Der BMW 2er Active Tourer überzeugt mit seiner Kombination aus sportlichem Design und vielseitiger Funktionalität. Ideal für Familien oder diejenigen, die zusätzlichen Platz benötigen, bietet das Fahrzeug einen großzügigen Innenraum sowie zahlreiche intelligente Stauraumlösungen. Seine dynamische Fahrleistung sorgt zudem dafür, dass jede Fahrt zu einem angenehmen Erlebnis wird.
mehr InformationenDer Dacia Spring präsentiert sich als attraktives Einstiegsmodell in die Elektromobilität und überzeugt durch ein modernes, kompaktes Design, das ideal für den urbanen Raum ist. Trotz seiner geringen Größe bietet er erstaunlich viel Platz im Innenraum und eine benutzerfreundliche Ausstattung, die Fahrten sowohl komfortabel als auch unkompliziert macht. Der Spring punktet zudem mit seiner Umweltfreundlichkeit und den geringen Betriebskosten, die das Fahrzeug zu einer idealen Wahl für kostenbewusste Stadtbewohner machen.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 35800 - 55500
€
|
Preis
ca. 16900 - 19900
€
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 6.2
L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
13.2 - 14.1
kWh
|
Elektrische Reichweite
88
km
|
Elektrische Reichweite
225 - 228
km
|
Batteriekapazität
14.2
kWh
|
Batteriekapazität
26.8
kWh
|
co2
19 - 140
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
45 - 54
L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
MPV
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
4
|
Türen
5
|
Türen
5
|
Leergewicht
1545 - 1920
kg
|
Leergewicht
1030 - 1050
kg
|
Kofferraum
406 - 470
L
|
Kofferraum
308
L
|
Länge
4386
mm
|
Länge
3701
mm
|
Breite
1824
mm
|
Breite
1583
mm
|
Höhe
1576
mm
|
Höhe
1519
mm
|
Zuladung
465 - 505
kg
|
Zuladung
265 - 285
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Benzin, Diesel, Diesel MHEV, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
122 - 326
PS
|
Leistung PS
44 - 65
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.5 - 10.3
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.7 - 19.1
s
|
max. Geschwindigkeit
195 - 241
km/h
|
max. Geschwindigkeit
125
km/h
|
Drehmoment
230 - 477
Nm
|
Drehmoment
113 - 125
Nm
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
90 - 240
kW
|
Leistung kW
33 - 48
kW
|
Hubraum
1499 - 1998
cm3
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
195 - 241
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
125
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
E, D, B
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
BMW
|
Marke
Dacia
|
Der BMW 2er Active Tourer vereint Fahrkomfort und praktische Eigenschaften in einem modernen Design. Als Teil der Einstiegsklasse der Münchener Automarke bietet dieser Van eine beeindruckende Kombination aus Raumangebot, technischer Raffinesse und fortschrittlicher Antriebstechnik. Im Folgenden werden die technischen Details und Innovationen näher betrachtet, die den BMW 2er Active Tourer zu einem intelligenten Begleiter für Alltag und Freizeit machen.
Mit einem markanten Auftritt, der von klaren Linien und einer dynamischen Silhouette geprägt ist, strahlt der BMW 2er Active Tourer Sportlichkeit und Eleganz aus. Der großzügige Innenraum ist auf die Bedürfnisse von Familien und aktivem Lebensstil ausgelegt und bietet Platz für bis zu fünf Personen sowie ausreichend Stauraum für Gepäck und Freizeitutensilien. Die hochwertigen Materialien und die sorgfältige Verarbeitung sorgen für ein angenehmes Ambiente.
Der 2er Active Tourer ist mit dem neuesten BMW iDrive-System ausgestattet, das eine intuitive Bedienung aller Fahrzeugfunktionen ermöglicht. Das hochauflösende Display bietet Zugang zu Navigation, Medien und Fahrzeuginformationen. Optional sind auch digitale Instrumente und ein Head-up-Display erhältlich, die den Fahrspaß zusätzlich erhöhen. Zudem sorgt die Integration von Smartphone-Funktionen über Apple CarPlay und Android Auto dafür, dass Fahrgäste jederzeit auf ihre Lieblingsapps zugreifen können.
