Das BMW 8er Coupé verkörpert luxuriösen Fahrspaß und eindrucksvolle Leistung in einem eleganten Design. Die geschwungene Karosserie betont die sportliche Linie, während luxuriöse Materialien im Innenraum ein Gefühl von Exklusivität vermitteln. Innovative Technologien und ein kraftvoller Motor sorgen dafür, dass jede Fahrt zu einem unvergleichlichen Erlebnis wird.
mehr InformationenDer Dacia Spring präsentiert sich als attraktives Einstiegsmodell in die Elektromobilität und überzeugt durch ein modernes, kompaktes Design, das ideal für den urbanen Raum ist. Trotz seiner geringen Größe bietet er erstaunlich viel Platz im Innenraum und eine benutzerfreundliche Ausstattung, die Fahrten sowohl komfortabel als auch unkompliziert macht. Der Spring punktet zudem mit seiner Umweltfreundlichkeit und den geringen Betriebskosten, die das Fahrzeug zu einer idealen Wahl für kostenbewusste Stadtbewohner machen.
mehr InformationenKosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
ca. 103700 - 183500
€
|
Preis
ca. 16900 - 19900
€
|
Verbrauch L/100km
6.7 - 11.5
L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
13.2 - 14.1
kWh
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
225 - 228
km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
26.8
kWh
|
co2
176 - 263
g/km
|
co2
0
g/km
|
Tankgröße
66 - 68
L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
Karosserie
Coupe
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
4 - 5
|
Sitze
4
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
Leergewicht
1805 - 2085
kg
|
Leergewicht
1030 - 1050
kg
|
Kofferraum
420 - 440
L
|
Kofferraum
308
L
|
Länge
4851 - 5098
mm
|
Länge
3701
mm
|
Breite
1902 - 1943
mm
|
Breite
1583
mm
|
Höhe
1346 - 1420
mm
|
Höhe
1519
mm
|
Zuladung
370 - 545
kg
|
Zuladung
265 - 285
kg
|
Motor und Leistung |
|
Motorart
Diesel MHEV, Benzin
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
333 - 625
PS
|
Leistung PS
44 - 65
PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.2 - 5.4
s
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.7 - 19.1
s
|
max. Geschwindigkeit
250
km/h
|
max. Geschwindigkeit
125
km/h
|
Drehmoment
500 - 750
Nm
|
Drehmoment
113 - 125
Nm
|
Anzahl Zylinder
6 - 8
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
245 - 460
kW
|
Leistung kW
33 - 48
kW
|
Hubraum
2993 - 4395
cm3
|
Hubraum
-
|
Höchstgeschwindigkeit
250
km/h
|
Höchstgeschwindigkeit
125
km/h
|
Allgemein |
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
BMW
|
Marke
Dacia
|
Der BMW 8er Coupe steht als Sinnbild für Luxus, Dynamik und zukunftsweisende Technik. Mit seiner markanten Silhouette und seinem herausragenden Leistungsvermögen setzt dieses Modell neue Maßstäbe im Premiumsegment. In diesem Beitrag tauchen wir tiefer in die technischen Feinheiten und Innovationen des BMW 8er Coupe ein.
Das Design des BMW 8er Coupe beeindruckt durch eine perfekte Balance zwischen Ästhetik und Funktionalität. Mit einer Länge von bis zu 5.098 mm und einer Breite von 1.943 mm wirkt das Coupe sowohl kraftvoll als auch elegant. Durch die klare Linienführung und die niedrige Höhe von maximal 1.420 mm wird die sportliche Haltung zusätzlich betont.
Unter der Haube des BMW 8er Coupe stehen eine Reihe von Motorisierungen zur Auswahl. Die angebotenen Diesel-Mild-Hybrid- und Benzinmotoren liefern eine Leistungsspanne von 333 bis 625 PS und gehören zu den kraftvollsten ihrer Klasse. Die Kombination aus High-Performance-Motoren und automatischem Getriebe ermöglicht eine beeindruckende Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,2 Sekunden bei bestimmten Modellen.
Die verfügbare Allradtechnologie xDrive bietet, je nach Modell, optimalen Grip und Fahrspaß bei jeder Wetterlage. Zudem sorgt das adaptive Fahrwerk für eine harmonische Balance zwischen Agilität und Komfort und hebt das Fahrverhalten des 8er Coupes auf ein neues Niveau. Eine präzise Lenkung in Kombination mit der ausgefeilten Fahrwerksabstimmung macht jede Kurve zu einem Erlebnis.
