Der Mercedes-Benz Sprinter Transporter beeindruckt durch seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit, die den Anforderungen sowohl von Gewerbekunden als auch von Privatpersonen gerecht werden. Mit einem modernen Design und fortschrittlichen Technologien setzt er neue Maßstäbe in der Klasse der leichten Nutzfahrzeuge. Dank seines großzügigen Innenraums und der zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten ist der Sprinter ideal für die unterschiedlichsten Transport- und Logistikaufgaben geeignet.
mehr InformationenDer Renault Master Transporter zeichnet sich durch seine beeindruckende Vielseitigkeit aus, die ihn ideal für unterschiedlichste Transportanforderungen macht. Mit seinem geräumigen Innenraum und der durchdachten Ladekapazität bleibt kein Wunsch offen, ob im städtischen Lieferverkehr oder auf längeren Reisen. Die ergonomische Fahrerposition und moderne Ausstattungsoptionen sorgen zudem für hohen Komfort und einfache Bedienbarkeit.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 47700 - 95200
€
|
Preis
ca. 42000 - 78700
€
|
Verbrauch L/100km
7.9 - 12.7
L
|
Verbrauch L/100km
7.4 - 14
L
|
Verbrauch kWh/100km
26.3 - 30.7
kWh
|
Verbrauch kWh/100km
29.5 - 31
kWh
|
Elektrische Reichweite
197 - 453
km
|
Elektrische Reichweite
174 - 204
km
|
Batteriekapazität
56 - 113
kWh
|
Batteriekapazität
-
|
co2
0, 241, 239, 235, 228, 247, 251, 242, 243, 248, 274, 280, 244, 285, 283, 222, 322, 249, 240, 246, 321, 220, 310, 312, 313, 234, 214, 333, 225, 233, 226, 231, 206, 207
g/km
|
co2
250, 220, 225, 246, 251, 351, 354, 359, 357, 358, 195, 198, 0
g/km
|
Tankgröße
71
L
|
Tankgröße
80 - 105
L
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Transporter
|
Sitze
3
|
Sitze
3 - 7
|
Türen
4
|
Türen
4
|
Leergewicht
2052 - 3166
kg
|
Leergewicht
2056 - 2538
kg
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
Länge
5932 - 7367
mm
|
Länge
5048 - 6875
mm
|
Breite
1993
mm
|
Breite
2070 - 2080
mm
|
Höhe
2331 - 2663
mm
|
Höhe
2307 - 2808
mm
|
Zuladung
577 - 2641
kg
|
Zuladung
833 - 2073
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatisiertes Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Heckantrieb
|
Leistung PS
114 - 204
PS
|
Leistung PS
76 - 180
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
max. Geschwindigkeit
90
km/h
|
max. Geschwindigkeit
80 - 175
km/h
|
Drehmoment
300 - 450
Nm
|
Drehmoment
245 - 400
Nm
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
84 - 150
kW
|
Leistung kW
57 - 132
kW
|
Hubraum
1950
cm3
|
Hubraum
1997 - 2299
cm3
|
Höchstgeschwindigkeit
90
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
80 - 175
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2019 - 2024
|
CO2-Effizienzklasse
A, G
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
Marke
Mercedes-Benz
|
Marke
Renault
|
Der Mercedes-Benz Sprinter Transporter hat sich durch seine Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit auf dem Markt als beliebter Partner für Gewerbe und Business-Anwendungen etabliert. Mit der neuesten Generation setzen die Entwickler von Mercedes-Benz einmal mehr Maßstäbe in Technologie und Innovation.
Die Modellpalette des Sprinter Transporters ist so breit aufgestellt wie die Anforderungen der unterschiedlichsten Branchen. Egal ob Diesel- oder Elektroantrieb, der Sprinter überzeugt durch eine Bandbreite an Leistungsvarianten von 114 PS bis zu starken 204 PS. Dank eines umfangreichen Angebots an Batteriekapazitäten, die bis zu 113 kWh auf mehr als 450 km Reichweite beschleunigen, ist Nachhaltigkeit ebenso gewährleistet wie große Autonomie. Für jeden Bedarf gibt es die passende Lösung - vom kurzen Normaldach bis zum extralangen Hochdach.
In einer zunehmend umweltbewussten Gesellschaft ist der eSprinter ein Paradebeispiel für Mercedes-Benz' Engagement im Bereich nachhaltiger Mobilität. Mit einer beeindruckend niedrigen CO2-Effizienzklasse von A setzt der eSprinter Maßstäbe. Der Elektroantrieb vereint hervorragende Leistung mit geringem Energieverbrauch von bis zu 26,3 kWh/100 km.
