Der Ford Focus Turnier begeistert mit seinem geräumigen Innenraum und dem modernen Design. Dank seiner vielseitigen Ausstattung bietet er sowohl Komfort für Fahrten in der Stadt als auch ausreichend Platz für längere Reisen. Zudem punktet er mit innovativen Technologien, die das Fahrerlebnis sicherer und angenehmer gestalten.
Der Ford Focus Turnier ist für viele Autofahrer die perfekte Kombination aus Funktionalität, Komfort und modernster Technik. Als Kombi bietet er nicht nur ausreichend Platz für die Familie und Gepäck, sondern überzeugt auch mit einer Reihe innovativer Technologien und effizienter Antriebssysteme. In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und neuesten Innovationen des Ford Focus Turnier.
Der Ford Focus Turnier ist mit einer Vielzahl von Antriebsmöglichkeiten erhältlich, darunter moderne Super-Benzinmotoren sowie effiziente Dieselaggregate. Besonders hervorzuheben sind die Mild-Hybrid-Varianten, die nicht nur die Leistung verbessern, sondern auch den Kraftstoffverbrauch reduzieren. So kommt der Turnier beispielsweise mit einem Super-Benzin Mild-Hybrid-Antrieb auf einen Verbrauch von nur 5,3 L/100 km bei einer Leistung von 125 PS.
Ein großes Augenmerk liegt auf dem 1,0 EcoBoost Hybrid-Motor, der für seinen niedrigen Verbrauch und gleichzeitig hohe Fahrdynamik bekannt ist. Durch die Kombination von Benzin- und Elektromotor wird nicht nur die Effizienz gesteigert, sondern auch die Fahrspaß kommt nicht zu kurz. Mit einem Höchstmaß an Drehmoment und einer spontanen Leistungsentfaltung eignet sich der Turnier bestens für Stadtfahrten sowie längere Reisen.
Der Ford Focus Turnier ist mit einer Vielzahl von fortschrittlichen Sicherheits- und Komforttechnologien ausgestattet. Dazu gehören unter anderem adaptive Geschwindigkeitsregelung, ein modularer Autopilot und ein Notbremsassistent. Diese Systeme unterstützen den Fahrer in kritischen Situationen und verbessern die Sicherheit auf der Straße erheblich.
Der Innenraum des Ford Focus Turnier ist ebenso modern gestaltet wie die Technik unter der Haube. Mit einem intuitiven Infotainment-System ausgestattet, ermöglicht er eine nahtlose Integration von Smartphones und Navigation. Touchscreen-Displays, Sprachsteuerung sowie zahlreiche Connectivity-Optionen sorgen für eine benutzerfreundliche Erfahrung, egal ob Sie im Stau stehen oder auf der Autobahn unterwegs sind.
Zusammengefasst ist der Ford Focus Turnier eine hervorragende Wahl für alle, die Wert auf Raum, Effizienz und innovative Technik legen. Mit flexiblen Bedienelementen, einem durchdachten Raumkonzept und modernisierten Antriebstechnologien stellt der Turnier eine komfortable und sichere Option auf dem Markt der Kombis dar. Egal ob für den Alltag oder die nächste längere Reise – der Ford Focus Turnier weiß zu überzeugen.
ab Preis ab 33.300 € | |
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2022 - 2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
D, G
|
|
Ausstattungslinie
PowerShift Automatik, X, X PowerShift Automatik, Automatik, X Automatik, ST-Line, ST-Line PowerShift Automatik, ST-Line X, ST-Line X PowerShift Automatik, Titanium, Titanium Edition, Titanium Edition PowerShift Automatik, Titanium PowerShift Automatik, Titanium X, Titanium X PowerShift Automatik, ST-Line Automatik, ST-Line X Automatik, Titanium Automatik, Titanium Edition Automatik, Titanium X Automatik
|
|
Marke
Ford
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
Preis
33300 - 46600
€
|
|
Verbrauch L/100km
5 - 8
L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
|
Kosten pro Monat
979 - 1368
€
|
|
Kosten pro Km
39.2 - 54.8
ct
|
|
co2
120 - 183
g/km
|
|
Tankgröße
52
L
|
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Kombi
|
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
|
Gewicht
1413 - 1563
kg
|
|
Kofferraum
608 - 635
L
|
|
Länge
4672 - 4693
mm
|
|
Breite
1825 - 1844
mm
|
|
Höhe
1459 - 1504
mm
|
|
Zuladung
523 - 557
kg
|
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Benzin Mild-Hybrid, Diesel, Benzin
|
|
Treibstoff
Super, Diesel
|
|
Getriebe
Manuell, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
115 - 280
PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.8 - 12.1
s
|
|
max. Geschwindigkeit
184 - 250
km/h
|
|
Drehmoment
170 - 420
Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
85 - 206
kW
|
|
Hubraum
999 - 2261
cm3
|
|
Höchstgeschwindigkeit
184 - 250
km/h
|