BMW 7er Reihe VS Dacia Spring

VS

BMW 7er Reihe

Der BMW 7er verkörpert Luxus und Eleganz auf höchstem Niveau und beeindruckt mit seiner fließenden, modernen Formgebung. Die hochwertige Innenausstattung bietet Komfort und innovative Technologie, die jede Fahrt zu einem Erlebnis macht. Die Kombination aus dynamischen Fahreigenschaften und einer ruhigen, kraftvollen Performance unterstreicht den Anspruch des Modells, sowohl als Luxuslimousine als auch als fahrerorientiertes Fahrzeug zu überzeugen.

mehr Informationen

Dacia Spring

Der Dacia Spring präsentiert sich als attraktives Einstiegsmodell in die Elektromobilität und überzeugt durch ein modernes, kompaktes Design, das ideal für den urbanen Raum ist. Trotz seiner geringen Größe bietet er erstaunlich viel Platz im Innenraum und eine benutzerfreundliche Ausstattung, die Fahrten sowohl komfortabel als auch unkompliziert macht. Der Spring punktet zudem mit seiner Umweltfreundlichkeit und den geringen Betriebskosten, die das Fahrzeug zu einer idealen Wahl für kostenbewusste Stadtbewohner machen.

mehr Informationen
BMW 7er Reihe
Dacia Spring

Kosten und Verbrauch

Preis
ca. 117000 - 148200 €
Preis
ca. 16900 - 19900 €
Verbrauch L/100km
1.1 - 6.2 L
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
13.2 - 14.1 kWh
Elektrische Reichweite
77 - 79 km
Elektrische Reichweite
225 - 228 km
Batteriekapazität
18.7 kWh
Batteriekapazität
26.8 kWh
co2
24 - 162 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
65 - 74 L
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
Limousine
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
4
Türen
4
Türen
5
Leergewicht
2255 - 2525 kg
Leergewicht
1030 - 1050 kg
Kofferraum
525 - 540 L
Kofferraum
308 L
Länge
5391 mm
Länge
3701 mm
Breite
1950 mm
Breite
1583 mm
Höhe
1544 mm
Höhe
1519 mm
Zuladung
605 - 665 kg
Zuladung
265 - 285 kg

Motor und Leistung

Motorart
Diesel MHEV, Plugin Hybrid
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Allrad
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
300 - 571 PS
Leistung PS
44 - 65 PS
Beschleunigung 0-100km/h
4.3 - 5.8 s
Beschleunigung 0-100km/h
13.7 - 19.1 s
max. Geschwindigkeit
250 km/h
max. Geschwindigkeit
125 km/h
Drehmoment
670 - 800 Nm
Drehmoment
113 - 125 Nm
Anzahl Zylinder
6
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
220 - 420 kW
Leistung kW
33 - 48 kW
Hubraum
2993 - 2998 cm3
Hubraum
-
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
125 km/h

Allgemein

Modelljahr
2023
Modelljahr
2024
CO2-Effizienzklasse
F, B
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
BMW
Marke
Dacia

BMW 7er Reihe

Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst: Der BMW 7er

Der BMW 7er steht seit jeher für Luxus, Innovation und überlegene Leistung im Segment der Oberklasse-Limousinen. In der aktuellen Modellgeneration kombiniert BMW innovative Technologien mit bewährter Ingenieurskunst, um ein Fahrzeug zu schaffen, das sowohl Fahrkomfort als auch dynamische Leistungsfähigkeit auf höchstem Niveau bietet.

Motorenvielfalt und Effizienz

Die aktuelle Angebotsvielfalt des BMW 7er vereint traditionelle Dieseltechnologien mit modernsten Plug-In-Hybrid-Optionen, jede mit Allradantrieb und einem präzisen Automatikgetriebe. Der Diesel Mild-Hybrid mit bis zu 300 PS bietet eine kraftvolle und gleichzeitig effiziente Fahrweise mit einem Verbrauch von nur 6,2 L/100 km. Die Plug-In-Hybridvarianten glänzen mit einer Systemleistung von bis zu 571 PS und kombinieren kraftvolle Beschleunigung mit einem beeindruckend niedrigen Verbrauch von lediglich 1,1 L/100 km bei einer rein elektrischen Reichweite von 77 bis 79 km.

Elegantes Design und geräumiger Innenraum

Mit einer Länge von 5.391 mm, einer Breite von 1.950 mm und einer Höhe von 1.544 mm präsentiert sich der BMW 7er mit einer anmutigen und souveränen Erscheinung. Der großzügige Innenraum bietet Platz für fünf Insassen, die von hochwertigsten Materialien und modernster Technologie umgeben sind. Der Kofferraum mit einem Volumen von 525 bis 540 Litern bietet ausreichend Stauraum für längere Reisen.

High-Performance und dynamisches Fahrvergnügen

Mit einer Beschleunigungszeit von nur 4,3 bis 5,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h bietet der BMW 7er ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Die Motoren liefern ein Drehmoment von 670 bis 800 Nm, das durch das innovative Allradantriebssystem optimal auf die Straße gebracht wird. Das Fahrerlebnis wird durch das M Sportpaket und das M Performance Paket nochmals gesteigert, was dem Fahrzeug eine dynamische Note verleiht.

