Die BMW 3er Limousine vereint elegantes Design mit dynamischer Fahrfreude und setzt im Segment der sportlichen Mittelklasse neue Maßstäbe. Mit ihrem präzisen Handling und der komfortablen Ausstattung bietet sie sowohl für Alltagspendler als auch für Langstreckenfahrer ein erstklassiges Fahrerlebnis. Das Interieur besticht durch hochwertige Materialien und modernste Technologie, die den Fahrspaß auf ein neues Level hebt.
mehr InformationenDer Dacia Spring präsentiert sich als attraktives Einstiegsmodell in die Elektromobilität und überzeugt durch ein modernes, kompaktes Design, das ideal für den urbanen Raum ist. Trotz seiner geringen Größe bietet er erstaunlich viel Platz im Innenraum und eine benutzerfreundliche Ausstattung, die Fahrten sowohl komfortabel als auch unkompliziert macht. Der Spring punktet zudem mit seiner Umweltfreundlichkeit und den geringen Betriebskosten, die das Fahrzeug zu einer idealen Wahl für kostenbewusste Stadtbewohner machen.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 46400 - 105300
€
|
Preis
ca. 16900 - 19900
€
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 10.1
L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
13.2 - 14.1
kWh
|
Elektrische Reichweite
96 - 101
km
|
Elektrische Reichweite
225 - 228
km
|
Batteriekapazität
19.5
kWh
|
Batteriekapazität
26.8
kWh
|
co2
19 - 227
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
40 - 59
L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
4
|
Türen
4
|
Türen
5
|
Leergewicht
1575 - 1960
kg
|
Leergewicht
1030 - 1050
kg
|
Kofferraum
375 - 480
L
|
Kofferraum
308
L
|
Länge
4713 - 4801
mm
|
Länge
3701
mm
|
Breite
1827 - 1903
mm
|
Breite
1583
mm
|
Höhe
1437 - 1446
mm
|
Höhe
1519
mm
|
Zuladung
405 - 495
kg
|
Zuladung
265 - 285
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin, Plugin Hybrid, Benzin MHEV
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
150 - 530
PS
|
Leistung PS
44 - 65
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.5 - 8.6
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.7 - 19.1
s
|
max. Geschwindigkeit
218 - 250
km/h
|
max. Geschwindigkeit
125
km/h
|
Drehmoment
250 - 700
Nm
|
Drehmoment
113 - 125
Nm
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
110 - 390
kW
|
Leistung kW
33 - 48
kW
|
Hubraum
1995 - 2998
cm3
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
218 - 250
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
125
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
D, E, B, F, G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
BMW
|
Marke
Dacia
|
Die BMW 3er Limousine steht seit Jahrzehnten für Fahrfreude und technische Innovation. In ihrer aktuellen Version vereint sie modernste Antriebstechnologien mit dem klassisch eleganten Design, das BMW-Fans seit jeher begeistert.
Die BMW 3er Limousine bietet eine beeindruckende Auswahl an Motorvarianten, die allen Anforderungen gerecht werden. Ob sportlicher Benziner, effizienter Diesel, oder umweltfreundlicher Plug-in-Hybrid – die 3er Serie erfüllt alle Wünsche. Die Leistungsspanne reicht von 150 bis hin zu beeindruckenden 530 PS. Diese Vielseitigkeit zeigt, warum die BMW 3er Limousine in ihrer Klasse unangefochten ist.
Besonderes Augenmerk legt BMW auf die Einführung von Mild-Hybridsystemen in den Dieselmotoren, die eine Verbesserung der Effizienz und Leistungsentfaltung ermöglichen. Darüber hinaus gewährleisten Plug-in-Hybrid-Varianten mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 101 km eine nachhaltige Mobilität im Stadtverkehr.
Das Erscheinungsbild der BMW 3er Limousine kombiniert sportliche Proportionen mit einer eleganten Linienführung. Die gezielte Gestaltung der Karosserie reduziert den Luftwiderstand und verbessert die Effizienz, ein Aspekt, der durch den geringeren Verbrauch und die niedrigen CO2-Emissionen spürbar wird.
Im Innenraum der Limousine erwartet Fahrer und Beifahrer ein hochmodernes Cockpit mit intuitiver Bedienbarkeit. Das iDrive-System mit integriertem Head-up-Display und digitalen Instrumenten vermittelt ein Gefühl von Kontrolle und Komfort. Dazu kommen Sicherheitssysteme der neuesten Generation, die für ein sorgenfreies Fahrvergnügen sorgen.