Obwohl der Fokus auf Performance liegt, überzeugt der BMW 8er Coupe auch in puncto Effizienz. Der Verbrauch reicht von 6,7 bis 11,5 L/100 km, was eine bemerkenswerte Balance zwischen Leistungsfähigkeit und Ökonomie darstellt. Trotz des sportlichen Charakters wurden Maßnahmen zur CO2-Reduktion integriert, um den steigenden Umweltanforderungen gerecht zu werden.
Im Innenraum des BMW 8er Coupe finden Fahrer und Passagiere ein Ambiente, das von Luxus und durchdachtem Design geprägt ist. Hochwertige Materialien und neuste Techniken, wie das intuitiv bedienbare Infotainmentsystem, sorgen für eine moderne und komfortable Reise. Mit fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen wird Sicherheit auf höchstem Niveau gewährleistet.
Der BMW 8er Coupe ist nicht nur ein Automobil, sondern eine Verkörperung von Ingenieurskunst und Luxuserlebnis. Egal ob man es auf die Rennstrecke bringt oder gemütlich über Landstraßen fährt, das 8er Coupe bietet ein dynamisches und komfortables Fahrerlebnis. Die perfekte Synthese aus Kraft, Eleganz und modernster Technologie macht dieses Fahrzeug zu einem unverwechselbaren Highlight im BMW-Portfolio.
Der Dacia Spring hat die Bühne der Elektrofahrzeuge mit einem Knall betreten - als kostengünstiges und dennoch beeindruckendes Elektromobil bietet er eine willkommene Alternative für Stadtbewohner und preisbewusste Käufer. Im Kern handelt es sich um ein SUV im Miniaturformat mit moderner Technik und innovativen Features, die wir im Folgenden näher beleuchten werden.
Der Dacia Spring überzeugt durch sein minimalistisches, aber funktionales Design. Er ist 3701 mm lang, 1583 mm breit und 1519 mm hoch, was ihn zu einem idealen Kandidaten für den dichten Stadtverkehr macht. Mit 5 Türen und einem Kofferraumvolumen von 308 Litern bietet er dennoch genügend Platz für alltägliche Besorgungen und Transporte.
Der Dacia Spring ist mit zwei Leistungsoptionen erhältlich: einer 44 PS (33 kW) und einer 65 PS (48 kW) Version. Trotz seiner eher bescheidenen Motorleistung, die aus einem effizienten Reduktionsgetriebe entspringt, schafft der Spring den Sprint von 0 auf 100 km/h in 13,7 bis 19,1 Sekunden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h bewegt sich der Spring souverän durch den urbanen Raum.
Mit einer Reichweite von 225 bis 228 km pro voller Ladung erfüllt der Dacia Spring die Bedürfnisse vieler Stadtpendler. Sein effizienter Verbrauch von nur 13.2 bis 14.1 kWh pro 100 km macht ihn zu einem wirtschaftlichen Begleiter im Alltag. Eine Batterie mit einer Kapazität von 26.8 kWh treibt ihn an und zertifiziert ihn der CO2-Effizienzklasse A, was ihn zu einem umweltfreundlichen Fahrzeug macht.
Die Preisgestaltung des Dacia Spring ist unschlagbar, mit einer Bandbreite von 16.900 bis 19.900 Euro stellt er eine der günstigsten Möglichkeiten dar, in die Welt der Elektrofahrzeuge einzutreten. Hinzu kommen monatliche Kosten von 570 bis 599 Euro und Kosten pro Kilometer von 22.8 bis 24 Cent, die das Gesamtpaket des Spring noch attraktiver machen.
Erhältlich in den Ausstattungslinien Essential, Expression und Extreme, bietet der Spring eine Reihe von Annehmlichkeiten, die das Fahren komfortabel gestalten. Mit einem Leergewicht von lediglich 1030 bis 1050 kg ist der Spring auch was die Effizienz angeht optimal konzipiert. Das Fahrzeug ergänzt seine innovative Natur durch eine klare und intuitive Benutzeroberfläche im Cockpit sowie smarte Ladeoptionen.
Zusammengefasst ist der Dacia Spring ein wahrer Gamechanger im Segment der Elektroautos. Durch die Kombination aus niedrigen Betriebskosten, städtetauglichen Dimensionen und einem soliden Ausstattungsniveau stellt der Spring eine attraktive Option für all jene dar, die in die Elektromobilität einsteigen möchten, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.