Der BMW 2er Active Tourer bietet eine Vielzahl an Motorisierungen, die sowohl Benzin- als auch Dieselmotoren umfassen. Besonders hervorzuheben sind die Mild-Hybrid-Varianten, die durch den Einsatz eines elektrischen Antriebs die Effizienz steigern. Der Verbrauch liegt je nach Motorisierung zwischen 0.8 und 6.2 Litern auf 100 Kilometer, was ihn zu einem der sparsamsten Fahrzeuge seiner Klasse macht. Die Leistung variiert zwischen 122 und 326 PS, wodurch sowohl für entspannte Fahrten als auch für sportlichere Herausforderungen gesorgt ist.
Der BMW 2er Active Tourer ist mit einer Vielzahl von Sicherheits- und Assistenzsystemen ausgestattet, die dazu beitragen, Fahrer und Passagiere zu schützen und das Fahrerlebnis zu optimieren. Dazu gehören unter anderem der aktive Spurhalteassistent, der adaptive Tempomat und die automatische Notbremsung. Diese Technologien erhöhen die Sicherheit auf der Straße und erleichtern die Handhabung im Stadtverkehr und auf langen Fahrten.
Insgesamt bietet der BMW 2er Active Tourer eine gelungene Mischung aus Funktionalität, Komfort und modernster Technik. Ob als Familienfahrzeug oder für aktive Freizeitgestaltung, der Active Tourer überzeugt mit seinen durchdachten Lösungen und innovativen Antriebstechnologien. Damit stellt er eine attraktive Wahl in der Kompaktvan-Klasse dar und spricht eine breite Zielgruppe an, die Wert auf Qualität und Fahrvergnügen legt.
Der Dacia Spring hat die Bühne der Elektrofahrzeuge mit einem Knall betreten - als kostengünstiges und dennoch beeindruckendes Elektromobil bietet er eine willkommene Alternative für Stadtbewohner und preisbewusste Käufer. Im Kern handelt es sich um ein SUV im Miniaturformat mit moderner Technik und innovativen Features, die wir im Folgenden näher beleuchten werden.
Der Dacia Spring überzeugt durch sein minimalistisches, aber funktionales Design. Er ist 3701 mm lang, 1583 mm breit und 1519 mm hoch, was ihn zu einem idealen Kandidaten für den dichten Stadtverkehr macht. Mit 5 Türen und einem Kofferraumvolumen von 308 Litern bietet er dennoch genügend Platz für alltägliche Besorgungen und Transporte.
Der Dacia Spring ist mit zwei Leistungsoptionen erhältlich: einer 44 PS (33 kW) und einer 65 PS (48 kW) Version. Trotz seiner eher bescheidenen Motorleistung, die aus einem effizienten Reduktionsgetriebe entspringt, schafft der Spring den Sprint von 0 auf 100 km/h in 13,7 bis 19,1 Sekunden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h bewegt sich der Spring souverän durch den urbanen Raum.
Mit einer Reichweite von 225 bis 228 km pro voller Ladung erfüllt der Dacia Spring die Bedürfnisse vieler Stadtpendler. Sein effizienter Verbrauch von nur 13.2 bis 14.1 kWh pro 100 km macht ihn zu einem wirtschaftlichen Begleiter im Alltag. Eine Batterie mit einer Kapazität von 26.8 kWh treibt ihn an und zertifiziert ihn der CO2-Effizienzklasse A, was ihn zu einem umweltfreundlichen Fahrzeug macht.
Die Preisgestaltung des Dacia Spring ist unschlagbar, mit einer Bandbreite von 16.900 bis 19.900 Euro stellt er eine der günstigsten Möglichkeiten dar, in die Welt der Elektrofahrzeuge einzutreten. Hinzu kommen monatliche Kosten von 570 bis 599 Euro und Kosten pro Kilometer von 22.8 bis 24 Cent, die das Gesamtpaket des Spring noch attraktiver machen.
Erhältlich in den Ausstattungslinien Essential, Expression und Extreme, bietet der Spring eine Reihe von Annehmlichkeiten, die das Fahren komfortabel gestalten. Mit einem Leergewicht von lediglich 1030 bis 1050 kg ist der Spring auch was die Effizienz angeht optimal konzipiert. Das Fahrzeug ergänzt seine innovative Natur durch eine klare und intuitive Benutzeroberfläche im Cockpit sowie smarte Ladeoptionen.
Zusammengefasst ist der Dacia Spring ein wahrer Gamechanger im Segment der Elektroautos. Durch die Kombination aus niedrigen Betriebskosten, städtetauglichen Dimensionen und einem soliden Ausstattungsniveau stellt der Spring eine attraktive Option für all jene dar, die in die Elektromobilität einsteigen möchten, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.