BMW 3er Limousine VS Dacia Spring

VS

BMW 3er Limousine

Die BMW 3er Limousine vereint elegantes Design mit dynamischer Fahrfreude und setzt im Segment der sportlichen Mittelklasse neue Maßstäbe. Mit ihrem präzisen Handling und der komfortablen Ausstattung bietet sie sowohl für Alltagspendler als auch für Langstreckenfahrer ein erstklassiges Fahrerlebnis. Das Interieur besticht durch hochwertige Materialien und modernste Technologie, die den Fahrspaß auf ein neues Level hebt.

mehr Informationen

Dacia Spring

Der Dacia Spring präsentiert sich als attraktives Einstiegsmodell in die Elektromobilität und überzeugt durch ein modernes, kompaktes Design, das ideal für den urbanen Raum ist. Trotz seiner geringen Größe bietet er erstaunlich viel Platz im Innenraum und eine benutzerfreundliche Ausstattung, die Fahrten sowohl komfortabel als auch unkompliziert macht. Der Spring punktet zudem mit seiner Umweltfreundlichkeit und den geringen Betriebskosten, die das Fahrzeug zu einer idealen Wahl für kostenbewusste Stadtbewohner machen.

mehr Informationen
BMW 3er Limousine
Dacia Spring

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 46400 - 105300 €
Preis
ca. 16900 - 19900 €
Verbrauch L/100km
0.8 - 10.1 L
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
13.2 - 14.1 kWh
Elektrische Reichweite
96 - 101 km
Elektrische Reichweite
225 - 228 km
Batteriekapazität
19.5 kWh
Batteriekapazität
26.8 kWh
co2
19 - 227 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
40 - 59 L
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
Limousine
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
4
Türen
4
Türen
5
Leergewicht
1575 - 1960 kg
Leergewicht
1030 - 1050 kg
Kofferraum
375 - 480 L
Kofferraum
308 L
Länge
4713 - 4801 mm
Länge
3701 mm
Breite
1827 - 1903 mm
Breite
1583 mm
Höhe
1437 - 1446 mm
Höhe
1519 mm
Zuladung
405 - 495 kg
Zuladung
265 - 285 kg

Motor und Leistung

Motorart
Diesel MHEV, Benzin, Plugin Hybrid, Benzin MHEV
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik, Manuel
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
150 - 530 PS
Leistung PS
44 - 65 PS
Beschleunigung 0-100km/h
3.5 - 8.6 s
Beschleunigung 0-100km/h
13.7 - 19.1 s
max. Geschwindigkeit
218 - 250 km/h
max. Geschwindigkeit
125 km/h
Drehmoment
250 - 700 Nm
Drehmoment
113 - 125 Nm
Anzahl Zylinder
4 - 6
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
110 - 390 kW
Leistung kW
33 - 48 kW
Hubraum
1995 - 2998 cm3
Hubraum
-
Höchstgeschwindigkeit
218 - 250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
125 km/h

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2024
CO2-Effizienzklasse
D, E, B, F, G
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
BMW
Marke
Dacia

BMW 3er Limousine

Der dynamische Alleskönner: Die BMW 3er Limousine

Die BMW 3er Limousine steht seit Jahrzehnten für Fahrfreude und technische Innovation. In ihrer aktuellen Version vereint sie modernste Antriebstechnologien mit dem klassisch eleganten Design, das BMW-Fans seit jeher begeistert.

Motorenauswahl: Vielfalt für jeden Geschmack

Die BMW 3er Limousine bietet eine beeindruckende Auswahl an Motorvarianten, die allen Anforderungen gerecht werden. Ob sportlicher Benziner, effizienter Diesel, oder umweltfreundlicher Plug-in-Hybrid – die 3er Serie erfüllt alle Wünsche. Die Leistungsspanne reicht von 150 bis hin zu beeindruckenden 530 PS. Diese Vielseitigkeit zeigt, warum die BMW 3er Limousine in ihrer Klasse unangefochten ist.

Innovative Antriebstechnologien

Besonderes Augenmerk legt BMW auf die Einführung von Mild-Hybridsystemen in den Dieselmotoren, die eine Verbesserung der Effizienz und Leistungsentfaltung ermöglichen. Darüber hinaus gewährleisten Plug-in-Hybrid-Varianten mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 101 km eine nachhaltige Mobilität im Stadtverkehr.

Fortschrittliches Design und Aerodynamik

Das Erscheinungsbild der BMW 3er Limousine kombiniert sportliche Proportionen mit einer eleganten Linienführung. Die gezielte Gestaltung der Karosserie reduziert den Luftwiderstand und verbessert die Effizienz, ein Aspekt, der durch den geringeren Verbrauch und die niedrigen CO2-Emissionen spürbar wird.

Technologisches Innenraumkonzept

Im Innenraum der Limousine erwartet Fahrer und Beifahrer ein hochmodernes Cockpit mit intuitiver Bedienbarkeit. Das iDrive-System mit integriertem Head-up-Display und digitalen Instrumenten vermittelt ein Gefühl von Kontrolle und Komfort. Dazu kommen Sicherheitssysteme der neuesten Generation, die für ein sorgenfreies Fahrvergnügen sorgen.

