1475
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Motorart
Diesel
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatisiertes Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb, Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
76 - 180
PS
|
Leistung PS
120 - 180
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
max. Geschwindigkeit
80 - 175
km/h
|
max. Geschwindigkeit
-
|
Drehmoment
245 - 400
Nm
|
Drehmoment
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
57 - 132
kW
|
Leistung kW
88 - 132
kW
|
Hubraum
1997 - 2299
cm3
|
Hubraum
2184
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
80 - 175
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
-
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2019 - 2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
Marke
Renault
|
Marke
Toyota
|
Der Renault Master Transporter hat sich als eines der vielseitigsten und zuverlässigsten Schwerlastfahrzeuge auf dem Markt etabliert. Mit seinen zahlreichen Varianten bietet er eine ideale Lösung für unterschiedliche Transportanforderungen, sei es im städtischen Lieferverkehr oder auf langen Autobahnstrecken. In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und die Innovationen, die den Renault Master zu einem Favoriten unter den Nutzfahrzeugen machen.
Der Renault Master Transporter zeichnet sich durch eine Vielzahl an effizienten Dieselvarianten aus, die zwischen 105 und 180 PS leisten. Diese Bandbreite ermöglicht es dem Käufer, den Transporter an die spezifischen Leistungsanforderungen anzupassen. Die Modelle sind entweder mit manuellem oder automatischem Getriebe ausgestattet, um sowohl klassische als auch moderne Fahrerpräferenzen zu berücksichtigen. Besonders bemerkenswert ist der Kraftstoffverbrauch, der je nach Modell zwischen 7,4 und 14 Litern pro 100 Kilometer liegt, was eine hohe Effizienzklasse in seinem Segment auszeichnet.
Die Antriebsvarianten des Renault Master beinhalten sowohl Front- als auch Heckantrieb. Diese Flexibilität ist besonders nützlich für spezifische Einsatzgebiete und sorgt für optimale Traktion, egal ob im urbanen Straßenverkehr oder auf anspruchsvollen Geländefahrten. Zu den innovativen Antriebsmerkmalen gehört zudem die Ausstattung mit modernen Blue dCi-Motoren, die nicht nur die Leistung sichern, sondern auch die Emissionen auf ein Minimum reduzieren.
Ein großer Vorteil des Renault Master Transporters ist seine Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Einsatzgebiete. Der Kunde kann zwischen verschiedenen Karosseriehöhen und -längen wählen, die beispielsweise bei den Kastenwagen-Varianten von L2H2 bis L4H3 reichen. Dies schlägt sich nicht nur in der variablen Zuladung, die von 873 kg bis 2073 kg reicht, nieder, sondern auch in der Möglichkeit, zwischen drei bis sieben Sitzplätzen zu wählen. Egal, ob für den Personentransport oder als Lastenträger - der Master bietet für jede Anforderung die passende Lösung.
Der Renault Master ist nicht nur auf Effizienz und Leistung ausgelegt, sondern setzt auch Maßstäbe in puncto Sicherheit und Fahrerkomfort. Ausgestattet mit modernen Sicherheitssystemen, sowie ergonomischen Sitzen und praktischen Bedienelementen, bietet er den Fahrern eine komfortable und sichere Reise. Insbesondere die größere Tankkapazität von bis zu 105 Litern trägt zu längeren Fahrzeiten ohne häufige Tankstopps bei, was sowohl die Effizienz als auch die Fahrsicherheit erhöht.
Der Renault Master Transporter vereint Leistung, Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit und ist damit der ideale Begleiter für verschiedenste Transportaufgaben. Durch die Kombination modernster Technik mit bewährter Robustheit erweist er sich als wertvolle Investition für Unternehmen, die auf Zuverlässigkeit und Effizienz im harten Alltag setzen. Egal ob Stadtlieferant oder Langstreckenläufer, der Renault Master sticht als flexibler und leistungsstarker Partner in jeder Situation hervor.
Der Toyota Proace Max ist ein vielseitiger Transporter, der sich durch Anpassungsfähigkeit und Modernität auszeichnet. Mit einer breiten Palette von Varianten und beeindruckenden technischen Daten ist er die perfekte Wahl für Gewerbetreibende und Unternehmer, die nach einem zuverlässigen und effizienten Fahrzeug suchen.
Der Proace Max ist mit einem 2,2-Liter-Dieselmotor ausgestattet, der in verschiedenen Leistungsstufen von 120 bis 180 PS erhältlich ist. Je nach Version kann man zwischen einem Schaltgetriebe und einer Automatik wählen, wobei alle Modelle über Frontantrieb verfügen. Der Kraftstoffverbrauch variiert dabei zwischen 7,5 und 8,7 Litern pro 100 Kilometer, was angesichts der Größe des Fahrzeugs bemerkenswert ist.
Der Toyota Proace Max bietet eine Vielzahl von Ausstattungslinien, darunter Meister, Select und Comfort, die je nach Bedarf weiter angepasst werden können. Diese Optionen bieten modernen Komfort und funktionale Ausstattung, die auf die Anforderungen des Nutzers zugeschnitten sind. Neben den technischen Aspekten sorgt die Ausstattungslinie "Comfort Automatik" für ein bequemes Fahrerlebnis auch bei längeren Fahrten.
Mit einer Länge zwischen 5413 mm und 6363 mm und einer Breite von 2050 mm bietet der Toyota Proace Max genügend Raum für große Ladungen und vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Die Zuladungskapazität reicht von 1142 kg bis zu 1475 kg, was ihn zu einer idealen Wahl für Transporte aller Art macht. Die verschiedenen Höhenoptionen ermöglichen zudem das Befördern hoher Gegenstände ohne Einschränkungen.
Der Proace Max ist nicht nur leistungsstark, sondern auch umweltfreundlich. Mit einem CO2-Ausstoß von 198 bis 229 g/km und einer CO2-Effizienzklasse G ist der Transporter ein Beispiel dafür, wie moderne Technik zu einem geringeren ökologischen Fußabdruck beitragen kann.
Der Toyota Proace Max ist ein moderner, anpassungsfähiger und effizienter Transporter, der sowohl in städtischen als auch in ländlichen Umgebungen hervorragend funktioniert. Dank der vielfältigen Varianten und des starken Dieselmotorenangebots deckt er eine breite Palette von Anforderungen ab. Egal, ob für Transporteure, Handwerker oder andere Gewerbe: Der Toyota Proace Max ist ein zuverlässiger Begleiter auf allen Fahrten.