Die BMW 3er Limousine bietet bei allen Modellen eine perfekte Balance zwischen sportlicher Dynamik und Komfort. Der Heckantrieb sorgt für das markentypische Fahrverhalten, während die optional erhältliche xDrive Allradtechnologie zusätzliche Stabilität und Traktion bietet. Adaptive Dämpfersysteme und die variable Sportlenkung sorgen für ein präzises Fahrerlebnis.
Mit einem Einstiegspreis von 46.400 Euro bietet die BMW 3er Limousine ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis in ihrer Klasse, sei es beim monatlichen Unterhalt oder im Gesamtkostenüberblick. Für Qualitätsliebhaber, die bereit sind, mehr für zusätzliches Zubehör und fortschrittliche Technik auszugeben, bietet BMW zahlreiche individuelle Anpassungsoptionen.
Die BMW 3er Limousine bleibt ein Inbegriff fahrerorientierter Technologie und zukunftsweisenden Designs. Sie bietet in jeder Hinsicht eine gelungene Kombination aus Innovation, Leistung und Effizienz. Für jene, die Fahrspaß und modernes Fahren vereinen wollen, bleibt dieser Klassiker die erste Wahl.
Der Dacia Spring hat die Bühne der Elektrofahrzeuge mit einem Knall betreten - als kostengünstiges und dennoch beeindruckendes Elektromobil bietet er eine willkommene Alternative für Stadtbewohner und preisbewusste Käufer. Im Kern handelt es sich um ein SUV im Miniaturformat mit moderner Technik und innovativen Features, die wir im Folgenden näher beleuchten werden.
Der Dacia Spring überzeugt durch sein minimalistisches, aber funktionales Design. Er ist 3701 mm lang, 1583 mm breit und 1519 mm hoch, was ihn zu einem idealen Kandidaten für den dichten Stadtverkehr macht. Mit 5 Türen und einem Kofferraumvolumen von 308 Litern bietet er dennoch genügend Platz für alltägliche Besorgungen und Transporte.
Der Dacia Spring ist mit zwei Leistungsoptionen erhältlich: einer 44 PS (33 kW) und einer 65 PS (48 kW) Version. Trotz seiner eher bescheidenen Motorleistung, die aus einem effizienten Reduktionsgetriebe entspringt, schafft der Spring den Sprint von 0 auf 100 km/h in 13,7 bis 19,1 Sekunden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h bewegt sich der Spring souverän durch den urbanen Raum.
Mit einer Reichweite von 225 bis 228 km pro voller Ladung erfüllt der Dacia Spring die Bedürfnisse vieler Stadtpendler. Sein effizienter Verbrauch von nur 13.2 bis 14.1 kWh pro 100 km macht ihn zu einem wirtschaftlichen Begleiter im Alltag. Eine Batterie mit einer Kapazität von 26.8 kWh treibt ihn an und zertifiziert ihn der CO2-Effizienzklasse A, was ihn zu einem umweltfreundlichen Fahrzeug macht.
Die Preisgestaltung des Dacia Spring ist unschlagbar, mit einer Bandbreite von 16.900 bis 19.900 Euro stellt er eine der günstigsten Möglichkeiten dar, in die Welt der Elektrofahrzeuge einzutreten. Hinzu kommen monatliche Kosten von 570 bis 599 Euro und Kosten pro Kilometer von 22.8 bis 24 Cent, die das Gesamtpaket des Spring noch attraktiver machen.
Erhältlich in den Ausstattungslinien Essential, Expression und Extreme, bietet der Spring eine Reihe von Annehmlichkeiten, die das Fahren komfortabel gestalten. Mit einem Leergewicht von lediglich 1030 bis 1050 kg ist der Spring auch was die Effizienz angeht optimal konzipiert. Das Fahrzeug ergänzt seine innovative Natur durch eine klare und intuitive Benutzeroberfläche im Cockpit sowie smarte Ladeoptionen.
Zusammengefasst ist der Dacia Spring ein wahrer Gamechanger im Segment der Elektroautos. Durch die Kombination aus niedrigen Betriebskosten, städtetauglichen Dimensionen und einem soliden Ausstattungsniveau stellt der Spring eine attraktive Option für all jene dar, die in die Elektromobilität einsteigen möchten, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.