Fahrdynamik und Komfort

Die BMW 3er Limousine bietet bei allen Modellen eine perfekte Balance zwischen sportlicher Dynamik und Komfort. Der Heckantrieb sorgt für das markentypische Fahrverhalten, während die optional erhältliche xDrive Allradtechnologie zusätzliche Stabilität und Traktion bietet. Adaptive Dämpfersysteme und die variable Sportlenkung sorgen für ein präzises Fahrerlebnis.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit einem Einstiegspreis von 46.400 Euro bietet die BMW 3er Limousine ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis in ihrer Klasse, sei es beim monatlichen Unterhalt oder im Gesamtkostenüberblick. Für Qualitätsliebhaber, die bereit sind, mehr für zusätzliches Zubehör und fortschrittliche Technik auszugeben, bietet BMW zahlreiche individuelle Anpassungsoptionen.

Fazit: Der Maßstab in der Mittelklasse

Die BMW 3er Limousine bleibt ein Inbegriff fahrerorientierter Technologie und zukunftsweisenden Designs. Sie bietet in jeder Hinsicht eine gelungene Kombination aus Innovation, Leistung und Effizienz. Für jene, die Fahrspaß und modernes Fahren vereinen wollen, bleibt dieser Klassiker die erste Wahl.

Dacia Spring

Ein neuer Stern am Elektro-Himmel: Der Dacia Spring

Der Dacia Spring hat die Bühne der Elektrofahrzeuge mit einem Knall betreten - als kostengünstiges und dennoch beeindruckendes Elektromobil bietet er eine willkommene Alternative für Stadtbewohner und preisbewusste Käufer. Im Kern handelt es sich um ein SUV im Miniaturformat mit moderner Technik und innovativen Features, die wir im Folgenden näher beleuchten werden.

Elegante Einfachheit trifft moderne Technologie

Der Dacia Spring überzeugt durch sein minimalistisches, aber funktionales Design. Er ist 3701 mm lang, 1583 mm breit und 1519 mm hoch, was ihn zu einem idealen Kandidaten für den dichten Stadtverkehr macht. Mit 5 Türen und einem Kofferraumvolumen von 308 Litern bietet er dennoch genügend Platz für alltägliche Besorgungen und Transporte.

Antriebs- und Leistungsdaten: Mehr als nur ein Elektroflitzer

Der Dacia Spring ist mit zwei Leistungsoptionen erhältlich: einer 44 PS (33 kW) und einer 65 PS (48 kW) Version. Trotz seiner eher bescheidenen Motorleistung, die aus einem effizienten Reduktionsgetriebe entspringt, schafft der Spring den Sprint von 0 auf 100 km/h in 13,7 bis 19,1 Sekunden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h bewegt sich der Spring souverän durch den urbanen Raum.

Reichweite und Effizienz: Die Zukunft ist elektrisch

Mit einer Reichweite von 225 bis 228 km pro voller Ladung erfüllt der Dacia Spring die Bedürfnisse vieler Stadtpendler. Sein effizienter Verbrauch von nur 13.2 bis 14.1 kWh pro 100 km macht ihn zu einem wirtschaftlichen Begleiter im Alltag. Eine Batterie mit einer Kapazität von 26.8 kWh treibt ihn an und zertifiziert ihn der CO2-Effizienzklasse A, was ihn zu einem umweltfreundlichen Fahrzeug macht.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Qualität muss nicht teuer sein

Die Preisgestaltung des Dacia Spring ist unschlagbar, mit einer Bandbreite von 16.900 bis 19.900 Euro stellt er eine der günstigsten Möglichkeiten dar, in die Welt der Elektrofahrzeuge einzutreten. Hinzu kommen monatliche Kosten von 570 bis 599 Euro und Kosten pro Kilometer von 22.8 bis 24 Cent, die das Gesamtpaket des Spring noch attraktiver machen.

Ausstattung und Komfort: Praktische Innovationen für den Alltag

Erhältlich in den Ausstattungslinien Essential, Expression und Extreme, bietet der Spring eine Reihe von Annehmlichkeiten, die das Fahren komfortabel gestalten. Mit einem Leergewicht von lediglich 1030 bis 1050 kg ist der Spring auch was die Effizienz angeht optimal konzipiert. Das Fahrzeug ergänzt seine innovative Natur durch eine klare und intuitive Benutzeroberfläche im Cockpit sowie smarte Ladeoptionen.

Fazit: Der Dacia Spring als Vorreiter des günstigen Elektrofahrens

Zusammengefasst ist der Dacia Spring ein wahrer Gamechanger im Segment der Elektroautos. Durch die Kombination aus niedrigen Betriebskosten, städtetauglichen Dimensionen und einem soliden Ausstattungsniveau stellt der Spring eine attraktive Option für all jene dar, die in die Elektromobilität einsteigen möchten, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.