Zukunftsweisende Technologien

Der BMW 7er setzt Maßstäbe in Sachen Technologie und Sicherheit. Mit fortschrittlichen Assistenzsystemen, einer hochpräzisen Navigation und einem intuitiven Infotainment-System sorgt dieses Fahrzeug nicht nur für ein sicheres Fahrgefühl, sondern auch für ein leichtes Handling aller Funktionen. Die Integration zukunftsweisender Technologien erstreckt sich bis zur Elektromobilität, mit einer leistungsfähigen Batterie von 18,7 kWh, die eine umweltfreundliche und leise Fahrt ermöglicht.

Exklusivität und Individualität

Mit einem Preisbereich von 117.000 bis 148.150 Euro positioniert sich der BMW 7er als klares Statement für Exklusivität und individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Unterschiedliche Ausstattungslinien wie das M Sportpaket Pro xDrive Steptronic Sport bieten zahlreiche Optionen für eine personalisierte Fahrzeugkonfiguration.

Der BMW 7er bleibt seiner Tradition treu und stellt dennoch eine zukunftsorientierte Interpretation der Luxuslimousine dar. Mit einer perfekten Balance aus Leistung, Komfort und Effizienz bietet der BMW 7er ein Fahrerlebnis, das seinesgleichen sucht.

Dacia Spring

Ein neuer Stern am Elektro-Himmel: Der Dacia Spring

Der Dacia Spring hat die Bühne der Elektrofahrzeuge mit einem Knall betreten - als kostengünstiges und dennoch beeindruckendes Elektromobil bietet er eine willkommene Alternative für Stadtbewohner und preisbewusste Käufer. Im Kern handelt es sich um ein SUV im Miniaturformat mit moderner Technik und innovativen Features, die wir im Folgenden näher beleuchten werden.

Elegante Einfachheit trifft moderne Technologie

Der Dacia Spring überzeugt durch sein minimalistisches, aber funktionales Design. Er ist 3701 mm lang, 1583 mm breit und 1519 mm hoch, was ihn zu einem idealen Kandidaten für den dichten Stadtverkehr macht. Mit 5 Türen und einem Kofferraumvolumen von 308 Litern bietet er dennoch genügend Platz für alltägliche Besorgungen und Transporte.

Antriebs- und Leistungsdaten: Mehr als nur ein Elektroflitzer

Der Dacia Spring ist mit zwei Leistungsoptionen erhältlich: einer 44 PS (33 kW) und einer 65 PS (48 kW) Version. Trotz seiner eher bescheidenen Motorleistung, die aus einem effizienten Reduktionsgetriebe entspringt, schafft der Spring den Sprint von 0 auf 100 km/h in 13,7 bis 19,1 Sekunden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h bewegt sich der Spring souverän durch den urbanen Raum.

Reichweite und Effizienz: Die Zukunft ist elektrisch

Mit einer Reichweite von 225 bis 228 km pro voller Ladung erfüllt der Dacia Spring die Bedürfnisse vieler Stadtpendler. Sein effizienter Verbrauch von nur 13.2 bis 14.1 kWh pro 100 km macht ihn zu einem wirtschaftlichen Begleiter im Alltag. Eine Batterie mit einer Kapazität von 26.8 kWh treibt ihn an und zertifiziert ihn der CO2-Effizienzklasse A, was ihn zu einem umweltfreundlichen Fahrzeug macht.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Qualität muss nicht teuer sein

Die Preisgestaltung des Dacia Spring ist unschlagbar, mit einer Bandbreite von 16.900 bis 19.900 Euro stellt er eine der günstigsten Möglichkeiten dar, in die Welt der Elektrofahrzeuge einzutreten. Hinzu kommen monatliche Kosten von 570 bis 599 Euro und Kosten pro Kilometer von 22.8 bis 24 Cent, die das Gesamtpaket des Spring noch attraktiver machen.

Ausstattung und Komfort: Praktische Innovationen für den Alltag

Erhältlich in den Ausstattungslinien Essential, Expression und Extreme, bietet der Spring eine Reihe von Annehmlichkeiten, die das Fahren komfortabel gestalten. Mit einem Leergewicht von lediglich 1030 bis 1050 kg ist der Spring auch was die Effizienz angeht optimal konzipiert. Das Fahrzeug ergänzt seine innovative Natur durch eine klare und intuitive Benutzeroberfläche im Cockpit sowie smarte Ladeoptionen.

Fazit: Der Dacia Spring als Vorreiter des günstigen Elektrofahrens

Zusammengefasst ist der Dacia Spring ein wahrer Gamechanger im Segment der Elektroautos. Durch die Kombination aus niedrigen Betriebskosten, städtetauglichen Dimensionen und einem soliden Ausstattungsniveau stellt der Spring eine attraktive Option für all jene dar, die in die Elektromobilität einsteigen möchten, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.