Der Innenraum des Sprinter Transporters überzeugt nicht nur mit einem hohen Maß an Komfort, sondern auch mit modernsten Technologien. Das integrierte Infotainment-System bietet nahtlose Konnektivität, während Fahrerassistenzsysteme, wie der aktiven Spurhalteassistent und der adaptive Abstandsassistent DISTRONIC, für Sicherheit und Effizienz sorgen.
Mit einer Länge von 5932 mm bis hin zu beeindruckenden 7367 mm bietet der Sprinter nicht nur Platz, sondern auch einen erhabenen Anblick. Die klaren, funktionalen Linien der Karosserie verschmelzen mit der markant-eleganten Ästhetik von Mercedes-Benz. Der außergewöhnliche Ladebereich mit einer Zuladung von bis zu 2641 kg unterstreicht seinen praktischen Nutzen.
Mit einer klaren Ausrichtung hin zu innovativen Antriebstechnologien und einem Ruf für herausragende Leistungsfähigkeit bleibt der Mercedes-Benz Sprinter Transporter das Fahrzeug der Wahl für Unternehmen, die Effizienz, Zuverlässigkeit und modernste Technik wünschen.
Der Renault Master Transporter hat sich als eines der vielseitigsten und zuverlässigsten Schwerlastfahrzeuge auf dem Markt etabliert. Mit seinen zahlreichen Varianten bietet er eine ideale Lösung für unterschiedliche Transportanforderungen, sei es im städtischen Lieferverkehr oder auf langen Autobahnstrecken. In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und die Innovationen, die den Renault Master zu einem Favoriten unter den Nutzfahrzeugen machen.
Der Renault Master Transporter zeichnet sich durch eine Vielzahl an effizienten Dieselvarianten aus, die zwischen 105 und 180 PS leisten. Diese Bandbreite ermöglicht es dem Käufer, den Transporter an die spezifischen Leistungsanforderungen anzupassen. Die Modelle sind entweder mit manuellem oder automatischem Getriebe ausgestattet, um sowohl klassische als auch moderne Fahrerpräferenzen zu berücksichtigen. Besonders bemerkenswert ist der Kraftstoffverbrauch, der je nach Modell zwischen 7,4 und 14 Litern pro 100 Kilometer liegt, was eine hohe Effizienzklasse in seinem Segment auszeichnet.
Die Antriebsvarianten des Renault Master beinhalten sowohl Front- als auch Heckantrieb. Diese Flexibilität ist besonders nützlich für spezifische Einsatzgebiete und sorgt für optimale Traktion, egal ob im urbanen Straßenverkehr oder auf anspruchsvollen Geländefahrten. Zu den innovativen Antriebsmerkmalen gehört zudem die Ausstattung mit modernen Blue dCi-Motoren, die nicht nur die Leistung sichern, sondern auch die Emissionen auf ein Minimum reduzieren.
Ein großer Vorteil des Renault Master Transporters ist seine Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Einsatzgebiete. Der Kunde kann zwischen verschiedenen Karosseriehöhen und -längen wählen, die beispielsweise bei den Kastenwagen-Varianten von L2H2 bis L4H3 reichen. Dies schlägt sich nicht nur in der variablen Zuladung, die von 873 kg bis 2073 kg reicht, nieder, sondern auch in der Möglichkeit, zwischen drei bis sieben Sitzplätzen zu wählen. Egal, ob für den Personentransport oder als Lastenträger - der Master bietet für jede Anforderung die passende Lösung.
Der Renault Master ist nicht nur auf Effizienz und Leistung ausgelegt, sondern setzt auch Maßstäbe in puncto Sicherheit und Fahrerkomfort. Ausgestattet mit modernen Sicherheitssystemen, sowie ergonomischen Sitzen und praktischen Bedienelementen, bietet er den Fahrern eine komfortable und sichere Reise. Insbesondere die größere Tankkapazität von bis zu 105 Litern trägt zu längeren Fahrzeiten ohne häufige Tankstopps bei, was sowohl die Effizienz als auch die Fahrsicherheit erhöht.
Der Renault Master Transporter vereint Leistung, Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit und ist damit der ideale Begleiter für verschiedenste Transportaufgaben. Durch die Kombination modernster Technik mit bewährter Robustheit erweist er sich als wertvolle Investition für Unternehmen, die auf Zuverlässigkeit und Effizienz im harten Alltag setzen. Egal ob Stadtlieferant oder Langstreckenläufer, der Renault Master sticht als flexibler und leistungsstarker Partner in jeder Situation hervor.